Soul Calibur VI

  • Bin mal gespannt wie es hier bewertet wird, aber soweit ich gesehen habe scheinen wohl viele den Singleplayer Content zu loben und auch die Auswahl der verschiedenen Modis im Multiplayer.
    Auch die zig selbst erstellten Charaktere die ich bis jetzt gesehen habe, scheinen zu der positiven beizutragen.
    Bei mir kommt SC6 morgen an, mal sehen ob ich mich den positiven Meinungen anschließen werde.

  • Das klingt ja sehr gut. Der Singleplayer Content wär für mich ohnehin der Fokus, sowie das Char erstellen. Mich würde auch interessieren, wie viele Chars man erstellen kann. Ob es eine Begrenzung gibt oder ob so viele möglich sind, wie Speicher auf der PS4 vorhanden ist^^ Bei Tony Hawk war es ja damals mit den Skateparks immer so, dass jeder Park extra auf die Memory Card gespeichert wurde und man somit halt so viele bauen konnte, wie Speicher da war^^


    Dass es anscheinend ja doch kein exklusiv Char für Vorbesteller gibt, macht es nun ja auch wieder etwas angenehmer und nimmt was vom bitteren DLC Beigeschmack, auch wenn das noch immer viel zu viele DLC Chars sind, die man dazu kaufen muss...^^
    Allerdings habe ich zum Glück auch keine emotionale Bindung zu den Soul Calibur Cast, weil Soul Calibur 2 für Gamecube mein einziges bisher war und das ewig weit zurück liegt. Dann werde ich mich hoffentlich bei keinem Char aufregen, weil ich den gerne hätte aber nicht extra kaufen möchte... Aber ich muss da immer noch gucken.
    Es fällt mir echt schwer mich zu entscheiden beim neuen Soul Calibur. Hoffe echt, das Feedback von euch wird mir weiter helfen :D

  • Die Sache das man seinen eigenen Charakter erstellen kann, macht irgendwie die vielen DLC Charaktere halb so schlimm auch wenn ich es schade finde das so viele bereits angekündigt wurden. Bis auf Tira interessiert mich ehrlich gesagt aber sonst keiner und da ich das Spiel recht günstig bekam (50Euro), kann ich die 4,99 für sie gern auf den Tisch legen .....bin ja weiterhin unter dem Preis ^^

  • Hmm... das natürlich ein Argument, woran ich noch nicht wirklich gedacht habe^^
    Es ist aber dennoch halt dieses Gefühl von "gegängelt werden" irgendwo halt da. Das war bei Injustice schon furchtbar, also beim ersten Teil, wo einem die ganze Zeit die 4 noch frei kaufbaren Chars anglotzten und man sich auch nur verarscht vorkam dabei :D
    Wenn es sich aber so anfühlen wird, als ob die wirklich so gar nicht fehlen und höchsten nen netter Bonus wären, dann wär das natürlich schon mal positiv. Ich weiß jetzt auch gar nicht wie viele Chars es ohne die DLC Chars gibt. Ich habe da gar kein Überblick irgendwie... Ist das denn immer noch eine ordentliche Anzahl, wo so schnell keine langeweile bei der Gegnerwahl aufkommt?
    Selbst Chars erstellen finde ich immer toll zum selber spielen, weil man eben seine eigenen Persönlichkeiten und Geschichten ausarbeiten kann und ins Aussehen eben "einschnitzen" kann aber bei Gegnern mag ich es dann doch immer sehr gerne festgelegte Chars zu haben, die von vornerein schon mit Verstand in diese Welt gesetzt wurden und dessen Persönlichkeiten und Geschichten selber zu entziffern und die sich dabei eben einem quasi in den Weg stellen^^
    Vielleicht bin ich da etwas komisch, weil ich so viel in nem einfachen Beat em Up immer hineininterpretiere und denke :D

  • Bis jetzt ist lediglich Tira ein DLC-Charakter, aber wahrscheinlich wird es min. 2-3 weitere geben im ersten Season Pass und das wird wohl mit 2-4 pro Seasonpass weitergehen aber das ist ja nichts neues mehr in diesem Genre.
    Was den Charaktereditor angeht, habe ich bereits Leute gesehen die Deadpool, Bowsette, Boosette, Shredder, Saber, Chun-Li, Ruby etc. erstellt haben und das wohlgemerkt im Vorgänger.
    Also gehe ich mal davon aus das man im neuem Teil das mindestens ebenfalls kann, was jedem Spieler eine gewisse Eigennote im MP gibt und sicher für lustige Abende mit Freunde sorgt wenn jeder "seinen" Charakter nutzt oder bestimmte Regeln aufstellt wie zb. das jeder nur eine bestimmte Waffe tragen darf.

  • Und weißte wie viele Chars ohne DLCs im Spiel sind? Gab es da eine Info?


    Ist der Editor echt so umfangreich, dass man so viel gut hin bekommt? Nun juckt es mich ja doch schon sehr in den Fingern muss ich zugeben... Bei sowas werde ich echt leicht schwach... ^^

  • 20 Charaktere + 1 Dlc Charakter aktuell, macht also 21
    Wie umfangreich der neue Editor sein wird weiß ich nicht, aber mit dem aus dem "schlechten" 5 Teil konnte man echt einiges hinbekommen.
    Kannst dir ja mal ein paar aus dem Video hier anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manche sind naja, andere hingegen sehen echt genial aus (nicht vom Thumbmail beeinflussen, das sind eher die schlechten)

  • ok das schon geil, was alles möglich ist. Da kann man sich anscheinend echt sehr austoben:


    20 Chars klingt ok. Die DLC Chars haben da aber doch schon noch nen faden Beigeschmack find ich. Naja ich bin mal auf dein Feedback gespannt, wenn du damit loslegen konntest :)

  • Leider das Edelangebot bei Amazon verpasst... Da hätte selbst ich zugegriffen.


    Die Wertungen sind auf jeden Fall solide, 8/10 Bereich ist aber auch zu erwarten gewesen. Wie gut es wirklich ist sieht man eh erst selber.

  • Bin auch sehr überrascht, dass man es anscheinend vollbracht hat, ein ansprechendes Spiel zum Release zu präsentieren.
    Werde da dennoch auf ein recht günstiges Angebot warten und die Augen offen halten. Wäre natürlich mit Season Pass nicht verkehrt.


    Eine Sache, die mir bei den ansonsten ganz coolen Designs aufgefallen ist (aber ich auch schon vor Monaten kritisiert habe), was haben sie aus Mitsurugi gemacht? Für mich war Mitsurugi immer der Toshiro Mifune Typ, als er in Kurosawas Filmen abgehalfterte Samurai gespielt hat. Wie in Yojimbo. Gesicht gezeichnet vom Krieg, 20 Tage Bart und trotzdem sehr charmant. Und wen hat man jetzt? Babyface-Mitsurugi? Mit dem glatt gebügelten Gesicht könnte er auch Mitglied in einer japanischen oder koreanischen Boyband werden. Gefällt mir überhaupt nicht. Bereits Lei Wulong musste in Tekken schon einiges mitmachen, aber bei Mitsurugi hat man echt mal daneben gegriffen.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich spiele es momentan, der Editor ist mal wieder mit das beste was es momentan in Spielen gibt. Extrem umfangreich, unglaublich viele Möglichkeiten, hab schon auf Twitter einige gesehen die richtig krass aussahen, 2B hat schon jemand richtig cool umgesetzt zum Beispiel.


    Was mir nicht so gefällt ist der viel gelobte Singpleayermodus, auch wen er sehr umfangreich ist, grosse Teile davon sind textlich echt richtig lahm und langweilig. VN-artig lesen gerne, aber dann bitte nicht so einen Unsinn. Naja macht dennoch natürlich Spass.


    @Somnium Mir gefällt Mitsurigi hier besser, hab seine Storyline schon gespielt.^^ Ich mag dieses "vom Krieg gezeichnet" nicht, du hast das ganz gut ausgedrückt. Ich finde das nur inzwischen etwas ausgelutscht, sieht man so oft in Spielen und Filmen bei denen es um Samurais geht, das...ach gabs einfach zu oft finde ich. Optisch sah er aber cooler aus.


    Wollte eigentlich fragen wen ihr spielerisch bisher am stärskten findet, momentan klappts im Netzwerk Rangliste überhaupt nicht, bin aber auch nicht mehr geübt bei solchen Spielen. Mein letztes Kampfspiel war Soul Calibur 5, Tekken und Street Fighter fand ich immer recht öde und Dead or Alive ist nur noch ein DLC-überflutetes Fanservicespiel.


    Mir macht Geralt momentan richtig viel Spass, dank den ganzen Igni Distanzschüssen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Hatte jetzt kürzlich auch gelesen, dass das Spiel vor Sould Egde spielt und somit ein Prequel ist? Das würde zumindest die Verjüngungskur von Mitsurugi erklären :D
    Wenn das so ist, gibts zumindest einen plausiblen Grund dafür. Ich bins einfach von Tekken gewohnt, wo die Charaktere stets älter wurden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja krass. Eben neben 2B noch Bowsette, Lara und Spider-Man Nachahmung gesehen. Die sind alle recht gut nach empfunden.


    Habe SC auf der GC zwar angespielt, aber ich werde damit nicht so warm was die Charaktere angeht. Habe SC damals aber auf ka, PS1? PS2? mal gespielt. Dieser Editor weckt in mir aber ne gewisse Lust, wer weiß welche Figuren man noch nachahmen kann und basteln tue ich schon gern. Der Editior hat ja sau viele Möglichkeiten o.O?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Werd mal schauen ob ich mir SC VI am 1. hole. Scheint ja wieder sogut wie SC2 damals auf Gamecube zu werden mindestens, hatte es damals geliebt^^


    Und der Char Editor... hatte völlig vergessen wie genial der ist.

  • Die UK Zahlen sind raus. 80% entsprechen der PS4 Version. (was niemanden überraschen sollte) Viel wichtiger ist aber das SC VI sich 55% schlechter als SC V verkauft hat.



    Zitat

    The next highest charting game this week is Bandai Namco's SoulCalibur VI at No.8. The fighting game's launch sales are more than 55% lower than its predecessor. However, SoulCalibur V was released in 2012 when the physical games market was bigger and digital game sales were still in their infancy. 80% of SoulCalibur VI's sales were on PS4, with the remainder on Xbox One.


    https://www.gamesindustry.biz/…s-uk-games-retail-falters


    Persönlich bin ich überrascht das SC VI letzte Woche einfach so still und heimlich erschien. Großartig Marketing oder PR habe ich nicht mitbekommen.

  • Die PR ist eigentlich genauso wie immer bei Bandai Namco, also relativ normal.


    Denke die negative PR im Vorfeld wird da eher geschadet haben. Die Pre-Order Bonus Aktion mit Tira die es dann nicht gab und die sehr enttäuschende Beta haben sich scheinbar mehr bemerkbar gemacht als gedacht. Aber die VKZ zählen auch nur für UK, abwarten wie es in Japan z.B. aussieht.

  • Prügelspiele haben es in Japan seit einiger Zeit recht schwer. Street Fighter V ist hart gebombt, Tekken 7 stieg recht solide ein. Gehe mal davon aus es wird so in die Richtung Tekken 7 gehen. Aber die berühmten "Legs" wird wohl auch Soul Calibur VI nicht haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Wir schauts mit dem Endgegner aus, hab gehört das der wieder teilweise ein echtes Monster ist? Was ich so über das Spiel höre fixt mich der Teil nach dem ernüchternden vierten Teil doch wieder ein wenig mehr an, aber so richtig bin ich bisher nicht überzeugt mir den Titel zum Vollpreis zu holen, dafür liegt die Wunde von Teil 4 noch zu tief. xD