Soul Calibur VI

  • Also Darth Vader und Yoda passten thematisch einfach perfekt zur PS3 bzw. Xbox 360 von den Hauptfarben her. Ich hab auch nicht gern mit denen gespielt, was ich aber generell über alle Charaktere in Soul Calibur 4 sagen muss.
    Mit Teil 2 und 3 hatte ich viel Spaß, aber beim neuen Teil gilt es abzuwarten, was DLC mäßig noch an den Start geht. Habe den Beat em Ups schon fast abgeschworen, da ich bei keinem anderen Genre so das Gefühl habe, dank DLCs und Season Pässe, ein unfertiges Spiel vor mir zu haben.


    Aber ansonsten bin ich auch eindeutig Pro Geralt. :D

  • BandaiNamco scheinbar angeschlagen oder hilflos nach der DOA6 Ankündigung?


    Soul Calibur VI wird wirklich in diesem Zustand schon im Oktober released. Die Stages sehen teilweise extrem schlimm aus, keine Details, verschwommen wie sonst was und es gibt kaum Infos zu dem Spiel. Die haben scheinbar wieder Angst vor der Konkurrenz und wollen das nun unbedingt vor DOA6 releasen. Ob das gut geht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer zeigt immerhin ne kurze Szene die scheinbar den Storymodus zeigen, hoffentlich ist das nicht auch schon alles.
    Habe ernsthafte Sorgen um die Qualität der Marke.

  • Bis zum Oktober sind aber schon noch einige Monate. Immerhin handelt es sich hier ja nicht um ein Spiel mit offener Welt, wo der Feinschliff ja doch immer etwas länger dauert, nicht wahr? Die Charaktere sehen schon sehr gut aus, der Rest kommt halt jetzt dran. Wie viele Kämpfer sind eigentlich bisher bestätigt?

  • Bei der E3 wurde etwas Gameplay gezeigt und im Video sieht man den Screen für die Charakterauswahl. Sind noch einige Lücken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich am Anfang vom Video.

  • Danke für das Video. ^^


    Dann kann man sich ja hoffentlich noch auf das ein oder andere bekannte Gesicht freuen. Hoffentlich werden diese Slots dann nicht nur mit DLC-Charakteren belegt. Wenn nicht, dann ist alles gut.


    Ich kann übrigens jetzt nicht erkennen, dass die Arenen besonders schlimm aussehen. Wenn die Kamera nah an den Kämpfern ist, dann liegt halt einfach ein Filter über dem Hintergrund, der die Tiefenschärfe reduziert. Ansonsten sehen die Arenen schon recht detailliert aus. Allerdings wirken sie ansonsten recht leblos, da im Hintergrund nicht viel passiert. Da ist man tatsächlich schon besseres gewohnt.


    Edit:


    Hab noch vergessen, zu erwähnen, dass ich das Gameplay insgesamt doch als recht langsam empfinde. Kommt es nur mir so vor?

  • Finde diesen verwaschenen Effekt richtig schlimm, da hätte man lieber wie DOA5 etwas schwächere Texturen nehmen können als sowas. Einige Stages sehen ganz solide aus, einige total billig. Und halt wie schon gesagt, sehr leblos.


    Ich befürchte sie werden zu viele Charaktere für den Season Pass zurück halten, aber hoffentlich wird man bald mal auch Charaktere sehen die sich die Fans wirklich wünschen wie z.B. Talim oder Cassandra.


    Jop das Gameplay wirkt schon langsamer als die Vorgänger, finde ich auch etwas merkwürdig.

  • Talim wurd bestätigt !!!!!!!
    Let the hype start!
    Sie ist also kein DLC-Charakter wie befürchtet, nun stellt sich die Frage welche Charaktere noch folgen werden wo es unsicher ist.
    Ich hoffe ja noch auf Seong Mi-na, Setsuka und Amy (gerne auch als DLC Chars)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tira wird nur Pre-Order Bonus und der Editor wurde vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://gematsu.com/2018/08/so…r-details-and-screenshots


    Sehe keine Verbesserung beim Editor zu IV und V, sieht genauso billig aus.
    Und Tira als Vorbesteller Bonus ist eine Unverschämtheit.


  • Und Tira als Vorbesteller Bonus ist eine Unverschämtheit.

    Naja man kann sie auch mit dem Season Pass bekommen oder als einzelnen Charakter so kaufen. Das ist ja leider nichts neues in dem Genre, das haben ja CrossBattle, Tekken etc. auch so gemacht und wahrscheinlich wirds auch DoA6 es so angehen.......leider >_>

  • CrossTag Battle hat ein anderes System (und ist extrem preiswert!), und ist sowieso eines der Highlights im bisher (imo) schwachen ersten Halbjahr 2018.


    Tekken 7 ist vergleichbar und man wird sicherlich genau die gleiche Schiene fahren, aber es ist schon ein Unterschied ob man Eliza (die ein Fan Favorite aus dem Free 2 Play Tekken war) als Pre-Order Bonus bringt oder einen Hauptcharakter. Mal abgesehen davon, dass die Ankündigung nun statt gefunden hat bevor überhaupt der Content vom Hauptspiel komplett bekannt ist.


    Absolut dämliche PR.


  • Absolut dämliche PR.

    Will ich gar nicht verneinen XD
    Das scheint irgendwie aktuell in Mode zu sein was das angeht, wenn es um Titel aus diesem Genre geht ^^
    CrossTag Battle hatte ja auch zu beginn mit einem Backlash zu kämpfen, weshalb man die DLC Politik zu beginn geändert hat. Wäre es so erschienen wie anfangs angekündigt, wäre es wohl auch nicht besser gewesen.
    Ich hab leider den Titel schon vorbestellt, also stört mich das nicht so sehr aber das hätte ich so oder so getan.....dämlich ist es trotzdem so wie vieles aus diesem Bereich aktuell

  • Season Pässe und DLC haben das Genre für Konsumenten außerhalb von Turnieren doch längst gekillt. Das Model von Cross Tag Battle finde ich dabei noch ansatzweise sympathisch als den Scheiß, den Namco hier seit Tekken 7 abzieht. Besonders die Kämpfer, die sich hinter Vorbestellungen verstecken sind ein Graus. Was für eine Schiene Namco so fährt, hat man ja auch gesehen, als man ein Minispiel wie Tekken Bowling glaube ich zuletzt kostenpflichtig raus gehauen hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Geschichte um den Bowling Modus ist wirklich nen Megabeschiss gewesen, der ursprüngliche Season Pass sollten drei Gastcharaktere werden. Nun hat man einfach den zweiten Season Pass angekündigt und den letzten Charakter tot geschwiegen (bzw. einfach in den zweiten Season Pass geschoben) und rechtfertigt den hohen SP Preis mit dem Bowling Modus und den zahlreichen sinnlos Items die man zum SP dazu bekommt.
    Glaube die haben den Bowling Modus auch als Einzel-DLC veröffentlicht für über 10€.


    Beim Boku no Hero Academia Spiel machen sie btw. genau das gleiche wie bei SCVI und T7, einer der Charaktere ist auch wieder nur für Vorbesteller. Bandai Namco hat aktuell fast schon eine Sucht danach entwickelt irgendwo DLC und Season Pässe einzubauen, scheinbar ohne wirklich vorher einen Plan zu haben wie es genau aussehen soll.


    @BBCTB Jop, das war auch absolut notwendig in der Situation. Und an dem Spiel hat man ja gesehen, dass es sich auch zum positiven ändern kann.


    Ich hoffe es wird noch vor Release gute Angebote geben, 70€ zahle ich auf keinen Fall. Ansonsten kommt das Spiel erst wenn der Season Pass im Sale ist, ich bin die Abzockerei von Bandai Namco auf jeden Fall leid.

  • Ein neuer Charakter betritt die Arena:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht mir stark nach einem Boss aus, könnte mich aber natürlich auch irren. Könnte interessant zu spielen sein aufgrund seiner Waffe. Finde die Menge der bisher bestätigten Charaktere, die die man nicht extra blechen oder vorbestellen muss (ist ja eigentlich nur Tira bisher) ganz ordentlich. Trotzdem war es immer sehr schön, sich weitere Kämpfer frei zu spielen, statt sie sich kaufen zu müssen.

  • Habe das Spiel auf der Gamescom angespielt, spielte sich richtig klasse, habe Groh, Geralt und Taki gespielt, Groh spielt sich echt cool, gefiel mir fast besser als Taki, Geralt hingegen fand ich relativ langweilig. Aber konnte auch eh nur immer jeweils 3 Runden spielen, vielleicht gefällt er mir dann beim Release.^^


    Was mich aber extrem störte war dieses Reversal Edge System das neu ist, ich hoffe man bekommt die Option das komplett auszuschalten, das ist pures Glück und hat nichts mit Skill zu tun, fand ich echt mies. Man nimmt mit Pech gleich viel Schaden und der Gegner kann gleich ne Combo starten, wer so einen "Clash" verliert, hat nachher die Hälfte des Lebens verloren. Mal schauen, ich könnte mir vorstellen das man das echt deaktivieren kann, ich glaube das wird vielen nicht gefallen, ausserdem bildet sich mit so einem System keine kompetitive Szene denke ich. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der neue Chara sieht aus wie der uneheliche Sohn von Zhang Jiao (Dynasty Warriors) und Algol. Richtig enttäuschend.


    Aber gut, dass sie Tira noch "in allerletzter Sekunde" fertig bekommen haben für den DLC.

  • Also ich find den neuen Charakter echt interessant vom Gameplay, auch wenn er optisch mir nicht sonderlich viel zusagt (zudem hab ich sowieso meine Fav.3 mit welchen ich stets spiele), also hat sich an meiner Meinung zum Spiel nichts geändert.
    Ich find es zudem auch gut das man nun wieder einen komplett neuen Charakter vorgestellt hat, statt diesen wieder hinter einem DLC zu verstecken oder erstmal an Day One zu binden, welcher daraufhin nochmals Geld kostet.
    Naja.....ich hab den Titel swoieso bereits vorbestellt, also freut es mich erstmal das es mehr Content gibt

  • Es wurden zwei weitere Charaktere für das Spiel angekündigt und diese sind ebenfalls wieder keine DLC Charaktere
    Cervantes und Raphael sind nun ebenfalls Teil des Rasters

    Source
    Damit hat der Titel nun über 20 Charaktere ohne den einen DLC Charakter miteinbezogen und vom Raster ausgesehen, könnten noch 2-3 weitere folgen.
    Fraglich ist nur ob diese nicht ebenfalls DLC sein werden oder man diese gleich raushaut.