[Multi] Devil May Cry V

  • TGS 2018 Videos


    Dante Gameplay...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DMC trifft auf Megaman...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Njoah darauf hätte ich verzichten können, wirkt irgendwie unpassend, passt nicht zum Spiel.
    Aber nunje, war irgendwie klar, Capcom liebt Crossover.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Devil May Cry 5 wird Microtransactions für Charakter Upgrades beinhalten.


    Quelle: GameInformer


    Wow auf den Sozialen Medien gibs gerade viele Boykott Aufrufe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Classic Capcom Move würd ich sagen. Den Willensschwachen noch etwas mehr aus der Tasche ziehen wollen.
    Lt. Producer Matt Walker soll der Ausschuss an Red Orbs aber Vergleichbar mit denen älteren Teilen sein. Sprich wenn, dann kann man in einem Durchlauf eh nicht alles freischalten.
    Ob es jetzt in einem unendlichen Gegrinde ausartet, wenn man kein Echtgeld bezahlen möchte, wird die Zeit zeigen.
    Aber super unnötig darüber jetzt ein Fass aufzumachen. Einfach Augen auf halten, sich informieren und nichts blind kaufen. Besonders jetzt, wo das Spiel anscheinend mit Quatsch-DLCs vollgepumpt wird.
    Oder man wartet einfach und holt sich die Complete Collection, die definitiv kommen wird, weil Capcom und so, für nen schmalen Taler.

  • Aber super unnötig darüber jetzt ein Fass aufzumachen.

    Es ist halt eine Entscheidung, die ganz massiven Einfluss auf das Gameplay haben kann. Und es ist ein Spiel, was zumindest anfangs, für ~70€ verkauft wird.


    Abwarten / nicht gleich (blind) kaufen ist sicherlich immer eine gute Entscheidung, aber das macht das alles nicht besser.
    Zudem, wie es auch im Kommentar auf der verlinkten Seite steht, so hat das allein deswegen einen extrem unschönen Beigeschmack, weil es als "Service für den Spieler" hingestellt wird, dass selbiger Capcom noch mehr Geld geben kann, um langweilige / langwierige Passagen zu überspringen.

  • Es ist halt eine Entscheidung, die ganz massiven Einfluss auf das Gameplay haben kann. Und es ist ein Spiel, was zumindest anfangs, für ~70€ verkauft wird.
    Abwarten / nicht gleich (blind) kaufen ist sicherlich immer eine gute Entscheidung, aber das macht das alles nicht besser.
    Zudem, wie es auch im Kommentar auf der verlinkten Seite steht, so hat das allein deswegen einen extrem unschönen Beigeschmack, weil es als "Service für den Spieler" hingestellt wird, dass selbiger Capcom noch mehr Geld geben kann, um langweilige / langwierige Passagen zu überspringen.

    Exakt. Du sagst es ja bereits selbst. Es kann Auswirkungen aufs Gameplay haben, muss aber nicht. Und das meine ich mit „Fass aufmachen“. Außer dieser Info wissen wir ja nichts. Sollte es bewusste Stellen im Spiel geben die darauf ausgelegt sind, dass man eigentlich nur mit Echtgeld weiterkommt, dann ist jedwede Kritik gerechtfertigt. Klassisches Pay to Win halt.
    Das Capcom das jetzt als Service und als „Entgegenkommen“ hinstellt, ist natürlich Quatsch. Auch da, wer es abkauft, selber Schuld.
    Dass das alles keine schöne Entwicklung ist, ist klar. Aber dann die nötige Konsequenz ziehen und es halt nicht zum Vollpreis kaufen, Vorbestellen whatever.

  • Capcom kann sich, wie viele andere Entwickler die großartige IP's haben, nur selbst im Wege stehen. Man hatte mit dem Resident Evil 2 Remake und Devil May Cry V nun ein extrem positives Momentum, was man zumindest bei Devil May Cry V nun zerschlagen hat. Egal ob man sich da nun ein rotes Kügelchen für 5 Cent kaufen kann oder man alles auch selbst freischalten kann. Man sollte schlau genug sein, bei der derzeitigen Lage einfach die Finger von so einem Blödsinn zu lassen. Meine Kaufentscheidung wirds denke ich nicht beeinflussen, aber so einen Schwachsinn braucht kein Mensch. Bei Monster Hunter World konnte man seltsamerweise auch auf all das verzichten (aber den Titel bezeichnet man ja auch selbst als Risiko). Also ich habe für solche "Business-Modelle" keinerlei Verständnis und dieser Matt Walker hat sich da teilweise gestern um Kopf und Kragen geredet im Versuch, den Mob zu beschwichtigen. Das positive Momentum hat man sich jetzt erstmal, völlig unnötig, ruiniert. Natürlich bleibt die Frage, ob das Spiel lukrativ sein kann ohne solche Methoden (laut aktuellen Annahmen der Entwickler ist heute kein Spiel mehr ohne DLC und Mikrotransaktionen lukrativ). Da uns Laien hier das nötige Wissen bzw. die nötigen Zahlen fehlen, die das widerlegen oder unterstützen, will ich dazu nichts weiter schreiben.


    Das negative Momentum zieht sich aber weiter. Das Battle Theme für Dante, was von der Deathcore Band Suicide Silence performed wird, wurde aufgrund der zahlreichen negativen Wertungen vorerst von der Band oder aber von Capcoms Channel von YouTube entfernt. Kritisiert wird hier nicht nur der Wechsel zu Deathcore, sondern auch die Aufnahmequalität und die performance des Vokalisten von Suicide Silence. Hab die Band selbst damals gehört, als Mitch Lucker noch lebte, danach aber aus den Augen verloren.


    Der Boykott hat hier übrigens gezündet, Capcom hat die Zusammenarbeit beendet und wird den Song ersetzen. Inwieweit das auch bei den Mikrotransaktionen was bringen wird, bleibt abzuwarten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sollte es bewusste Stellen im Spiel geben die darauf ausgelegt sind, dass man eigentlich nur mit Echtgeld weiterkommt, dann ist jedwede Kritik gerechtfertigt.

    Also wäre Kritik nur in Extremsituationen gerechtfertigt?


    Es geht hier um ein Produkt, wo man als potentieller Kunde 70€ zahlen soll und der Entwickler die Funktion "schneller Charakterfortschritt" als Service für den Spieler anpreist, der dann "voller Begeisterung" Capcom Geld zukommen lässt, damit er "mehr Spaß" mit dem Spiel hat. Da läuft IMO grundlegend was falsch. Es ist ja nicht nur so, dass die Funktion im Spiel ist, sondern auch wie man meint sie den Spielern zu rechtfertigen.


    Das ist keine besondere Serviceleistung für den Spielern, sondern der - ggf. dringend notwendige - Weg um mehr Geld pro Spiel zu verdienen. Aber dann soll man zumindest die so anständig sein, den Sachverhalt entsprechend ehrlich & glaubhaft kommunizieren. DMC5 ist ja nun auch nicht das erste Spiel der Art, so dass man als Entwickler völlig überrascht ist, wie man so etwas kommunizieren könnte.

  • Der Boykott hat hier übrigens gezündet, Capcom hat die Zusammenarbeit beendet und wird den Song ersetzen. Inwieweit das auch bei den Mikrotransaktionen was bringen wird, bleibt abzuwarten.

    Ich schätze das hat wohl eher mit den Missbrauchsvorwürfen gegen Frontmann Eddie Hermida zu tun, als an der fragwürdigen Qualität des Songs.



    Also wäre Kritik nur in Extremsituationen gerechtfertigt?

    Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Kritik ist sehr wohl gerechtfertigt. Zum Boykott aufrufen und den Stammesführer in den Sozialen Medien zu spielen ist nicht okay. (Ist auf kein konkretes Beispiel bezogen)
    Klar wäre es super, wenn Capcom oder irgendein Publisher klar Schiff machen würden, aber that’s business. Und gerade japanische Unternehmen scheinen sich noch arg schwer zu tun, das klar zu kommunizieren ohne sich in irgendwelchen „please be excited“ Berufsfloskeln zu umhüllen.
    Ist ja nicht speziell hierauf bezogen, aber ich sehe es schon kommen, dass man sich das Spiel holt, mit Microtransactions konfrontiert wird und dann die Hasskeule schwingt. Typisch Internet halt. Von einem extremen zum anderen.


    Stattdessen kann man sich ja heutzutage mehr denn je im Vorfeld informieren. Ist dasselbe wie mit Season Pässen. Blind kaufen und dann am Ende herumheulen, dass der am Ende sein Geld nicht wert war, ist nicht cool. Katze im Sack und so.

  • Man darf nicht naiv sein, solche Mikrotransaktionen verändern immer das Gameplay, der Publisher will ja verdienen. Der Vergleich mit DMC 4 zieht hier auch nicht, weil da die Mikrotransaktionen erst ein Jahr nach Release nachträglich eingebaut wurden und nicht von vornherein ins Gamedesign mit einflossen.


    Dazu kommt, dass man früher bei Singleplayer Games einfach solche Dinge wie Orbs durch Cheats bekommen konnte (auf Konsole mit Action Replay), heute soll man dafür zahlen!? Wozu?


    D.h. Spieler können sich sicher auf diverse Leerlauf-Passagen bzw. Grindsessions einstellen, die das Spiel strecken und die normalerweise nicht vorhanden gewesen wären. Da braucht man keine Glaskugel für.

  • D.h. Spieler können sich sicher auf diverse Leerlauf-Passagen bzw. Grindsessions einstellen, die das Spiel strecken und die normalerweise nicht vorhanden gewesen wären. Da braucht man keine Glaskugel für.

    Ich glaube du hast da DmC in bisschen falsch in Erinnerung, denn um alles Fähigkeiten freizuschalten musste man schon immer eine menge grinden. Ich habe zum Beispiel erst kürzlich DmC 4 durchgespielt (ohne groß zu farmen) und hatte am ende gerade mal ca, die hälfte aller Fähigkeiten. Deswegen gehe ich davon aus das es im fünften Teil nicht viel anders sein wird.


    Außerdem wurde in den "Tales of" Spielen ja auch nicht das leveln oder das Geld verdienen schwerer gemacht nur weil man es auch mit echt Geld kaufen kann. Deswegen gehe ich nicht davon aus das es bei Dmc groß anders wird. Natürlich wird man aber leider erst zu Release sehen was stimmt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht extrem Laune auf mehr.



    Zweifelt ihr jetzt immer noch daran, dass es ein klassisches Devil May Cry wird? ;p

  • Wie gesagt, ich sehe da keinen Unterschied zwischen das Reboot und DMCV.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Eine Szene, die...

    zeigt wurde von einem Monitor abgefilmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Capcom hat wieder eine obligatorische „WTF-welches-miese-Schwein-kauft-sich-sowas?“ Special Edition zu DMC V vorgestellt.


    Neben dem Spiel beinhaltet diese wahlweise eine Originalgetreue Replika von Nero, V oder Dantes Jacke.
    Dantes Jacke ist mit knapp 7000 Euro umgerechnet am teuersten.


    Hier könnt ihr vorbestellen:
    https://www.e-capcom.com/sp/devil5/



    Ich finds mega :D
    Niemals würd ich die kaufen, weil 1. ich die Kohle habe und 2. selbst wenn, man keinen Ledermantel tragen kann ohne zurecht dafür verprügelt zu werden. Aber find die pure Idee nice.

  • Neues Video zeigt “The Void”. Einen Trainingsraum in dem man seine Moves perfektionieren kann.
    Producer Matt Walker gibt den Erklärbären. Ich find ihn ja klasse, aber es gibt ein paar Leute, wie Somnium z.B., denen seine Art ja auf die Nerven geht. Ja, müsst ihr jetzt durch.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich ärgert ist, dass wir immer noch keine Infos bezüglich einer physischen Deluxe Edition bekommen haben. Die Amis können die Deluxe Edition bei Amazon.com schon seit Monaten vorbestellen, bei uns wiederum ist nach nie vor tote Hose. Ich hab echt keine Lust auf die Tracks der alten Teile zu verzichten, nur weil ich meine Spiele lieber als Retail kaufe.