[Multi] Devil May Cry V

  • Wow, wo man dachte Nero sieht ganz anders aus als in Devil May Cry 4, wird man eines besseren belehrt wenn man ihm einfach seine alte Frise gibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte in´s Spiel als DLC übernehmen xd

  • yay! Mit der Veröffentlichung des bloody Palace wurde auch zusätzlich die Zensur wieder entfernt. Nun kann man den hübschen Hintern wieder bewundern und es gibt keinen Grund mehr, das Spiel zu boykottieren.
    Dann gehe ich mal in den Laden.

  • Ein Kuriosum kann auch noch kurioser werden. Ich glaube, hier stimmt dann auch irgendwas mit der Kommunikation nicht. Aber Capcom und Europa ist sowieso ein heißes Pflaster. Ich glaube diese Sache wurde an sich nie öffentlich von Capcom angesprochen. Dass die kleine, aber auffällige Änderung nun ausgerechnet im Amiland rückgängig gemacht wurde, dürfte wohl sehr verwundern. Also müsste es schon eine Instanz hier in Europa sein, die sich nicht an einem schönen Hintern erfreuen kann.


    Aber vielleicht wurde es in den Patch-Notes auch nur nicht angegeben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Vielleicht kommt es für uns ja auch noch. Nur etwas später. Aber immerhin haben sich die Auswahlmöglichkeiten erweitert^^
    Bei den ganzen Zensurdrama nehme ich eh jeden positiven Brotkrümel, der uns zugeworfen wird.

  • Die popelige Szene in dem Spiel ist eh nicht der Rede wert, das Original hat sowieso schon jeder von uns gesehen. Andere Spiele treffen schon ernsthaft gravierende Zensuren, das ist hier eher die eigene Dämlichkeit von Capcom.

  • Der Post hier entsteht zwar gerade aus der Euphorie heraus aber fuck it!


    Ich bin ziemlich begeistert. Ich würd Teil 5 jetzt spontan vor dem Reboot und knapp hinter DMC 3 einreihen. Wobei ich Teil 3 eigentlich nochmal spielen muss. Den nenn ich mittlerweile aus Prinzip nur den besten Teil.
    Leider schaff ich zeitlich maximal nur eine Mission pro Tag, weswegen ich gerade erst nur V kennenlernen durfte.
    Der steuert sich aber dann doch ganz geil. Besonders hat er endlich mal das ausweichen drauf.
    Und es ist schon ziemlich stylisch, sich Buch lesend durch die Gegner zu tänzeln, während seine Gefährten aufräumen. Artet bei mir nur in Button Mashing aus, aber egal.
    Denn für das richtige kämpfen gibt es ja immer noch Nero. (und Dante)
    Nero spielt sich natürlich wieder wie in Teil 4. Von seinen Armen mag ich, abgesehen von Gerbera natürlich, auch Punch Line. Mega geil, sich auf dem eigenen Arm surfend den Style Rank in die Höhe zu jagen.
    Auch wenn mir besonders bei den Bossen klar wird, dass ich nicht so der krasse Ficker in Devil May Cry bin wie ich immer denke. Ich schieb das aber erstmal auf das fehlen etlicher Fähigkeiten der Charaktere. Gerade Enemy Step, mit der wichtigste Skill für geile Combos, kostet wieder mal utopisch viel.
    Aber meine Zeit wird kommen! Momentan bekleckere ich mich bei den Bossen aber nicht mit Ruhm. Ich spiel zwar geil, aber bei Artemis der dummen Sau z.B. bin ich kaum über den C Rang hinaus gekommen, weil sie immer weggeflogen ist. Selbst die Musik wollte sich bei diesem Trauerspiel nichtmal zeigen.


    Ansonsten find ich die Stadt als Setting arg monoton. Soll ja später noch schlimmer werden, obwohl ich da so ne schleimige Höhle schon präferiere.
    Dabei ist es gar nicht schlimm das die Level super linear aufgebaut sind. Ich war eh nie so der Fan von dem Backtracking Elementen aus den alten Teilen.


    Aber krasses Teil. Wirklich.
    Da rüttelt DMC bei mir nochmal ordentlich am Spielethron dieses Jahr.

  • @Reita
    Schön dass dir Devil May Cry 5 so gut gefällt!
    Bin schon gespannt wie es dir am Ende zusagte! :D


    Ich selbst, bin auch ganz begeistert und finde Devil May Cry 5, sogar als den besten Teil der Reihe, womit ich alles andere als gerechnet hatte xD
    Gerade die Demo dazu und das Setting hatte mir Anfangs gar nicht gefallen, deshalb bin ich über mich selbst sehr verwundert xD
    Mein Lieblingsteil war immer der vierte! xO
    Ich stehe kurz vorm Ende...glaub ich, aber hab auch noch viel zu tun bis es soweit ist.
    Eine Mission am Tag schaffe ich auch nur ganz knapp.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora


    Bist du mittlerweile durch? Ich habe es mittlerweile durch und meine Fresse was für ein Ritt! Ganz zum Game of the Year reicht es dann doch nicht. Dafür waren mir die Level teils doch zu monoton. Mich würde mal interessieren, wie sich die RE Engine bei einem richtig farbenfrohen Setting macht. Und auch wenn das Kampfsystem natürlich am stärksten ist und man bei DMC sich auf die Fights freut, das ist alles schon arg linear. Ein Killroom folgt quasi dem nächsten.


    Aber spielerisch ein absolutes Brett. Besonders kommt in regelmäßigen Abständen immer ein neues Gameplayelement hinzu, dass die Erfahrung bereichert.
    Obwohl ich erst dachte, dass ich mit ihm überfordert bin...Dante hat wirklich Spaß gemacht zu spielen. Ich hab mich zum ersten Mal auch mit dem Royal Guard Stil auseinandergesetzt. Und meine Fresse. Man bekommt schon ordentlich „big dick energy“ wenn man die Angriffe des Bosses perfekt blockt und bei voller Leiste ihm ein gutes Stück seiner Lebensleiste weghaut. So müssen sich Dark Souls Spieler fühlen, wenn sie einen geilen Parry setzen.

  • @Reita
    Ich bin seit gestern auch durch und es war Mega episch! :D
    Meinen "Durchgespielt Beitrag" muss ich allerdings erst schreiben^^.
    Ich habs bei mir erstmal auf Platz 1 gesetzt und Kingdom Hearts 3 von Thron vorerst gestoßen xD
    Aber ich werd KH3 nochmal zocken müssen, weil ich mich nicht entscheiden kann xD.
    Linear waren doch alle Devil May Cry Teile und das mit den Kampf bis zu nächsten ist doch auch immer schon so gewesen :O
    Ich fand die Level großartig, aber ich verstehe was du meinst.


    Ich mochte am liebsten mit Nero und V , mit Dante hab ich ja oft genug in den anderen Teilen gespielt^^.
    Die Story fand ich auch diesmal gut, was ich bei den Vorgängern nicht sagen konnte xD
    Am Ende musste ich aber weinen xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hab mal ne Frage bezüglich des versteckten Online Multiplayers.
    Hat jemand einen Schimmer wofür dieser gedacht ist oder ob man was davon hat? xD
    Es ist ja schön und gut dass man random Leute trifft, falls man die an bestimmten Stellen überhaupt sieht xD aber verstehe nicht den Sinn dahinter :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hm ok, find ich aber seltsam.
    Ich frag mich ob die vorhatten einen richtigen Multiplayer einzubauen, aber es nicht hingekriegt und das dann so gelassen haben...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich habs gestern auch beendet, Spielzeit stand leider keine dran. Ein paar Impressionen wollte ich dennoch mal loswerden.


    Vorab: Die Xbox One S Portierung ist furchtbar. Besonders, da ich vor einiger Zeit die Demo auf der normalen PlayStation 4 gespielt habe und weiß, wie konstant gut das Spiel dort läuft. Auf der Xbox One S läuft das Spiel mit einer extrem unruhigen Framerate die in Millisekunden zwischen diesen seltsamen 53-59 FPS hin und her pendelt was zu unschönen Mikrorucklern führt. In den Echtzeit-Cutscenes säuft die Framerate gerne auch mal komplett ab. Da kommt auch die PlayStation 4 ins Schwitzen, aber halt nicht so wie die Xbox One S. Außerdem sieht es optisch relativ matschig und körnig aus. Kein schöner Port. War wohl ne Mischung daraus, dass die Hardware der Xbox One S hier schon nicht mehr ganz mithalten kann, aber sieht mir auch sehr nach nem schlechten Port-Job von Capcom aus.


    Das Spiel selbst hat mir recht gut gefallen. Auch wenns die in meiner Signatur erwähnten 7,5 Punkte eigentlich nicht verdient hat. Aber das Gameplay mit den 3 Charakteren, die sich so unterschiedlich spielen, die Kurzweiligkeit aber auch die Story haben dann irgendwie an positiven Aspekten überwiegt.


    Das Level-Design ist für mich eine Vollkatastrophe. Die japanischen Devil May Cry Spiele waren immer für ihre wundervollen Level-Designs bekannt. Meistens pompöse Schlösser und einsame Inseln irgendwo abgelegen im Ozean. Devil May Cry 5 hat nichts davon. Was das Level-Design angeht hat man sich wohl am grässlichen DmC Reboot ein Beispiel genommen. Ein Level sieht sogar aus, als hätten sie das Design direkt aus diesem scheußlichen Vergil DLC übernommen.
    Die Levels sind unspektakuläre Schläuche wo es wirklich nur Punkt A und Punkt B gibt mit minimalen Umwegen, die mal gehen kann um ein paar Extras einzusammeln. Gegen Ende spielt das Spiel dann leider komplett nur noch in diesem Baum wo eigentlich sowieso alles gleich aussieht. Bekannte Rätsel-Passagen gibts nicht mehr. Es gibt mit Dante noch eine Mission wo man sich mal etwas freier bewegen kann. Ansonsten ist der härteste Gegner des Spiels aber der Schlauch.
    Wirkt auf mich wirklich so, als mussten die Entwickler hier Abstriche machen aufgrund von Budget und vermutlich auch Zeit.


    Ich war dann etwas überrascht, als es nach Mission 20 zu Ende war. Es wirkte nicht wirklich wie ein Ende und dachte die ganze Zeit, gleich startet halt die nächste Mission bis dann die Credits kamen.


    Was man nach dem durchspielen nicht ignorieren sollte sind die gesammelten Dokumente. Capcom ist ja eigentlich bekannt dafür Lore zu streichen oder keinen Wert drauf zu legen wenn man bedenkt, was beim Resident Evil 2 Remake alles fehlt. Aber bei Devil May Cry V gibts überraschend viel Lore. Man ignoriert einfach nur Teil 2. Man bezieht sogar den vielfach kritisierten Anime mit in den Canon ein, DMC 2 findet jedoch, jedenfalls habe ich nichts entdeckt, keinerlei Erwähnung.


    Der Soundtrack hat auch wieder funktioniert. Musste ich beim Reboot die Musik in den Optionen bei 2 Missionen ausschalten weil sie Kopfschmerzen verursacht hat, sind bei DMC V einige ganz coole Stücke zu finden die gut zu den jeweiligen Situationen passen.


    Die große Stärke sehe ich aber im Gameplay und das hat einfach ne menge Spaß gemacht. Wäre es nicht dafür, wäre das Spiel für mich wohl genau so belanglos wie das Reboot. Aber das sind hart verdiente 7,5 Punkte. Würde Teil 6 auch so ablaufen, würde ich ihn vermutlich wieder nur spielen, wenn ich, so gesehen, nichts dafür zahlen müsste (theoretisch zahle ich ja dafür, nur handelt es sich dabei um das Abonnement für den Game Pass). Vermutlich wäre meine Wertung deutlich niedriger, wenn ich es regulär gekauft hätte. Ein bisschen verschenktes Potential ist dann leider auch noch dabei. Trish und Lady sind komplett nutzlos und wirklich, zu 100% nur auf Eyecandy beschränkt. Vergil ist auch nicht spielbar, nicht einmal im blutigen Palast. Da ist auf alle Fälle noch ne menge Luft nach oben für einen bevorstehenden sechsten Teil. Würde mir sehr ein Wiedersehen mit Adam Driver wünschen und hoffe, mit dem Charakter V hat man in einer Fortsetzung vielleicht noch was vor. Dem Ende von Teil 5 nach zu urteilen aber sehr unwahrscheinlich.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • DMC ist meiner Eminung nach ab Teil 4 uninteressant für mich geworden. Der erste hatte durch seine tollen Horror Elemente und interessanten Szenarios sowie Bosse wirklich unheimlich viel Potenzial für eine brachiale Serie, aber von Teil zu Teil wurden mir Elemente, die DMC neben der Action eine gewisse Tiefe verliehen haben(und ja die Tiefe war ja von vorn herein nicht so extrem da es halt mehr ein Action game wae, wobei Teil 1 noch als action game durchgegangen ist) mehr und mehr rausgestrichen. Ist leider viel zu überfrachtet mit aufgesetzter Coolness und sehr seichtem Gameplay. Ei Remake von Teil 1 wäre Nice, oder vielleicht ein Reboot (was find ich seit Teil 4 nötig wäre) mit anderen spielerischen Schwerpunkten (zb die horror Element oder nen survival Ansatz, quasi ein Resident evil mit Fantasy einschlag)


    Zum Thema Lore. Was fehlte bitte denn bei dem Resident evil 2 remake an Lore die nicht reingebracht wurde im Gegensatz zum Original?

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ei Remake von Teil 1 wäre Nice, oder vielleicht ein Reboot (was find ich seit Teil 4 nötig wäre) mit anderen spielerischen Schwerpunkten (zb die horror Element oder nen survival Ansatz, quasi ein Resident evil mit Fantasy einschlag)


    Ein Reboot gibt es ja :D


    Ich finde, man ist schon den richtigen Weg mit Devil May Cry gegangen. Capcom hatte seinerzeit ein Überangebot an IP's wo es sich um Survival Horror drehte. Resident Evil, Dino Crisis, Onimusha. Um die mal zu nennen. Das erste Devil May Cry war halt ein umgebautes Resident Evil 4 und Dante agierte in Teil 1 noch nicht wirklich als Dante sondern als Tony Redgrave, der Protagonist aus dem Resident Evil 4 Build, woraus dann letztendlich Devil May Cry wurde. Dass sich DMC also noch etwas wie Resident Evil spielte, ist daher wenig überraschend. Wobei ich den Ansatz auch recht cool fand.


    Jetzt kann man natürlich sagen, Capcom hat praktisch all seine Survival Horror IP's in Action-Games umgebaut. Aber bei Devil May Cry fand ich, hats nicht geschadet. Die ersten drei Spiele sind aus heutiger Sicht nur sehr altbacken. Teil 4 hat dann den Part mit dem Backtracking, fand das Spiel aber immer noch sehr atmosphärisch und besonders vom Soundtrack ne Wucht. Das einzige, was Devil May Cry V eigentlich fehlt ist ein anständiges Level-Design. Ansonsten finde ich bei DMC recht cool, dass sie damals halt etwas sehr eigenständiges aus der Reihe gemacht haben.



    Zum Thema Lore. Was fehlte bitte denn bei dem Resident evil 2 remake an Lore die nicht reingebracht wurde im Gegensatz zum Original?


    Das wäre jetzt alles etwas viel das aufzuzählen. Aber es fehlt ne menge. Angefangen bei zahlreichen Dokumenten, Cutscenes und besonders auch das Ende des B-Szenarios. Wenn du das Original lange nicht gespielt hast und jetzt vielleicht mehrmals das Remake, dann würde man vielleicht gar nicht denken, was da alles fehlt. Im Remake konnte man aber gut sehen, dass sie Probleme damit hatte, die A und B Szenarien ordentlich zu verknüpfen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium


    Ja DmC war leider auch nie so einer meiner Lieblinge, da ich auf stylishe action nicht so sehr abfahre, aber gerade die ruhigen Momente des ersten Teils hatten irgendwie einen ganz eigenen Charme. Wobei es natürlich echt lange her ist und da auch viel Nostalgie mit reinspielt. Aber im allgemeinen find ich das die Kombination aus Fantasy und Horror selten genutzt wird, zumindest gefühlt in so einer Art. Der dritte war noch echt gut und abwechslungsreich und hatte nen fantastischen Ost. An Teil 4 erinner ich mich wenig, nur das ich Nero eogentlich ganz cool fand und die Story da mein ich mehr ausgearbeitet war als „Sohn von Sparda kloppt dämonen aus der Hölle“


    Hab Resi 2 oft gezockt aber ja wie du sagst ist es Jahre her^^. Denk auch das ich da nur noch grob im Kopf hab was da alles war. Aber stimmt wohl das einiges etwas anders abläuft, bzw an anderen Stellen lag, andere Dokumente etc. Fand auch das B Szenario hier etwas komisch eingeleitet im Remake. Ich meine das war im Original irgendwie etwas stimmiger, aber alles natürlich kritik auf höchstem Niveau. Resi 2 wird wohl mein Goty bleiben wenn mich death stranding jetzt nicht total vom Hocker reißt.


    Zu dem lezten DMC kann ich nur sagen das ich es wohl mal bald mal nachholen werde, aber für meinen Geschmack täte DMC mehr spielerische Abwechslung und etwas weniger „stylish action“ ziemlich gut. Aber sieht wohl jeder anders :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Auch Capcom vermeldet Verkaufszahlen aktueller Titel. Es ist schon etwas länger bekannt dass Monster Hunter World nun offiziell der best verkaufte Capcom-Titel ist. Und Devil May Cry V ist mit 3,1 Millionen verkauften Exemplaren nun der erfolgreichste Devil May Cry Ableger. Und finanziell wird es sich wohl auch gelohnt haben da man eine bestehende Engine benutzt und zusätzlich noch einen Game Pass Deal mit Microsoft hat.


    Warum für das Spiel kein DLC oder sonst was erscheint ist mir ein Rätsel. Gerade hier bietet es sich an. Das Spiel war kurzweilig, endet relativ abrupt ohne einen epischen Bosskampf und bei meinem Durchgang fühlte es sich immer so an, als würde noch was fehlen. Bis auf das Leveldesign fand ich Devil May Cry V schon sehr gelungen. Würde mir aber sehr wünschen, man würde sich von den extrem linearen Leveln trennen und vielleicht mal wieder größere Areale erschaffen wo man nicht nur von A nach B läuft. Abgesehen davon freut mich der Erfolg natürlich.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10