[Multi] Devil May Cry V

  • Neben Jostis Frage die mich auch interessieren würde, wie wirken sich denn die Mikrotransaktionen nun im Hauptspiel aus?
    Habe zumindest nichts mehr negatives dazu gehört. Lediglich das es sie gibt, aber nicht aufdringlich verbaut.
    Das im ersten Durchlauf nicht alles freizuschalten ist sollte eh klar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn nun die Sache mit der Zensur der Butt-Cracks?
    Anfangs hieß es, nur die PS4 Version sei betroffen, dann waren es doch alle Versionen aus allen Regionen... Mittlerweile habe angeblich der Day One Patch auf der PS4 einen anderen Butt-Crack zensiert (aber wohl auch nur im Westen)...

    Ich hab bisher nur auf Twininfinty dazu einen Vergleichsscreenshot gesehen. Da wurde wohl bei der westlichen PS4 Version das nackte Hinterteil einer blonden Schickse mit Leuchteffekten überblendet, bei den anderen Versionen zog sie blank.

  • Bei mir sind bisher alle komplett nackt ohne Zensur gewesen, allerdings immer von einer Perspektive, die die Charaktere nie von vorn zeigten(was sicher überall so ist). Habe mir aber noch keine Patches installiert^^




    @Valevinces
    Dafür kannst mit Gerbera wieder richtig ez ausweichen. Außerdem weicht man schon durch das normale springen aus(einfach nur Richtung + x), man braucht also kein R1/zielen dafür. Allerdings hat man beim normalen ausweichen auch höhere delays als bei Gerbera, wenn man in bestimmten Kombos versucht auszuweichen, ansonsten geht das ausweichen durch normales springen aber auch ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt.

  • Ok, die Sache mit der Zensur lässt sich doch recht schnell im Netz finden:


    In der westlichen PS4 Version ist in einer Szene der Pöppes von Trish mit Sonys Lichtstrahlen des Grauen versehen.
    Diese kommen übrigens mit dem Day One Patch. Also wer sich das Ding Retail holt, wohl am Besten die Konsole vom Internet stöpseln. (Oder halt ne andere Plattform oder japanische Version)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht ums Prinzip. Man kann auch beispielsweise der Story von Day of the Dead folgen, wenn die berüchtigte Zombie Stimmband Szene herausgeschnitten ist.


    Und wer weiß, wie weit das in Zukunft noch gehen wird.... kein Beischlaf mit sexy Cyber-Schnitten in Cyberpunk nur weil Sony meint, den Moralapostel spielen zu müssen?
    Nee, keinen Bock drauf.

  • Bin bei Mission 15. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Hammer Spiel.


    Ich kann zwar die Kritik für die vielen Höhlenlevel in der 2. Hälfte verstehen, aber schlecht sind die Level jetzt nicht.


    Zudem gibt es auch immer wieder neue Monster mit ganz anderen Mechaniken, wodurch es auch weiter abwechslungsreich bleibt.



    Die Bosse waren bisher auch alle sehr gut.




    Nero spielt sich später mit allen Upgrades und Gerbera echt brutal und ist sehr mobil/agil. Dante finde ich auch wieder geil, aber mit V werde ich wohl nie warm, auch wenn ich schon einige Missionen mit ihm auf S geschafft habe.

  • Soo... hab das Spiel seit gestern durch. (Platin werde ich mir nicht holen, so gut bin ich dann doch nicht)
    Mir gefällts sehr. Hat mir viel Spaß gemacht, die Story hat mir im großen und ganzen sehr zugesagt. Im Prinzip will ich mehr davon!


    Mein DMC-Ranking (von den Spielen, die ich selbst mal gespielt hatte):
    DMC3 (auch nur, weil es mein erstes war)
    DMC5
    DMC4


    Jetzt noch ein bisschen Blabla von mir zu den letzten Missionen und dem Ende.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Und wer weiß, wie weit das in Zukunft noch gehen wird.... kein Beischlaf mit sexy Cyber-Schnitten in Cyberpunk nur weil Sony meint, den Moralapostel spielen zu müssen?


    Nee, keinen Bock drauf.

    Keine Sorge, das wird nicht passieren, es betrifft leider nur Japanische Games(was trotzdem nicht gut ist). Metro: Exodus ist zb nicht Zensiert, da sieht man auch bei einer Dame ihre "Argumente" ohne Zensur.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Keine Sorge, das wird nicht passieren, es betrifft nur Japanische Games(was trotzdem nicht gut ist). Metro: Exodus ist zb nicht Zensiert, da sieht man auch bei einer Dame ihre "Argumente" ohne Zensur.

    Ich will mich da lieber nicht auf Sony verlassen. Es kann genau so gut sein, dass mit DMC 5 diese Zensurwelle erst richtig lostritt. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, nachträglich besagte "Argumente" herauszupatchen (Gott segne das Internet). Wie eben auch bei DMC 5.
    In der nächsten Generation könnte GTA6 für Sony nicht mehr "woke" genug sein, da man Prostituierte nach dem Beischlaf ermorden und sich sein ergaunertes Geld wiederbeschaffen könnte. Und ja, ich wähle bewusst extreme Beispiele.


    Aber gut, das wars jetzt von mir dazu, das hat ja jetzt alles nix mehr mt DMC 5 zu tun. Gibt ja schon andere Threads dazu, in denen ich mich aufregen werde ;)

  • Sehr verwunderlich dass in Filmen alles gezeigt und getan werden darf, wärend man sich in Videospielen wie im Kindergarten vorkommt.

  • Sehr verwunderlich dass in Filmen alles gezeigt und getan werden darf, wärend man sich in Videospielen wie im Kindergarten vorkommt.

    Das liegt daran, dass von den Sittenwächtern argumentiert wird, dass Spiele interaktiv sind, der Spieler also aktiv das Geschehen beeinflusst und somit weitaus stärker involviert ist, während Filme eben nur passiv und somit aus größerer emotionaler Distanz konsumiert werden.



    Spannend zum Thema Zensur noch, in Days Gone soll es angeblich Kinder-Zombies geben. Frage mich, was Sony da reitet und ob so ein Spiel überhaupt hierzulande durch die USK kommt.

  • Spannend zum Thema Zensur noch, in Days Gone soll es angeblich Kinder-Zombies geben. Frage mich, was Sony da reitet und ob so ein Spiel überhaupt hierzulande durch die USK kommt.


    Ist zwar Off Topic, Days Gone hat vor einiger Zeit sein USK 18 Siegel bekommen. Ob Cut oder Uncut ist nicht bekannt aber ich denke Uncut.


    https://twitter.com/PlayStationDE/status/1101470917069287425


    Aber ja es sind wirklich interessante Zeiten wo abgeschlagene Köpfe mit Liter weise Blut mehr geduldet werden als ein Pantyshot.

  • Ich hab mir jetzt die japanische Version bestellt, bei der meines Wissens nach zumindest die Trish Szene noch unberührt ist.
    Mir gehts natürlich nicht um den Inhalt, sondern um die Tatsache an si....na mir gehts im Grunde doch um den Booty, machen wir uns an dieser Stelle nichts vor. :love:

  • Kurz noch was zum Thema Zensur. Die Debatte ist zu weitreichend um sie mit ein paar Worten zu erklären. Die Behörden sagen, sie zensieren keine Videospiele oder Filme was insofern richtig ist. Durch ihre Auflagen zwingen sie jedoch mehr oder weniger Publisher oder Filmstudios dazu. Aber auch das ist nicht korrekt. Filme stehen nicht so im Rampenlicht, weil Filme seit vielen Jahren fast ausschließlich nur noch für den PG-13 Markt gemacht werden. Bereits im Vorfeld werden sämtliche Situationen besprochen, die das Rating gefährden könnten. Es wird über kleinste Kameraeinstellungen gesprochen und diskutiert bevor die Szene gedreht wird. Meistens fliegt in der Postproduktion eines Filmes noch zusätzlich einiges raus. Wer also wirklich denkt, eine entblößte Arschritze wie in Devil May Cry 5 wäre in einem PG-13 Film möglich, der irrt sich. So eine Szene könnte die Altersfreigabe auf ein R-Rating hochtreiben wenn man den entblößten Hintern so der MPAA vorlegt. Das ärgerliche ist natürlich, die ESRB hat nichts gegen einen blanken Hintern in einem M-Rated Videospiel. Ist also umso ärgerlicher, wenn sich hier die Inhaber der Plattformen einschalten.



    Ich hab mir jetzt die japanische Version bestellt, bei der meines Wissens nach zumindest die Trish Szene noch unberührt ist.


    Ich blicke da jetzt sowieso nicht mehr durch. Genau wie bei Death Mark stelle ich nun die Frage: Stimmt das jetzt mit der Patch-Zensur und auf der Disc ist die Szene unzensiert? Oder war das ne falsche Info und die Szene ist an sich immer zensiert? Spiele von Capcom sind bei der Auslieferung eigentlich so gut, dass sie ohne Patch gespielt werden können.


    Ich warte noch etwas mit dem Spiel, bin mir allerdings nicht sicher, ob man irgendwann bei neuen Auflagen direkt die nachträglich zensierte Variante drauf packt. Denn, ehrlich gesagt, ich möchte eigentlich auch den blanken hintern von Trish nicht verpassen. Und ich möchte einfach diese lächerlichen Sony-Lichtstrahlen nicht unterstützen, auch wenn man suggerieren will dass der Lens Flare Effekt wohl durch den Scheinwerfer am Motorrad zustande kommt. Ich werde es wohl ab jetzt das Booty-Bike nennen. Oder das Bum-Bike, je nachdem, in welcher Region man lebt wo man das Wort benutzen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Na ja, das amerikanische Rating-System für Filme ist sowieso sehr merkwürdig. So darf einmal im Film ein "Fuck" vorkommen, wird "Fuck" aber öfter gesagt ist es Essig mit dem PG Rating und all solche Spielchen. Und ja, Filme werden dahin getrimmt, genau wie Spiele, wenn sie eine besimmte Freigabe erreichen wollen. Da guckt dann eine Phalanx an Anwälten drüber und sagt "das geht nicht" oder "das könnte die PG Freigabe gefährden" und dann wird entsprechend angepasst.

  • Devil May Cry 5 kann unter 2 Minuten durchgespielt werden...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Öhm ja, das ist doch dieser dumme Modus, wo alles nach einem Treffer tot ist? Heaven or Hell oder wie der hieß?


    Ist jetzt kein Kunststück... Ich hab schon damit gerechnet dass mal wieder ein ach-so-toller "Speedrunner" irgendwelche Glitches oder so ausnutzt um instant zum Abspann zu kommen :rolleyes:


    Und "durchspielen" ist für mich: Alles komplett, alle Stages, durchspielen. So kann ich NieR: Automata auch in wenigen Sekunden "durchspielen" xD

    Ja das steht auch dran Hell or Heaven.
    Ich bin auch kein Fan von Speedruns, finde sie eigentlich auch recht unnötig. Doch es gibt halt viele die Speedruns für eine Kunst halten(warum auch immer).

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • DMCV sieht großartig aus, da hat Capcom mit der RE Engine etwas tolles auf die Beine gestellt.


    Jedoch werde ich mit DMC5 nicht warm^^
    Mit DMC 1, 3 und 4 habe ich zig schöne Stunden verbracht, jedenfalls ist das schon eine Weile her :D


    So sehr ich Nero in DMC4 mochte, so sehr hasse ich ihn in 5.
    Er spielt sich von den 3 Charakteren meiner Meinung nach am schlechtesten.
    Die anderen Arme habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mehr oder weniger, dank dem Arm-Wechsel System, an Gerbera zum ausweichen gefesselt bin und ich es vermeide Nero auszuwählen, wenn V oder Dante möglich sind.


    V ist großartig - als Character sowie Spieltechnisch.


    5 Missionen hab ich noch vor mir, mal schauen ob sich mein Eindruck noch bessert.


    Das Leveldesign fand ich zu Beginn echt toll, jedoch das man Großteils nur noch im Qliphoth unterwegs ist finde ich weniger ansprechend^^