[Multi] Devil May Cry V

  • Hm bin gemischter Gefühle. Fand Teil 1 sehr gut und 3 noch ganz i.O. Aber die anderen waren nicht so meins. Bin aber auch nicht so gallig auf diese übercool inszenierte action. Fänd da nen ernsteren Ton deutlicu besser (wie im letzten Teil, der mir stilistisch dafür gar nicht gefallen hat). Naja mal sehen was sie da zaubern. Würds toll finden wenn das ganze mehr in eine castlevania richtung gehen würde

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Devil May Cry wird eben auf der MS PK gezeigt, und kein klassischer Dante, Zumindest nicht als . Sieht wie Nero us, und es ist ein direkter Sequel zu DMC IV

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich dachte erst, och ne DMC 2. Aber das einzige was ähnlich wie in DMC aussah war war der Haarschnitt, der Rest einfach nur GEIL.


    Am Ende wurde nochmal der alte Dante gezeigt, naja ka worum´s da gehen wird, aber auf jedenfall schonmal sehr geil.

  • Ja wie gesagt auf den ersten Blick denkt man an DMC, aber die Sprüche, das Leveldesign, Die Athmo und die Monster erinnern mehr an das Original.


    Man hat wohl einfach die Engine von DMC(Ninja Theory) übernommen und damit den Nachfolger zu Devil May Cry 4 gemacht. Es liegt einfach an der Engine, man sieht aber dass es durchaus mehr in Richtung originales Devil May Cry geht.


    Allerdings darfst du es nur mit Devil May Cry 3 und 4 vergleichen zu den älteren findet man einfach keinen Vergleich mehr wegen der Engine. 3 und 4 waren ja auch schon wieder ganz anders als Teil 1 und 2, alleine schon wegen dem jüngeren Dante/Nero, wobei in Teil 4 ja auch das halbe Spiel mit dem alten Dante gespielt wird.

  • Eine DER Überraschungen gestern Nacht! Ich habe mit einem klassischen Devil May Cry gerechnet oder mit einer Fortsetzung zu DmC, aber eine handfeste Fusion beider Reihen ist ein völlig anderes Level und gefällt mir auf den ersten Blick verdammt gut!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wem es gefällt. Combichrist fande ich deutlich besser.

  • Ich finde den neuen Track einfach besser weil es einfach zu Devil May Cry passt xd


    Combichrist war zwar nice aber hat es auch irgendwie befremdet. Sowie DMC an sich Devil May Cry nicht mehr ähnlich war für die meisten.



    Zudem ist dieser Track hier auch massentauglicher^^.




    Man merkt einfach was einem bei DMC gefehlt hat, wenn man sich jetzt Devil May Cry 5 anschaut. Alleine die Sprüche und wie es wieder anfängt... alles wieder Devil May Cry pur. Nero mag zwar Gewöhnungssache sein mit seinem neuen Haarschnitt, aber selbst er sieht ja noch hundertmal besser aus als Dante aus DMC.


    Ich persönlich finde den Style bei jedem anschauen besser, ich glaube der alte Haarschnitt würde nicht mehr so gut ankommen. Eventuell sieht man ihn ja nochmal mit altem Haarschnitt im Intro des Spieles, würde evtl passen wenn dann erzählt wird wie er seinen neuen Arm bekam.



    Die Welt sieht aus, als würde man sich da wieder an Devil May Cry 4 anlehnen und Abschnitt für Abschnitt in einer zusammenhängenden Welt spielen.

  • Für mich eine völlig gelungene Überraschung gestern. Wobei man mit "Überraschung" vorsichtig sein muss, denn der Trailer soll schon seit vielen Monaten fertig gewesen sein. Obwohl ich ja mit DmC bekanntlich nicht viel anfangen konnte, so gefällt mir der Kompromiss, die beiden Stile miteinander zu kombinieren verdammt gut. Man hat sich noch wesentlich mehr vom Anime-Stil der ersten 4 Teile entfernt. Nero sah leider schon immer recht generisch aus, nun ähnelt er einer Fusion aus dem Dante von DmC und diesem Drew aus dem eingestampften Scalebound. Komme ich aber dennoch mit klar. Die Tussi, die dabei ist, finde ich recht heiß muss ich sagen. Und Dante kommt beinahe schon etwas wie ein alternder Harrison Ford : D


    Die neue Engine scheint auch ziemlich beeindruckend zu sein. Weiß nun nicht, wie viel im Trailer gerendert war, aber was man sah, sah verdammt gut aus. Vielleicht erreicht das ganze kein God of War Level, dafür wird man aber eine hübsche Optik haben und blitzschnelle Kämpfe. Soundtrack klingt auch soweit gut.


    Bin gespannt, wo das Spiel chronologisch ansetzen wird. Hoffe, man setzt den Ableger weiter in der Ferne an als Teil 2 der bis heute immer noch der Ableger ist, der am weitesten in der Storyline spielt. Und das Spiel konnte ich mir bis heute nicht wirklich reinziehen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich muss zwar noch Teil 3 und 4 nachholen aber der Trailer hat mit echt Vorfreude auf das Spiel gemacht. Ich muss dan nur noch vor Release die Fehlenden Teile nachholen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja, wenn man sich Dantes Alter anschaut und - man weiß ja auch dass es an Devil May Cry 4 anknüpft aber dann nochmal einige Jahre später - kann man davon ausgehen, dass Devil May Cry 5 definitiv das futuristischste Devil May Cry wird.


    Die Welt ist ja auch eine modernere Devil May Cry 4 Welt, so wie es aussieht.



    Überhaupt kommt der Trailer bei mir so rüber als möchte man ein modernes Devil May Cry in heutiger Zeit(also unserer RL Zeit) bringen.



    Das wollte man bei DMC(Ninja Theory) ja schon, aber das ging voll danaben und war einfach zu verpeilt und hatte nichts mehr mit dem Devil May Cry Feeling zu tun.



    Ich glaube Capcom wird das Ding mit Devil May Cry 5 wieder richtig nailen.

  • Schön, dass Nero wieder da ist. Mochte ihn in Teil IV schon gern. Von Dante hab ich leider nicht viel gesehen, weil der Stream aus dem Trailer gezoomt hat -_- und bisher finde ich keinen Screenshot...


    Ob er nun ohne seinen Arm noch den Devil Trigger hat wird sich dann wohl zeigen. Aber wenigstens ist es Devil May Cry und kein DmC.

  • Gibt schon offizielle Direct Feed Trailer auf der offiziellen DevilMayCry YT Seite, auch in 4k. Da kannst dir Dante in max Quali reinziehen und sein Wohoooo! YEAHHHHHH! xDDD



    Ich zieh mir den Trailer jetzt schon zum x. Mal rein... und wie oft habe ich mir die DMC Trailer angeschaut? Ein- oder zweimal vielleicht. Capcom weiß einfach wie man Trailer macht, vor Allem bei Devil May Cry.

  • Unbeschnitten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Tussi, die dabei ist, finde ich recht heiß muss ich sagen. Und Dante kommt beinahe schon etwas wie ein alternder Harrison Ford : D

    Ja, die Alte fand ich auch irgendwie hot. :D


    Nico lautet übrigens der Name der guten Dame und zum Glück nicht dieses typisch beknackte Waifu-Material. (eh Unwort des Jahrhunderts)
    Sieht halt aus wie so ne abgefuckte Cindy aus FFXV. Die Arbeitskluft haben sie anscheinend auch vom selben Ausstatter.


    Ich freu mich wirklich drauf. Definitiv das Highlight der E3. Überspitzte Inszenierung mit völlig beknackten Writing und tollem Gameplay. Mega Bock drauf. Und Neros „Devil Breaker“, wie sein Metallischer Arm heißen soll, bietet bestimmt witzige Gameplay Mechaniken.


    Ach, und der Song „Devil Trigger“ ist auch so ultimativ catchy. Gleich in die Playlist reingepfeffert.

  • Noch ein Interview zu Devil May Cry 5


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ist der schwarze Dude aus dem Trailer ist Morrison aus dem Devil May Cry Anime... Ob die Tatsache, dass Morrison im Anime noch ein weißer war, innerhalb der Story erklärt wird? :D
    Und Action Director Yuji Shimomura übernimmt wieder, genau wie in Devil May Cry 3 & 4, die Inszenierung der Cutscenes. Hätte man anhand des Trailers erahnen können, aber jetzt ist es nochmal bestätigt.

  • Morgen wird es einen Livestream zu DMC 5 geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den Teil aus dem Livestream in dem es um DMC geht angesehen. Ging gute 30 Minuten. Allerdings wirklich neues gab’s nicht zu sehen. Nichts, was man nicht auch schon aus Interviews im Rahmen der E3 erfahren hat. Die meiste Zeit ging dafür drauf, dass sie über Neros (zugegeben sehr coolen) Jacke und deren Herstellungsprozess und Implementierung ins Spiel gelabert haben.
    Unterm Strich: War langweilig!
    Aber ich habe einen kleinen mancrush auf den Producer entwickelt. Ich dachte mir während des guckens: „Okay, du bist irgendwie ein Dulli, aber doch ein ziemlich nicer Dude.“ 8)

  • Footage der Gamescom Demo


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht halt echt gut aus.
    Hoffentlich macht Capcom nicht dasselbe wie mit Resident Evil 2 und lässt das niedere Volk, abseits von irgendwelchen Messen, nicht an das Schmuckstück.

  • Direct Feed Gameplay von der X1X Fassung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht gut aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)