Garamseys Kanalisation ...Weg? (außerdem: Wo Analyse?)

  • Hallöchen.


    Ich hab da eine paar Frage, deren Antwort mir sehr weiterhelfen würden.


    Ich habe noch zwei unerledigte Mob-Aufträge (Vanille-Mousse und Ultros), die ja beide irgendwo im Süden der Kanalisation sind.


    Das Problem: Ich weiß nicht, wie ich zu ihnen hinkomme, denn fast überall sind mir die Wege durch Wasser über den Treppen versperrt.


    Da gibt's zwar in diesem einen Raum in der Mitte solche Pegelschalter (?), doch dafür braucht man wohl einen Pegelschlüssel (oder so ähnlich heißt der).


    Wo bekomm ich den Schlüssel her oder wie komme ich sonst zu den beiden Mobs?


    Vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem und hat es gelöst oder hatte vielleicht nicht das Problem, weiß aber trotzdem die Antwort. In der Komplettlösung habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
    Ich würde aber auf jedenfall sehr gerne zu den beiden, da ich gelesen habe, dass man den Vanille-Mousse erledigt haben muss, um später noch an einen optionalen Esper ranzukommen.




    Danke für die (hoffnungsvoll erwartete) Hilfe.


  • Den Schlüssel, um die Schotten auf-und zuschließen zu können, bekommst du erst, wenn du Vanille-Mousse besiegt hast. Es gibt einen Weg zu Vanille-Mouse, ohne dass du die Schotten bedienen musst. Es ist zwar ein ziemlicher Irrgarten, aber ich meine mich zu erinnern, dass man in dem Abschnitt auf der ganz linken Seite auf der Karte (wenn du bei den Schotten und dem Speicherkristall stehst) einen Weg hindurch finden kann. Es ist nur ein ziemliches "Im Kreis herumgelaufe". Auch Ultros kannst du erreichen, ohne dass du den Schlüssel für die Schotten brauchst.

  • Willkommen.
    Vanille-Mousse Hat den Schlüssel! Du kannst also Vanille-Mousse, ohne den Schlüssel erreichen. Vanille-Mousse befindet sich in der Pegelkonroll-Sektion WEST. Wenn du von der Hauptkanalisation 10 immer westlich haltet gelangst du zu den Mob. Ultros hingegen, erscheint nur, wenn deine Truppe aus Frauen besteht (Penelo, Fran und Ashe).
    Und Analyse findest du in Rabanastre - Technik - Laden.

  • Danke, danke.


    Dann werd ich es nochmals versuchen.....


    Und das mit Analyse hab ich in der Zwischenzeit schon gelesen, auch wenn ich es schwer glauben kann, dass ich das da wirklich übersehen hab.....



    Edit:


    Ich habe durch Zufall nun durch die Jagd nach dem Esper Zalhera gesehen, dass es noch einen Weg in die Kanalisation gibt: Hinter Zalhera gibt es einen Durchgang, der einen zum Regelkontrollsektor Ost der Kanalisation führt. Von dort kommt man ganz leicht zu den Mobs