Survival-Games

  • habt ihr einen liebling unter dieser kategorie oder spielt ihr jede serie von resident evil,silent hill,project zero etc.?
    und was gefällt euch an diesem genre?
    oder habt ihr sogar eine abneigung dazu,
    wenn ja warum?


    also ich spiele meistens die resident evil- und silent hillteile,
    da mir die project zero folgen zu sehr japanisch angehaucht sind.
    sprich die serie lebt nur vom stil der japanischen horrorfilmen.
    auch trifft das auf die story zu.
    vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen.


    ich mag den adrenalin,
    den man in so manchen situation bekommt.
    der schockeffekt hats mir angetan.
    eine szene ist mir seitdem im gedächtnis geblieben.
    es war der erste teil,den ich abends im dunklen zimmer gespielt habe.
    ich lief einem engen flur entlang und urplötzlich springt so ein zombiehund durch fenster.da hab ich mich erschreckt.
    seitdem spiele ich die survival-games nur noch mit licht im raum.:D

  • hm ich spiele irgendwie nur die RE reihe. mit SH konnte ich mich einfach nie anfreunden, der stil gefällt mir nicht. an RE gefällt mir die gute spannung die erzeugt wird und die netten schockeffekte die vorkommen :).

  • Nun ich spiel dagegen die ganze Reihe durch.
    Resident Evil, Silent Hill oder Alone in the Dark.
    Solche Spiele find ich klasse . Ich tendiere aber eher zur Resident Evil Reihe da am besten ist. Es ist einfach cool mit wenig Energie, prektisch schon ein Zombie^^, und nur noch ein paar Patrönchen in der Pistole durch die Gänge zu schleichen.
    Klar ist das solche Spiele nur ein riesen Fun, und denn Schweiß in die Augen treiben, wenn man Nachts im dunkeln spielt.
    Mein absoluter Lieblingsteil ist Resident Evil 1 Remake gefolgt von der 2.
    Wie siehts denn bei euch aus.

  • bei mir is RE 1 directors cut mein lieblings RE teil. die grafik mag zwar mau gewesen sein (für damalige verhältnisse aber sehr gut), der teil hatte allerdings eine unglaubliche stimmung. meiner meinung nach eine der besten stimmungen aller zeiten. es ist auch das einzige spiel, das es geschafft hat, das ich einmal vor schreck meinen controller weggeschmissen hab ^^.