Sword Art Online: Fatal Bullet

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release: 23.02.2018


    Gefällt mir auf den ersten Blick wirklich gut. Zumal der Shooter-Aspekt mich mehr anspricht als das Fantasy-Gedöns. Ob es für einen Day One-Kauf reicht, muss sich allerdings noch zeigen!?

  • Ich habe mir einfach mal eine Limited vorbestellt. Das Spiel ist einer der Titel auf die ich mich aus zwei Gründen besonders freue. Einerseits weil es einen sehr guten Teil der Serie endlich als Spiel umsetzt aber vor allem da es von den Entwicklern von Freedom Wars ist, was eines meiner Favoriten aus den letzten Jahren ist. :)


    Die Tage wurde auch der 8-Spieler Co-Op gezeigt. Das klingt auch schon sehr nice! :D

  • Opening, Der Titelsong "Thrill, Risk, Heartless" ist wieder von LiSA. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal für unsichere, das Spiel hat ja ne Story oder und ist nicht nur nen MP Koop Quatsch xD?


    Ihr habt die Serie sicher geschaut oder. Habe jetzt erstmalig neulich mit Staffel 2 angefangen. Jetzt ab Folge 15 sind se wieder in dem normalen SaO... gehen die noch mal zurück zu GGO? Weil ich merke sofort wie mich diese Fantasy Welt 0 interessiert. Das mit GGO war mein Ding. Zwar gab es verweise auf die erste Staffel, wurde mir aber genug erklärt. Will eh nicht Staffel 1 schauen. Vielleicht demnächst auf Pro7 Maxx, mal schauen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Spiele bauen alle auffeinander auf, das ist eine Handlung die nicht der TV Serie folgt sondern sondern eigene Stories nur für die Games.
    Soweit ich gelesen habe ist der Co-Op Modus wieder ein eigener Modus, genauso wie bei den 4 Vorgängern. Neu ist, dass es zwei Storylinesgibt. Einmal dein eigener Charakter und einmal eine Story mit Kirito.


    Die nächste Staffel GGO beginnt in der nächsten Anime Season und auch Charaktere aus der neuen Staffel werden schon in Fatal Bullet auftauchen. :)

  • Ok gut, dann kann ich die Bestellung lassen. Hm naja, ich schau den Rest dann halt auch noch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Neuer Trailer und Famitsu Wertung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sword Art Online: Fatal Bullet (PS4, Xbox One) – 8/8/8/7 [31/40]

  • Ist doch ganz ordentlich die Wertung. Ich bin gespannt, wie das Spiel generell abschneiden wird und was den Testern weniger gut gefällt? Mir haben ja die Gameplay-Videos einen kleinen Dämpfer versetzt. Habe ich das richtig gesehen, dass es einen Auto-Aim gibt und man nur in die ungefähre Richtung zielen muss? Ähnlich wie bei ReCore?

  • Ich habe es nun durch (Bad Ending) und bisher war es das meiner Meinung beste Sword Art Online Spiel. Die Kampfmechanik funktioniert, ist stimmig und zu verstehen. Lediglich Nahkampf hat sich schlacht angefühlt (aber es geht halt um Knarren). Bei den Skills und Waffenwechseln musste ich gerne mal die Tastenkombi mehrfach drücken, was ich komisch fand. Eventuell liegt es an mir.
    Dem Geifhaken-Ding hätten sie mehr Reichweite und mehr Relevanz geben können, denn eigentlich hat sich das Ding auch gut angefühlt.
    Allerdings muss ich anmerken, dass ich allgemein kein Shooter-Fan bin.


    Ein Problem des Spiels ist sicher die Story. Erst sucht man die Teile für das ArfaSys, dann spielt man den Anime in schlecht nach und danach beginnt es erst interessant zu werden.
    Dass man (die meiste Zeit) nicht Kirito spielt fand ich gut. Das Spiel hätte sich aber mehr auf seine eigenen Charaktere verlassen sollen - die sind nämlich gar nicht schlecht.


    Was mich etwas stört: Für das True Ending müsste ich nun die Zuneigung von sehr vielen Charakteren grinden was sicherlich etliche Abende kosten würde. Eventuell verbinde ich das mit den kommenden DLCs (ein Schelm wer böses dabei denkt).


    An einer Stelle hat mich das Spiel sogar überrascht.

  • Mich nervt der schlechte Sound. Steht zwar DTS drauf, aber so ganz kann das nicht sein. Mein Subwoofer wird bei dem Spiel absolut nicht angesprochen. Und wenn de mit dem Sturmgewehr ballerst, hört sich das an als würde man mit Erbsen schießen. Ist jetzt das zweite Spiel wo ich das jemals hatte. Die andere Sound Gurke war damals Wolfenstein The New Order Teil 1.


    Find die Handlung zwar nett bisher, aber auch gleichzeitig lahm. Bin Grad mal im Flügel angekommen und musste jetzt die Schlüssel besorgen, naja, da habe ich dann jetzt erst mal aufgehört und spiele jetzt mal 2 oder 3 Tage was mit mehr Bums dahinter. Sound ist mir sehr wichtig geworden bei Spielen. Wenn mir das nicht passt, ist das schon sehr unschön für mich. Am meinem 7.1 System usw. kann es nicht liegen. Jedes andere Spiel und bei jedem Film habe ich Top Sound.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe jetzt noch die Zeit reingesteckt die Zuneigung hochzugrinden (und bin nebenher Level 101 geworden).
    Für das gebotene zu viel "Arbeit", aber irgendwie war es mir dann doch eine Befriedigung die finale (und echt schön gemachte) Cutscene mit meinem Charakter zu sehen.


  • Sword Art Online Fatal Bullet wird als Complete Edition für die Switch erscheinen. Dies wurde bei der TGS angekündigt, allerdings gibt noch kein Datum und auch die Ankündigung für den Westen steht noch aus, die aber wohl bald kommen dürfte.

  • Die Complete Edition soll es dann auch für die anderen Plattformen geben, nicht nur für die Switch.


    Frag mich, ob das Spiel schlussendlich was getaugt hat? Entwickler waren ja die Leute von Freedom Wars.
    Sitze ja eigentlich immer noch an Hollow Fragment. Kann sich nur um Jahre handeln, eh ich soweit bin :D
    Bis dahin wird die Complete Edition günstig zu haben sein.

  • Es hat kaum Gemeinsamkeiten mit Freedom Wars, und ist eigentlich auch in allen Bereichen deutlich unterlegen.


    Dennoch ist das Spiel eines der besten SAO Games, es ist auf jeden Fall bei weitem besser als die Hollow Teile. Aber insgesamt wie eigentlich immer bei den SAO Games , Potenzial wurde an allen Ecken und Enden verschenkt und das Spiel wird künstlich aufgebläht mit viel zu vielen grindlastigen Elementen - ich hab das echte Ende von Fatal Bullet nichtmal gesehen bisher weil das so eine Zumutung ist. Die ganzen Add-ons setzen nochmal eins drauf, weil die für ein viel zu hohes Level gedacht sind und mit Absicht so schwer, dass man die ohne die Grinderei vorher gar nicht schaffen kann. War maßlos enttäuscht davon.

  • Ich hab irgendwann einfach die anderen übersprungen, die ganzen Spiele haben eh nur Stories die lose zusammenhängen. Bei Fatal Bullet hatte ich auch höhere Erwartungen, die aber leider zu wenig erfüllt wurden. Immerhin ist es technisch echt schön geworden und der Charakter Editor ist auch echt toll.


    Falls du aber noch andere RPGs ungespielt hast kannste die ruhig alle vorziehen, bei den SAO Games verpasst man eigentlich nicht viel, die Stories kommen einfach jedes mal viel zu kurz. Viel zu viel Wert wird auf langweilige/hohle Dialoge gelegt die sich wie Kaugummi ziehen. In Fatal Bullet ist man damit zum Glück etwas zurückgerudert.