Eure Lieblingsbücher

  • Bei mir ist es nicht ein Buch, sondern eine Buchserie.


    "Stephen King - Der schwarze Turm". Einfach ein klasse Buch. Da hat er sich selber übertroffen. Man fühlt später richtig mit den Charakteren mit und an einer Stelle konnte ich mir die Träne nicht verkneifen :).


    Müsste ich mich auf eines der Bücher festlegen, sowäre es der 4. Teil "Glas". In diesem erfährt man viel über die Vergangenheit von Roland =D.


    mfg


    Little Balmung

  • Ja Dan Brown ist gut. Ich mag diese Sachen, die richtung Krimi u Mythos gehen. Oft hör ich auch Hörbucher, da ich oft Kopfschmerzen habe und es dann anstrengend it zu lesen, ausserdem hat mein Dad da fast alles was es gibt^^ und Bücher sind manchmal sehr teuer...


    Naja als interessantestes Buch, dass ich öfter lesen kann


    DER KLEINE PRINZ


    Die Art und die Botschaft ist gut für jeden Menschen finde ich...


    In der Schule lesen wir auf meinen Vorschlag hin demnächst "Der Vorleser" auf das Buch bin ich durch einen Thread hier gekommen...ma sehen...

  • ich weiß das mag komisch klingen aber ich habe kein lieblingsbuch. das kommt daher dass ich allgemein nicht lese (außer natürlich mangas^^) es gibt wirklich noch kein einziges buch was ich freiwillig gelesen habe. alles was ich bisher las war wegen schule. ich schau mir lieber filme an anstatt die bücher zu lesen . auch wenn immer wieder die meisten sagen dass die filme nicht so gut sind. genau wie bei harry potter. nicht mal das habe ich gelesen obwohl wahrscheinlich 90% aller leute das gelesen haben.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Mein Lieblingsbuch ist "Die Seelen der Toten" von Ian Rankin. Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen, vor allem Krimifans. Die meisten anderen Bücher von dem Autor sind auch toll.

  • Hmm...ich les' kaum Bücher aber als ich in der 4. Klasse war,haben wir "Hexe Lakritze" durchgenommen und als es zu ende war ich richtig traurig::///
    :laughing)

  • da meine mutter buchhändlerin is, hab ich warscheinlich viel zu viel in meinem leben gelesen um sagen zu könnenw as davon das beste war...es gibt einfach so viele gute bücher


    aber dennoch sage ich euch:
    lest walter moers


    13 1/2 leben des käptn blaubär
    rumo und die wunder im dunkeln
    die stadt der träumenden bücher..


    moers hat hier ein ganz eigenes universum erschaffen(zamonien) in dem es vor ideenvielfalt nur so wimmelt


    und die humor is großartig



    sonst zu empfehlen sind die werke von ralf isau (neschan trilogie, die träume des jonathan jabbok!)


  • Das kann ich absolut bestädigen!!! Moers ist einfach genial und Zamonien und Co auch zumal 13 1/2 leben des käptn blaubär echt auch Tiefgang hat

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Little Balmung;75041

    Bei mir ist es nicht ein Buch, sondern eine Buchserie.


    "Stephen King - Der schwarze Turm". Einfach ein klasse Buch. Da hat er sich selber übertroffen. Man fühlt später richtig mit den Charakteren mit und an einer Stelle konnte ich mir die Träne nicht verkneifen :).


    Ja, die mochte ich auch. Nach dem Schluss hoffte ich aber, er würde noch einen nächsten Band schreiben. Das Ende war nämlich tatsächlich recht unbefriedigend, vor allem für Roland selbst, wohl.


    Ich habe mittlerweile auch eine ganze Reihe von Lieblingsbüchern, die kann ich wohl nicht auf 1 reduzieren, aber ich geb' mir mal Mühe:


    • Mario und der Zauberkönig von Thomas Mann
    • Schöne neue Welt von Aldous Huxley
    • 1984 von George Orwell
    • Der Steppenwolf UND Unterm Rad von Hermann Hesse
    • Die Schachnovelle von Stefan Zweig
    • Die Geliebte meines Vaters von John Searles
    • u.v.m.


    *Edit* Und wo ich gerade Frans Posting gelesen habe:


    Zitat von Fran;75056

    In der Schule lesen wir auf meinen Vorschlag hin demnächst "Der Vorleser" auf das Buch bin ich durch einen Thread hier gekommen...ma sehen...


    Den Vorleser hätte ich nicht vergessen dürfen. Der war wirklich klasse! ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich bin nicht so der Bücherfreund, ich erweitere meinen Horizont mit anderen Medien. Welches Buch ich aber wirklich sehr mag ist Musashi von Eiji Yoshikawa. In dem Roman wird die Geschichte vom (relativ) berühmten Samurai Musashi erzählt, der aufgrund seiner Kampfkünste schon zu Lebzeiten in ganz Japan Ruhm erlangte. Am meisten fasziniert mich die Fülle dieses Buches, die unzähligen Abenteuer, die er erlebt und Charaktere, die er kennen und lieben lernt. Außerdem ist es recht spannend und mit viel Dramatik verfasst.

  • Oh und das wichtigste hab ich vergessen...Der Prozess von Franz Kafka...SUper...Ich liebe diesen Interpretationsspielraum!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Meine lieblings Bücher sind


    Herr der Ringe
    Die Wächter-Bücher von Sergej Lukianenko
    Die Belgariad und Malloreon-Saga von David Eddings
    die Dune-Saga
    Die meisten Bücher von Wolfgang Holbein (vorallen die Enwor und Hexer Bücher)
    und dan könnte ich noch die Romanserien , Perry Rhodan und Professor Zamorra erwähnen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat von Shin-Ra;75302

    Oh und das wichtigste hab ich vergessen...Der Prozess von Franz Kafka...SUper...Ich liebe diesen Interpretationsspielraum!


    War das der Roman indem ein Angeklagter von einem Apparat stundenlang gefoltert und dann getötet wird? Meine Güte war der heftig!
    Ich komme immer durcheinander bei den Büchern von Kafka, keine Ahnung warum^^


    Zitat von Liz;75273
    • Mario und der Zauberkönig von Thomas Mann
    • Der Steppenwolf UND Unterm Rad von Hermann Hesse


    Mist, die habe ich auch vergessen, aber von Hesse kenn ich ausser dem Steppenwolf nur Siddartha und Narziß und Goldmund, worum geht es denn bei bei unterm Rad?

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • kafka find cih acuh echt schwer...aber der alte stanislaw lem is der hammer


    kennt einer "memoiren, gefunden in der badewanne?"(oder so ähnlich?)


    das fand cih völlig geil...

  • Die Memoiren, gefunden in der Badewanne haben mir auch gut gefallen, der Ort an dem es spielt erinnert mich irgendwie an das Dortmunder Arbeitsamt^^
    Die schicken sich dort anscheinend auch nur chiffrierte Chiffren und wissen nicht was der andere tut....


    Nur das Ende mit dem Rasiermesser ist etwas abrupt.



    Habe nochmal nachgeschaut wegen Kafka, war nicht der Prozess, sondern in der Strafkolonie was ich meinte. Muss ich das andere Buch auch mal lesen!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;75625

    War das der Roman indem ein Angeklagter von einem Apparat stundenlang gefoltert und dann getötet wird? Meine Güte war der heftig!
    Ich komme immer durcheinander bei den Büchern von Kafka, keine Ahnung warum^^


    Wie du schon geschrieben hast, im prozess geht es um einen mann, der völlig unvermittelt angeklagt wird und einen Prozess über sich ergehen lassen muss... Der gag dabei ist, dass er nichts verbrochen hat.


    Es ist ein sehr intelligent geschriebenesBuch, was Bürokratie, Vorurteile, Selbstzerstörung und täglichen Wahnsinn auf Ämtern einfach nur unglaublich gut beschreibt. Das Buch bietet Interpretationsspielraum ohne Ende...Ich liebe das...In der zwölften Klasse haben wir eine Arbeit darüber geschrieben, hab einen halben Roman abgegeben, weil ich das Buch so geil fand...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Mein Lieblingsbuch ist wahrscheinlich "The Shining"
    Ich liebe Stephen King's Art zu schreiben, nicht das ich The Shining als Horror bezeichnen würde,aber ein bissel ist es mir schon den Rücken runtergelaufen und die Verfilmung war wie ich finde auch klasse, sollte nur nochmal bei Gelegenheit überarbeitet werden.:laughing)

    Some say the end is near.
    Some say we'll see armageddon soon.
    I certainly hope we will.
    I sure could use a vacation from this
    Bullshit three ring circus sideshow of
    Freaks...
    Fuck all those gun-toting
    Hip gangster wannabes.


    :devil Learn to swim :devil


    Aenema by TooL

  • Wenn ich fünf Lieblingsbücher nennen müsste, wären das wahrscheinlich:


    Platz 5. Caius geht ein Licht auf; Caius in der Klemme und Caius ist ein Dummkopf; von Henry Winterfield. (Cooles Setting: Im alten Rom; coole Storys)


    Platz 4. Illuminati; von Dan Brown. (Einzigartige Story)


    Platz 3. Das Parfüm; von Patrick Süskind. (Das Buch mit der (Im wahrsten Sinne des Wortes) geilsten Szene, die ich je in einem Buch gelesen habe (Seite 303)


    Platz 2. und Platz 1. teilen sich: Die Harry Potter-Bücher (Früher als kleiner Junge (mit ca. 8 Jahren) (bin jetzt 16), war ich einfach nur fasziniert davon, was diese Leute konnten und wollte auch so etwas können :D ; jetzt bin ich einfach nur Fan der Bücher) und Die Herr der Ringe-Bücher (J.R.R.Tolkien hatte einfach eine so unglaublich grandiose Fantasie, die ist unübertrefflich, wer aber auch über (glaub ich) 40 Jahre an einer so facettenreichen Welt arbeitet und sich die ganzen Orte und Sprachen und Rassen und Personen und die Historie der Welt erfindet, der muss einfach ein Genie sein und sowas muss einfach gewürdigt werden.

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Puh, das gab ja ewig keinen Beitrag mehr!! SeLpHie ändert das sofort!!


    Aaaaaaaalso, ich bin eine wahre Leseratte, es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht lese. Wenn bald Ferien sind häng ich mich wieder richtig rein!


    Ich lese gerne die Bücher von James Patterson mit Alex Cross. Ich finde die sind immer so spannend! Da gefiel mir am besten Mauer des Schweigens


    Von Kate Pepper die Bücher finde ich auch genial, überhaupt lese ich am liebsten Thriller wie im Moment Battle Royale von Koushun Takami.


    Wie mauer und Pegasus lese ich auch gerne John Sinclair, ich habe viele von diesen Romanheften ab Nr. 1000, eine Freundin von mir fast alle unter 1000. Das ergänzt sich!^^

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D