Vegetarier oder Fleisch-Liebhaber?^^

• Offizieller Beitrag

Ich habe auf eigene Faust etwas geforscht, und D'Adamos Thesen scheinen doch sehr umstritten zu sein, wer sich dafür interessiert, kann ja mal bei Wiki nachsehen. Besonders die Erklärungen über die Evolution scheinen unhaltbar zu sein und gewisse Unverträglichkeiten schlicht falsch.

Ich kann nicht beurteilen, was nun stimmt, aber die Kritik an dieser Theorie sollte man dennoch nicht ausser Acht lassen.

Mfg
    Aerith's killer

• Hmmm...

Zitat

Bei mir gibts eigentlich keine Mahlzeit ohne Fleisch. Tiere sind köstlich!

Kann ich so unterschreiben. Ich bin zum Tiere essen geboren :D
    Als Grieche erfülle ich auch das Kaffe klischee und trinke so um den halben liter kaffee pro tag.
    (Wobei jetzt eher Frapee oder Fredochino)

Aber ich liebe auch salat. Oh es gibt Tage da könnte ich mich nur davon ernähren.
    Milch darf ich leider nicht merh soviel essen :/ denn davon hab ich mich jahre lang ernährt.
    (4 mal am Tag Kellogs war keine Ausnahme bei mir.... jetzt Milch-allergie :( )
    Und ich bin auch sonst ein feinschmecker :D
    Fisch blähhh sushi myami yammi

Alkohol ... hab ich nie viel getrunken. Zigaretten bis vor 2 Jahren habe ich 10 Jahre lang mindestens ne PAckung geraucht.
    (Im Sommer auch mal 2-3)

Im endeffekt gibt es nur eine Wahrheit.
    Mir schmeckt fleisch und mir würde es sehr sehr fehlen.
    Aber ich könnte auch ohne.

Ob Vegitaria deswegen wirklich gesünder leben sei mal dahingestellt.
    Es gibt auch fleischfresser die gesund leben. (Eigentlich sogar sehr sehr viele)

• hmmm... naturheilern stehe ich vielfach skeptisch gegenüber. hab jetzt aber leider keine zeit um mich da einzulesen.
    Fisch ist übrigens auch köstlich und zählt für mich zu fleisch. ich mach da keinen wirklichen unterschied. aber ich esse auch unmengen an gemüse und salaten. aber dazu dann eben ein schönes stück fleisch!

mfg Zweistein

• Naja, ob man das jetzt so strikt in Blutgruppen einteilen kann, kann und will ich jetzt nicht sofort unterstreichen. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass unsere heutigen Essgewohnheiten in direktem Zusammenhang mit unserer Vergangenheit stehen, wie so vieles anderes, was unsere Körperfunktionen angeht, wie z.B. Hormon- und Stressbildung. Deshalb auch mein Beispiel.

Schlussendlich muss jeder so leben, wie er sich am wohlsten fühlt. Jemandem einzutrichtern, Fleisch sei ungesund und ihm dabei die unglücklichste Zeit seines Lebens zu beschaffen, kann auch nicht der wahre Weg sein. Es ist zwar Fakt, dass wir heutzutage viel zu viel Fleisch essen und eine Reduzierung des Fleischkonsums (oft wird ja ein Steak pro Woche propagiert) sicher nicht ungesund ist, dennoch gehen viele Menschen heutzutage viel zu aggressiv auf das Thema Fleisch ein und, blenden die Pros aus und heben stark die Contras hervor. Ich wurde schon mal als Mörder bezeichnet, als ich meinte, Fleischesser zu sein.

• Fürs Fleischfresser sein hab ich ne Ohrfeige kassiert von meiner Klassenkamaradin :D
    Naja mit dem Zusatz ich würde auch sie vernaschen wenn sie lecker aussehen würde :D

• Offizieller Beitrag

Ich beginne nun immer mehr vegetarisch zu essen, obwohl ich Fleisch noch immer mag. Was mich nur stört ist nun die Art und Weise, wie Fleisch produziert wird. Denn die Massentierproduktion ist alles andere als eine Haltung oder Landwirtschaft, das ist einfach nur eine Fabrik mit Ware, die zufällig lebendig ist. Was den Fabriksbesitzern wurscht ist.

Also wenn es geht verzichte ich gerne auf Fleisch, aber hin und wieder muss ich es schon essen, weils so lecker ist ^^ Hab Blutgruppe B und find die Blutgruppentheorie...sagen wir mal sehr gewagt. :D Und Naturheilkunde wird oft schief angesehen, weil sie desöfteren nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen basiert.

• Blutgruppe 0 Menschen (Evolution: Jäger) fühlen sich schlecht, wenn sie auf Fleisch verzichten, sie können nicht vegetarisch leben. Ihr Verdauungsapparat ist auf Fleisch eingestellt und der Magen produziert viel mehr Säure als bei anderen Blutgruppen. Deshalb haben diese Menschen bspw. nach zuviel Kaffee oder Schokolade häufiger Sodbrennen. Sie können und müssen körperlich auch mehr Energie freisetzen als andere Blutgruppen. Weizen ist für Null-Typen sehr schwer verdaulich und sorgt für Übergewicht.

Höre zum ersten Mal davon, muss aber sagen das ich ebenfalls Gruppe 0 bin und es ist auch nichts davon eingetroffen. Dennoch interessant.

Jemandem einzutrichtern, Fleisch sei ungesund und ihm dabei die unglücklichste Zeit seines Lebens zu beschaffen, kann auch nicht der wahre Weg sein. Es ist zwar Fakt, dass wir heutzutage viel zu viel Fleisch essen und eine Reduzierung des Fleischkonsums (oft wird ja ein Steak pro Woche propagiert) sicher nicht ungesund ist, dennoch gehen viele Menschen heutzutage viel zu aggressiv auf das Thema Fleisch ein und, blenden die Pros aus und heben stark die Contras hervor.

Sowas bezeichne ich gerne als Nazis :D
    Ich würde niemals einem Fleischesser verachten oder verbieten Fleisch zu essen. Ich zähle nur Sachen auf und gebe Empfehlungen, wer dann was damit anfängt ist deren Sache.
    Das Menschen aggressiv auf das Thema Fleisch eingehen mag es geben aber es sind dann genausowenig auf der anderen Seite.
    Fleischesser werden als Bestien bezeichnet und Vegetarier als Irre. Damit ist im Endeffekt niemandem geholfen.

Pros und Contras gibts eigentlich garnicht in Bezug auf Fleisch und andere Lebensmittel bzw. nicht tierische.
    Fleisch wird nachwievor überbewertet. Und als Eiweißbombe hingestellt.
    Auf Fleisch zu verzichten hat Vorteile, jedoch eher auf lange Sicht.

• Ich esse gerne Fleisch, aber auch nicht jeden Tag, Gemüse, Salat und Obst schmecken mir auch, genauso wie ein Mittagessen ohne Fleisch, wie z.B frische Pilze, einer Soße, Nudeln und Schnittlauch obendrüber.
    Also iNS achen Fleich esse ich eh nur Rind und Schweinefleisch

Ob mit Fleisch oder ohne, schmeckt einfach alles geil. ("Ja, einfach und plump")

• Zu Al's Fleischfabrik kann ich nur das Gemüsewunder hinzufügen.

Heute gesäht morgen geerntet. Ob sowas wirklich viel besser ist?
    Geschmacklich schmeckt sowieso alles gleich. Jetzt mal ehrlich... könnt ihr euch noch an den Geschmack von Tomaten und Gurken erinnern?
    In Stuttgart schmeckt zumindest alles gleich. Egal ob Rewe oder Aldi, Bio oder Normal alles schmeckt nach Wasser.
    Nichtmal aufm Wochenmarkt kann man sich sicher sein normales Gemüse zu bekommen. (Aber es ist ein kleiner Unterschied vorhanden)

Beim Fleisch ist es doch genauso. Hauptsache schnell dick und ab zur Schlachtbank. Der Unterschied zwischen Rind, Schwein und Pute ist kaum noch zu erkennen. (Ausser das Puten und Hühnerfleisch farblich hervorstechen)

Eine Diskussion darüber was besser ist Gemüse oder Fleisch ist doch sinnlos, da wir sowieso nicht wissen was wir zu uns nehmen :/

• Tja, Gemüse und Obst wird auch schon oft auf sehr unorthodoxe Weise angebaut, das stimmt schon. :( Ich sag nur Spanien und Tomaten. Das einzige was man machen kann (auch bei Fleisch) ist ganz genau darauf achten, wo die Nahrung herkommt. Ich kann aber verstehen, wenn viele Leute auf die billigeren Massenprodukte zugreifen, da Produkte von Bio Bauern doch um einiges teurer sind und einen großen Garten für Obst, wie meine Familie einen hat, hat auch nicht jeder.

• Naja. .. Ich bin bauer. Zumindest habe ich sehr viel anbauflaeche, doch die ist 2,5k km entfernt ;)
    Den unterschied zwischen selbst angebautem und supermarkt gemuese schmecke ich trotzdem.

Beim fleisch ist es.genauso schlimm, doch wer kann sich schon ne eigene viehzucht leisten?
    (obwobl in meinem erbe bestimmt noch ein paar schaffe enthalten sein werden)

• Fleischfresser ^^
    hauptsächlich aber auch deshalb weil ich das meiste gemüse und auch obst nicht vertrag ^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

• weil ich das meiste gemüse und auch obst nicht vertrag

Gute Ausrede. Muss ich mir merken! :D
    Ich hab meinen Fleischkonsum etwas reduziert. früher hab ich eigentlich zu jeder mahlzeit fleisch gegessen. heute kommts durchaus mal vor, dass 1-2 speisen pro woche fleischlos sind... naja, ist immernoch verdammt viel! :D

mfg Zweistein

• Ich bin Fleisch-Fresser obwohl ich Fisch eher mag, Gemüse und Obst
    esse ich natürlich auch aber Fleisch schmeckt mir, und ich versuche
    zur zeit mein Fleisch Konsum zu reduzieren und es klappt auch.
    Schweinefleisch habe ich schon angefangen langsam ab zu setzen,
    weil mir es nicht mehr so schmeckt wie vor ein paar Jahren. Ich will
    zwar kein Vegetarier werden aber ich will trotzdem mein Fleisch
    Konsum reduzieren.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Gute Ausrede. Muss ich mir merken! :D

Leider keine ausrede mein magen ist bei vielen dingen äußerst wählerisch aber auf fleisch reagiert er zum glück noch nit böse daher hauptsächlich fleisch ^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

• Kann da einfach nur raten ganze Fleischstücke wie Putenbrust, Steak usw. zu essen.
    Ist die beste Form von Fleisch. Rein von den Inhalten wäre Geflügel, vor allem Pute und Fisch das beste Fleisch.
    Rindfleisch ist auch gut, hat aber halt nicht die gleiche "Qualität".
    Schweinfleisch dagegen ist Abfall für den Körper und würde dir da raten es gänzlich wegzulassen.

Ansonsten muss man halt auf die Zubereitung, Form, Herkunft etc. des Fleisches beachten.
    Wenn nämlich ein Hähnchen ganze Zeit in Fett schwimmt und du dann noch die Haut mitverdrückst, kannst du gleich Schwein essen.
    Das selbe gilt übrigens auch für Rind oder Fisch, da Fisch vor allem sehr fettreich sein kann.
    Form wäre halt Wurst, Klöße, ganzes Stück, Hack usw.
    In der Regel; je unverarbeiteter desto besser d.h. solange du noch erkennen kannst das es mal gelebt hat, ists gut.

Btw: Wieso versuchst du den Fleischkonsum überhaupt zu reduzieren?

• da Fisch vor allem sehr fettreich sein kann.

Jede Art von Fett ist aber nicht gleich eine ungesunde Art. ^^ Es gibt Fette, die vom Körper schnell verarbeitet werden und dann gibt es Fette, die nicht verarbeitet werden können und sich irgendwo absetzen. Aber insofern hast du recht, da Fisch in gängier Zubereitung mit viel Fett gebraten wird und sich das Fleisch mit diesem dann ansaugt. Das ist dann natürlich nicht mehr so super.

• ich gehöre zur gattung der allesfresser :D
    naja alles was gut schmeckt findet einen platz in meinem magen.
    groß gedanken darum mach ich mir meist nicht.
    allerdings verzichte ich größtenteils auf schweinefleisch in letzter zeit,
    hat sich irgendwie so ergeben und bin auf rind umgestiegen
    geflügel und fisch sind auch hoch bei mir im kurs.
    aber im prinzip probier ich alles mal aus
    und wenns schmeckt, bleib ich dabei