Also ich bin jetzt schon seit meinem 9. Lebensjahr Vegetarierin
Das sind dann schon 12 Jahre . . . junge junge. . wie die Zeit verfliegt o_O
Aufjedenfall höre ich ja ziemlich häufig " Was darf man denn so als Vegetarierin nicht essen"
Dieses darf stört mich ja immer ganz besonders an solchen Aussagen, dürfen tut man nämlich alles essen, man entscheidet jedoch für sich allein das Fleisch essen aufzugeben, aus diversen Gründen.
Ich finde die Begründung in Ordnung " Weil mir die Tiere so Leid tun" in Ordnung solange man sich auch aktiv für den Tierschutz einsetzt, alles andere hat keinen Wert.
Denn das Schlachten der Tiere nimmt ja nicht ab wenn man selbst mit dem Fleischkonsum aufhört.
Total dämlich so eine Aussage.
Als ich 9 war fing mir das Fleisch nicht mehr an zu schmecken, hab dann nach und nach immer weniger gegessen bis ich keines mehr wollte.
Meine Mutter konnte das anfangs gar nicht nachvollziehen und wollte mir immer Fleisch unterjubeln
Bis sie es dann doch begriffen hatte glücklicherweise
Aber es gibt ja auch noch viele Vegetarier die anderen vorschreiben wollen was sie zu Essen haben, das finde ich genauso dumm, auch wenn ich ihre Motive durchaus nachvollziehen kann.
So beginnt aber für mich kein Tierschutz, das muss erst in den Köpfen der Menschen klick machen damit das Schlachten und was es noch so auf der Welt gibt die den Tieren angetan werden ( was ich auf keinen fall gut heißen möchte) ein Ende findet.
Mir persönlich fällt es auch wesentlich leichter Menschen "leiden" zu sehen als Tiere.
Auch wenn das ziemlich hart klingt, aber soweit ist es inzwischen schon.
Egal. . aufjedenfall bin ich ne langjährige Vegetarierin, keine Mode-Vegetarierin wie es sie zurzeit viele gibt *kotz