FFXV - Nebenmissionen zurückgesetzt

  • Hallo liebe Community! :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Nach Ende der Hauptquest beamte ich mich durch Umbra in die Vergangenheit nach Kap Caem, um die restlichen Nebenmissionen zu absolvieren. Leider ist daraufhin mein kompletter Questverlauf zurückgesetzt worden, ebenso die Weltkarte und ich erhalte außerdem aufploppende Hilfefenster welche man eigentlich nur bei erstmaligem Spielen erhält.


    Meine Frage an euch: Ist das normal? Ich habe das Internet durchforstet und noch keinen ähnlichen Fall entdeckt. Zudem steht überall geschrieben, "nutze Umbra um in die Vergangenheit zu reisen um nicht absolvierte Quests nachzuholen..."


    Ps: Neues Spiel + wurde definitv nicht ausgewählt.


    Hilfe ?(

  • Ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich ratlos bin.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwo ein Bug den Fehler verursacht hat.
    Normal dürfte das nicht passieren.


    Allerdings....
    Auf der sichereren Seite ist man, wenn man mehrere Spielstände anlegt und nicht nur einen benutzt.
    XV hat ugewöhnlicherweise schon 2 Auto-Speicher-Slots bei denen der sich immer abwechselt + 10 für manuelle Speicherung.
    Die sollte man auch auf jeden Fall nutzen.
    Ich hab mir angewöhnt z.b. immer vor dem Endboss zu speichern und dann einen extra Slot für danach (Abschlussdaten wasauchimmer)
    Und sollte irgendwo ein Fehler aufgetreten sein, kann man es mit einem vorherigen nochmals versuchen.
    Falls du also einen vorherigen Spielstand hast, lade den. Oder lade einfach nochmal die durchgespielt Daten (die du hoffentlich nicht direkt überschrieben hast...) und schaue, ob das Problem nochmal auftritt.

  • Vielen Dank erstmal! :)


    Ich wurde letztendlich doch fündig. Mir ist eingefallen das ich nach Beendigung des Spiels den neuen Speicherstand angelegt habe - ABER daraufhin das Spiel verlassen habe. Nach erneutem Einloggen nutzt ich die Kapitelauswahl um das Spiel zu starten und bei der Kapitelauswahl passiert folgendes wie ein englisches Forum schreibt:


    Zitat

    Final Fantasy XV got the chapter selection option in the latest update. However, selecting a chapter will reset a lot of your progress: sidequests, hunts and hunter ranks, discovered parts of the maps, the works. You do get to keep your level, items and other character-related stuff. It also opens a new save file. Basically, it’s like NG+, and it allows you to farm powerful items.

    Zum Glück habe ich einen Speicherstand vor dem Endbosskampf angelegt und werde es nun erneut versuchen :) :jumping)