Ghost of Tsushima

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich! Das neue Spiel von Sucker Punch. Sieht auf jeden Fall interessant aus! :)

  • Der Trailer an sich hatte mich nicht wirklich neugierig gemacht, was daran lag, dass nicht wirklich klar wurde, um was es sich hier handelt. Ich hatte schon wieder einen Souls-Klon in Verdacht, wäre dann aber wohl besonders nach Ni-Oh ziemlich ideenlos gewesen. Auch war ich nie ein Fan der InFamous Games. Doch jetzt in der Aftershow, wo Ghost of Tsushima ein Abschnitt gewidmet wurde und auch die Entwickler mal über das Projekt reden konnten, bin ich schon recht angetan. Von dem, was ich jetzt so gehört habe, klingt das ganze nach einem Breath of the Wild im feudalen Japan. Es wird Open World sein, die Gestaltung rund um die riesige Welt soll jedoch sehr ambitioniert sein. Die Spielwelt soll belebt sein, exotisch und es wird Städte geben. Das Gameplay ist auf Action und Stealth ausgelegt. Gut umgesetzt könnte das zu einer gelungenen Mischung werden. Werde Ghost of Tushima definitiv im Auge behalten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Naja, Videos können se alle gut machen. InGame wäre jetzt interessanter gewesen. Das war aber auch das einzig wirklich neue Spiel eben)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Joa, das Video sah sehr gut aus. Die Landschaften waren hübsch anzusehen. Mir hatte ja Infamous auf der PS4 überraschend viel Spaß gemacht, von daher bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch^^

  • Das sah schonmal ziemlich cool aus, freu mich sehr drauf.
    Vorallem weils halt von Suckerpunch ist, das wird wohl relativ sicher ziemlich gut :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vorallem weils halt von Suckerpunch ist, das wird wohl relativ sicher ziemlich gut :)


    Naja, genau das macht mich ein wenig skeptisch. Technisch sind die Sucker Punch Titel immer über jeden Zweifel erhaben aber spielerisch waren viele auch nur eher Durchschnitt, halt viel Open World mit wenig drin.

  • Ja das ist das Problem. Spielt es sich wie ihre sonstigen Spiele dann naja. Schlägt SP ne neue Richtung ein, dann könnte es was werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das sah schonmal ziemlich cool aus, freu mich sehr drauf.
    Vorallem weils halt von Suckerpunch ist, das wird wohl relativ sicher ziemlich gut :)

    Geht mir genauso. Infamous 1+2 waren für mich Highlights auf der PS3 neben der Uncharted Spiele, spielerisch absolut Top, Storytechnisch bzw in der Inszenierung aber noch kein Uncharted Niveau. Second Son hat sich das ganze halt etwas gedreht da fand ich dann die Story grandios aber Spielerisch nicht mehr so versiert. Allerdings was solls, kein Spiel schaft perfekt beide Seiten und die Infamous Spiele(sowie Sly) waren allessamt runde Spiele, die schaukeln das Ding schon...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ahhhh hier ist also der Offizielle Thread. Gehört der nicht eher zu japanischen Spielen? Na gut egal, Playstation Inside schildert ein paar Eindrücke zur Demo die hinter den Kulissen gezeigt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gameplay mit JP Dub.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sony soll endlich den JP Dub besser vermarkten!

  • Also bei dem Spiel würde ich auch den japanischen Dub vorziehen. Ich frage mich aber wirklich, wann das Spiel erscheinen soll? Gar kein Datum deutet ja auf Ende 2019 oder sogar 2020 hin. Ob es dann noch für die aktuellen Konsolen erscheint ist fraglich. Zumal ich sowieso das Gefühl habe, dass zumindest die normale PS4 das Spiel nicht packen wird. Jedenfalls nicht ohne Downgrade.

  • Für die Immersion auf jeden Fall cooler.


    Und ich bin auch gespannt ob es nicht gleich ein PS5 Launch Dingens wird.
    Zumindest sind wir uns wohl alle sicher, dass das gezeigte Material kein PS4 Footage war.

  • Steht doch auch im Trailer am ende das es PS4 Pro Footage ist. :D


    Ehrlich gesagt mache ich mir keine sorgen das die PS4 und auch Pro das nicht schaffen sollen. Die World Wide Studios haben schon öfters in dieser Gen bewiesen das sie Meister ihres Handerwerks sind.

  • Ich denke man wird schon ziemlich gut herumgetrickst haben, damits eben problemlos läuft. Kann natürlich auch sein, dass es später noch mal etwas runtergeschraubt werden muss. Das Spiel ist ja anscheinend noch fernab der Fertigstellung.
    Da nächstes Jahr definitiv keine PS5 erscheinen wird und ich das Jahr darauf auch eher für unwahrscheinlich halte (Wenn dann eher die Ankündigung, jedoch kein Release) und es eher 2021 sehe, wird das garantiert kein PS5 Launchtitel werden. Ich kanns mir nicht vorstellen jedenfalls... allerdings wird es garantiert als sinnloses Last Gen Remaster nen Jahr später geportet, wie es bei The Last of Us glaube ich ja auch war... xD
    Die Frage ist wohl lediglich, ob man Ghost of Tsushima fertig kriegt um das Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr noch mitzunehmen oder ob erst im Jahr darauf erscheinen wird, wo ich dann aber definitiv mit der ersten Jahreshälfte rechne.
    Und leider... ist mir das Warten echt zu lang xD Ich dreh vorher mindestens Zehn Mal durch, weil ich es endlich spielen will! Wo sind die Zeitmaschinen, wenn man sie mal braucht? Doc Brown, wir brauchen sie! :D

  • Japanisches Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jin wird gesprochen vom Sprecher, der u.a. auch Hanzo in Overwatch spricht :D

  • Digital Foundry nimmt sich GoT vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die PS4 könnte es definitiv packen. Wenn man darüber nachdenkt, das jede Gen am ende Spiele hatten, die Grafisch höher waren, bestes Beispiel The Last of Us, Metal Gear Solid V.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Heheheeee ist schon krass wie selbst Digital Foundry zweifelt das GoT auf einer PS4 Pro lief. Zeigt halt nur wie Talentiert die World Wide Studios sind und es gar nicht auf die stärkste Hardware ankommt sondern nur auf die richtige Optimierung. Spider-Man sieht ja ebenfalls absolut heftig aus.


    Ich will mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie Abnormal Horizon Zero Dawn 2 oder God of War 2 auf der PS5 aussehen werden.


  • Hat hier doch niemand behauptet? Das Spiel sah auf der E3 mehr wie nen Assassin's Creed Klon aus, und sowas wird es auch werden.


    Ansonsten würde ich mich jetzt nicht so von dem PR Kram beeindrucken lassen, denke das machen die anderen Entwickler genauso. Ist doch nichts besonderes.