Ghost of Tsushima

  • Also ich fand das gezeigte super.


    Es waren ja auch die ein oder andere In-Game-Szene zu sehen.


    Grafisch absolut Top. Gameplay-technisch muss man wohl noch sehen.


    Und es wird wohl doch eher in diese Ninja-Richtung gehen, was mir sehr gefällt.
    Vielleicht bekomme ich mit GoT ja ein "neues" Tenchu-like.
    Sekiro hatte ja "nur" Ansätze der Tenchu-Reihe.

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Ghost of Tsushima erscheint am 26.Juni. 2020 und neuer Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht geil aus. Ich liebe Samurai Games.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jin wird ja gesprochen von Kazuya Nakai (u.a. Zoro und Hijikata), wertet das Game nochmal um einiges auf. xD

  • Zeichnungen vom Mangaka Takashi Okazaki.





    Quelle: PlayStation Blog


    Sieht richtig nice aus. Einen Manga würde ich ohne zu zögern Kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe nun ca. 1 Stunde mit dem Spiel verbracht, und man merkt in jedem Winkel, das es sich um einen Westlichen Spiel handelt. Ich hoffe, das man mit Ghost of Tsushima etwas Japanische Kultur Forschung betrieben hat, bevor dieses Projekt gestartet wurde. Denn ich möchte keine Japanische Samurai Kultur, aus Westlicher sicht, so nach dem Motto "So stelle ich mir Japan vor". Zumindest das ist mein Erst Eindruck. Hoffe natürlich, das ich mich irre. Klar etwas Westliche Ansichtweise von Japan wird es natürlich geben, da wird ja kein Weg dran vorbei gehen. Aber ich hoffe es wird nicht zu krass verdeutlicht.


    Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. "Einfach", "Normal" und "Schwer".


    Cutscenes werden mit Kinobalken abgespielt, und man kann die Schwarzebalken nicht ausschalten. Mich stört es ungemein, ich mag es lieber Fullscreen. Hoffe, die Patchen eine ausschaltfunktion im Spiel. Witzigerweise im Fotomodus kann man sie ein und ausschalten. Jeder soolte selbst entscheiden dürfen, ob man die Cutscenes mit Kinobalken oder ohne anschauen möchte.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Du scheinst ja einen recht durchwachsenen Start mit dem Spiel zu haben. Wobei, du kennst ja meine Philosophie, vielleicht das Forum bzw. den Thread mal für einige Spielstunden komplett ignorieren und wirklich mal komplett versuchen, in diese Spielwelt einzutauchen. Ob das Spiel vielleicht zu westlich ist oder ob es 16:9 Balken in Cutscenes gibt würde ich erst einmal ausblenden, bis du dir ein etwas genaueres Urteil über das Spiel an sich bilden konntest.



    Denn ich möchte keine Japanische Samurai Kultur, aus Westlicher sicht, so nach dem Motto "So stelle ich mir Japan vor".


    Was genau ist es denn, was dir diese Authentizität nimmt? Mit welcher Sprache spielst du überhaupt? Die japanischen Stimmen einzuschalten kann schon einiges zur Atmosphäre beisteuern. Dass das Spiel vermutlich westliche Einflüsse innehaben wird, wird wohl unvermeidlich sein bei einem westlichen Studio. Aber von dem, was ich so gesehen habe wirkt das ganze schon wie ein Film von Kurosawa als Videospiel.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Du scheinst ja einen recht durchwachsenen Start mit dem Spiel zu haben. Wobei, du kennst ja meine Philosophie, vielleicht das Forum bzw. den Thread mal für einige Spielstunden komplett ignorieren und wirklich mal komplett versuchen, in diese Spielwelt einzutauchen. Ob das Spiel vielleicht zu westlich ist oder ob es 16:9 Balken in Cutscenes gibt würde ich erst einmal ausblenden, bis du dir ein etwas genaueres Urteil über das Spiel an sich bilden konntest.

    Klar stimme dir zu, man kann es ignorieren denn noch stört es mich etwas, denn es wechselt ständig zwischen Fullscreen und Kinobalken, und das ist für mich schon etwas nervig. Muss aber halt gestehen, das ich noch nie was mit den Kinobalken anfangen konnte.


    Was genau ist es denn, was dir diese Authentizität nimmt? Mit welcher Sprache spielst du überhaupt? Die japanischen Stimmen einzuschalten kann schon einiges zur Atmosphäre beisteuern. Dass das Spiel vermutlich westliche Einflüsse innehaben wird, wird wohl unvermeidlich sein bei einem westlichen Studio. Aber von dem, was ich so gesehen habe wirkt das ganze schon wie ein Film von Kurosawa als Videospiel.

    Die Japanische Synchronisation kommt momentan nicht wirklich in Frage, weil die Synchronisation nicht zu den lippenbewegungen passen, meist ist er schon längst fertig mit reden und die Lippen bewegen sich weiter. Es wirkt Asynchron. Klar das habe ich ja auch geschrieben bei einem Westlichen Spiel ist es nicht gänzlich vermeidbar. Ich bin jetzt über den Prolog hinaus, der Westliche Einfluss ist, höher bemerkbar, als der Asiatische Aspekt. Wie die Gegner reagieren, ihre Art zu Sprechen, ihr verhalten wirkt halt wie bei einen Typischen West Game. Der Kurosawa Effekt ist ein Nettes gimmick. Aber es ist nur ein erst Eindruck. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin da auch bei Somnium. Ghost of Tsushima versucht ja auch nicht historisch korrekt zu sein, als viel mehr die romantisierende Darstellung eines Samurai, ähnlich wie auch „The Last Samurai“ zu verdeutlichen und eine Hommage auf die Filme von u.a. Kurosawa zu sein.
    Der Story Kernpunkt ist historisch korrekt, aber dennoch total fiktional. Allein Waffen und Ausrüstung existieren ja im Spiel, die es zu dieser Zeit gar nicht gegeben hat.


    Witzigerweise stören sich die Japaner anscheinend am wenigsten über die Darstellung. Lt. dem Famitsu Review sind lediglich die Dialoge bzw. das Pacing der Gespräche befremdlich, die Darstellung der Geschichte und der Welt allerdings weniger.


    Well, wird schon passen. Die Sprachausgabe macht da glaub ich auch einiges aus.
    Ja, ja, westliches Spiel und so, aber ich spiel ja Death Stranding oder Resident Evil auch nicht auf Japanisch, obwohl es japanische Spiele sind.

  • Das es Historisch nicht korrekt ist weiss ich ja. Vielleicht bin ich ja auch überkritisch, weil ich mir das einfach etwas anders vorgestellt habe.


    Aber das mit dem Kinobalken, da bleibe ich dabei, eine ausschaltfunktion würde mir gefallen. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Allein Waffen und Ausrüstung existieren ja im Spiel, die es zu dieser Zeit gar nicht gegeben hat.


    Zum bsp? Schwarzpulver wurde zum ersten mal in Japan genau zu der Zeit der Mongolischen Invasion genutzt gleiches gilt auch für Handbomben und auch Feuerwerk war bekannt. Ob eben auch die typischen Ninja Rauchbomben zu dieser Zeit auch schon genutzt wurden ist nicht belegt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zum Beispiel Giftpfeile, die die Gegner in willenlose Zombies verwandeln, gab es vermutlich in der Form nicht. Auch die Existenz von Flammenschwerter seh ich jetzt nicht als historisch korrekt an.
    Die typische Samurai Rüstung gab es zwar schon vor dem 13. Jahrhundert, allerdings wurden diese in der Kamakura Periode nicht von den Samurai verwendet, sondern erst Jahrhunderte später.


    Aber wie gesagt, das Spiel will ja gar nicht historisch akkurat sein und letztendlich ist es ja auch nur ein Videospiel was cool sein soll. Also ist doch alles schick an der Stelle.

  • War lange am überlegen habe mir nun aber die PEGI-Version bei Gameware bestellt die zumindest preislich mit 60 Euro ganz vernünftig ist. Wollte eigentlich eher warten, bis das Spiel demnächst mal so auf 40 Euro fällt, aber muss schon gestehen, ich habe da jetzt echt Bock drauf weil von allem, was ich so gesehen habe, mir einige Breath of the Wild Vibes gesendet wurden. Muss mal schauen wie ich das alles mit The Last of Us II unter einen Hut bekomme denn mit Final Fantasy VII bin ich in den nächsten 2 Tagen wohl durch.


    Ob Ghost of Tsushima geschichtlich akkurat ist interessiert mich hier auch eher weniger. Denke, man zielt komplett auf Entertainment hier ab genau wie es Assassins Creed macht. Solange da niemand mit vollautomatischen MG's oder Bomben mit einer Füllung aus Anthrax rum läuft, kann mir das alles egal sein ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nach ungefähr 5 Stunden, darf ich das Spiel nochmal neuinstallieren. Die Dateien sind plötzlich Defekt. Da lief hoffentlich nur was falsch bei der Installation.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nach ungefähr 5 Stunden, darf ich das Spiel nochmal neuinstallieren. Die Dateien sind plötzlich Defekt. Da lief hoffentlich nur was falsch bei der Installation.

    Oh fuuuuuck, also sowas hatte ich echt noch nie auf der PS4, das ist ja furchtbar Oo
    Also die ganzen Spielstände sind weg? Glaube da hätte ich das Spiel dann direkt abgebrochen.



    Was die Authentizität angeht, ich glaube hier war das vorprogrammiert das da einige vielleicht enttäuscht werden. Ich habe nie ein japanisches Spiel erwartet, sondern ein Sucker Punch Spiel mit Japan-Setting. Ich habe aber auf Reddit und auch hier im Forum gemerkt das viele JRPG-Fans und Weebs sich hier ein japanisches Spiel erhofft haben. Mir war da schon klar das es einige Klischees gibt und es sehr japanisch-westlich ist. Ich finde das merkt man auch immer gut bei den AC Spielen , so historisch korrekt die Inhalte auch teilweise sind, so spielt man doch sehr mit den Standardklischees. Erinnere mich da an Unity.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin aktuell ziemlich hin und her gerissen ob ich mir das spiel jetzt schon holen soll. Zum einen sieht es einfach geil aus und ich habe richtig lust drauf aber zum anderen habe ich noch genug Spiele hier rumliegen und außerdem wäre es wahrscheinlich auch klug zu warten da noch eine Ps5 Verbesserung geben wird. Auf jeden Fall ist es erstmal schön zu sehen dass das Spiel doch recht gut ankommt.


    Was die Authentizität angeht, ich glaube hier war das vorprogrammiert das da einige vielleicht enttäuscht werden. Ich habe nie ein japanisches Spiel erwartet, sondern ein Sucker Punch Spiel mit Japan-Setting. Ich habe aber auf Reddit und auch hier im Forum gemerkt das viele JRPG-Fans und Weebs sich hier ein japanisches Spiel erhofft haben. Mir war da schon klar das es einige Klischees gibt und es sehr japanisch-westlich ist. Ich finde das merkt man auch immer gut bei den AC Spielen , so historisch korrekt die Inhalte auch teilweise sind, so spielt man doch sehr mit den Standardklischees. Erinnere mich da an Unity.^^

    Das ist halt eine Sache die ich auch überhaupt nicht verstehe. Es beschweren sich doch schon seit vielen Jahren Fans von Japanischen Spielen, dass zu viele Spiele aus Japan sich sozusagen "Verwestlichen" und dann wird verlangt das ein Westliches Studio genau das nur anders herum macht? Naja, um Glück sind das ja meist nur vereinzelte und brauch deswegen ja nicht so viel darauf zu geben.

    Gespielt 2024 Part 1