[Anime]Inuyashiki Last Hero


  • Zitat

    Der 58-jährige Inuyashiki hat einfach kein Glück in seinem Leben. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm dann auch noch Krebs diagnostiziert und ihm bescheinigt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch als es scheint, dass es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden könnte, schlägt ein gleißend helles Licht auf die Erde ein und trifft den alten Mann. Als er etwas später wieder zu sich kommt, ist jedoch alles anders … Inuyashiki fühlt sich so jung wie nie und auch der Krebs scheint besiegt zu sein. Durch seine neuen Kräfte kann er nun ein Held sein, welcher des Respektes wert ist, den er zuvor nie bekommen hat.

    Quelle: anisearch.de


    Verdammt! Der Anime ist echt gut! Mit Gantz bin ich nie wirklich warm geworden, aber die ersten beiden Episoden von Inuyashiki haben mir verdammt gut gefallen. Ziemlich harter Tobak, aber genau mein Ding. Ich hoffe die nächsten Folgen knallen genauso gut!? Die dritte Episode ist ja bereits erschienen! :)

  • Der Anime ist inzwischen durch und ich bin soweit zufrieden. Die anfängliche Euphorie hat sich zwar während der etwa lahmen Mitte gelegt, aber zum Schluss wurde ich wirklich gut unterhalten. Was wohl auch an der angenehmen Länge von 11 Episoden liegt.


    Den kompletten Anime gibt es im übrigen via Amazon Prime. Das hätte ich vielleicht zu Beginn erwähnen sollen.

  • Ich habe auch begonnen diesen Anime anzuschauen, eine bestimmte Szene hat sich sogar
    in mir eingeprägt....


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Kein Problem hab es entfernt.


    Kleine Anmerkung am rande...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich denke eher, dass der Erfinder von Gantz eine Vorliebe für Grausamkeiten hat. Bestimmte Szenen werden auffällig lang ausgekostet. Ich denke da zum Beispiel an die Szene, wo...


  • Mir geht es nicht um die Gewalt allgemein, sondern nur um die....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Achso.
    Da gehe ich eher von der "echten" Problematik aus.
    Der Kerl ist ja auch schon um die 50 und frueher gab es (wenn ich recht informiert bin) doch recht viel reale Gewalt gegen Obdachlose in Japan.
    Gibt ja schon extrem viele Obdachlose hier. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm mit der Gewalt bzw man bekommt es nicht mehr so drastisch mit.


    Aber wie gesagt.. ist eben nur ne Vermutung.

  • Sicherlich macht Gewalt einen großen Reiz aus. Ich selbst mag es ja auch, wenn es ordentlich zur Sache geht, aber nichtsdestotrotz muss man zwischen "herkömmlicher" Gewalt und reinem Sadismus unterscheiden, wie ich finde.