Shin Megami Tensei V

  • Es war natürlich so gut wie sicher, aber nun ist es offiziell - Shin Megami Tensei V kommt für Switch. Der Teaser macht schon was her, hoffe man wird nun auch vom altbackenen Ego-Perspektive Gameplay wegzukommen. :)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Teaser macht schon was her, hoffe man wird nun auch vom altbackenen Ego-Perspektive Gameplay wegzukommen. :)


    Waren sie das nicht schon mit Lucifers Call?
    Ich hoffe zumindest, es wird nicht noch einmal ein Lokalisierungstheater in Europa wie mit dem Vierten geben.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • wirkt für mich auf anhieb etwas zu farbenfroh fürn smt spiel, hoffe is nur der erste eindruck, sollte mehr zur musik passen, bin insgesamt awa sehr gespannt drauf.. mochte auch sehr smt iv / apo, scheint awa wohl insgesamt eher richtung smt 3 wieder zu gehen, vorallem das wasteland erinnert auf anhieb an die world map (oh wo ich grad bei world map bin.. hoffentlich bleibt die erhalten D: )

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ja finde das ist ein absolutes muss, wenn man vor hat aus SMT wieder eine Marke zu machen die eine größere Masse von Spielern ansprechen soll. Könnte mir z.B. das gleiche Schwierigkeitssystem wie in Persona 5 vorstellen.

  • Ich bin ja gespannt ob Atlus ihrer Linie treu bleibt und das Spiel wieder nur auf einer Plattform veröffentlicht, sie sind da ja so ziemlich die letzte Bastion, die das macht. Und gerade die Unreal Engine bietet sich ja an, SMT 5 (später) auch noch auf PC und / oder PS4 zu porten.

  • Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so scheint Atlus da öfter mal zu Würfeln. Die alten Ableger waren alle bockschwer. Persona 4 auf der PlayStation 2 war auch relativ fordernd mit einigen sehr unfairen Bossen und wenig Speichermöglichkeiten in den Dungeons. Bei Golden hat man den Schwierigkeitsgrad gedrosselt und mehr Speichermöglichkeiten eingebaut. Bei Etrian Odyssey scheint man auch nur bei den Untold-Ablegern mehrere Schwierigkeitsgrade anzubieten, denn bei Etrian Odyssey V kann man glaube ich nur wieder zwischen "Klassisch" und "Schwer" auswählen. Gut möglich, dass da aber als kostenloser DLC noch was nachgeliefert wird. Bei Shin Megami Tensei IV gabs glaube ich keine variablen Modis was den persönlichen Spielstil angeht. Bei Apocalypse hingegen gibts zig Schwierigkeitsgrade inklusive 2 kostenlose DLC für einen sehr einfachen und einen sehr schweren. Bei solchen Spielen sollten mindestens 3 Schwierigkeitsgrade angewählt werden können, die man stets wechseln kann. Zwei weitere kann man wieder als DLC nachliefern.


    Zitat

    Und gerade die Unreal Engine bietet sich ja an, SMT 5 (später) auch noch auf PC und / oder PS4 zu porten.


    Da sehe ich aktuell recht wenig Hoffnungen. Wenn ich mich recht erinnere war Nintendo schon bei Shin Megami Tensei IV als Produzent vertreten, ähnlich wie schon bei Tokyo Mirage Sessions (wo man ja auch noch die Fire Emblem Charaktere hinzusteuerte). Aktuell sehe ich die Shin Megami Tensei Hauptreihe auf keiner anderen Plattform als eine, die von Nintendo zur Verfügung gestellt wird. Während die Persona-Reihe, zumindest nummeriert, nicht von PlayStation-Geräten wegzudenken ist.


    Fand den kurzen Trailer zu Shin Megami Tensei V übrigens sehr gut. Auch wenns viele nicht gerne hören wollen, aber das Projekt ist durchaus ambitionierter und ich wünsche mir, dass das Spiel in der einen oder anderen Sache etwas massentauglicher wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin ja sehr gespannt.
    Das erste ernstzunehmende JRPG für die Switch, auch wenn es wohl noch eine Weile auf sich warten lässt.
    Wenn die Grafik wie im letzten Persona kommt, wäre das schon ausreichend für das Tablet.


    Xenoblade und Dragon Quest XI zählen wohl nicht? :P


    Zitat

    Da sehe ich aktuell recht wenig Hoffnungen. Wenn ich mich recht erinnere war Nintendo schon bei Shin Megami Tensei IV als Produzent vertreten, ähnlich wie schon bei Tokyo Mirage Sessions (wo man ja auch noch die Fire Emblem Charaktere hinzusteuerte). Aktuell sehe ich die Shin Megami Tensei Hauptreihe auf keiner anderen Plattform als eine, die von Nintendo zur Verfügung gestellt wird. Während die Persona-Reihe, zumindest nummeriert, nicht von PlayStation-Geräten wegzudenken ist.


    Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass Atlus so strikt denkt (und Nintendo sollte nur Publisher für SMT IV in Europa sein, wenn ich mich recht entsinne. Was ja nicht sobgeklappt hat ...) andererseits hat Atlus bisher nur wenig Aussagen in Richtung PC gemacht. Persona 5 würden da sicher auch einige spielen.

  • Xenoblade Chronicles 2 interessiert mich schon sehr, allerdings weniger als SMT 5, mir haben sie die Charaktere leider zu sehr verkindlicht.


    DQ XI gibt es auf PS4 in besser.
    Ich bin damit aktuell bei zwei für mich interessanten Switch Titeln, noch zu wenig.


    Da sehe ich aktuell recht wenig Hoffnungen. Wenn ich mich recht erinnere war Nintendo schon bei Shin Megami Tensei IV als Produzent vertreten, ähnlich wie schon bei Tokyo Mirage Sessions (wo man ja auch noch die Fire Emblem Charaktere hinzusteuerte). Aktuell sehe ich die Shin Megami Tensei Hauptreihe auf keiner anderen Plattform als eine, die von Nintendo zur Verfügung gestellt wird. Während die Persona-Reihe, zumindest nummeriert, nicht von PlayStation-Geräten wegzudenken ist.


    Fand den kurzen Trailer zu Shin Megami Tensei V übrigens sehr gut. Auch wenns viele nicht gerne hören wollen, aber das Projekt ist durchaus ambitionierter und ich wünsche mir, dass das Spiel in der einen oder anderen Sache etwas massentauglicher wird.


    Hmm, also dass Nintendo bei Tokyo Mirage Sessions seine Finger extrem im Spiel hat ist bekannt. Sie waren ja Finanzierer und Publisher als eben auch Verstümmeler der westlichen Version.


    Dass sie bei normalen Atlus RPGs für 3DS ihre Finger mit im Spiel haben, die auch selbst von Atlus gepublished werden und auch sonst nichts mit Nintendo zu tun haben, wäre mir jetzt aber neu. Hast du da irgendwelche Quellen für die Aussage?

  • So, wie ist das jetzt mit dem Spiel. Kann man Teil 5 auch so spielen, oder muss man alles vorher kennen? Die Reihe ist schwer? Da es ja scheinbar DE Texte haben soll, gerät das Spiel in meine Überlegung es zu kaufen. Taugt die Handlung bei den Spielen was?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nettes kleines Video der Entwickler beim Nutzen der UE4 für SMTV.