- Offizieller Beitrag
Naja, ich weiß nicht wie genau ihr den Artikel durchgelesen habt, aber der Schritt, denn die Wissenschaftler gemacht haben, ist vielleicht nicht so groß wie manche das hier sehen, aber dennoch wissenschaftlich gesehen ein großer und neuer und wichtiger Schritt. Vielleicht habe ich das auch falsch formuliert oder noch verstanden damals, drum poste ich es nochmal genauer:
Es wurden keine Gene gemischt von Tieren oder Menschen, kein "richtiger" Hybrid erzeugt. Das einzige, was kombiniert wurde, war menschliches Erbgut, dass in einer tierischen Eizelle heranreifte. Sprich all die Informationen wie ein Mensch aufgebaut sind (DNS) wurden in einen tierischen "Träger" injiziert (die Eizelle). Diese war jedoch, anders als bei der Paarung, leer und hatte keine eigene (tierische) DNS mehr.
Also normale genetische Paarung:
Spermium mit DNS Information trifft Eizelle mit DNS Information, die beiden DNS kombinieren sich und schaffen ein neues Lebewesen.
Hier:
??? mit DNS Information wurde in eine tierische Eizelle ohne DNS Information eingepflanzt und begann zu wachsen. Es hatte nur die Infromationen der menschlichen DNS zur Verfügung also und keine tierischen DNS Informationen.
Dennoch war das ein wichtiger Schritt zur eventuellen Kombination von Tieren-Menschen, falls das mal irgendwie...aktuell werden würde bzw. für die Stammzellenforschung, da man wohl versucht, künstlich und ohne diese von toten Embyronen nehmen zu müssen, aus tierischen Zellen Stammzellen zu gewinnen.