[X360/PS3/Wii] Bully - Die Ehrenrunde

  • naja, also mir hatte auch die Ps2 Version gereicht.
    ich habe jetzt schon von dem spiel 2 versionen im haus stehen ( xbox + ps2 ) da wäre pc total überflüssig^^
    was mal ne geile Idee wäre, das die Pc version nen multiplayer Modus hat.
    Aber da hab ich wenig Hoffnung :/

  • Zitat von Charlie

    was mal ne geile Idee wäre, das die Pc version nen multiplayer Modus hat.
    Aber da hab ich wenig Hoffnung :/


    Die Xbox 360-Version hat doch schon einen Mulitplayer, villeicht ist das ja auch so bei der PC-Version! ;)


    Einen Multiplayer bei der PS2-Version hätte ich wirklich genial gefunden. Ich denke, das hätte großen Spaß gemacht. Der zweite Spieler hätte dann irgndeinen besonderen Schüler nehmen können und man hätte zusammen irgendwelche Bonus-Missionen machen können, oder man wäre einfach, wie bei GTA, in der Welt rumgelaufen^^

  • Zitat von Charlie

    nein, ich meine einen richtigen multiplayer^^


    Hast du nicht gesagt! ;)


    Naja, aber ich frage mich, was man dann in der Stadt machen soll. So groß ist die Spielwelt ja nicht und der Spielspaß würde sehr schnell vergehen. Dazu müsste die Spielwelt erstmal verzehnfacht werden und etliche neue, tolle Städte müssten dazu kommen, dann wäre es vielleicht spaßig! ;)

  • Das Spiel gibt es heute für 2,50€ im Angebot bei Steam! Habe aus Nostalgie einfach mal zugeschlagen, obwohl ich in nächster Zeit kaum dazu kommen werde das Game zu spielen^^

  • Hier musste ich tief graben, um einen Thread zu finden. Aktuell gibt es bei einem Xbox Live Gold Sale auch einige Rockstar BC-Titel. Da Rockstar nur noch GTA V ist und selbst Red Dead Redemption 2 praktisch aus den Erinnerungen der Spieler verschwunden ist (die GTA Trilogie ist jetzt zumindest mal ein Anfang, sich zur goldenen Ära zu bekennen), geraten besonders ihre alten Titel komplett in die Vergessenheit. Aktuell kann man Bully, GTA IV und Red Dead Redemption kaufen. Xbox ist, was aktuelle Konsolen angeht, derzeit der einzige Weg, diese Titel abseits vom PC auf einem zeitgemäßem System zu spielen. Ich hatte noch immer einen 5 Euro Gutschein durch die Rewards-Punkte und hatte mir GTA IV gerade zugelegt, welches ich damals nie durchgespielt hatte und auch kaum noch Erinnerungen daran habe. Insofern hat es sich gegen Red Dead Redemption durchgesetzt, welches ich zwar gerne noch für die Sammlung hätte, ich es aber damals durchgespielt habe und meine Erinnerungen daran noch recht gut sind.


    Bleibt also noch Bully. Auf PlayStation 2 sowie Xbox damals bereits verpasst, nie so ein riesiges Interesse dran gehabt und sehe es immer mal wieder im Sale. Im Gegensatz zu GTA IV und Red Dead Redemption, die etwas über 8 Euro kosten, ist Bully mit nem 5er eigentlich kein Thema, die Frage ist nur: Taugt das Spiel was? Hat noch wer Erinnerungen an das Spiel oder hat es vielleicht sogar vor gar nicht all zu langer Zeit mal gezockt? Für mich war es immer ein Geheimtipp, der aber immer wieder an mir vorbei ging. Angeboten wird hier diese "Ehrenrunde" Version.


    Ich überlege, ob ich es mir auch noch zulegen soll, bin aber ziemlich unentschlossen.



    Edit: Bully kann man aktuell auch als PlayStation 2 Remastered Classic spielen, hier vermute ich aber wieder irgendwelche PAL-Probleme und außerdem ist das nicht im Sale. Zur Vollständigkeit aber natürlich die Erwähnung wert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hey Somnium, ich bin in der Lage dir aus der PS4-Version (also PS2), zu berichten. Auch bei mir ging dieses Spiel, bis zum letzen Jahr gekonnt vorbei. Allerdings hörte und las ich öfter davon, was wiederum schnell vergessen war. Da es nie einen wirklichen Eindruck hinterließ..


    Allerdings kann ich es dir nur empfehlen, diesen Titel nachzuholen. (Unter 'uns': Nur im Angebot, der Normalpreis rechtfertigt es, so gar nicht!)


    Wenn man GTAIII und evt. sogar GTAVC gemocht hat, wird man bei 'Bully' seinen Spaß finden. Die Geschichte ist etwas flacher als zuvor, die Steuerung bekannt bescheiden, als auch geliebt. Und das Geschehen, Klischee-beladen wie eh und je.
    Auch ohne auf weitere Details einzugehen, kann ich es, wenn es im Angebot ist, empfehlen. Doch darüber hinaus, ist es nicht gut gealtert und auch den Nostalgie-Faktor spricht es nur bedingt an..


    Es macht Spaß, bei dem was es ist uns sein will, darüber hinaus sollte man abseits von GTA aber nichts erwarten.
    Setze die GTA-Latte in diesem Fall eher 5cm runter.


    Was ich aber nicht ausser Acht lassen mag ist, dass ich, da mir 'Bully' unbekannt war, dann doch viel Spaß dabei hatte! :)


    Kurzum..., wer nostalgisches, altbacken es GTA-Feeling in unbekannter Form erleben mag, ist bei 'Bully' genau richtig. :)

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • @Bambus Siggi


    Besten Dank für deine Erfahrung!


    Ja, du sprichst da etwas an wo auch ich so leichte Probleme mit habe. Die Spiele von Rockstar machen sich halt alle im Alter bemerkbar. Man kann immer wieder bei jedem ihrer Marken sagen, dass sie jeden Vorgänger remaken und der neueste Ableger der einzige ist, der es aktuell wert ist, gezockt zu werden. Dass die GTA Remasters nun einige Modernisierungen aus GTA V erhalten werden begrüße ich sogar, allerdings bleiben es halt Spiele aus der PlayStation 2 Ära und daran wird sich auch nichts ändern.


    Bully wird da denke ich ganz ähnlich sein. Aus heutiger Sicht wird es wohl sehr hölzern sein, aber es wird auch noch Spaß machen. Daher wird das Spiel wohl gegen ende der Woche noch dazukommen. Ich will ja eh so viele BC-Titel wie möglich mitnehmen und die Spiele von Rockstar waren nun schon relativ lange nicht mehr im Sale.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Wie du selbst schon anführst und sogar in meiner Argumentation vollendest, ist es ein Titel, den man Mal mitgenommen und als Experiment verbuchen sollte.
    Denn Das GTA-Prinzip, funktioniert eben nur bei GTA. Wenn mir das Gegenteil gezeigt wird, bitte gerne!


    Wie du sagst, dass du BC-Titel mitnehmen willst, dieser ist es wert! Aber wie gesagt, nur im Angebot. :)

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Der Titel ist es absolut wert nachgeholt zu werden. Viele alte Spiele nerven mich persönlich sehr, ich habe Bully aber auch kurz nachdem es für PS4 rauskam noch mal gespielt und wirklich jede Sekunde genossen. Das Spiel ist wirklich gut und sollte definitiv nicht vergessen werden. :)