K-Pop / Musik aus Südkorea

  • @Stickerboy
    So sehr wie man etwas mag, egal um was es sich handelt, sollte man auch mal über die dunklen Seiten sprechen und sich nicht davor verschließen.
    Wenn man Fan von K-pop oder mindestens einem Interpreten aus dem Bereich ist, muss man sich über die Dinge bewusst sein, die im Hintergrund laufen. Dazu gehören die vergangenen Suizid Fälle, Media Play und schmutzige Aktionen wie aktueller Fall Produce 101 über Ergebnismanipulation.


    Sicherlich möchte man auch die positiven Dinge sehen bzw bevorzugen aber es endet letzten Endes nur schlecht.
    z.B. BIGBANG Fans, die den Burning Sun Fall nicht ernst genommen haben, weil alles was zählte ihr 'oppa' war. (wobei das hier eher gezielte Ignoranz und kein Mitgefühl für die Opfer war)

  • Oder aber, man will die eigentliche Musik im Vordergrund haben ohne das ganze Drama drumherum
    Finde nicht, dass es zum "Fansein" gehört, dass man die ganzen Schlammschlachten der K-Pop-Fanatiker und/oder den ganzen Mist den Künstler/Management/Chefs verzapfen durchlaufen muss.
    Aber jpgames ist aus offensichtlichen Gründen eh nicht so der Ort für Koop Diskusionen, da dieser Thread mittlerweile eher ein BTS Alleinunterhalter Thread ist.

  • Oder aber, man will die eigentliche Musik im Vordergrund haben ohne das ganze Drama drumherum
    Finde nicht, dass es zum "Fansein" gehört, dass man die ganzen Schlammschlachten der K-Pop-Fanatiker und/oder den ganzen Mist den Künstler/Management/Chefs verzapfen durchlaufen muss.

    So ist es. Ich schaue zwar nebenher auch immer mal koreanische Musik-und Castingshows aber primär lade ich mir von der K1Thek und anderen offiziellen Seiten alle zwei bis drei Monate die neusten Songs / Musikvideos schaue die durch und was mir gefällt behalte ich, unabhängig von wem das ist. Wobei ich natürlich auch im Laufe der Zeit so einige Dauer-Favoriten habe wie Blackpink, Red Velvet, K.A.R.D, Monsta X, EXO, Dreamcatcher, Girlfriend, Loona, Up10tion, GavyNJ usw. usf.


    Die laufen dann tagsüber im Hintergrund bei mir rauf und runter, wobei das mit ca. 2000 Videos nach ca. zehn Jahren sammeln ohnehin eher immer nur die neueren sind und halt gelegentlich ein paar ältere Favoriten.


    Das heißt ich bin in der Regel auch nicht ganz auf aktuell dabei sondern eben dann teils ein Viertel Jahr verspätet, bis ich einen Song kenne.


    Das Privatleben und die Hintergründe hingegen lassen mich ziemlich kalt, weil da eben auch die üblichen Yellow-Press Dramen bei sind, die halten Stars und Sternchen halt in bestimmten Kreisen in der Öffentlichkeit und damit bekannt. Oder wie heißt es so schön, nichts ist so schlimm wie keine News. Das ist jetzt keine Erfindung der Koreaner sondern war im Showbiz schon immer so. Und das meiste davon ist so oder so erfunden oder absichtlich produziert. Und ja, Showbiz ist Showbiz, wer glaubt da ist alles gezeigt wahr und ehrlich, der lebt in einer Traumwelt. Alles(!) dort ist ausgerichtet auf Unterhaltung der Öffentlichkeit.
    Nur die koreanischen Fans sind zugegeben dann ein wenig über-enthusiastisch wenn es darum geht Skandale aufzubauschen, da gehören auch immer zwei zu.


    Und natürlich sind Künstler auch immer ein ganz besonderes Völkchen, sonst wären sie keine Künstler, das sind eben oft narzistisch, extrovertierte Egomanen.


    Deswegen genieße ich die Produkte aber mich interessiert alles dahinter halt nicht sonderlich. Korruption, Mißbrauch, Ausnutzung etc. gibt es in allen Branchen.

  • Soeben geht folgende Meldung um:
    Goo Hara, ehemaliges Mitglied von Kara wurde tot in ihrem zu Hause aufgefunden.


    Goo Hara war eine Freundin von Sulli und hatte schon einen missglückten Suizidversuch hinter sich.
    Die genaue Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.



    Diese Meldung ist bitter und ich spreche allen Verwandten und Freunden mein Beileid aus. Möge sie in Frieden ruhen.



    Warum merkt es niemand, dass diese Menschen Hilfe brauchen? Das hat nichts mehr mit K-Pop oder sonstiger Pop-Welt zu tun sonderm um gefährdete Menschenleben, weil weggeschaut wird oder psychische Erkrnkungen nicht ernst nimmt.
    Und damit sind insbesondere die gemeint, die sich um diese Personen gut kümmern müssten.

  • Gerade bei ihr ist es dramatisch, weil sie ja die letzten Monate schon durch Stress mit ihrem Freund sowie häuslicher Gewalt durch ihn durch die Schlagzeilen ging.

  • Am Freitag ist es endlich soweit und BTS veröffentlichten ihr neues Album Map of the Soul: 7


    Rund um die Veröffentlichung gab es einen Batzen an anderer Dinge wie z.b. CONNECT BTS, bei dem 22 Kunstausstellungen, u.a. in Berlin Gropius Bau, von BTS finanziert und so ermöglicht wurden.


    Ebenso wurden vorab die ersten Songs veröffentlicht.
    Interlude: Shadow mit einem SUGA Solo, Outro: Ego mit einem J-Hope Solo sowie Black Swan, welches ein Video mit einer Zeitgenössischer Tanzdarstellung erhalten hat. Black Swan hat zudem in der James Cordan Late Show seine erste und bisher einzige Live Performance gehabt.
    Black Swan hat zudem 2 Versionen, einmal das offizielle Audio sowie eine klassisch arrangierte Version für das Video.


    Heute wurde nun die Trackliste veröffentlicht mit insgesamt 19 bzw 20 Songs in der digitalen Version.
    Davon sind 12 Tracks neu, plus die 3 bisher bekannten sowie die ersten 5 Tracks aus MotS Persona.
    Der Titletrack heißt "ON" und in der digitalen Version des Albums wird der Song mit Sia als Feature erhältlich sein.


    Update:
    Troye Sivan hat an Louder than bombs mitgewirkt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da komme ich aus dem Urlaub aus Süd-Korea wieder und stelle fest, dass meine "All time" Lieblingsgruppe einen neuen Titel (+EP) veröffentlicht hat. Der erste Song unter dem neuen Besitzer Source Music (BTS) von GFriend nennt sich Crossroads und kommt erstaunlich düsterer und erwachsenerer daher als frühere Lieder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eines der Markenzeichen von GFriend sind ihre Tanzkünste, einzig Dreamcatcher kann da bei den Girlgroups annähernd mithalten und vielleicht noch Loona, wobei letztere halt auch aus 20 oder so Leuten bestehen, wo mind. die Hälfte reine Tänzer sind. Deswegen hier noch das Dance Practice Video, auch weil diesmal im normalen Video nichts vom Tanzen zu sehen ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Labyrinth erschien auch ein Dance Practice Video aber (noch?) kein normales.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist übrigens das erste Mal, dass ich Backstage-Dancer bei Girlfriend sehe, die scheinen auch dem großen neuem Label geschuldet zu sein.


    GFriend gibt es jetzt übrigens seit fünf Jahren, sie zählten nie zu den ganz großen Girlgroups (warum z.B. Twice so unglaublich erfolgreich ist verstehe ich nicht) aber stetig zu den durchaus populären mit großer Fanbase. Ich hoffe, dass Source Music es nicht vergeigt oder sie einfach abschießt, wie sie es ja in der Vergangenheit schon mit anderen gemacht haben, sondern GFriend jetzt vielleicht noch mal die Möglichkeit bekommt zu ihren früheren Großproduktionen und Chartpositionen wie mit Fingertip (Platz 5 der Billboard Charts) zurückzukehren.

  • @Spiritogre
    Etwas missverständlich formuliert.
    GFriend war schon vorher bei Source Music, diese wurden von BigHit Entertainment (BTS) übernommen und sind jetzt unter einem Dach und auf Youtube wurde ibighit auch zu Big Hit Labels umbenannt.
    Source Music bleibt jedoch eigenständig :)


    Bang Sihyuk und der CEO von Source Music sind auch schon lange befreundet und verfolgen die gleichen Interessen, weshalb der Zusammenschluss sicherlich für beide profitabel war.


    Trivia:
    8Eight (Lee Hyun) und Glam waren damals eine Kollaboration zwischen Source Music und BigHit

  • Gestern ist BTS' neues Album Map of the Soul: 7 erschienen und hat nicht nur mit über 4 Millionen Vorbestellungen sondern auch mit 2.653.050 verkauften Exemplaren am 1. Tag bei Hanteo Rekorde gebrochen. Aktueller Stand ist bei ca 2,83 Mio.


    Für aktuelle Promotion sind BTS wieder nach Amerika gereist und geben Interviews usw.
    Schon vorher haben Sie mit James Cordan für Carpool Karaoke aufgenommen und mehr.


    Zum Title-Track "ON" gibt es ein Sondervideo, quasi ein Dance Video, welches als offizielles Musikvideo gehandhabt wird.
    Nächsten Freitag soll dann ein 'richtiges' MV folgen.


    Zu ON gibt es auch eine sehr interessante Behind Dokumentation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie angekündigt, kam heute das richtige MV zu ON.
    Auch hiermit haben sich BTS aber auch BigHit in Sachen Produktion wieder selbst übertroffen, da das MV eher einem Film gleicht und sich anscheinend mehrerer Referenzen bedient.


    Die deutschen offiziellen Charts haben heute auch ein Tweet hinterlassen, dass die #1 für die Wochencharts ein Duell zwischen BTS und Ozzy Osbourne zu sein scheint.
    https://twitter.com/chartsoffi…tatus/1233036989819170816


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für die Unterhaltung: BTS mit James Cordan Carpool Karaoke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BTS haben es tatsächlich geschafft und sich #1 in unseren deutschen Alben Charts gesichert.
    Damit sind sie seit den letzten 15 Jahren nicht nur der erste nicht-deutsch/englische Interpret, der dies geschafft sondern zudem auch der erste asiatische Interpret überhaupt.
    https://twitter.com/chartsoffi…tatus/1233384583653199872


    Im Vergleich: selbst Größen wie Justin Bieber, Ariana Grande, Taylor Swift usw. haben es nicht geschafft sich bei uns eine #1 zu sichern, da unsere Charts primär von heimischen Interpreten dominiert werden.


    Zu diesem Highlight gab es sogar von Forbes einen Artikel (auf englisch):
    https://www.forbes.com/sites/h…-in-germany/#5c3069a1703f


    Aber nicht nur bei uns sondern auch in UK, Belgien (Flanders), Australien, Irland, Niederlande, Frankreich, Schottland und Neuseeland konnten sie sich #1 sichern.


    Als nächstes stehen die Billboard Charts an.



    Nun zu der mehr oder weniger schlechten Nachricht:
    Die Konzerte in Seoul, die im April stattfinden sollten, wurden aufgrund aktueller Lage wegen dem Virus gecancelt.


    Viele Fans haben jedoch die Erstattung für die Tickets gespendet, was zur Behandlung/Prävention eingesetzt wird :thumbup:

  • TXT haben anlässlich ihres ersten Jubiläums ein Cover von In My Blood von Shawn Mendez veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Teahyung von BTS hat einen Song zum K-Drama Iteawon Class beigesteiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------


    Was die kommende Tour von BTS angeht:
    In Seoul wurde es ja bereits abgesagt und ich vermute, dass die gesamte Tour zum Leidwesen beider Seiten abgesagt wird (der veranstalter Live Nation plant wohl alle Events abzusagen)
    Dazu sehe ich für mich eh keine Chance ein Ticket zu bekommen, da ich keine Möglichkeiten habe überhaupt ein Ticket zu erwerben.
    Hätte z.b. gerne beim örtlichen Ticketshop wie beim letzten Mal gekauft aber 1. macht der Laden erst um 9 auf während der VVK um 8 startet und 2. sitze ich auf der Arbeit.
    Es wäre sicher ein tolles Erlebnis geworden im Olympiastation aber es hat ja doch keinen Sinn, zudem besser so als sein Ticket zu haben und dann wirds abgesagt.

  • Ich habe hier lange nicht mehr gepostet. Das sollte ich umändern.^^


    Ich muss sagen, dass ich kein Fan vom momentanen KPOP-Trend bin, weswegen KPOP etwas in Abseits bei mir ist, wobei es in diesen Trend auch Lieder gibt, die ich mag. Es ist halt ein Münzwurf. :) Diese Kombination aus "Overproduction und Trap-Sound" ist nicht so das meine. Einer der Gründe, warum ich leider keinen neuen Track von BTS Album Map of the Soul mag. Ich will nicht sagen, dass die Lieder schlecht sind, aber die sprechen mich leider nicht an, da es eine Amalgamation der momentanen Trends ist. Ich habe aus irgendeinen Grund, was anderes erwartet. Liegt wohl daran, dass eins der Lieder "bulletproof eternal" hieß und das geht künstlerisch in komplett andere Wege, als die anderen "Bulletproof Songs", was mich einfach überrascht hat.^^



    Es gab aber dennoch Tracks, die ich in diesen Jahr mochte. Ich mochte die Lieder von Victon, die einen langen Hiatus hatten (für KPOP-Verhältnisse). Die wenigen Songs, die mich in diesen Jahr vom Hocker hauen konnte, waren "Holland" - "Loved you better", "Oneus" - A song written easily", "Oh my girl - "nonstop" und "Dumhdrum" von "Apink" und wenige weitere^^. Ich bin, glaube ich, einer der wenigen der den Tropical House Trend in Kpop mochte. Ich fand "DNA" von "BTS" angenehm sowie, "Do you know who I am" von "N.Tic", "Designer" von "M.Fact" uvm. Bei Tropical House, oder Sweetunes 80's Synth kann man interesse Hooks kreieren, aber bei Trap geht das irgendwie für mich verloren, außer man übertreibt es so sehr mit dem Autotune, dass es wie ein nihilistisches Kunstwerk wirkt.



    Ich bin deswegen gespannt wie die Zukunft von KPOP aussehen wird in musikalischer Hinsicht, da die immer im Wandel ist.



    Ich dachte, ich poste meine Sammlung. Alle Alben halten sich gut bis auf das Album von Got7, was den Track "Eclipse" beinhaltet. Es ist ein toller Track, aber das Album ist nicht hochwertig. Man kann gewisse Buchstaben nicht mehr erkennen. Man merkt, dass das Material abfällt, aber der Rest hält sich gut.



    Bilder meiner Sammlung (im Spoiler befinden sich 6 große Bilder)


  • 7 Jahre ist es nun schon her seit dem Debut von BTS und wie jedes Jahr wurde dies in einem mehrtätigem Festa mit verschiedenen Veröffentlichungen gefeiert. Dazu zählen unveröffentlichte Fotos, Choreovideos und diesmal ein von Jungkook produzierten Song.
    Ebenso ein animiertes Musikvideo zum Fansong We are Bulletproof: The Eternal, welches die Hürden darstellt und den Aufstieg dank ARMYs.
    Ergänzt wurde das ganze heute mit einem Live Event/Mini Konzert für die Fans zu Hause als Ersatz, dass die Tour aktuell nicht stattfinden kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Am 7.6. war BTS zudem neben den Obamas, Beyoncé usw. Teil der Class of 2020 und durften eine lange Rede halten und hatten ein Performance Segment.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ------------------


    Desweiteren wird am 7. August bei uns das kommende japanische Album Map of the Soul: 7 -The Journey- physisch veröffentlicht.
    Das Album wird in 5 verschiedenen Versionen erhältlich sein: Album + DVD od. Blu-ray mit Musikvideos, einem Fotobuch Version A oder B sowie die Standardversion.


    Offizielle deutsche Produktbeschreibung (Blu-ray Variante)


    Nachdem ihr im Februar veröffentlichtes koreanisches Album „MAP OF THE SOUL : 7“ die Nummer 1 der US-amerikanischen sowie der deutschen Albumcharts erreichte, kündigen BTS nun ihr viertes japanisches Album „MAP OF THE SOUL : 7 ~ THE JOURNEY ~ ” für den 07. August an.
    Der Albumtitel repräsentiert die Landkarte der siebenjährigen Reise von BTS, die mit ihrem koreanischen Debüt im Juni 2013 begann und während der die Band Mitglieder so viel durchmachten, darunter Freude, Erfolge, Nöte und Herausforderungen und ihre Suche nach der Antwort auf die Reise, die niemals enden wird.
    „MAP OF THE SOUL : 7 ~ THE JOURNEY ~ ” enthält neben der schon veröffentlichten Single „Lights“ vier weitere neue Songs auf Japanisch, darunter die Leadsingle „Stay Gold“ und der Song „Your eyes tell“, den Jung Kook mitschrieb. Zudem sind unter anderem die bereits veröffentlichten Hits „Boy With Luv“, „IDOL“, „FAKE LOVE“ und auch erstmals ´„ON“, „Black Swan“, „Make It Right“ und „Dionysus“ als japanische Version auf dem Album enthalten.
    Das neue Album „MAP OF THE SOUL : 7 ~ THE JOURNEY ~ ” erscheint physisch in der Standard Version, sowie in vier limitierten Editionen.


    Die Limited Edition A ist in einer luxuriösen Hülle verpackt (CD + Blu-ray) und beinhaltet:
    - ein 32-seitiges Booklet
    - Digipak
    - ein Sticker Sheet
    - eine quadratische Fotokarte, die im regulären japanischen Produkt nicht enthalten ist (gleiches Design in allen Editionen)


    ----


    Währenddessen haben die kleinen Brüder von TXT ihre Promotion ihres aktuellen Albums abgeschlossen. Zu dem Song PUMA wurde ebenfalls ein MV veröffentlicht, welches die vergangene Woche promotet wurde. Man merkt wie die Jungs von TXT erwachsener geworden sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------


    Ebenso steht ab dem 26.6. die Show I-LAND an, in der eine neue Gruppe formiert werden soll. Bang Shihyuk hat hierfür den Themesong produziert, welcher von IU gesungen wird.

  • Nachdem BTS' Japan only Song Your eyes tell, komponiert und geschrieben von Jungkook, zum Titelsong des gleichnamigen kommenden japanischen Films ausgewählt wurde, dürfen sich die Anime Fans unter uns nun freuen.
    Der Japan exklusive Song Everlasting Shine auf der kommenden japanischen Single Drama von TOMORROW x TOGETHER wurde zum neuen Opening der Serie Black Clover auserkoren.
    Im Preview zum Musikvideo von Drama konnte man bereits den Einfluss von Haikyuu erkennen, da die Jungs die quasi identischen Trikots tragen


    https://twitter.com/TXT_bighit_jp/status/1288187720624472064


    Die Verbindung zu Anime kommt jedoch nicht von ungefähr, denn der BigHit Ceo Bang Sihyuk ist Mangafan und hat auch Haikyuu gelesen.


    ------


    Zwar ein japanischer Song, aber dieser stammt von der mittlerweile leider nur noch 4-köpfigen Gruppe CROSS GENE (Takuya hatte die Gruppe nach Casper verlassen), welcher mir gefällt. Wie es scheint, handelt es sich hierbei um eine digital only Single und ich habe sie zum Kaufen nur auf Google Play gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -----


    Gestern hatten auch ATEEZ ihr Comeback. Ich verfolge sie zwar nicht aktiv, aber der Titletrack INCEPTION hat "it's a bop" Potential, abgesehn vom Fakt, dass es mal wieder ein Song über Liebe zu sein scheint.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja nicht so in dem Thema drinnen, aber ich such in letzter Zeit vermehrt schon nach K-Pop Songs, einfach weil viele Gruppen auch Hip-Hop und speziell Rap Elemente haben. Dies gepaart mit einer einhergehenden Melodie funktioniert wunderbar während des zockens, da ich bis auf Story Sequenzen oder Momente, wo ich mich vom Spiel einfangen lassen will, den Sound meistens ausstelle.


    Jedenfalls bin ich jetzt auf SLUMP von Stray Kids gestoßen und der Track läuft jetzt die meiste Zeit. Ich hab es auch noch mit anderen Songs von denen probiert, aber die hab ich im ersten Moment noch nicht so gefühlt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Pool an K-Pop Songs ist gigantisch. Da gibt es viel, was einem zusagen kann und was nicht. Die Frage wäre da, was für Songs du bevorzugst @Reita
    Ich selbst bin primär auf BTS fixiert (was Zeitinvestition, Albenkauf usw angeht) und höre anderes nebenbei oder was mir so random vors Gehör kommt und das eine oder andere gefällt dann auch.


    Ich würde dir fast empfehlen, such dir ne Playliste mit gemischtem Content, pick dir das beste raus und such dann nach weitren Songs der jeweiligen Interpreten. Ich finde es schwer was konkretes zu empfehlen außer natürlich meinem persönlichen Favoriten.


    Zu Stray Kids:
    Habe sie am Anfang beobachtet bzw kam man vor deren Debut kaum um sie rum, weil Mitglieder wie Felix ständig präsent waren.
    Deren Musik blieb bei mir aber auch nicht sonderlich groß hängen. DIe aktuellen japanischen Songs sind mir aber natürlich auch vors Gehör gekommen.



    Aber einen Song kann ich ja als Empfehlung dalassen: CROSS GENE mit Play with Me
    Leider hat sich die Gruppe auf 4 minimiert, da 2 die Gruppe verlassen haben, darunter das japanische Mitglied Terada Takuya.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und eins ihrer japanischen Songs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -----



    edit:


    Am 21.8. wird BTS eine neue Single, welche komplett auf englisch sein soll, veröffentlichen. Das Datum ist schon seit mehreren Tagen bekannt und der Song wird avon diversen Plattformen beworben.
    Heute wurde nun auch der Titel bekanntgegeben:


  • Die gestern als Dynamite angekündigte neue BTS Single bekommt eine limitierte Vinyl und Musikkassette spendiert!!!
    Nach aktuellem Stand bisher jedoch nur für Amerika.
    Unabhängig davon ist es eine ziemlich sichere Bestätigung, dass der Song ein Retro-Style Song wird. Ich freu mich.
    Sollte es die Vinyl und Kassette doch irgendwie bei uns geben, werde ich sicher zur Vinyl greifen.