K-Pop / Musik aus Südkorea

  • Meine Frau schaut die YG Casting-Show, ich selbst halte mich momentan zurück, als nächste TV Serie werde ich aber wenigstens mal Memories of the Alhambra anschauen, das ist von den Machern von W und das war für mich die beste Serie der letzten Jahre, während ich bei Goblin und dieser anderen "Großproduktion" mit den Superstars vor Weihnachten nur ein paar Episoden geschaut habe und vor Langeweile fast eingegangen bin. Die Serien sind alle so unglaublich langgezogen.


    Warum erzähle ich das, meine bessere Hälfte schaut halt abends immer koreanisches Fernsehen, d.h. Queerbeet Serien und TV Shows. Und ich schaue halt manchmal mit hin. Deswegen bekomme ich natürlich auch mit, dass die meisten Sänger sich auch im Fernsehen verdingen, nicht nur als gelegentliche Gäste sondern oftmals auch als fester Bestandteil einer Show. Viele andere, wie du anführtest, spielen dann auch in TV Serien mit. Rain und Crystal (von FX) hatten ja sogar mal eine, wo sie die Hauptrollen spielten. Allerdings zeigte die deutlich, dass Sänger nicht unbedingt gute Schauspieler sind ... für Nebenrollen okay aber für Hauptrollen halt meist ziemlich überfordert.
    Grund ist sicher, dass die meisten Mitglieder von irgendwelchen Groups wohl nicht wirklich gut verdienen. Die Industrie ist schon mörderisch, denke ich. Deswegen verschleißen sie sich, indem sie schlicht alles machen was geht, solange sie noch irgendwie eine gewisse Bekanntheit haben.


    Was Wanna One und Co. angeht, wie gesagt, die wurden letztlich nur ins Leben gerufen um so konzertiert als Co-Produktion das jeweils eigene Label zu pushen. Das ist halt auch nur reines Marketing. Ich freue mich dann immer, wenn ich irgendwen aus solcher Gruppe dann anschließend irgendwo noch mal sehe, sei es mit eigenem Lied, in neuer Gruppe oder als Schauspieler.

  • Ah ok.
    Dann seid ihr bzw deine Frau zusätzlich TV-Entertainment Konsument
    Das fällt bei mir soweit raus. Schaue nur vereinzelt was. Schaue auch keine K-Dramen, nichtmal Hwarang mit Taehyung, wobei mir da wohl die Spoilerrei insbesondere fürs Ende die Suppe versalzen hat und DAS dann nicht sehen wollte.


    -----


    48 Stunden sind um und das 4. Mitglied von TXT wurde enthüllt: Taehyun
    Wie immer sind weitere Details zu ihm noch nicht (offiziell) bestätigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im deutschen Radio, Sender M945, gab es eine Sondersendung zu BTS/K-Pop.
    Der erste durchweg gute Beitrag über die Jungs mit entsprechender Recherche (wozu die meisten ja nie bereit sind und Klischee/ignorante Bemerkungen machen)


    http://mediathek.m945.de/?podc…ter-ton-bts-ganze-sendung


    Ihr habt bis zum 23. Zeit die Sendung zu hören, danach geht sie aus rechtlichen Gründen offline.
    Sollte der direkte Stream nicht gehen, könnt ihr auch mit rechtsklick auf im neuen Fenster abspielen ne MP3 runterladen.


    ----


    Falls sich jemand mit BTS fiktivem Universum beschäftigt, kennt die HYYH Storyline, welche extrem verwirrend mit Theorien gefüllt ist.
    Die letzten Tage über gab es einen verifizierten Account SMERALDO BOOKS, welcher fast jeden Tag einen Auszug gab. Darunter die Enthüllung eines Webtoons SAVE ME.
    Nun haben ein paar entdeckt, dass THE NOTES als Buch veröffentlicht wird in koreanisch, japanisch nd englisch. Und im Moment des Entdeckens waren alle Versionen bereits Sold Out...........
    UPDATE: Das Sold Out ist nur temporär, da das Buch noch nicht offiziell angekündigt wurde und Massenbestellung vorerst verhindern soll.



    ----


    Heute wurde das fünfte Mitglied von TXT enthüllt: Beomgyu
    Der nächste Countdown auf der Seite beträgt <72h, es ist aber unklar, ob es sich evtl doch noch um ein weiteres Mitglied handelt (Gerüchte besagten 5 Mitglieder) oder ob es evtl der MV Teaser (Debut Datum)/das Gruppenkonzept sein wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----


    random:


    Durch Empfehlung von Youtube, hatte ich von Hyo 'Punk Right Now' und habe mal geschaut, was sie noch so hat und bin dann auf Sober gestoßen.
    Sie hat überraschenderweiseauch Punk RIght Now und Sober mit englischer Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BigHit hat heute ein Gruppen Video zu TXT veröffentlicht.
    Das Video zeigt im Grunde nichts außer, dass die Jungs etwas Spaß haben.
    Neben dem Video wurde auch der offizielle Twitter-Account für die Gruppenmitglieder eröffnet bzw öffentlich gemacht, auf dem jeder was getweetet hat.
    https://twitter.com/TXT_members
    Die nächste Enthüllung (endlich ein Musik Teaser?) findet in 4 Tagen statt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------


    Desweiteren hat Jungkook von BTS ein Cover von IUs Ending Scene veröffentlicht (in 2 Versionen mit kleinen Unterschieden)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PSY, welcher YG letztes Jahr im Mai (zum Glück) verlassen hat, hat nun seine eigene Agentur gestartet mit dem Namen P NATION.
    Die erste Person, die er unter Vertrag genommen hat, ist Jessi. Ebenso hat er nun auch HyunA und E'Dawn (welche von CUBE rausgeschmissen wurden nachdem rauskam, dass sie ein Paar sind) unter Vertrag genommen.


    https://www.soompi.com/article…-new-entertainment-agency
    https://www.soompi.com/article…-recruiting-idol-trainees


    https://www.soompi.com/article…n-psys-new-label-p-nation



    -------



    BTS wurde von der New York Post zur Nr.9 der Top 10 Best Boy Bands of All Time ernannt, mit den Jackson 5 an der Spitze.
    Manche wunderten sich, wieso die Beatles nicht in der Liste sind, jemand begründete das damit, dass sie vermutlich als Rockband gelten. (sprich eine andere Kategorie)


    https://nypost.com/2019/01/24/…oy-bands-of-all-time/amp/


    ----


    Am heutigen Tag hat Wanna One emotional und Tränen reich ihr letztes Konzert geben und sind damit nun offiziell aufgelöst.
    Ich habe die Jungs zwar nicht direkt aktiv verfolgt, habe sie aber recht gern gehabt.
    Wie man die Jungs auf ihre letzten Tage behandelt hat, war jedoch alles andere als menschlich, da man von den Emotionen noch ne riesen Show machte (Jahresendshows) und weiter Salz in die Wunde streute.
    Ich wünsche den Jungs das Beste und auf das Sie auf ihren neuen Wege Erfolg haben werden.


    Ein Bild von Kang Daniel, welcher als letzter auf der Bühne verliebt, nachdem alle anderen einer nach dem anderen nach ihrer Rede diese verlassen haben. Bitter.



    Eine Gruppenauflösung ist nie schön und ich kann nachvollziehen was Wannables grade sicherlich durchmachen...
    Es ist für niemanden schön.
    Deswegen fand ich es auch absolut heuchlerisch und verletzend, dass die K-Pop Community bei Jins (BTS) Rede bei MAMA und seine Enthüllung, dass sie über Auflösung nachdachten, dies u.a. als Manipulation der Fans bezeichneten....


    ----


    Ein neues Teaser VIdeo zu TXT
    Diesmal wieder mit einem Mitglied, Soobin. Am Ende des Videos gibt es +U (TU) hervorgehoben. Das Pendant zu BTS' B(angtan) U(niverse)


    Und es gibt erneut einen Morsecode, welcher T O M O R R O W besagt. (folgt noch ein TOGETHER?)
    In <24h gibt es jedenfalls das nächste Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Infos bzgl. Psy und Co, HyunA hat ja schon immer viel mit Psy zusammen gemacht, finde ich gut, dass sie jetzt bei ihm untergekommen ist.


    Die Liste mit den Top Ten Boy Bands ist ehrlich gesagt ein schlechter Scherz. Wirkt eher wie willkürlich zusammengewürfelt, ich meine, wie "wichtig" waren New Edition oder One Direction wirklich und wer zur Hölle ist Menudo? Selbst Boyz II Men waren letztlich 'ne verdammte Eintagsfliege mit einem großen Hit und einem tollen Album, der Rest von denen ist doch komplett untergegangen.
    Außerdem heißt es "Boy Bands" und nicht "Pop Bands Male" und die Beatles sind Pop und kein Rock, wer die als Rockband einstuft hält Klassik wahrscheinlich auch für Metal. Und ehrlich gesagt, wenn wir Rock dazunehmen, da gibt es insbesondere in den 70ern ein paar tolle, da können die meisten auf der Liste gegen einpacken, REO Speedwagon (eigentlich auch eher Pop), Kansas, Kiss, Metallica, usw. usf.

  • zur Liste:
    Ich habs so wiedergegeben, wie es veröffentlicht wurde. Das mit Beatles war Zitierung eines Users.
    Ich kann das zugegeben nicht direkt beurteilen, aber man wird sich hier konkret auf den amerikanischen Markt konzentriert haben und nicht weltweit.
    Bei uns/Europa kann die Top 10 Liste ganz anders aussehen.


    ---


    Zur heutigen TXT Enthüllung:
    Mehrere sind mit der Art und Weise nicht ganz zufrieden, da man aktuell eher mit dem visuellen wirbt und man von den Jungs noch nichts gehört hat. Und mit dem heutigen Video werden noch 4, eins für jedes weitere Mitglied, folgen bis dann eventuell wirklich handfestes kommt.


    Manche Scherzen grade sogar darüber, ob TXT zuerst debutiert oder zuerst das BTS World Mobile Game erscheint, welches schon seit Ewigkeiten überfällig ist.

  • zur Liste:
    Ich habs so wiedergegeben, wie es veröffentlicht wurde. Das mit Beatles war Zitierung eines Users.
    Ich kann das zugegeben nicht direkt beurteilen, aber man wird sich hier konkret auf den amerikanischen Markt konzentriert haben und nicht weltweit.
    Bei uns/Europa kann die Top 10 Liste ganz anders aussehen.

    Das ist mir klar, solche Listen gibt es ja immer wieder von allen möglichen Dingen und in allen möglichen Publikationen, nur ist sie in dem Fall einfach nur schwachmatisch und ohnehin völlig irrelevant.
    Dass sie sich außerdem nur auf die USA bezieht ist klar, in Europa würde sie völlig anders aussehen, denn auch hier gab es gerade in den 70ern und auch noch 80ern sehr populäre Boy Bands, die es nicht unbedingt über den großen Teich geschafft haben.

  • Habe mit gestern tatsächlich BTS - Burn the Stage angesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich ruhig und entspannend und obwohl ich kein riesiger BTS Fan bin durchaus interessant. Ein wirkliches Privatleben haben die nicht.

  • @Spiritogre
    Habe den Film auch gesehn.
    Der Film aber auch die Serie sind ein guter Einblick in das "Behind the Scenes" und, dass die Jungs genauso nur Menschen sind und nicht alles problemlos verläuft bzw Stress bedingt oder auch mental zu kämpfen haben.
    Bei der Serie war eins der größten Schläge als JK in Chile in mieser Verfassung war, sein Körper regelrecht das Handtuch geworfen hat, er aber den Fans zuliebe sich widersetzt hat.



    Und heute gab es folgende Ankündigung:
    Die aktuelle Konzerttour ist noch nicht beendet, da haben sie für dieses Jahr bereits die Folgetour unter dem TItel LOVE YOURSELF: Speak Yourself angekündigt. Das besondere: Es handelt sich um eine Stadium Tour mit bis zu 90.000 Kapazität pro Halt.
    In Europa haben sie aktuell nur 2 Haltestellen, London und Paris.
    Im Londoner Wembley gab u.a. Legende Queen Konzerte


    Der Vorverkauf startet bereits nächstes Wochenende.
    Happy Hunger Games


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Bezug auf BTS geht es aktuell wieder gefüllt mit Theorien und Aktivitäten speziell für ARMYs weiter.


    Seit heute ist eine Art Schnitzeljagd, oder auch Pokémon GO ARMY Edition, unter dem Namen ARMYPEDIA gestartet.
    Ziel ist es hier weltweit verteilte 'Puzzelteile' (2080 Stk) zu finden (sei es online oder offline in Form von QR Codes) und damit die Datenbank zu füllen. Jedes Puzzleteil entspricht ein Tag in BTS' bisheriger Karriere. Anders gesagt: Die Geschichte von BTS.
    Als Vorgeschmack vor Beginn hat man in Seoul, Tokio, London, Paris, LA, New York und Hong Kong jeweils ein Mitglied 'versteckt', welche einen besonderen Moment des jeweiligen Mitglieds freigeschaltet hat.
    Hyundai, wofür BTS für den SUV Palisade Werbegesichter sind, sind einer von vermutlich mehreren Sponsoren der Aktion (für z.b. Werbetafeln/-anzeigen)


    https://www.armypedia.net/about.jsp
    https://twitter.com/ARMYPEDIA


    Wo steckt nun der Bezug zu den Theorien?
    BTS hat bei einer der Jahresendshows Dezember '18 ein Medley aller ihrer Titelsongs der Alben gebracht sowie einen Song geremixt.
    Nun wurde eine Änderung der offiziellen Spotify Playliste festgestellt mit der Beschreibung die Zeit zurückzureisen für das 1. Album usw.
    Die Theorie besteht nun darin, dass vermutet wird, BTS wird in ihrem kommenden Album sich der Vergangenheit widmen.
    Zum einen vermutlich in Bezug zu der HYYH Story aber auch womöglich, weil für die ersten Mitglieder bald die Zeit abgelaufen ist und sie ins Militär müssen (und keiner spricht gerne darüber)


    Ebenso wird vermutet, dass zum Ende von ARMYPEDIA Ende März das Comeback angekündigt wird. Sprich es ist eine Art Countdown. Und wie BTS und BigHit nunmal so sind, sie lassen ARMYs ungern lange unbeschäftigt.



    Ergänzung: das freizuschaltene Puzzlebild:



    -----


    Und ich bleib mal bei BigHit:
    TXT wird am 4. März debutieren und bekommt über Mnet ihre eigene Debut Show.
    Das Debutalbum wird 5 Tracks haben und heißt The Dream Chapter: Star
    Bis jetzt sind von den 5 Jungs die konkreten Stimmen und Positionen noch nicht bekannt. Von Mnet gab es diese Woche jedoch Stimmen Teaser bei dem die zugehörige Person 'anonymisiert' wurde


    ---


    Zum Abschluss noch Taemins aktueller Title Track zum neuen Album


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hyundai Palisade bzw. der Kia Telluride (gleiches Auto ähnlich wie VW Sharan und Ford Galaxy damals) ist übrigens exklusiv für die USA gedacht und kommt weder in Asien noch Europa auf den Markt. Der direkte deutsche Konkurrent wäre übrigens der VW Atlas, den es hierzulande aufgrund der enormen Größe ebenfalls nicht gibt (wobei es den Atlas sogar noch als coolen Pickup gibt).

  • Zu TXT wurden gestern und heute jeweils ein Teaser zu deren Title Track CROWN veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch eine Absegnung von KBS für die TV Ausstrahlung sind auch die Beteiligten an den Songs im Album bekannt:



    Daraus lässt sich ableiten, dass es sich um eine Mischung aus interne und externe Arbeit handelt, jedoch keiner der TXT Mitglieder beteiligt war.


    ----


    Neben diversen Awards (u.a. KMA Musician of the Year), die BTS heute erhalten haben, wurden sie von der IFPI zum zweiterfolgreichsten Interpreten in 2018 ernannt. Sie sind auch die ersten nicht-englischen Interpreten, die es in die Top 10 geschafft haben.


    https://www.ifpi.org/bestsellers-and-global-artist.php

  • BigHit hat gestern ein Preview Video für die Alben Tracks zu TXT veröffentlicht, um einen kleinen Einblick zu geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Am Montag, den 4. März ist es soweit und die Jungs haben ihr Debut.
    Wer das Debut mitverfolgen will und kann, hat die Möglichkeit dies per bereitgestellten Livestream auf Youtube und VLIVE zu tun.
    https://www.youtube.com/Mnet
    https://channels.vlive.tv/D0D5CB/home


    ----



    Am 4. März haben auch noch andere Interpreten ihr Comeback, darunter Key von SHINee mit dem Repackage zu seinem Album Face


    Im Title Track ist Soyeon von (G)I-DLE gefeatured



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -----


    Nachdem BTS für ihre kommende Tour die Stadien in Paris, London, LA, New Jersey und Chicago ausverkauft haben (je offiziell in 1-2 Stunden), wurden für London und Paris ein weiterer Tag und damit eine weitere Chance für Fans hinzugefügt.

  • TOMORROW X TOGETHER haben soeben ihr Debut mit CROWN.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz: it's a bop


    Wer das Album auf digitalem Weg erwerben möchte, findet es bei den üblichen Verdächtigen.
    Ich nutze grade die offiziellen Youtube Audios zum Reinhören.


    edit:
    Hier die Live Performance aus der Debut Show inklusive der Story zu CROWN



    ----


    SUNMI hat ebenfalls ein Comeback.
    Das MV hat zwar (noch?) keine Untertitel jedoch kann man am Musikvideo erahnen, dass es anscheinend um den heutigen Social Media Wahnsinn mit Likes usw geht und man dafür vieles tut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---


    Ebenso ein Comeback, Key von SHINee


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SHINee wird jetzt längere Zeit unvollständig sein.
    Keys Repackage Album kann man quasi als Abschied sehen, da er am gleichen Tag seinen Militärdienst antreten musste.


    ---


    BigHit Entertainment hat einen neuen Co-CEO bekommen, Yoon Seok Joon (lmao YOONgi, SEOKjin, namJOON)
    Dieser wird sich hauptsächlich um den Business Sektor kümmern während sich Bang Sihyuk auf den Produktionsteil konzentriert.
    Einer der ersten Schritte war wohl auch, dass bereits für TXT ein Label für den internationalen Vertrieb existiert (Republic Records)


    ---


    Von Heatworld (UK) gibt es einen guten kurzen Bericht über BTS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---


    Jesse Saint Jones hat ein Twitter Post hinterlassen bzgl seiner Mitwirkung an Our Sommer von TXT
    https://twitter.com/jessesaint…tatus/1103034487032602624


    ---


    Ich bin angewidert.....
    Die Jungs von TXT sind grad mal ein paar Tage (seit Debut) alt und haben jetzt schon eklige Sasaengs bzw ähnliche an der Backe.
    Gestern beim Verlassen des Musikbank Geländes sind ihnen einige auf die Pelle gerückt und haben den Jungs ihre Handys ins Gesicht gehalten und sich ihnen in den Weg gestellt.


    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.....ich kann es einfach nicht und würde am liebsten kollektiv Schellen verteilen, wobei diese bei solchen Personen nichtmal reichen.
    Die müsste man anketten.
    (Könnte mich ewig über Sasaengs oder gar Fansites mit Sasaeng Verhalten und andere Fans ums Geld betrügen und sonstiges machen um das Sasaeng Verhalten zu finanzieren auskotzen, aber ich lass es)


    Um aber wieder positiver zu werden, hier der Music Bank Auftritt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls ihr es nicht mitbekommen haben solltest, in Südkorea finden aktuell Ermittlungen gegen diverse Idole/Celebrities usw statt, welche in kriminellen Fällen wie sexuellen Missbrauch (versteckte Kameras, Vergewaltigung bewusstloser Frauen), Drogenmissbrauch usw involviert sind.
    Darunter Seungri von BIGBANG, Lee Jonghyun von CNblue und Choi Jonghoon von FTISLAND.


    Seungri ist wegen der ganzen Sache komplett aus dem Entertainment Business ausgestiegen und hat seinen Vertrag mit YG gecancelt, Jonghoon ist ebenfalls kein Mitglied von FTISLAND mehr und Hongki hat ihn auch mit einem öffentlichen Statement aufgegeben.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------


    Ursprünglich war die Veröffentlichung später angesetzt, jedoch wurde ein früheres Release angekündigt....


    BTS wird am 12. April ihr Comeback mit der neuen Ära haben.
    Das kommende Album (mini-Album) wird den Titel MAP OF THE SOUL: Persona tragen und bezieht sich dabei auf das gleichnamige Buch C.G. Jungs Landkarte der Seele von Murray Stein bei dem Persona, Schatten, Selbst und Anima eine wichtige Rolle spielen.
    Damit wurde auch indirekt bestätigt, was viele als Theorien zu den Highlight Reels verfasst haben: Dass die Frauen sehr wahrscheinlich die Anima von den BU Charakteren sind.
    Mit dem Webtoon hat man ja schon bestätigt, dass Jin zeitreist, um Fehler zu korrigieren bzw den anderen zu helfen wie z.B. Jungkooks Suizid zu verhindern und dass Namjoon nicht im Gefängnis landet.


    BTS wird mit dem Release des Albums ihr Comeback wie bei LY. Tear in Amerika feiern.
    Ihren Auftritt haben Sie dabei am 13. April in der SNL Live Show mit Emma Stone als Moderator, welche sich bereits als Fan von K-Pop geoutet hat.


    Das Album bricht auch jetzt schon Rekorde und übertrifft die Vorbestellungen der vorherigen Alben.
    Bei dem Versanddienstleister Ktown4u wurden bis dato über 115k Exemplare vorbestellt.
    Hier eine Grafik zum Vergleich:


    Während es seit LY: Her in Amerika Standard war die Alben regulär über Amazon zu beziehen, kann man mit dem kommenden Album dies auch endlich bei uns tun und das gute: Es wird für die deutschen Charts zählen.
    Ebenso kann man das ALbum bei Saturn und Media Markt vorbestellen.
    Aktuell liegt der Preis leider aber noch bei ~40€, was schon zu Beschwerden von einigen ARMYs geführt hat, da der Preis natürlich für ein Mini-Album sehr hoch ist und zudem im Vergleich zum amerikanischen Preis von aktuell ~$19 sehr unfair ist. Und natürlich, dass viele dann auf andere Anbieter ausweichen, bei denen der Kauf nicht für die Charts zählt.
    Deshalb wird gehofft, dass die 40€ nur ein Platzhalterpreis sind.


    Hier der Bestelllink:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07PB2W4ND
    => Von 4 Versionen wird eine per Zufall verschickt
    (Wichtig! nur dieser wird für die deutschen Charts zählen, alle anderen zählen maximal für die koreanischen Charts, da Importe/von Drittanbietern)



    --------


    Genauso wie die 'großen Brüder' feiern auch TXT ein Erfolg nach dem anderen.
    Nach bereits 8 Tagen konnten sie in SBS' THE SHOW ihren ersten Music Show Gewinn einheimsen und sind damit der zweitschnellste Künstler nach WINNER (6 Tage) mit dem ersten Gewinn. Diesen Gewinn haben TXT emotional entgegen genommen (Yeonjun vergoss Tränen, da seine 5 Jahre Trainee-Zeit, davon 4 bei BigHit, Früchte tragen und TXT machte zum Dank an die Fans eine große Verbeugung mit Gesicht auf dem Boden). Ebenso haben sie bei M-Countdown einen Gewinn bekommen.


    Hier das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch bei Billboard konnten sie sich gute Platzierungen sichern.
    Ihr Charteinstieg feierten sie mit #140 in den Hot 200 und sind dabie der erstschnellste K-Artist, der dies erreicht. Ebenso sind sie #1 in den World Album Charts und sicherten sich #3 in den Social 50. Sie sind auch noch in anderen Chart-Kategorien vertreten.

  • So wie es scheint, plant SM einen Schritt, den manche eher mit kritischen Blicken betrachten werden.
    Und zwar wollen sie eine GG bestehend aus Amerikanerinnen und eine NCT-like BG bestehend aus Europäern gründen.
    Der eine oder andere betrachtet dies als Reaktion auf den eher gescheiterten Versuch Fuß im westlichen Markt zu fassen, andere ahnen, dass sich viele Kboos dafür melden werden.



    Ich persönlich halte davon nicht viel, auch wenn es wohl eher ein Akt der Verzweiflung ist. Man sollte sich lieber um seine bestehenden Künstler kümmern und diese weiter bringen. Viele ahnen z.b., dass sich f(x) bald offiziell auflösen wird, da SM die Gruppe als ganzes ewig nicht mehr promotet hat. Das waren wenn Solos oder Amber+Luna.


    ---


    Bei BTS' kommenden Album Map of the Soul: PERSONA wurden weltweit ~2,7 Millionen Vorbestellungen gemeldet.
    Damit wurden die letzten Alben um ein weites übertroffen.
    Es ist zu erwarten, dass die Erstverkaufszahlen bei mehr als einer Million liegen werden.


    ----


    Bei TXT geht es ebenfalls erfolgreich weiter.
    Sie konnten bisher mehr als 90.000 Einheiten (bei Hanteo) ihres Debut Albums verkaufen und haben heute ihren 3. Gewinn für CROWN bei Show Champion erhalten.



    In den Japan Oricon Charts konnten sie sich Platz 3 in der ersten und Platz 9 in der zweiten Woche sichern.



    Nachdem Fans Vorschläge für den Fandom Name eingeschickt haben, wird voraussichtlich in den kommenden Tagen dieser von den TXT Mitgliedern und Fans gewählt werden.

  • SM will halt tatsächlich weltweit erfolgreich Fuß fassen, weil sie Angst haben, dass KPop eine Modeerscheinungen sein könnte, die irgendwann abflaut. Dann hätten sie einen Fuß aber auch außerhalb des koreanischen Marktes.
    Meiner Ansicht nach wird das aber nichts. Westliche Boy- und Girlgroups sind seit Jahren out.


    Was F(x) angeht finde ich es schade. Chrystal dreht halt TV Serien, obwohl sie leider nur maximal durchschnittlich ist, die eine Hauptrolle in der Serie mit Rain (Bi) hat das deutlich gezeigt, dass sie gut in Nebenrollen passt aber als Leading-Lady einfach überfordert ist, anders als Suzy von Miss A, die das ziemlich gut hinkriegt.
    Tja, und wie gesagt Luna und Amber machen halt solo oder gelegentlich die zwei auch mal was zusammen.
    Von den anderen Mitgliedern von F(x) hört und sieht man ja leider gar nichts. Beim letzten(?) Video (All Mine), was irgendwo mal schnell bei einem Konzert in Japan in der Pause gedreht wurde, waren sie auch ohnehin nur noch zu viert.


    Übrigens habe ich erst jetzt zufällig mitbekommen, dass Amber amerikanische Taiwanesin ist und überhaupt nichts mit Korea zu tun hat. Ich bin überrascht, dass sie so gut koreanisch spricht. Und wie ich feststellen konnte, sie und Chrystal sind im gleichen Vorort von Los Angeles aufgewachsen.


    Aber überhaupt produzieren ja unglaublich viele koreanische Musikfirmen in Los Angeles.
    In dem Zusammenhang hier ein uraltes aber sehr lustiges Video mit Anna Kendrick und F(x):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Punkt ist, ich bin eine Art F(x) Fan seit deren Anfängen. Ich habe Chrystal in High Kick 3 - The Revenge of the Short Legged (2011) kennengelernt, wo sie die Tochter spielt. Ich liebe die Serie, schon drei Mal ganz geschaut (und ein paar Mal ein bisschen nebenher), allerdings für Neueinsteiger, die ersten zwei, drei Folgen sind bitterschlecht, da muss man sich erst mal durchkämpfen, danach hat sie aber ihren Tritt gefunden und ist eine absolute Lachgranate, ist übrigens eine Semi-Sitcom, d.h. viel Sitcom aber auch viel normal gedreht, und das Ding hat 123 Folgen ist also nicht mal eben so geschaut. Jedenfalls hat da F(x) einen ganz kurzen Gastauftritt und ich habe die Gruppe dadurch kennengelernt und seitdem verfolgt. Bei High-Kick spielen übrigens enorm viele bekannte Leute mit, einige die schon berühmt waren wie Lee Juck (Sänger, Songwriter) oder Ko Young-Wook von Roo'Ra die in den 90ern berühmt waren oder auf der anderen Seite Kang Seung-Yoon, der danach zu Winner ging und heute sehr populär ist.


    Ich fand es immer ein wenig schade, dass F(x) so ewige zweite Reihe waren andererseits freute es mich, dass sie dennoch sehr populär und berühmt waren und das es sie so lange gab.