FF8: Lieblingsgruppe(n)

  • Soo,
    seit ein paar Stunden läuft jetzt wieder die erste CD von FF8 in meinem Laufwerk rund,
    und da hab ich mich gefragt, welche 3 Charaktere es diesmal in meine "Stamm"-Truppe schaffen.


    Einen ähnlichen Thread haben wir ja bereits zu FF9, aber zum achten habe ich nichts vergleichbares gefunden...
    Daher meine Frage an euch,

    Zitat

    Welche 3 Charaktere haben es bei euch in die "Stamm"-Truppe geschafft, und aus welchen Gründen?


    Ich selber bin mir gerade noch etwas unschlüssig. Natürlich werden alle schön gelevelt, aber ich lege dann doch immernoch etwas mehr Priorität auf spezielle Charas.


    Einer steht fest,
    und das wird Squall sein. ;) (Ich denke auf ihn wird wohl auch keiner von euch verzichten)
    Seit anfang des Spiels ist er mir einfach Sympatisch, und zusammen mit seiner Gunblade und dem damit Verbundenen Herzensbrecher hat er genug schlagende Argumente zu bieten.


    Desweiteren fällt meine Wahl warscheinlich auf den guten Irvine, da ich seine etwas vorlaute Art ganz witzig finde.
    Ausserdem ist besonders seine Pulsarmunition eine tolle Bereicherung.


    Als dritten in der Runde pendel ich im moment noch zwischen Quistis und Xell.


    Also, wie siehts bei euch aus?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Squall ist unverzichtbar, er hat bei mir den Hauptchara-Bonus, und ist darüber hinaus wirklich der coolste der ganzen Truppe. Ebenfalls immer dabei ist bei mir Rinoa, die ich sympathisch finde, auch wenn sie spieltechnisch manchmal keine große Bereicherung war, hab wohl die gute Ausrüstung zu spät aufgetrieben.
    Der dritte Platz wechselt immer, erstens will ich eigentlich mit allen mal spielen, und zweitens mag ich gerade in FF8 wirklich alle verfügbaren Leute.
    Die meiste Zeit ists wohl Selphie, die hier irgendwie niemand zu mögen scheint, ts ts. ;)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat

    Die meiste Zeit ists wohl Selphie, die hier irgendwie niemand zu mögen scheint, ts ts. ;)


    Naja ich glaube mal kaum dass hier viele Selphi wirklich nicht mögen. Es ist eher so dass sie meiner Meinung nach (und ich denke andere finden es auch so) einfach keine so starken Techniken drauf hat. Ihr Limit ist recht schwach wenn man das z.B. mit Xell oder Irvine vergleicht.
    Das gleiche trifft auch bei Quistis zu. Die beiden haben eben Attacken die keinen bei einem richtigen Endbosskampf viel weiterbringen.


    Rinoa hingegen hat diese Attacke Unsichtbarer Mond oder so die alle Charaktere mit einem Heldentrank belegt sprich diese für eine kurze Zeit unantastbar macht. Das kann schon mal ganz nützlich sein. Wenn man ne Zeit lang nicht aufs Heilen achten muss kann man sich viel mehr dem Gegner zuwenden und den regelmäßig die HP runterhauen^^ Ist also ein ganz schön netter Support für die Gruppe.


    Wer allerdingst nur auf Schaden setzen will der wäre denk ich mal mit Squall, Irvine und Xell am besten denn diese 3 Kloppis können wirklich ganz schön viel Schaden verursachen. Zum einen wäre ja Squall welcher denk ich mal in wirklich jedem team dabei ist egal was das für ein Spieler ist. Ist eben der Hauptcharaktere und in Teil 8 ist dieser Hauptchara sogar auch noch der wahrscheinlich coolste von allen. Und der herzensbrecher ist wirklich nur einzigartiig!!! Als ich die Attacke zum ersten Mal sah war ich so was von weg vom Fenster. Die sieht man immer wieder gerne^^


    Dann wäre da noch Xell welcher mit seinen Kampftrick-Kombos auch mal richtig viel abziehen kann. Wer gut in den Tastenkombinationen ist der wäre mit Xell wahrscheinlich am besten beholfen...wer es allerdingst nur den Zufall entscheiden lässt der wäre mit Xell nicht so gut dran.


    Und dann wäre da noch Irvine...der Typ ist einfach nur genial^^ Denkt von sich der wäre der Weiberheld und ist teilweise eher ne Spaßfigur :D Der Typ hats aber auch drauf...seine Pulsarmunition ist denk ich mal die 2. stärkste Attacke und daher finde ich ihn noch besser.


    Also mein Team war damals Squall, Rinoa und Irvine...mit denen kam ich am besten klar und ich fand die auch am coolsten. Squall und Rinoa müssen außerdem bei mir dabei sein weil ich meistens das Pärrchen immer im Team haben will ;zwinck) Und Irvine...wie gesagt ich finde ihn eben einfach nur cool und mit seinem Limit kann ich ebsser umgehen als mit Xells...Xell hatte zwar auch schon so seine Vorteile aber eben in meinen Augen nicht das gewisse etwas..

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight

    Naja ich glaube mal kaum dass hier viele Selphi wirklich nicht mögen. Es ist eher so dass sie meiner Meinung nach (und ich denke andere finden es auch so) einfach keine so starken Techniken drauf hat. Ihr Limit ist recht schwach wenn man das z.B. mit Xell oder Irvine vergleicht.
    Das gleiche trifft auch bei Quistis zu. Die beiden haben eben Attacken die keinen bei einem richtigen Endbosskampf viel weiterbringen.


    richtig die bringens einfach nicht mit selphies tombola ist eigentlich nur des einzigst gute wenn man mal mega vita zaubern kann oder so was halt viel leben b irngt^


    Zitat von Shadowknight

    Rinoa hingegen hat diese Attacke Unsichtbarer Mond oder so die alle Charaktere mit einem Heldentrank belegt sprich diese für eine kurze Zeit unantastbar macht. Das kann schon mal ganz nützlich sein. Wenn man ne Zeit lang nicht aufs Heilen achten muss kann man sich viel mehr dem Gegner zuwenden und den regelmäßig die HP runterhauen^^ Ist also ein ganz schön netter Support für die Gruppe.


    da kann ich dir auch nur recht geben rinoa hat mich auch manchmal gerettet dann hab ich den gegner platt gemacht aber jetzt verzicht ich eig auf sie da ich sie eig nicht mehr brauche weil ich nämlich nix mehr so vernoobt spiele ohne waffenausbesserung und ohne kartenspiele^^

    Zitat von ShadowKnight

    Wer allerdingst nur auf Schaden setzen will der wäre denk ich mal mit Squall, Irvine und Xell am besten denn diese 3 Kloppis können wirklich ganz schön viel Schaden verursachen. Zum einen wäre ja Squall welcher denk ich mal in wirklich jedem team dabei ist egal was das für ein Spieler ist. Ist eben der Hauptcharaktere und in Teil 8 ist dieser Hauptchara sogar auch noch der wahrscheinlich coolste von allen. Und der herzensbrecher ist wirklich nur einzigartiig!!! Als ich die Attacke zum ersten Mal sah war ich so was von weg vom Fenster. Die sieht man immer wieder gerne^^


    richtig^^ eig wäre ein gegner der so immensen schaden bekommen hätte eig weg der würde eig in lauter einzelteile auf dem boden aufklatschen hallo 20-25* 9999k schaden^?^^


    Zitat von ShadowKnight

    Dann wäre da noch Xell welcher mit seinen Kampftrick-Kombos auch mal richtig viel abziehen kann. Wer gut in den Tastenkombinationen ist der wäre mit Xell wahrscheinlich am besten beholfen...wer es allerdingst nur den Zufall entscheiden lässt der wäre mit Xell nicht so gut dran.


    bei artemisia und griever war xell eig schlecht da diese extra multis ganz am ende eig nix gebracht haben^^


    Zitat von ShadowKnight

    Und dann wäre da noch Irvine...der Typ ist einfach nur genial^^ Denkt von sich der wäre der Weiberheld und ist teilweise eher ne Spaßfigur Der Typ hats aber auch drauf...seine Pulsarmunition ist denk ich mal die 2. stärkste Attacke und daher finde ich ihn noch besser.


    Irvine finde ich zwar gut aber seine multi ist nur begrenzt weil man ja ewig braucht um mal wieder sehr viel pulsar muntion hat



    Zitat von ShadowKnight

    Also mein Team war damals Squall, Rinoa und Irvine...mit denen kam ich am besten klar und ich fand die auch am coolsten. Squall und Rinoa müssen außerdem bei mir dabei sein weil ich meistens das Pärrchen immer im Team haben will


    genauso habe ich eig auch die teamaufstellung nur das ich i wie einen reiz auf xell habe anstatt irvine irvine wird langsam etwas altmodisch zwar ist xell kindisch aber dafür witzig^^

  • Meine FF VIII Truppe:


    1) Squall war immer dabei! Wegen seiner Schwertskills und dem Hauptprotagonisten ass ich fast immer in der Gruppe ( gibt ausnahme Finals )


    2)Quistis ich mag sie sehr gern , ihre Art und ausserdem sind ihre Skills "nett" (Quistis wechsel sich bei mir immer mit Selphie ab)zudem sind Quis und Selphie bei mir sozusagen die "magier" im Team.


    3)Als Hauptbesetzung der dritten Position ist Irvine bei mir immer vorgesehn, der wechselt sich mit Xell ab, da beide sehr gute individuelle Skills haben. Zudem sind die beiden bei mir neben derAngriffstärke auch fürs heilen mit verantwortlich.


    Riona hab ich so gut wie nie in der Gruppe ausser in den Szenen wo es nicht anders geht und sie als Bestandteil der Gruppe festgelegt ist, da ich sie als Charakter nich wirklich mag.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von ShadowKnight;113835


    Dann wäre da noch Xell welcher mit seinen Kampftrick-Kombos auch mal richtig viel abziehen kann. Wer gut in den Tastenkombinationen ist der wäre mit Xell wahrscheinlich am besten beholfen...wer es allerdingst nur den Zufall entscheiden lässt der wäre mit Xell nicht so gut dran.


    Und dann wäre da noch Irvine...der Typ ist einfach nur genial^^ Denkt von sich der wäre der Weiberheld und ist teilweise eher ne Spaßfigur :D Der Typ hats aber auch drauf...seine Pulsarmunition ist denk ich mal die 2. stärkste Attacke und daher finde ich ihn noch besser.


    Xells Kampftechniken sind meiner Meinung nach nervig, zeitaufwendig und nicht sonderlich stark oO Dass er soviel abzieht ... kA Ich hab eigentlich recht zügig und gute Kombi gemacht, trotzdem würde ich ihn nicht zu den stärkeren zählen. Wenn Quistis ein paar gute Limits erlernt hat (wie z.B. Desonator) ist sie bei längen besser als Xell. Und Tombola von Selphie war imo auch wesentlich stärker, so Zauber wie 3x Blitzga etc. machen mehr Schaden (zumindest am Anfang) Kann natürlich auch sein, dass ich Xell sehr schwach gekoppelt hatte, aber trotzdem ist seine Technik nervig - aufpassen - Tasten drücken - und einen langweiligen Move beobachten - und von vorne ... Hasse Hasenfüße sowieso ^^
    Bei Irvine kann ich eigentlich nur zu stimmen, auch wenn ich Pulsarmunition nie nutze. Zum einen dauert es lange, bis er eine abfeuert und dann wäre sie noch extrem rar. Es gibt besser Munition für Irvine. War das Mentalschuss ? kA wie sie hieß, hat aber auf jeden Fall ebenso viel (9.999 :D - aber im Normalen Rahmen war der Unterschied nicht sonderlich groß) abgezogen wie Pulsar, dauerte nicht lange und ist für den Spieler erschwinglich. Finde ich zumindest.


    Haupttruppe:
    Squall (Jo, hatte ihn auch immer sehr stark gemacht, weil er so ein Sympath war und die stärksten Limits hatte)
    Rinoa (Squall und sie gehören zusammen)
    Quistis (ihre Limits waren auch nice - sofern man sie hatte)

  • Meine Haupttruppe bestand aus


    Squall (Coole Schwerttechnik-Limits)
    Irvine (Mochte den irgendwie, außerdem kann er auch viel Schaden machen)
    Xell (Wenn man viel Zeit erhält, kann man ebenfalls viel Schaden machen)


    Ja, ein reines Männer-Team.
    Rinoa fand ich nie sonderlich nützlich,
    Für Selphie gilt dasselbe
    Quistis habe ich so ziemlich alles beigebracht, fand sie aber trotzdem nicht so prikelnd

  • Jo! also wie die meisten ist squall mein leader verbunden mit xell und irvine! ich weiss das das nur typen sind aber kann man da was für das die besser in szene gesetzt werden als die weiblichen charaktere?

    Wenn wir unseren kindern nicht den frieden erklären werden sie später anderen den krieg erklären!

  • Also bei mir sind die drei die ich immer ausgewähllte habe zum einen mal Squall weil denn muss man einfach dabei haben.
    Denn als Zweiten habe ich immer Xell dabei weil das ist einfach mein Lieblingscahrakter in diesen Spiel.
    Und zu guter schluß habe ich immer Selphie dabei weil ich mit ihr einfach noch mit am besten um gehen kann.

  • Hallo


    Ich hatte beim ersten durchspielen Squall Rinoa und Xell in einer Gruppe gehabt. Aber irgendwie mochte ich dann beim zweiten Mal Xell net mehr und fand das Irvine besser in meiner Gruppe passt. Aber am schluss hab ich immer wieder gewechselt weil ich es dann besser fand jeden Mal in der Gruppe zu haben.

  • Squall - Ihn kann man eh nicht aus der Gruppe nehmen und ich mag ihn einfach vom Charakter her :3 er passt einfach super in die Story von Final Fantasy VIII.
    Rinoa - Sie ist auch immer mit in der Gruppe, da sie einfach super zu Squall passt und ich ihren Charakter auch sehr mag. Sobald sie nicht mehr in der Gruppe sein kann wird entweder Selphie oder Irvine genommen, da switch ich immer hin und her.
    Xell - Mag seine art und seinen Charakter (genau wie bei den beiden oben). Mag seinen Kampfstil und seine Frisur xD die sieht mal echt Stylisch aus.

  • Squall: Sollte klar sein warum^^ Aber ich mag ihn auch sehr


    Rinoa: Sie ist mein Lieblingschara in dem Teil, ich finde ihre Art klasse und sie ist einfach unglaublich hübsch.


    Der 3. Charakter variert bei mir immer, halt einer der anderen 4, aber meistens ist es Selphie.

    ~There is nothing either good or bad, but thinking makes it so~


    An isolated nation protected by an ancient line of kings.
    A modern civilization alive with
    the Crystal's songs of swords and sorcery

  • Squall - Ihn kann man eh nicht aus der Gruppe nehmen und ich mag ihn einfach vom Charakter her :3 er passt einfach super in die Story von Final Fantasy VIII.
    Rinoa - Sie ist auch immer mit in der Gruppe, da sie einfach super zu Squall passt und ich ihren Charakter auch sehr mag. Sobald sie nicht mehr in der Gruppe sein kann wird entweder Selphie oder Irvine genommen, da switch ich immer hin und her.
    Xell - Mag seine art und seinen Charakter (genau wie bei den beiden oben). Mag seinen Kampfstil und seine Frisur xD die sieht mal echt Stylisch aus.

    Genau die Konstellation war auch meine liebste.
    Ich hab beim Bosskampf manchmal sogar so oft neu gestartet, bis ich meine Lieblingstruppe beisammen hatte... nicht, weil ich die anderen beim Trainieren oder Ausrüsten vernachlässigt hatte, sondern weil die drei so schön harmonieren - sogar was die Farbe der Outfits anbelangt ;)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Für harte Kämpfe (bspw. gegen Weapons) sieht mein Team so aus:


    Squall: Herzensbrecher
    Rinoa: Unsichtbarer Mond
    Irvine: Pulsar-Schuss


    Aus Erfahrung kann ich für mich behaupten, dass man mit ihnen den effizientesten Schaden und besten Schutz hat.


    Aus Sympathie habe ich aber folgende Aufstellungen, die ich wechsele:


    Squall
    Quistis
    Selphie


    Squall
    Xell
    Rinoa


    Ich finde Irvine eigentlich ganz nett, aber die anderen Charas sind mir noch einen ticken sympathischer!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Meine Liblings Gruppe war:


    Squall: Hatte immer bei mir ein hohes level weil er bei mir in allen Gruppen war!


    Xell: Weil ich seinen extra Angriff so toll fand!


    Irvine: Da muss ich ja jetzt nicht viel zu sagen! Er ist cool!


    Beim Endgener hab ich meisten immer ausgemacht wenn ich nicht die drei sofort im kampf hatte, das waren die einzigen die ihre HP auf 9999!
    Und Leute das ist nur ein Zufall das das drei Kerle sind, das hat nichts zu bedeuten! ;)

  • Egal wie oft ich es spiele, dauernd bilde ich die Gruppe so


    Squall
    Rinoa
    Xell oder Irvine


    Xell war schon immer mein Liebling und ist auch ziemlich stark, wie ich finde. Irvine genauso. Und Rinoa kein Plan wieso ich sie immer nehme. Beim ersten spielen war es so das Rinoa später bei einem Kampf viel zu schwach war, wo sie auf gesogen wird man und auch noch aufpassen muss das sie nicht stirbt. Dannach hatte ich sie immer in der Gruppe damit sie schön stark später warxD

  • Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ok ^^


    Meine Gruppe war eigentlich immer:


    Squall, Rinoa und Xell


    Die anderen Charas sind dann immer iwo zwischen lv 30 und lv 50 hängen geblieben xD


    Die Builds waren dann:
    Squall = "Krieger" (zum schluss str 255)
    Rinoa = "Weißmagier" (macht Aura auf Squall und Melton auf die Gegner)
    Xell = "Schwarz/Weißmagier" (hatte bei mir nie viel str, aber dafür triple und die ga-Zauber)


    Die GF waren natürlich auf die 3 aufgeteilt.
    (nennswert:
    Quezactol=Squall
    Shiva=Rinoa
    Ifrit=Xell)

    Rohan

  • Also bei mir ist es auch


    Squall - zu seinem Limitbreak muss ich ja nicht viel sagen den kennt ja eigentlich jeder (falls nicht "Herzensbrecher" macht verdammt viele Treffer und Schaden)
    Xell - naja fast wie oben Squall aber ich mag in mehr und Xell ist Stärker^^ weil ich mehr Trffer machen konnte und somit eigentlich meistens mehr Schaden
    Irvine - erstens ich find ihn cool und zweitens mit ihm kann ich sehr viel Schaden anrichten das gleichzeitig style hat^^


    ich weiß das viel dieses dreier team hat aber es ist auch eines der aller besten :devil