[Serie] The Handmaid's Tale


  • Zitat

    Die Handlung von The Handmaid's Tale setzt ein, nachdem eine nukleare Katastrophe die Welt in ihren Grundfesten erschüttert und verheerende Folgen nach sich gezogen hat. Ein Gros der Menschheit wurde unfruchtbar, woraufhin eine christlich-fundamentalistische Gruppe im Rahmen eines Putschs die Macht in den USA übernahm und das einst freie Land in die Republik Gilead verwandelte. Hier werden Frauen zu willenlosen Brütern - sogenannten Handmaids - degradiert, um den Nachwuchs zu fördern, ehe das Aussterben der zunehmend sterilen Bevölkerung Überhand gewinnt. Offred ist eine dieser Frauen und soll für Commander Waterford ein Kind gebären, während ihr zuvor das eigene weggenommen wird. Daraufhin versucht sie, aus dem System auszubrechen.

    Quelle: Moviepilot.de


    Die Serie hat bei den diesjährigen Emmys gut abgeräumt (u.a. Beste Drama-Serie) und steht zudem schon eine Weile auf meiner Merkliste. Deshalb gibts jetzt den obligatorischen Thread und die Info das eine zweite Staffel bereits bestätigt wurde. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon in die Serie rein geschaut!?

  • Finde es sehr schade das die Serie bisher nur auf Entertain TV von der Telekom läuft. Ich werde mir nicht extra neben meinen ganzen anderen Abos noch dieses anschaffen, obwohl mich die Serie sehr interessiert. Weiß jemand ob diese Serie irgendwann auch woanders laufen wird?

  • Bei den Golden Globes 2018 konnte die Serie zwei Trophäen mit nach Hause nehmen:


    - Beste Drama-Serie
    - Beste Hauptdarstellerin


    Damit konnte sich The Handmaid's Tale u.a. gegen Stranger Things und Game of Thrones durchsetzen.

  • Es gibt einen ersten Trailer zur zweiten Staffel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 25. April geht es dann offiziell auf Hulu weiter.