Thread für Vorschläge

  • Hi Prevailer kannst du das Forum so einrichten das die URL Tag Links automatisch farbig hinterlegt werden und nicht mehr unterstrichen ? Sieht nähmlich irgendwie doof aus z.b hier im gegensatz dazu -> dieser hier !


    PS: Sorry für den Fremd link ins FFU Forum, aber so weißt du sicher besser was ich meine. Kannst den link ja entfernen wenn du es gesehen hast ;)


    Gruß Jeffy

  • wie wärs mit einem thread a la genial daneben???
    einer stellt eine frage über die deutschen unwörter und am ende des tages(können wir noch festlegen) wird aufgelöst!


    ich wollte dies ersma hier klären, bevor ich diesen thread eröffne und nicht auf genügend zustimmung stoße.


    wie ist eure meinung dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es nur um die Erklärung von Wörtern geht, kann man hierzu auch den "Wörter-Thread", Autor: ich, Bereich: Off-Topic, verwenden.


    Wenn du es aber mehr so haben willst wie "Genial daneben" ist, nämlich auch obskure Sachen zu fragen, dann wäre es eine nette Idee. Weiß nur nicht, ob sich das auszahlt, ob man so viele findet, die nicht eh schon bei "Genial daneben" waren und viele die Antwort wissen.

  • erst zu berücksichtigen, wenn die kinderkrankheiten der neuen software beseitigt worden sind:


    • Ergänzug auf der Startseite - Modangabe für die jeweiligen Unterforen
    • UserGalerie auf der Homepage - von lenne und liz. wenn sie solch schöne userinnen sehen sind sie bereitwilliger sich anzumelden. *g
    • Icons* berarbeiten - bei den informationen und Statistiken hat R@ven das schon gemacht.
    • eingeschränkter zusgriff für newbies - erhalten erst zugriff auf die anderen unterforen bei mehrmaligen posting. Resultat = weniger Nullposter.
    • zu den Nullposter - Benachrichtigung bei Löschung ihrer Accounts
    • Archiv-funktion nutzen, um die gesperrten bzw. ältere threads dort aufzubewahren


    *
    bearbeitete icons:


    unbearbeitete icons mit unsauberen rand:


    sowie die smileys bei den beitragssymbolen.



    das wars. mehr will mir in moment nicht einfallen.
    dies kann für einige wochen vernachlässigt werden. ich will euch admins nicht zu sehr fordern. eile mit weile. alles zu seiner zeit *g

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FeiLong

    eingeschränkter zusgriff für newbies - erhalten erst zugriff auf die anderen unterforen bei mehrmaligen posting. Resultat = weniger Nullposter.


    Oder aber es erzeugt Spammen...denke diese Maßnahme ist sinnvoll, sobald wir viel mehr User haben, jetzt istn och keine Art "Chaos" hier.

  • Zitat von Alhym

    Oder aber es erzeugt Spammen...


    dafür gibts ja uns die comjudge. *g
    diese vorschläge sind ja auch für die zukunft gedacht. ich habe sie ersma niedergeschrieben, damit ich das nicht vergesse. *g
    bei mehr user wäre es doch nett oder fies, 'ne liste zu veröffentlichen, in der jeder sehen kann, wer bei mehrmaligen verstoß der regeln einen "award" bekommen hat. vielleicht zügelt das den user.

  • hmmmm... mir kam heute eine idee. vielleicht findet sie ja noch jemand ganz gut *g*


    ich würde eine wahl zum planetff12 face ganz cool finden. bewirbt sich jeder der will mit einem foto von seinem kopf und dann wird abgestimmt wer das hübscheste, coolste, witzigste, was auch immer +g*, PlanetFF12 Face hat.


    ich weiss nur nícht ob man männlich und weiblich trennen sollte.
    aber vl findet ihr die idee eh nicht gut oder es gibt zu wenige die mitmachen.

  • Zitat von Balflear

    hmmmm... mir kam heute eine idee. vielleicht findet sie ja noch jemand ganz gut *g*


    ich würde eine wahl zum planetff12 face ganz cool finden. bewirbt sich jeder der will mit einem foto von seinem kopf und dann wird abgestimmt wer das hübscheste, coolste, witzigste, was auch immer +g*, PlanetFF12 Face hat.


    ich weiss nur nícht ob man männlich und weiblich trennen sollte.
    aber vl findet ihr die idee eh nicht gut oder es gibt zu wenige die mitmachen.


    lol ich find die idee ganz ehrlich schlecht. ein schönheitswettbewerb würd doch nur das niveau des boards senken -.- schließlich sind wir hier nicht auf irgend so nem model-board.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme mal voll und ganz Liz zu und bin auch gegen diesen Vorschlag. Könnte eventuell auch manche User beleidigen...und mehr als dass irgendwelche User hochgelobt werden und sich dann (vielleicht) besser fühlen, ist da auch nicht drin...:/

  • zum planett ff12-face award:
    man müsste diese idee aus den genannten gründen von liz und alhym abändern. man läßt einfach face weg und es werden die user nominiert oder erwähnt, die in einer woche sich am meisten durch sinnvolle posts in den vordergrund gerückt haben. diese kann man dann auf der hp veröffentlichen.



    wie wäre es, wenn man einen thread eröffnet, in der man die ganzen user auflistet mit ihren bisherigen nicks. um die arbeit zu vereinfachen, können die user mit ihren nicks sich selbst auflisten.
    bei angelus hatte ich das problem, dass ich zuerst dachte, dass wär ein neuer user. erst durch seine postzahl und durch ein zitat erkannte ich ihn wieder. es war balflear aka basch aka balthier aka angelus.
    bei einer immer größerwerdende community ist es doch recht hilfreich, wenn man weiß, dass die einzelnen user doch noch in unserem forum unterwegs sind und nicht irgendwohin abgewandert.