• Quelle: Serienjunkies


    Bin sehr gespannt auf die Serie, auch wenn ich kein Fan von HBO Serien bin. HBO Serien kommen glaub nicht
    auf Netflix oder?


    Hoffe es wird Brutal, wie der Film oder gar Brutaler.


    Jetzt bitte noch ein Rorschach Film.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nope, HBO Serien bleiben auf HBO. Hierzulande ist Sky der Partner-Vertrieb.


    An und für sich wird ja schon sehr lange über eine Watchmen Serie spekuliert. HBO ist da auf jeden Fall die richtige Wahl. Obwohl in Sachen Optik und Gewalt wäre auch Starz (Spartacus: Blood & Sand) eine tolle Alternative gewesen.

  • Vielleicht kann man sie auf Amazon Prime sehen, da ja auch Games of Thrones auf Amazon verfügbar ist.
    einen Sky Ticket hole ich mir niemals, ist genau son mist wie Maxdome. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Denke auch mal, Sky Atlantic wird es sein. Serien wie Watchmen sind wie gemacht für Networks wie HBO, Showtime oder Starz. Alle 3 setzen ja sehr gerne auf die typischen "Sex, Blood and Gore" Faktoren, die derzeit auch sehr gut ankommen.


    Ich höre das erste mal gerade von der Serie. Lindelof ist immer gut, auch wenn viele mit seinem Writing später bei Lost nicht mehr einverstanden waren und ihn die Alien-Puristen für Prometheus an den Pranger stellen wollten. Ich konnte mich weder über das eine, noch das andere beklagen.


    Die Frage ist eher, braucht Watchmen eine TV-Serie? Minus dem Showdown gehört der Film, ob als Kinofassung oder Director's Cut zu einer der treusten Comic-Adaptionen aller Zeiten. Natürlich würde das Alan Moore nie zugeben.


    Kann ja nicht schaden, das Projekt mal im Auge zu behalten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @DJR


    Klar, kannst du dir die Serie später über Amazon ziehen. Kostet dann halt einmalig zwischen 20 und 40€. Dafür gehört dir die Staffel dann auch. Aber im Prime Abo gibt es keine HBO Serien. Zumindest ist mir keine bekannt!?

  • Auch wenn sie nicht im Abo enthalten sein wird, auf Sky hätte ich keine Lust, da ich schon Prime, Netflix zahle.
    Keine Lust auf noch mehr Abos. Das ist ein Teufelskreis. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Erstes Promo Bild zu Watchmen, neues Logo und Neues offizielles Instagram Profil


    Who Watches The Watchmen?



    Quelle: Instagram


    Will ein Trailer. Ist vielleicht Rorschach, der sich als Cop verkleidet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Tick Toc Tick Toc Tick Toc Tick Toc...
    Watchmen Teaser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß nicht was ich davon halten, es sieht zwar gut aus. Sehe aber nicht Watchmen. Hab ich da was verpasst?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was fehlt dir denn? Doctor Manhattan oder Rorschach? Die kommen vielleicht gar nicht vor, denn im Cast sind die Rollen (bisher) nicht vertreten.

    Irgendwie wirkt es gar nicht, wie Watchmen. Wirkt eher nach eine Sekte, die ihren Propheten alle ehre machen wollen, und Banden Kriege auslösen wollen?


    Okay ich muss sagen, das ich bisher nur den Zack Snyder Film, und ein Rorschach Comic kenne.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Puh... als absoluter Fan der originalen Comic-Reihe aus den 80ern (und als jemand, der die Snyder Verfilmung gar nicht mal so gut findet) lässt mich das Gesehene bisher absolut kalt.


    Ich könnte natürlich mit dem klassischen Argument kommen: Was hat das alles mit Watchmen zu tun?
    Wahrscheinlich werde ich es nie verstehen, warum man sich eine erfolgreiche Lizenz einkauft, nur um bei der Umsetzung überhaupt nicht drauf wert zu legen, was die Lizenz eigentlich so beliebt machte.
    Klar, die Executives wissen es eben besser als die originalen Autoren/ die Fans...


    Vielleicht hab ich auch noch zu wenig gesehen.
    Aber diese Rorschach Sekte finde ich bisher schon arg fragwürdig.

  • @Josti


    Vielleicht eine Alternative oder indirekte "Fortsetzung" oder was eigenes zu Watchmen.


    Naja ist Watchmen ohne Rorschach und Dr. Manhattan überhaupt noch ein Watchmen? Zumindest sieht es nicht nach einer Superhelden Serie aus. Auch wenn Watchmen nicht die Typische Superhelden Comic Reihe ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das fängt eigentlich schon beim Setting an. Von der trostlosen un dreckigen Atmo aus der Vorlage ist (noch) nix zu sehen.
    Von Charakteren fang ich gar nicht erst an. Watchmen ohne Dr. Manhattan? Ist ja wie Wolverine ohne Logan.

  • Für mich sind Rorschach und Dr. Manhattan sehr wichtig.


    Ich bin aber auch offen für Neues, schätze aber das sie hier was eigenes machen wollen.


    Bin aber gespannt, was Alan Moore davon hält. Denn er mochte ja auch die Snyder Verfilmung nicht. Ob ihn das gefallen wird?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin auch generell offen für neue Ansätze. Wie beispielsweise bei Batman oder Spider-Man. Da gibt es Jahrzehnte voller Filme und Serien, da kann man gerne mal was ungewöhnliches ausprobieren, damit es nicht langweilig wird (was sie ja mit Joker nun versuchen).


    Aber Watchmen hat nur die überstilisierte Verfilmung, die auch schon wieder gut 12Jahre alt ist (oder? weiß gar nicht genau :D ).
    So erfolgreich und zufriedenstellend war der Film auch wieder nicht, dass er sich langfristig in der kollektiven Popkultur verankert hätte, was eine Neuausrichtung bzw. Neuinterpretation voreilig erscheinen lässt.


    Mit dem Ausgangsmaterial könnte man eine echt geile Serie machen. Ein finites Erlebnis, mit etwa 2 Staffeln. Eine Neuinterpretation des Materials ist mMn nicht nötig, da die Ursprungsgeschichte noch so viel hergibt.
    Aber dieses auf Biegen und Brechen gemünztes Neuerfinden geht mir echt auf den Zeiger.
    Nee, das ist übertrieben... eigentlich lässt mich das alles eher kalt. Da lese ich lieber mein zerschundenes Paperback. Das könnte ich mal mit einer neueren Auflage ersetzen.


    Wegen Alan Moore: So wie ich ihn einschätze, wird er sich gar nicht zur Serie äußern. Er wollte ja auch beim Film nicht in den Credits vermerkt werden.
    Er will lieber seine Ruhe haben und seinen Ruhestand genießen, kann man auch verstehen.


    ___


    Edit: Sehe grade, das Damon Lindelof am Writing beteiligt und Showrunner ist. Wurde auch schon vorher hier im Thread erwähnt.
    Der hat mir mit seinem diletantischen Writing schon Lost, Alien und Star Trek kaputtgeschrieben. Sorry, damit kann ich alles nix anfangen.
    Ist aber immerhin gut zu wissen, wird die Serie erstmal ignoriert :D

  • Die Serie soll doch ein Sequel sein, ob vom Comic oder vom Film kann ich nicht sagen, aber man sieht ja einen älteren Ozymandias sowie den Einfluss von Rohrschachs Notizbuch auf die Gesellschaft.



    Ich hab die Serie bisher nicht gebraucht und auch der Trailer reizt mich nun nicht. Aber mal abwarten was da wirklich raus wird.


    Die Fortsetzung von Watchmen gibts ja nun bei DC eh (als Comic) sowie das Crossover mit dem regulären DC Universum.

  • aber man sieht ja einen älteren Ozymandias sowie den Einfluss von Rohrschachs Notizbuch auf die Gesellschaft


    Das hab ich vor lauter Langweile wohl überschlafen :D


    die Fortsetzung von Watchmen gibts ja nun bei DC eh (als Comic) sowie das Crossover mit dem regulären DC Universum.

    Zu dem Crossover kann ich nix sagen, da ich kein DC mehr lese (aber sind wir mal ehrlich... es ist ein Crossover...)


    Die Comic Fortsetzungen (streng genommen Prequels) sind jedoch nicht das Papier wert, auf dem sie gedrückt sind. Das ist nur qualitativ minderwertige Grütze, welcher produziert wurde, um 25 Jahre später mit dem Namen Watchmen Geld zu machen.


    Aber völlig unabhängig von diesen Fortsetzungen ist ein weiteres Problem, dass das Watchmen Universum mit dem klassischen Band so abgeschlossen, rund und endgültig ist, wie es ein Comic nur sein kann.


    Das heißt nicht, dass man die Grundidee nicht würdig ergänzen bzw. fortsetzen kann. Allerdings geschah das bisher noch nicht; und ich traue diese Aufgabe erst recht nicht Lindelof zu.
    Aber wahrscheinlich hab ich nur Angst, dass der Stümper ein weiteres Franchise, was mit wichtig ist, beschmiert.

  • Die Comic Fortsetzungen (streng genommen Prequels) sind jedoch nicht das Papier wert, auf dem sie gedrückt sind. Das ist nur qualitativ minderwertige Grütze, welcher produziert wurde, um 25 Jahre später mit dem Namen Watchmen Geld zu machen.

    Naja, die Rechte liegen halt bei DC, was sollen sie sonst damit machen? Ignorieren? Allan Moore hat seine Kohle bekommen, sein Missfallen zur genüge ausgedrückt und damit sollte es sich haben.


    Das es vom Phantom der Oper eine (beschissene) Fortsetzung gibt schmälert ja auch das Original nicht.



    Zurück zur Serie, rein vom Trailer her ist mit die Serie ziemlich egal, ich bin was Superhelden betrifft im TV mittlerweile auch son bisschen müde. Schaue auch aktuell kein Arrow, Flash etc....wobei Batwoman mich schon reizt...aber aktuell ist das Thema Superhelden für mich durch.(im TV)

  • Neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider weiß ich nicht was ich davon halten soll, es scheint unter anderem eine Direkte Verbindung/Fortsetzung zum Film/COMIC zu sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin kein allzu großer Comic Film/Serienfan. Der Watchmen Film damals hat mir aber echt gut gefallen.
    Der Trailer zu der Serie hat mich einerseits nicht begeistert, andererseits ist es auch wichtig dass die Serie ihren eigenen Weg findet. So gesehen ist es fast ein gutes Zeichen, dass das jetzt kein "Ich bin weggeblasen" Trailer ist.