[XBOX/360/X1] Halo 1-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [XBOX/360/X1] Halo 1-3

Wir haben noch gar keinen Thread zu den ersten drei Halo-Spielen! Das ändert sich nun :D

Die Teile in der Übersicht:

Halo: Combat Evolved (2001)
      Halo 2 (2004)
      Halo 3 (2007)
      Halo: The Master Chief Collection (2014)

Ich habe gestern Abend Halo: CE als Teil der Master Chief Collection beendet und leider muss ich sagen das der legendäre erste Teil nicht besonders gut gealtert ist. Die Level sind extrem langweilig designt und es gibt eine Menge Backtracking. Ohne den Koop-Aspekt hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht einmal beendet. Und selbst mit einem Freund ist das Original nur noch semi-unterhaltsam. Wirkich brauchbar ist eigentlich nur das Gunplay. Und das trotz der geringen Waffenauswahl.

Halo 2 scheint da ein ganz anderes Kaliber zu sein!? Wir haben im Anschluss noch die ersten 15 Minuten von der ersten Mission gespielt und verdammt, die Reihe hat mit der Fortsetzung einen gewaltigen Sprung gemacht! Allein der optische Unterschied ist frappierend! Ein endgültiges Fazit kommt aber erst, wenn ich auch diesen Teil beendet habe.
    • Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel Halo 2 beendet und so geil war der Nachfolger dann leider doch nicht. Ganz im Gegenteil. Die Abschnitte mit dem Gebieter sind dröge und generell zieht sich das Spiel zum Schluss gewaltig. Ich kenne keine andere Spieleserie bei der ich so oft Orientierungsprobleme hatte. Kein Scheiss, aber gefühlt besteht das Spiel aus 30% Ballern und 70% den Weg finden... Das liegt vor allem daran das viele Areale gleich aussehen und sich zudem wiederholen, wodurch man im Eifer des Gefechts schnell den Überblick verliert und nicht mehr weiß aus welcher Richtung man eigentlich gekommen ist!?

Ich hoffe wirklich das Halo 3 besser wird. Den Teil habe ich vor einer halben Ewigkeit schon einmal durchgespielt und als "sehr gut" in Erinnerung behalten. Mal sehen, ob mich meine Erinnerungen getäuscht haben!?
    • Ich muss sagen abseits der ganzen RPG Schiene bin ich dank der One und der Masterchief Edition wieder einmal im Halo Hype. Habe damals auf der alten Xbox mit Halo 1 und 2 begonnen und das ganze mit der 3 und den der anniversary Edition auf der 360 fortgesetzt. Ab ODST hab ich die Reihe dann nicht mehr verfolgt und ab der One nicht mehr verfolgen können. Darum hab ich mir nochmal die Edition geholt und angefangen zu zocken. Werde mir dafür auch noch ein Jahresabo Gold holen. xD Schön das in der Edition auch ODST und Teil 4 mit drin sind. Reach soll ja auch noch kommen und angeblich will man Teil 5 da auch noch mit eingliedern. Wäre Cool wenn ich die Titel alle in einer Edition vereinen könnte. Es warten schon ein paar alte Zockerkumpel (Alte Couch Coop Kollegen) das ich online wieder mit einsteige.