Anime und (illegales) Streaming

  • Auf Netflix ist nun Batman Ninja verfügbar, vom Macher von Afro Samurai.


    Die Seiyuu Wahl für die Charaktere ist wirklich wundervoll, u.a. wird Batman gesprochen von Koichi Yamadera (Gintama: Yoshida Shouyo, Yakuza: Shin Akiyama) oder Harley Quinn von Rie Kugimiya (Gintama: Kagura, Persona 4: Rise Kujikawa).

  • Wie ich trauriger weise mitbekommen habe, wird Supernatural von Netflix gekickt. Ich habe gerade erst wieder angefangen und bin bei Staffel 2. Mal sehen, wie weit ich in den nächsten 2 Wochen noch so komme...meh, falschen Zeitpunkt ausgesucht ||

  • Auf Netflix ist nun Batman Ninja verfügbar, vom Macher von Afro Samurai.


    Die Seiyuu Wahl für die Charaktere ist wirklich wundervoll, u.a. wird Batman gesprochen von Koichi Yamadera (Gintama: Yoshida Shouyo, Yakuza: Shin Akiyama) oder Harley Quinn von Rie Kugimiya (Gintama: Kagura, Persona 4: Rise Kujikawa).


    Ich hatte mir kürzlich die Figuarts von Batman Ninja zugelegt (Joker ist unterwegs) und mir dann auch den Film zugelegt, den man ja schon für nen 10er bekommt und da ziehe ich dann die Blu-ray noch Netflix vor. Für die Designs, die man recht schnell erkennt, war Takashi Okazaki von Afro Samurai zuständig, für die Story Kazuki Nakashima von Tengen Toppa gurren lagann (was man spätestens dann am Ende erkennt).


    Erstmal, optisch ist der Film ne Augenweide und die Action ist extrem flüssig für nen CG-Anime. So kanns halt aussehen, wenn man richtig Budget da rein kloppt. Die Sprecherauswahl ist natürlich auch ne Wucht. Und glücklicherweise befindet sich die japanische Sprachausgabe auf der Disc (wird wohl auch bei Netflix so sein), denn die Amis mussten ja mal wieder das komplette Script ändern. Und da gibts auch schon das Problem, die deutschen Untertitel sind nur angepasst am englischen Scirpt und nicht am Original. So muss man zu der zweiten englischen Untertitelspur ausweichen, die auf dem japanischen Script basiert.


    Hat mir gut gefallen der Film, gibt da noch eine fantastische Szene wo man den Artstyle an Prinzessin Kaguya angepasst hat (Ghibli). Ist leider durch das ganze Theater rund um das geänderte Script etwas untergegangen und hoffe, der Film kann über Netflix noch etwas mehr auf sich aufmerksam machen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • und hoffe, der Film kann über Netflix noch etwas mehr auf sich aufmerksam machen.


    Aufmerksamkeit ja....gefallen hat mir der Film allerdings 0. Animationen waren hammer allerdings kann ich mich nicht mit dem Artstyle anfreunden. Bzw besser gesagt finde ich das diese Art von Artstyle einfach nicht zu Batman passt.


    Die Story fand ich ebenfalls nicht gerade berauschend. Ab dem Punkt wo es dann in Richtung Transformer/Power Ranger abdriftete war es mir dann doch etwas zu sehr over the top.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Story fand ich ebenfalls nicht gerade berauschend. Ab dem Punkt wo es dann in Richtung Transformer/Power Ranger abdriftete war es mir dann doch etwas zu sehr over the top.


    Ich schätze auch, der Film wird für die meisten dann zu exotisch sein. Insgesamt war die Story nichts bahnbrechendes, aber an sich schon etwas komplexer als bei den anderen 0815 Batman Zeichentrickfilmen. Die meisten werden dann von den Dingen abgeschreckt sein, die du bereits kritisierst. Hat aber insgesamt doch weniger mit Transformers und Power Rangers zu tun, sondern geht schon in die Richtung Tengen Toppen Gurren Lagann, was an den Leuten liegt, die an dem Film beteiligt waren. Daher denke ich auch, wird die Zielgruppe des Films eingeschränkt sein, aber wer auf Over The Top Werke wie TTGR oder Kill La Kill steht, wird hier bestimmt seinen Spaß haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Wie ich trauriger weise mitbekommen habe, wird Supernatural von Netflix gekickt. Ich habe gerade erst wieder angefangen und bin bei Staffel 2. Mal sehen, wie weit ich in den nächsten 2 Wochen noch so komme...meh, falschen Zeitpunkt ausgesucht ||

    Ich habe die Serie nie geschaut, aber 14 Staffeln deuten eher darauf hin, dass es Zeit war den Stecker zu ziehen. Und sollte die Serie es schaffen würdig und nicht auf Ihrem Tiefpunkt und unfertig zu enden wäre das doch nicht das Schlechteste.

  • Habe gerade gesehen das ab nächste Woche sowohl Wakamin als auch Anime on Demand anfangen One Piece im Simulcast auszustrahlen....eigendlich ganz cool aber jetzt mitten im Plot einzusteigen schon kacke. Hoffe die bringen zumindest nen paar Folgen noch nachträglich raus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe mich gestern mal mit dem Anime-Repertoire von Amazon auseinandergesetzt und dazu ein Video erstellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf die Kommentare unter dem Video bezogen: Ich bin etwas überrascht darüber, wie unbeliebt Amazon als Konzern offenbar ist. :O

  • Ich habe mich gestern mal mit dem Anime-Repertoire von Amazon auseinandergesetzt und dazu ein Video erstellt:


    Was mir wieder Zeigt wie absolut untransparent Amazon doch ist. Zum Anime gucken hab ich es schon ewig nicht mehr genutzt wegen den punktek fie du schon angesprochen hast. A die Suche ist absolut fürn popo wenn man das nicht über den pc macht sondern die TV,Handy oder Konsolen Apps nutzt. Und B zig Sachen hinter der versteckten Paywall der verschiedenen Channel is wie z.b der Animex Channel. Zumal man diese Sachen nicht mal rausfiltern kann.
    Runterladen ist hier wohl der größte Pluspunkt aber ich bekomm die Krätze wenn ich mir Serien auf meinem Handy oder Tablet anschauen müsste. Dafür hab ich mein Laptop mit und selbst darauf ist es schon nicht wirklich angenehm.


    Jetzt wo auch die Anime VoD anbieter immer grösser werden hab ich auch das Gefühl das sich Amazon gar nicht mehr bemüht neue Serien an Land zu ziehen. Selbst Netflix haut in letzter Zeit extrem viel Anime Zeug raus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Netflix hat wieder ein paar neue Serien bereit gestellt:


    Bakemonogatari
    Drifters
    Divine Gate
    Gangsta
    ano hana
    Undefeated Bahamut Chronicle
    Rosario Vampire


    (Bei Supernatural hab ich mir jetzt einfach aus UK Season 1-13 auf Blu-ray importiert. Problem gelöst!)

  • Ist schon ne sehr anständige Auswahl. Wenn auch keine brandneuen Serien oder exklusive Netflix-Produktionen, so zeigt man dennoch Präsenz und füllt den Katalog. Gesehen davon habe ich bisher nur Ano Hana, weshalb die meisten Titel also für mich alles neue Serien sind. Bakemonogatari ist jetzt schon vorgemerkt, bevor ich das anfange, lese ich aber erst den Arc in den lizenzierten Light Novels, die sich auf meiner Leseliste unlängst gestapelt haben :D
    Bin jetzt erstmal kurz davor, Kizumonogatari zu beenden. Für ne Light Novel mit nur 2-3 Illustrationen ein sehr umfangreicher Vertreter von der Seitenzahl.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Netflix war wieder tüchtig und hat weitere Serien hinzugefügt, darunter:


    Death Note
    Attack on Titan
    Guilty Crown
    Erased
    Hero Mask
    Black Butler
    Back Street Girls
    One Punch Man


    Ich kenn bisher nur den Manga von One Punch Man, ist der Anime auch gut?

  • Mein Problem mit Crunchyroll sind nicht die Kosten, sondern die Qualität der Untertitel lol
    Mit Übersetzungen wie "den Bregenwald roden" haben sie mich eher vergrault, obwohl ich dazu bereit war, das Abo zu bezahlen. Als würde man permanent Shin-chan sehen...

  • Auf Crunchyroll schaue ich beinahe täglich rein, aber ein Abo habe ich mir bisher nicht gekauft. Vorgehabt hatte ich es aber schon, war extra in zwei GameStops gewesen, weil es dort Guthabenkarten geben sollte, aber die hatten die nicht. Ich werde mir definitiv keine Kreditkarte oder PayPal dafür holen. Mittlerweile kann man bei GameStop auch online die Karten kaufen, doch ich habe keine Lust mich extra nun auch noch dort zu registrieren und vermutlich auch noch in Vorkasse zu gehen. Da gehe ich lieber in den Elektronikladen um die Ecke und kaufe mir eine Paysafecard für Anime on Demand.
    Bei AoD reicht es mir bis kurz vor Silvester zu warten und dann ein halbes Jahr zum halben Preis zu bekommen. Crunchyroll würde ich eher zur Unterstützung der Branche kaufen. So viele aktuelle Serien haben mich nie interessiert und eine Woche warten ist auch kein Beinbruch. Witziger Weise war mein erster eingelöster Crunchyroll Gästepass leicht verbuggt. Anstatt mit 48h zu gewähren hatte ich Premium bis zum Verfallsdatum des Gutscheins, sprich ich bekam einige Monate umsonst Premium. Das war toll. ^^


    Demnächst will ich auch mal Wakanim und Amazon Prime testen. Zu letzterem bekam ich erst letzten Monat ein Brief zur Erinnerung, dass es das doch gibt. Amazon hat sogar eine Pseudokarte im Stil einer EC-Karte reingepackt, was für eine Verschwendung.


    Wie sind denn eure Erfahrungen der Streamingdienste als App oder normal im Browser auf Tablets? So langsam will ich mir nämlich ein Tablet besorgen und da könnte eine Strreamingplattform schon interessanter werden, wenn die App vernünftig läuft.

  • war extra in zwei GameStops gewesen, weil es dort Guthabenkarten geben sollte, aber die hatten die nicht.


    Dann haben deine Gamestops so traurig es mal wieder klingt absolut keine Ahnung von ihrem Produkten. Die Gutscheinkarten können, wie auch reguläre Guthaben Karten fürs PSN,Xbox und Co einfach direkt an der Kasse ausgedruckt werden. Würde mich wundern wenn die nicht verfügbar sein sollten da ich erst zu Weihnachten für nen Kumpel als Geschenk 1 Jahr Crunchy,Wakanim und AoD gekauft habe.



    Ich werde mir definitiv keine Kreditkarte oder PayPal dafür holen.


    Ich würde ja gerke fragen woher die Abneigung gerade gegen Paypal kommt. Nicht nur das es ne total sichere Zahlungsmethode ist sondern man kann damit nahezu überall einkaufen....ohne PP wäre ich gerade bei meinen ganzen Importen teilweise hart aufgeschmissen.


    Hinzu kommt noch der Fakt das man gerade bei den Anime Streaming Anbietern mit Paypal deutlich günstiger bei weg kommt ;)



    Da gehe ich lieber in den Elektronikladen um die Ecke und kaufe mir eine Paysafecard für Anime on Demand.

    Bei Wakanim kann man mittlerweile auch per PSC zahlen. Aber sowohl AoD als auch Wakanim sind jeide mit PSC deutlich teurer.



    Wie sind denn eure Erfahrungen der Streamingdienste als App oder normal im Browser auf Tablets? So langsam will ich mir nämlich ein Tablet besorgen und da könnte eine Strreamingplattform schon interessanter werden, wenn die App vernünftig läuft.


    AoD läuft sowohl mitm Tablet als auch mit dem Browser der PS4 total fürn Arsch....da es eben nur Browser sind. AoD bekommt es ja als teuerster Anbieter von allen seit nun mehr als 2 Jahren nicht geschissen ne App für die Gängigen Geräte herauszubringen.


    Crunchyroll und Wakanim hingegen sind absolut top. Die Laufen in der App sowohl aufm Handy als auch Tablet oder PS4/Xbox one absolut wie zucker. Wakanim bietet seit ner Weile auch an das man ähnlich wie bei Netflix bestimmte Serien herunterladen und Offline gucken kann. Hab das über Weihnachten genutzt als ich mit meiner Freundin zu meinen Schwiegereltern gefahren bin. Erstmal die komplette Staffel Persona 5 gesaugt und nochmal mit der Freundin rewatched im Zug.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~