[PS4/PC/X1] Left Alive

  • Neuer Story-Trailer


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß auch nicht...Das sieht schon alles vielversprechend aus und ich möchte das Spiel auch gern haben, aber gerade das Gameplay sieht leider erwas dröge aus.

  • Mir gefällt es sehr, auch das Gameplay.



    Freue mich sehr darauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Für mich passt der Release, denn ich habe nichts das mich im März interessiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe heute Left Alive erhalten, und das Spiel ist recht geil. Ich habe mit dem Standard Schwierigkeitsgrad angefangen, doch habe gemerkt, wie schwer das Spiel ist. Dann neu angefangen und auf Leicht gestellt, es ist immer noch schwer. Man hat gegen zwei oder Drei Soldaten überhaupt keine Chance, klar es ist ein Survival Game. Aber stellenweise ist es viel zu Schwer.


    Selbst RE2 auf Veteran war leichter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wie ist so die Story kriegst du Metal Gear vibes.

    Eher nicht, nur beim Gameplay. Mit den Wanzer bekommt man minimale MGS und Armored Core Vibes

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hatte das gar nicht so auf der Rechnung aber The Division (2) ist ja vom Spielprinzip ziemlich ähnlich, sind ja beides Deckungsshooter. Vom Setting spricht mich Left Alive mehr an und sicher würde mir auch die Story wahrscheinlich besser gefallen aber alleine die Grafik, da liegen ja Welten zwischen und vom Gameplay her kann ich nach zwei Stunden Beta in Division 2 sagen, das funktioniert ausgezeichnet, obwohl ich sonst eher der "voll drauf" und weniger der Schleich-Shooter Fan bin.

  • Also ich finde die Grafik jetzt nicht so schlecht, ist natürlich kein Grafik wunder. Aber ich finde sie trotzdem gut. Hier wurde die Yebis 3 Engine von Silikon Studio entwickelt wurde. Warum hier die die Unreal Engine 4 benutzt wurde, na ja scheint aber bei Hashimotos Team Standard zu sein, die Yebis zu nutzen. Ich spreche jetzt für mich, wenn ich jetzt nur noch auf Grafik schauen würde, dann würde ich wirklich nichts mehr zocken.


    Nochmal zum Gameplay, der Schwierigkeitsgrad hat mit demotiviert. Denn es ist wirklich auf Leicht zu schwer. In den gezeigten Videos wurde der Schwierigkeitsgrad wohl runtergedreht, denn man kommt definitiv nicht so leicht voran, wie es in den ganzen Videos gezeigt wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich glaube das Left Alive leider gnadenlos untergehen wird. Dafür spricht es nicht genug Menschen an. Selbst wenn es sich als ein Geheimtipp entpuppen sollte. Ich würde lieber ein Strategie-RPG unter dem Namen Front Mission sehen.

  • Also ich finde die Grafik jetzt nicht so schlecht, ist natürlich kein Grafik wunder. Aber ich finde sie trotzdem gut. Hier wurde die Yebis 3 Engine von Silikon Studio entwickelt wurde. Warum hier die die Unreal Engine 4 benutzt wurde, na ja scheint aber bei Hashimotos Team Standard zu sein, die Yebis zu nutzen. Ich spreche jetzt für mich, wenn ich jetzt nur noch auf Grafik schauen würde, dann würde ich wirklich nichts mehr zocken.

    Ich sage nicht, dass das Spiel hässlich ist, es ist nur im Vergleich halt hoffnungslos veraltet. Sowas nimmt man halt für 5 Euro vom Grabbeltisch mit aber kaum jemand wird da Vollpreis für zahlen.
    Denn der Punkt ist, und das hast du falsch ausgedrückt, du würdest nicht mehr zocken, nein, du würdest nur keine neuen Spiele mehr zocken. Warum ein neues Game kaufen, wenn da Hunderte ungespielte alte Games mit ähnlicher Technik noch auf dem "Pile of Shame" liegen ...


    ( Ich habe z.B. die letzten paar Splinter Cell Teile mal irgendwo günstig abgestaubt aber noch überhaupt nicht gespielt... )


    Ich glaube das Left Alive leider gnadenlos untergehen wird. Dafür spricht es nicht genug Menschen an. Selbst wenn es sich als ein Geheimtipp entpuppen sollte. Ich würde lieber ein Strategie-RPG unter dem Namen Front Mission sehen.

    Das Problem ist halt, es sieht schlechter aus als der letzte Splinter Cell Teil, wer sowas mag greift heute zu The Division, da hast du alles, den Schleich-Deckungsshooter, ein Levelsystem, eine Solo-Kampagne mit der Option jederzeit in Multiplayer zu wechseln etc.

  • Ich spiele erst die Games die mich auch interessieren, da ist mir die Grafik schon eher zweitrangig. Solange die Story, das Gameplay und Soundtrack stimmen.


    Es gibt da neue Spiele die ich mir auch holen werde, wie Metro: Exodus, nur diesmal hatte halt Left Alive Priorität. Was ich aber zugeben muss, das ich es bereue aber nicht wegen der Grafik. Sondern wegen den übertrieben hohe Schwierigkeitsgrad.


    Ich zocke ja auch heute noch PS1 und PS2 Games. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich spiele erst die Games die mich auch interessieren, da ist mir die Grafik schon eher zweitrangig. Solange die Story, das Gameplay und Soundtrack stimmen.


    Es gibt da neue Spiele die ich mir auch holen werde, wie Metro: Exodus, nur diesmal hatte halt Left Alive Priorität. Was ich aber zugeben muss, das ich es bereue aber nicht wegen der Grafik. Sondern wegen den übertrieben hohe Schwierigkeitsgrad.


    Ich zocke ja auch heute noch PS1 und PS2 Games. :D


    Metro exodus ist echt super. Hatte weil ich sonst nix zum zocken hatte und es immer mal vor hatte, mir redux geholt und wie waren ganz ok, also wurde besser und besser aber für 7,- mehr als i.O. Und athmosphäre top. Exodus legt da aber nochmal mindestens 3 schippen drauf. Wenn du far cry magst und/oder die metroteile wirst du es lieben. Für mich der erTe überraschungshit dieses jahr. Hab bei der story richtig mitgefiebert das game hat definitiv mehr aufmerksamkeit verdient :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Hab bei der story richtig mitgefiebert das game hat definitiv mehr aufmerksamkeit verdient :).

    Schätze mal, das viele es sich nicht holen, weil Metro: Exodus kein Multiplayer/Battle Royale hat. Shooter ohne MP werden leider heutzutage nicht mehr so beachtet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schätze mal, das viele es sich nicht holen, weil Metro: Exodus kein Multiplayer/Battle Royale hat. Shooter ohne MP werden leider heutzutage nicht mehr so beachtet.

    Ich fand auch Last Light schon richtig gut, deswegen habe ich dem Release von Exodus auch richtig mitgefiebert. Story, Gameplay und Atmosphäre werden mir auch sicher wieder gefallen. Ich schätze pure Singleplayer Erfahrungen sehr und wie es aussieht werden solche Spiele auch wieder populärer, Multiplayer spiele ich allgemein nur sehr selten. Ein bisschen Sorgen habe ich aber auch, da ich es diesmal für die PS4 gekauft habe, was die technische Seite anbelangt... Man hört von langen Ladezeiten, Bugs und auch Abstürzen. Auf welcher Plattform spielt ihr es denn? Lieber noch auf neue Updates/Patches warten?

  • Das Game bombt in Japan ganz schön. Auf Amazon Japan hält es gerade einen Score von 1,5 von 5 Sternen. Infolgedessen wurde der Preis um 50 % gesenkt.


    Schade. Hat es definitiv nicht verdient. Spiel auch 95% nur singleplayer oder couch koop. Gerade deswegen ist es so gut, da es einen storytechniscj echt mehr mitgerissen hat als die meisten anderen shooter. Gerade im Hinblick auf far cry war das echt geiler (subjektiv).


    @RebelliousRam


    Ja da bist du nicht der einzige mit der Einstellung.
    Hab es seit heute durch auf PS pro. Ja ladezeiten gerade zum start der Konsole dauert schon bssl und beim ableben dauert es auch ein wenig, wenn bei weitem nich so lang wie zum start. Kann nerven wenn du trial and errir stellen hast. Zock es auf jeden Fall auf Normal, das war echt herausfordernd genug. War definitiv schwerer als die anderen beiden Teile. Gerade die story und die charaktere ist wirklich sehr schön in szene gesetzt worden. Hab lang nicht mehr ein spiel gehabt wo ich die nebenaufgaben (die wenigen) gerne gemacht hab oder den npc‘s einfach nur zugehört hab und die athmosphäre wirken lassen konnte. Technisch gibt es Macken keine Frage aber das gesamtpaket hat mir echt schlne zockstunden bereitet. Hoffentlich sehen die verkaufszahlen trotzdem gut aus. Wie gesagt verdient.


    Schon traurig die gaming zeit in der son software Müll (jaja subjektiv aber zum thema aufwand und gefühlte liebe zum Detail ja wohl n reines kommerzspiel) wie fortnite oder so einige andere mittelklassige multiplayertitel so honoriert werden.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Amazon und Wertungen von Kunden bei Spielen, damit ist alles schon gesagt. Wer darauf schaut hat den Knall nicht gehört.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aus irgendwelchen Gründen wird das Spiel leider überall nur belächelt, wo es präsentiert wird. Auf ResetERA gabs nach dem Launch-Trailer hämische Kommentare, dass das Spiel in einigen Wochen bei vielen als PlayStation Plus Titel gezockt wird. Die Famitsu war aber auch nicht vollends begeistert in Japan und was genau das Problem der Japaner ist, dass das Spiel Review Bombs erhält, ist mir bisher nicht bekannt aufgrund der Sprachbarriere. Glaube aber mal es liegt daran, dass viele ein klassisches Front Mission sehen wollen. Wer in Japan lebt der kann nun zumindest günstiger zuschlagen.


    Schlimmer hats dort aber Dead or Alive 6 getroffen, wo das Spiel bei gerade mal etwas über 50 Rezensionen bei 2,1 Sterne liegt und sich absehbar bereits aus der Top 100 verabschieden wird (in Deutschland läuft es aber auch nicht besser, dort ist der Preis für DoA 6 bereits gesenkt und dümpelt auf Platz 185 rum).


    Was die Spiele betrifft wird man noch auf die offiziellen Zahlen warten müssen, aber meistens ist Amazon schon ein Trend, in welche Richtung es geht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10