TGS17: Final Fantasy IX ab heute für PS4 erhältlich

  • Heute Morgen hatte es das PEGI-Rating bereits vorab verraten: Final Fantasy IX erscheint für PlayStation 4. Und zwar schon heute! Bei der Pressekonferenz von Sony kündigte Square Enix die Veröffentlichung mit einem neuen Trailer an. Final Fantasy IX kostet im europäischen PlayStation Store 20,99 Euro. Zum Launch gibt es 20 Prozent Rabatt. Der Titel ist bereits erhältlich.

    Die neue PS4-Umsetzung erhält die neuen Features, auf die auch schon die PC-Veröffentlichung bauen konnte. Es gibt überarbeitete HD-Sequenzen und Charaktermodelle sowie eine Autosave-Funktion und zahlreiche optionale Booster. Dazu zählen neben einem High-Speed-Mode auch das Ausschalten der Zufallskämpfe und das Meistern aller Fähigkeiten, Waffen sowie Ausrüstungen.

    Außerdem kann man sich Magiesteine, das Charakterlevel und den Gilstand auffüllen. Die PS4-Version bekommt obendrein natürlich Trophäen-Unterstützung. Auch Remote-Play auf PS Vita ist möglich. Wer Final Fantasy IX auf PlayStation 4 kauft, bekommt ein PS4-Theme von Designer Toshiyuki Itahana geschenkt und obendrein acht PSN-Avatare.

    Die Schauspieltruppe „Tantalus“ besucht das Königreich Alexandria, um bei den Feierlichkeiten für Prinzessin Garnets Geburtstag mitzuwirken. Bei der Truppe handelt es sich jedoch um eine Diebesbande, deren Auftrag die Entführung der Prinzessin ist! Währenddessen muss ein junger Schwarzmagier namens Vivi, der sich die Vorstellung der Gruppe anschauen wollte, feststellen, dass sein Ticket eine Fälschung ist…

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Sieht so aus als sei das Spiel zum Launch nur in Europa mit PlayStation Plus Kram günstiger zu haben, in den USA kostet es ganz regulär 16,79 Dollar für eine kurze Zeit.


    21 Euro ist mir schon wieder zu happig, ich bin mir sicher, am Mobile-Interface wird man nichts geändert haben. Selbst auf meinem neuen Laptop ist es so ziemlich das einzige Spiel, was gerne mal crashed. Hab da immer noch die installierten Android-Plugins in Verdacht, die da Schwierigkeiten machen. Das wäre der einzige Grund, der einen erneuten Kauf rechtfertigt, da ich denke, so etwas wird es auf der Konsole wohl nicht geben. Ist aber eher ein Kanditat für einen Sale.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin gerade ganz froh, dass ich aktuell Plus habe^^ Hatte nur 0,80€ Restguthaben drauf und ne 20€ PSN card hätte da nicht gereicht. Mich nerven diese extra 0,99€ wirklich sehr.
    Das Theme ist wirklich sehr schön. Als Track wird 'The Place I`ll Return to Someday' gespielt.

  • Dazu zählen neben einem High-Speed-Mode auch das Ausschalten der Zufallskämpfe


    Wenn ich diese zwei Features finden würde. Weiß nicht, wie man die aktiviert. Im optionmenü kann man nur gil boost, ability und magiesteine aktivieren. Trophäen werden abgeschaltet bei aktivieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also doch schon heute - super Sache, abgesehen vom meines Erachtens etwas überzogenen Preis. Ist mir bei diesem Spiel aber ausnahmsweise mal völlig gleich, weil FF 9 bei mir außerhalb jeglicher Prinzipien existiert. Hier geht es für mich nur um eins - Nostalgie.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hab den turbomodus gefunden, man muss pausieren und R1 drücken.


    L1=Unbesiegbar
    L2=Max. Schaden
    R1= Turbomodus
    R2= Feindkontakt

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Trophäen werden abgeschaltet bei aktivieren.


    Gibts dafür irgendeine Quelle bzw. einen Nachweis? Bei FF7 war das soweit ich mich erinnere auch nicht der Fall, ebensowenig in der Smartphone-Version für die Achievements.


    Ich kann mich mit der PS4-Umsetzung nur schwer anfreunden. Das Spiel ist nach wie vor grandios, aber das hässliche riesige Kampf-Interface und die grauen Pixelbalken links und rechts sind schon ziemlich ätzend.

  • Gibts dafür irgendeine Quelle bzw. einen Nachweis?


    Ja das Spiel selbst warnt einen vor dem aktivieren, beim aktivieren des Turbomodus, unbesiegbarkeit und Max schaden ist es nicht der fall.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Ja das Spiel selbst warnt einen vor dem aktivieren, beim aktivieren des Turbomodus, unbesiegbarkeit und Max schaden ist es nicht der fall.


    Hmm, ist dann aber auch irgendwie sinnlos, wenn die anderen Boosts ohne Einschränkung verwendet werden können.


    Liegt aber wohl auch einfach daran, dass es eine Trophäe für das Erreichen von Lv.99 gibt. Wäre dann ja schon sehr lächerlich. Allerdings ist das Ganze mit den übrigen Boosts auch nicht sonderlich schwer zu erreichen.

  • Ich frage mich, was diese Boosts überhaupt sollen. Abgesehen davon, dass es sicher schön ist, endlich dass horrend langsame ATB System des Originals zu verbessern, nehmen doch der maximale Level, Stärke, Fähigkeiten und das Abstellen der random encounter sämtliche RPG Aspekte heraus, die eben... zu einem klassischem JRPG einfach dazugehören und dieses Genre mitunter ausmachen. Man nimmt ja aus einem Resident Evil auch nicht alle Gegner, Rätsel und verschlossene Türen heraus, damit man nur die Story erleben kann. Aber sei's drum, man wird ja nicht dazu gezwungen.
    Wobei ich mir eingestehen muss: bei FFVII würde ich heutzutage auch nicht mehr 100 Stunden Substanzen aufleveln, um Ruby Weapon zu besiegen; ganz schweigen von den 150 Stunden auf der Monsterfarm in FFX. Dennoch sind für das normale Durchspielen, gerade bei FFVII - IX, eigentlich keine Boosts nötig, da die Spiele damals schon sehr einfach waren, abgesehen von vielleicht einzelnen Bossen. Aber wie gesagt, sei's drum.


    Abgesehen davon...
    Yay, FFIX ist mein Lieblingsteil der Reihe! Allerdings muss ich bei den 21 Euro für einen Download schon wieder die Augen verdrehen, da kommt wohl wieder die typische SE Steuer hinzu. Ich verstehe auch nicht, warum es SE einfach nicht schafft, gerade zum 30ten Jubiläum der Reihe ein schönes Steelbook der eine LE mit den Teilen I - IX, oder wenigstens VII - IX zu veröffentlichen. Und zwar physisch, also ganz klassisch mit Datenträger, Hülle und vielleicht sogar einer Anleitung. Da würden ich und sicherlich viele andere gerne gutes Geld ausgeben.
    Ich denke, sobald es von VIII auch einen PS4 Download gibt, wird diese Version auch kommen, um doppelt zu kassieren. So lange werde ich noch warten. Kommt diese Version in 2 Jahren nicht, dann werde ich mir VII, VIII und IX bei Sales holen und meine PS1 Importe im Regal weiter bewundern.

  • Wenn man so Spiele seit dem erstmaligen Release schon 3-5 mal oder öfter durchgespielt hat bis heute, dann ist so nen Boost doch top. Ich brauch diese 1000ten Versionen auf 100 Geräten zwar nicht, würde diese Modis aber nutzen. Würde ja nur nochmal die Story erleben wollen, da brauch ich das ganze gelevel usw. nicht zum 10. mal.


    Wer das Spiel jetzt zum ersten mal spielt in seinem Leben, der sollte aber schon auf Boosts usw. verzichten. Weiß nicht, ich glaub sonst kann man die Begeisterung von damals nicht verstehen. Habe da so nen Kollegen, der hat 7 erst mit der PS4 Version gespielt und direkt mit Boost. Da konnte ich dann auch nur den Kopf schütteln.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Wer das Spiel jetzt zum ersten mal spielt in seinem Leben, der sollte aber schon auf Boosts usw. verzichten. Weiß nicht, ich glaub sonst kann man die Begeisterung von damals nicht verstehen. Habe da so nen Kollegen, der hat 7 erst mit der PS4 Version gespielt und direkt mit Boost. Da konnte ich dann auch nur den Kopf schütteln.

    Klar, gib den Menschen die offizielle Möglichkeit, zu cheaten, und es wird genutzt. Deswegen finde ich auch die Hinweisfunktionen bei Adventures einfach nur käsig, weil das einfach de Prinzip des Genres widerspricht.


    Eine bessere Lösung: Boost Modus erst nach dem ersten Durschspielen freischalten bsw. Endgame-Level in ein New Game Plus übernehmen (wäre schon im Original cool gewesen).
    Aber wie gesagt, was solls. Das sind eher kleine Dinge, die mich nerven, wenn ich solche News lese.
    Morgen hab ichs wieder vergessen.

  • Für mich immer noch eine der Emotionalsten Szene im ganzen spiel...


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Lohnt sich der PS4 kauf hatte mal beim Kollegen die PC Version kurz angespielt und das hat sich wie ne APP Version angefühlt die Kämpfe waren jedenfalls nicht so flüssig. FF9 hab ich noch nie durchgespielt und würde das gerne mal nachholen.


    Die PS4 Version spielt sich besser, als die PC Version. Viel besser. Ich hab beide Versionen gespielt. Und die PC Version ist gegenüber der PS4 Version nur mist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)