122333, NLB u.ä. Fragen&Diskussionen

  • Auch keine schlechet idee mit dem Solo-game, dann würde ich aber mal sagen das es erlaubt ist die Charakter hoch zu leveln weil mit einem ist das dan noch schwerer als mit dreien.


    EDIT: dass passiert wenn man die zweite seite übersieht.


    Aber so wirklich mit dem Level 1 spiel würde ich das nicht machen lohnt sich garnicht, schon mindestens nach dem zweiten oder dritten Hauptgegner wird schwíerig besonders wenn man dann noch nicht auf Dunkelkristalle zurück greifen kann.

  • Zitat von CHAOS;115804

    Also ich habe das noch nicht porbiert, wollte es aber gerne mal machen.
    Nachdem ich das Thema gelesen habe, zweifle ich aber.
    Ich vermute, das ist einfach viel zu schwer, wie soll man denn bitte Omega Mk XII auf Level 1 schaffen ::/// Oder Yiasmat, Deus-Dache, König-Behemoth usw.


    Ich glaube, ich will es doch lieber nicht versuchen, es erscheint mir einfach als zu schwer...


    Das NLB Prinzip basiert nur darauf, dass man hochlevelt. Es ist aber tatsächlich viel schwerer, ohne den Lizenzboard durchzuspielen. Du musst immer die Anfangswaffen tragen (bis man Waffen ohne Lizenz hat wie Schwert der Könige, schwert des Pakts und optimal Tros Schwert ^^) und die ziehen später immer nur 0 HP ab, das ist glaube ich viel schwerer als 122333 Prinzip - da konnte man wenigstens mit Schusswaffen retten. Zaubern darfst du auch nicht 8außer vllt. die Zauber, die man schon erlernt bekommen hat, welche wären "Feuer" ..).

  • Also das sind ja nicht nur alle Level 1, sondern 122333^^


    Zitat von Dragonheart

    wenn man dann noch nicht auf Dunkelkristalle zurück greifen kann.


    Natürlich kann man das nicht, aber man muss dann mit Rostklumpen klarkommen! Später im Spiel sollte man dann auch auf Elemini vertrauen, dass ist eine gute Möglickeit, einige Gegner zu besiegen!


    Man muss leider auf die Klumpen und auf alle möglichen Splitter zurückgreifen...


    Zitat von Razgriz

    Das NLB Prinzip basiert nur darauf, dass man hochlevelt. Es ist aber tatsächlich viel schwerer, ohne den Lizenzboard durchzuspielen. Du musst immer die Anfangswaffen tragen (bis man Waffen ohne Lizenz hat wie Schwert der Könige, schwert des Pakts und optimal Tros Schwert ^^) und die ziehen später immer nur 0 HP ab, das ist glaube ich viel schwerer als 122333 Prinzip - da konnte man wenigstens mit Schusswaffen retten. Zaubern darfst du auch nicht 8außer vllt. die Zauber, die man schon erlernt bekommen hat, welche wären "Feuer" ..).


    Oh, ich habe deinen Post wohl falsch verstanden ::///
    Also ich meine das 122333 Prinzip, nicht das NLB Prinzip! Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass beides sehr, sehr schwer ist ;)

  • Zitat von CHAOS;115809


    Natürlich kann man das nicht, aber man muss dann mit Rostklumpen klarkommen! Später im Spiel sollte man dann auch auf Elemini vertrauen, dass ist eine gute Möglickeit, einige Gegner zu besiegen!


    Man muss leider auf die Klumpen und auf alle möglichen Splitter zurückgreifen...


    ja aber wenn man keine monster töten darf und nur manchmal solche Rostklumpen in truhen findet (was sehr selten ist wie ich finde) ist das noch mal so schwer.

  • Zitat von Dragonheart

    ja aber wenn man keine monster töten darf


    Wieso? Du kannst ja einfach allen einen Leuchtkäfer anlegen, ich weiß nicht mehr, wann du den frühestens bekommst, bis dahin musst du halt immer fliehen^^


    Zitat von Dragonheart

    nur manchmal solche Rostklumpen in truhen findet (was sehr selten ist wie ich finde)


    Das stimmt leider und du kannst sie erst kaufen, wenn du Potentant bist...


    Aber mir fällt noch ein, dass du in Nabudis sehr viele Dunkelkristalle bekommen kannst! Einfach einen Diamantreif umlegen und die Kisten bei der Doxa-Lanze öffnen! Dann bekommst du viele Dunkelkristalle!

  • Also NLB kann ich mir echt nicht vorstellen, schon im Thread "Frühes Extremleveln" kam raus wie wichtig die Waffen im Vergleich zum Level sind. Ich denke die Lizenzen machen einen riesigen Unterschied. Keine Waffen, keine Rüsungen, keine Zauber, keine Optionen=Game over.
    Ich habe mir mal den Kampf gegen Yiasmat 112233 auf You Tube angeschaut, und mit der richtigen Ausrüstung etc. sehen die Charaktere gar nicht nach Lv.1 aus. Mit der Ausrüstung kann man den HP- und Stärke- Wert- Verlust einigermaßen ausgleichen, aber umgekehrt ist da nichts zu machen denke ich.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Dragonheart;115814

    nur manchmal solche Rostklumpen in truhen findet (was sehr selten ist wie ich finde)


    Es gibt ziemlich am Anfang (gerade wenn man NLB spielt ist es dann aufgrund des hohen Levels noch einfach), im Nalbina-Verlies einen wunderbaren Punkt um Rostklumpen zu farmen. Dieser ist der Ort an dem man ist bevor man gegen die drei Seeks kämpfen muss. Dort gibt es vier Kisten, die allesamt einen Rostklumpen enthalten, und einen Speicherkristall; Ergo: Alle vier öffnen, speichern, neu laden, alle vier öffnen...
    Hier kann man dann erstmal problemlos 99 Rostklumpen kriegen.


    Zitat von CHAOS;115818

    Aber mir fällt noch ein, dass du in Nabudis sehr viele Dunkelkristalle bekommen kannst! Einfach einen Diamantreif umlegen und die Kisten bei der Doxa-Lanze öffnen! Dann bekommst du viele Dunkelkristalle!


    Das stimmt in der Totenstadt kann man wirklich sehr gut Dunkelkristalle kriegen allerdings kommen besagte Kisten ja nicht wieder. Man kann Dunkelkristalle auch durch Handelsware kriegen, die Fledermausflügel kriegt man recht gut von einem Exoten in den Lhusu-Minen, die Stille- und die Trümmer-Grimmoiren kann man in den Zertanian Grotten und in den Henna-Minen klauen. Außerdem kann man die Kristalle auch noch in Kisten finden. In der Grabstätte Raithwalls z.B. gibt es ja diese Kiste in der der Dämonentöter war (die Kiste zu der man nur kommt, wenn man die erste Dämonenwand plättet). Die Kiste erscheint zu 70%, die Wahrscheinlichkeit das Gil in ihr ist beträgt 45% und wenn man einen Diamantreif anhat enthält sie (sofern kein Gil drin ist) zu 100% einen Dunkelkristall.

  • Ich hab mir in den Kopf gesetzt wenn ich meine 122333 no quickening, no Esper get early challenge fertig hab, dass ich mich dann an NLBLLG rantrau. Wobei das dann richtig übel wird...da muss man auf Sirius, Steinkugeln, ein paar Splitter (außer Hastga, Reflega Nihiga und Elimini braucht man eh nur ein paar Sanctus und ein paar Kollaps, denn der Rest nützt garnichts) einem Bogen mit Bambuspfeilen, Schwert der Könige und Schwert des Paktes und 99 Phönixfedern auf sein Geschick vertrauen. Da stellt sich dann raus wie gut man als FF12 Spieler wirklich ist. Ein paar Sachen sind auch noch zwingend notwendig. Darunter ein Dunkelkristall und X-Potions.


    Und Viecher wie Omega sind sowieso unmöglich. Yiazmat und Deusdrache könnten noch gehen. Zeromus, Cuchulainn und Exodus sind auch recht schwer. Und Chaos...der is wahrscheinlich unmöglich.

  • Zitat von Terry

    Und Viecher wie Omega sind sowieso unmöglich. Yiazmat und Deusdrache könnten noch gehen. Zeromus, Cuchulainn und Exodus sind auch recht schwer. Und Chaos...der is wahrscheinlich unmöglich.


    Aber schau doch mal bei Youtube, da gibt es z.B. Ashe10, der hat alle schweren Gegner besiegt, hat auch Videos gemacht. Aber leider hat er die glaube ich gelöscht X( Musste einfach mal nachgucken ;)
    Aber das ist eigentlich wirklich unmöglich... :(

  • Zitat von CHAOS;116047

    Aber schau doch mal bei Youtube, da gibt es z.B. Ashe10, der hat alle schweren Gegner besiegt, hat auch Videos gemacht. Aber leider hat er die glaube ich gelöscht X( Musste einfach mal nachgucken ;)
    Aber das ist eigentlich wirklich unmöglich... :(


    Ich denke, dass das "unmöglich" auf die Challenge bezogen war, die Terry machen will. Wohingegen Ashe10, dessen Videos übrigens echt gut sind, nur 122333 also mit Espern spielt. Omega, ohne Zodiarche, auf 122333 zu schaffen würde ich sagen ist wirklich fast unmöglich.

  • Obwohl ich ehrlich gesagt, bevor ich es gesehen habe, auch die 112233 challenge für unmöglich gehalten hätte. Respekt vor soviel Aufwand! (Auch wenn ich es nicht machen würde)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Viremind

    Wohingegen Ashe10, dessen Videos übrigens echt gut sind, nur 122333 also mit Espern spielt. Omega, ohne Zodiarche, auf 122333 zu schaffen würde ich sagen ist wirklich fast unmöglich.


    Wenn du meinen Post verstehen würdest, dann würdest du wissen, was ich meine. Er hatte mal die NLB-Challenge drin, mit vielen schweren Gegner, aber die Videos hat er glaube ich gelöscht! Und wenn nicht, dann ist es schwer sie zu suchen, da er 664 Videos drin hat! ;)


    Aber ich glaube auch, dass es unmöglich ist, dass kann man doch garnicht schaffen, gegen Yiasmat etc. Man kann gegen ihn als Waffen nur das Schwert der Könige, Mithril-Schwert, Altair, Capella, Bogen, SilberbogenAvis-Bogen, Killer-Bogen, Langbogen, Handaxt, Hammer, Breitschwert, Langschwert, Dolch, Magierkiller, Altes Schwert, Eisenschwert und Zorlin-Schwert benutzen und das sind schwache Waffen^^

  • Zitat von Viremind;116165

    Ich denke, dass das "unmöglich" auf die Challenge bezogen war, die Terry machen will. Wohingegen Ashe10, dessen Videos übrigens echt gut sind, nur 122333 also mit Espern spielt. Omega, ohne Zodiarche, auf 122333 zu schaffen würde ich sagen ist wirklich fast unmöglich.


    Schau mal ein paar Posts oder Seiten zurück, sieht so aus, als ob Omega auf 122333 kein Thema für ihn wäre (ohne Zodiarche)! Ich weiß auch gar nicht, warum man Zodiarche gegen Omega benutzen sollte.


    Zitat

    112233


    122333 he he :D

  • Zitat von Razgriz

    Ich weiß auch gar nicht, warum man Zodiarche gegen Omega benutzen sollte.


    Na wegen seiner End-Attacke! ::///
    Die zieht, (wie du schon weißt^^) 50.000 ab und gegen Omega Mk. XII ist das seh, sehr hilfreich! Schließlich hat er 1 Millionen TP und das ist bei der 122333-Challenge schon kein Zuckerschlecken! (war es auf Level 99 ja eigentlich auch nicht ::/// :D)


    Aber ich will sie auf keinen Fall mehr machen, dass ist mir einfach viel zu zeitaufwendig und ich kann mir das mit den Leveln einfach nicht vorstellen^^

  • Zitat von Razgriz;116170

    Schau mal ein paar Posts oder Seiten zurück, sieht so aus, als ob Omega auf 122333 kein Thema für ihn wäre (ohne Zodiarche)! Ich weiß auch gar nicht, warum man Zodiarche gegen Omega benutzen sollte.


    Weil Revers mit oder ohne Stopp nicht lange häl, wenn man eine 122333 macht. Und ohne Revers ist jeder Treffer von Omega ein sofort-KO. Da haste keine Chance mehr.


    Zitat von CHAOS;116172

    Na wegen seiner End-Attacke! ::///
    Die zieht, (wie du schon weißt^^) 50.000 ab und gegen Omega Mk. XII ist das seh, sehr hilfreich! Schließlich hat er 1 Millionen TP und das ist bei der 122333-Challenge schon kein Zuckerschlecken! (war es auf Level 99 ja eigentlich auch nicht ::/// :D)


    35000. Omega hat ne Steigerung die den Schaden ausbremst. Der Vorteil: er macht sie auf einen Schlag, und somit bringt man nur einen Chara in Gefahr.




    Und an alle die grad was von Ashe10 gesagt haben...danke...weiß ich schon, dass der zu den besten gehört. Aber um ganz ehrlich zu sein sind bmxer (KA welche Zahl der hinter seinem Namen stehen hat) und TheWingedCloud meiner Ansicht nach noch nen Tick besser.



    P.S. is mir erst heute aufgefallen: wie komm ich darauf, dass Exodus in NLBLLG schwer sein soll. Keiner der Charas hat Engel, und durch den Feldeffekt kann man keine Items benutzen. Wiederbeleben geht also nich, Dunkelkristall geht nich => Exodus scheinbar unmöglich.
    Ultima, Zeromus und Cuchulainn gehen. Aber sie sind ziemlich schwer.

  • Zitat von Terry

    35000. Omega hat ne Steigerung die den Schaden ausbremst. Der Vorteil: er macht sie auf einen Schlag, und somit bringt man nur einen Chara in Gefahr.


    Kann auch sein^^
    Habe ihn nicht eingesetzt, da ich sowieso keine MP mehr hatte und konnte es halt nicht sehen^^


    Zitat von Terry

    Und an alle die grad was von Ashe10 gesagt haben...danke...weiß ich schon, dass der zu den besten gehört. Aber um ganz ehrlich zu sein sind bmxer (KA welche Zahl der hinter seinem Namen stehen hat) und TheWingedCloud meiner Ansicht nach noch nen Tick besser.


    Alle drei sind gut, aber ich kann nicht sagen, dass einer jetzt besser ist... ::///


    Zitat von Terry

    is mir erst heute aufgefallen: wie komm ich darauf, dass Exodus in NLBLLG schwer sein soll. Keiner der Charas hat Engel, und durch den Feldeffekt kann man keine Items benutzen. Wiederbeleben geht also nich, Dunkelkristall geht nich => Exodus scheinbar unmöglich.


    Stimmt, der Effekt ist ja, dass man keine Items einsetzen darf, d.h., dass man auch nicht die gute Hilfe der Rostklumpen/Dunkelkristalle in Anspruch nehmen darf. Wiederbeleben kann man auch nicht, da man keine Phönixfeder einsetzten kann. Also kann man den Kampf eigentlich nicht schaffen, weil er immer Kollaps und Flare einsetzt und das sogut wie immer trifft. Und wenn er seine Superattacke einsetzt, dann kann man halt nicht mehr wiederbeleben und man muss das Reserveteam reintun, was wahrscheinlich auch scheitern wird. D.h. Exodus ist eigentlich unmöglich, man kann nur mit unvorstellbarem Glück gewinnen.
    Aber ich verstehe nicht, warum Chaos dann schwer sein sollte. Man kann doch Rostklumpen und Dunkelkristalle einsetzten, denn angreifen bringt ja eh nicht immer viel und man kann es außerdem nicht.

  • Zitat

    Alle drei sind gut, aber ich kann nicht sagen, dass einer jetzt besser ist...


    Das sieht man wahrscheinlich nur wenn man selber die Challenge schon gemacht hat.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;116223

    Das sieht man wahrscheinlich nur wenn man selber die Challenge schon gemacht hat.
    mfg, Deep Thought


    Oder wenn man lang genug darüber nachgedacht hat.


    Zitat von CHAOS;116217


    Stimmt, der Effekt ist ja, dass man keine Items einsetzen darf, d.h., dass man auch nicht die gute Hilfe der Rostklumpen/Dunkelkristalle in Anspruch nehmen darf. Wiederbeleben kann man auch nicht, da man keine Phönixfeder einsetzten kann. Also kann man den Kampf eigentlich nicht schaffen, weil er immer Kollaps und Flare einsetzt und das sogut wie immer trifft. Und wenn er seine Superattacke einsetzt, dann kann man halt nicht mehr wiederbeleben und man muss das Reserveteam reintun, was wahrscheinlich auch scheitern wird. D.h. Exodus ist eigentlich unmöglich, man kann nur mit unvorstellbarem Glück gewinnen.
    Aber ich verstehe nicht, warum Chaos dann schwer sein sollte. Man kann doch Rostklumpen und Dunkelkristalle einsetzten, denn angreifen bringt ja eh nicht immer viel und man kann es außerdem nicht.


    Bei Chaos: der Schaden den du it Rostklumpen machst fällt äßerst gering aus. Im Idealfall knapp 200. Eventuell nur so um die 20. Dunkelkristall darf man zwar werfen, muss aber höllisch aufpassen. Wenn man eines dieser kleinen Elementteilchen die um ihn herumschwirren trifft hat man's verdödelt. Und wenn man die Elemente nich ruhigstellt kriegt man dauernd irgendwelche Angriffe rein. Etwa 2/3 bis 3/4 seiner Energie würde man wegbekommen, aber der Rest wird scher. Kollapssplitter machen zu wenig Schaden, und wen Reddas mit Fernangriff angreift kann man nicht beurteilen.
    Wie willste bitte das letzte Stück schaden machen?
    Is wenn es überhaupt geht sehr schwer.

  • Zitat von Terry;116212

    P.S. is mir erst heute aufgefallen: wie komm ich darauf, dass Exodus in NLBLLG schwer sein soll. Keiner der Charas hat Engel, und durch den Feldeffekt kann man keine Items benutzen. Wiederbeleben geht also nich, Dunkelkristall geht nich => Exodus scheinbar unmöglich.


    Aber auch nur scheinbar. Praktisch ist es durchaus möglich, wie man in diesem Video, dass ich eben gefunden habe, deutlich sehen kann.


    mfg Viremind

  • Zitat von Viremind;121339

    Aber auch nur scheinbar. Praktisch ist es durchaus möglich, wie man in diesem Video, dass ich eben gefunden habe, deutlich sehen kann.


    mfg Viremind


    Ich sagte NLBLLG = No License Board Low Level Game.
    Das Video ist ein NLB. da sind nochmal 96-98 Level Unterschied, und die machen durchaus einen großen Unterschied.


    Wobei inzwischen auch ich mir vorstellen kann dass Exodus in NLBLLG geht. Mittlerweile überrascht mich da gar nichts mehr. Omega wurde in NLBLLG schließlich auch zerlegt. Bloß Chaos ist nochmal ein Fall für sich.