122333, NLB u.ä. Fragen&Diskussionen

  • [QUOTE=Terry;116212]Weil Revers mit oder ohne Stopp nicht lange häl, wenn man eine 122333 macht. Und ohne Revers ist jeder Treffer von Omega ein sofort-KO. Da haste keine Chance mehr.




    35000. Omega hat ne Steigerung die den Schaden ausbremst. Der Vorteil: er macht sie auf einen Schlag, und somit bringt man nur einen Chara in Gefahr.




    Und an alle die grad was von Ashe10 gesagt haben...danke...weiß ich schon, dass der zu den besten gehört. Aber um ganz ehrlich zu sein sind bmxer (KA welche Zahl der hinter seinem Namen stehen hat) und TheWingedCloud meiner Ansicht nach noch nen Tick besser.






    Macht The Winged Cloud auch 122333? Ich kenn von dem eigentlich nur die vielen help Videos


    Wie das für Tournesol


    Ansonsten wer noch sehr gut ist is der kaddygamer und der FFMGRANDMASTER


    Der hat auch ne eigene Challenge entworfen: Die streaker Challenge ich glaub dabei muss man völlig unbekleidet oder so sein nur accesoires oder so


    Bin mir da aber auch nich so sicher


    Sah aber sehr interessant aus :D


    So finde ich aber das Ashe10 noch der beste ist


    da er mir auch am meisten mit SEINEN videos geholfen hat

  • Zitat von Terry;121340

    Ich sagte NLBLLG = No License Board Low Level Game.
    Das Video ist ein NLB. da sind nochmal 96-98 Level Unterschied, und die machen durchaus einen großen Unterschied.


    Wobei inzwischen auch ich mir vorstellen kann dass Exodus in NLBLLG geht. Mittlerweile überrascht mich da gar nichts mehr. Omega wurde in NLBLLG schließlich auch zerlegt. Bloß Chaos ist nochmal ein Fall für sich.


    Ups da hab ich das LLG falsch gedeutet:P.




  • TheWingedCloud ist grade mit seiner DCTLBNLBLLG neschäftigt. Für die ohne Kontakt: Dual Character Top License Doard No Licese Board Low Level Game. Das ist ein 122333 (das is das LLG) was nur mit 2 Charas gespielt wird (Dual Character - bei ihm Vaan und Balthier) von denen Vaan nur das obere Lizenzbrett benutzen darf, und Balthier gar keines. Ist von der schwierigkeit zwischen einer 122333 und dem NLBLLG anzusiedeln.
    Von der Story ist er jetzt glaub ich fertig mit Famfrit den er laut eigenenen Angaben auf mehrere Weisen besiegt hat.
    Mobjagden hat er aber soweit ich weiß noch nicht so viele gemacht, wo bei ich die letzten paar Tage auch nix mehr von ihm gelesen hab.


    Und ja, er macht auch einige Hilfevideos. Sind manchmal sehr nützlich.


    Von kaddygamer hab ich glaube ich erst ein Video gesehen. Nicht schlecht gibt aber bessere.
    Grandmaster bzw auch oft GM genannt ist definitiv einer der besten 10. Mit dem hatte ich schonmal Kontakt aufgenommen und bissl geschrieben.


    Ich weiß zwar nicht ob die Streaker von ihm ist aber ich kenne sie schon ne Weile. Mir gibt das aber nix. Das find ich persönlich langweilig.
    Kann aber sein dass inzwischen Streaker LLG auf dem Plan steht. Das wär ne relativ schwere Challenge, aber ich denke die von Winged Cloud ist schwerer.


    Ashe 10 spielt auf jeden Fall auch in der oberen Liga mit. Der beste ist er aber niht. Der meier Ansicht nach beste hält sich sehr im Hintergrund. Er macht nur ein paar Strategievideosd Ende von Kämpfen die aberseine Qualitäten vollkommen ausdrücken.
    Dauert wahrscheinlich nicht mehr lang dann sind von mir auch n par Videos drin. Muss bloß noch Gil, Yagyus und einige Motes farmen, dann geht's endlich auf nach Archadis.




    Zitat von Viremind;121394

    Ups da hab ich das LLG falsch gedeutet:P.


    Macht nix...wie gesagt würde mich nicht wundern wenn auch der bald futsch is, der Exodus^^

  • Zitat von Terry;116212

    Weil Revers mit oder ohne Stopp nicht lange häl, wenn man eine 122333 macht. Und ohne Revers ist jeder Treffer von Omega ein sofort-KO. Da haste keine Chance mehr.


    Der Post ist zwar länger her aber zum Verständnis. Bei 122333 hält Revers sogar länger als mit voll aufgestuften Charakteren, denn er wird als negativer Zustand gewertet. Das heißt, je niedriger der Konstitutions-wert ist umso länger hält er an. Bei Revers sind das mit den tiefsten Stufen 12,3 - 12,7 Sekunden, mit Stufe 99 sind es noch knapp 6 Sekunden.


    Mein Kampf gegen Omega bei 122333 sah so aus:


    Erstmal auf alle Revers gemacht, hingegangen, einmal draufgeschossen, wieder Revers.
    Ab jetzt immer nach der zweiten Attacke sofort Revers (mit Indigostein) und es hat wunderbar geklappt, Revers war immer nur für einen kurzen Moment weg und wurde gleich wieder erneurt.
    So hatte Omega nicht den Hauch einer Chance und der Kampf dann hat 1 Stunde und 2 Minuten gedauert. War aber sehr stressig immer alle drei Charas im Auge zu haben.

  • So also hallo leutz ^^
    ich bin erlich gesagt soweit ich weiß n B00N bei Final Fantasy XII
    und deswegen wollt ich mich erkundigen wie man so durchs game kommt mit 122333 da sind doch fast bei jedem boss alle charas 1hit oda?
    also wie soll das gehen?
    und genauso bei normalen mops nehmen wir mal an wir machen nen mobHuntwie soll man nen mob vom Rang V mit lvl 1 besiegen?

  • Bin selbst kein Experte auf dem Gebiet, aber im Grunde nutzt man die Tatsache aus das Equipment und Lizensen in FFXII wesentlich wichtiger sind als Level. Wenn du einen Eindruck davon erhalten willst, wie die schwierigeren Gegner auf niedrigen Leveln besiegt werden können, empfehle ich mal auf You Tube zu kucken, da kann man zusehen wie auch zwölf Mio. HP mit 122333 geschafft werden können. (Obwohl er nicht der schwerste in der Challenge ist, wenn ich alles richtig verstanden habe.)
    Für Genauere Fragen sind die Forum internen Spezialisten natürlich besser qualifiziert, vllt. postet auch Terry mal wieder, von dem habe ich schon länger nichts mehr gehört.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Welchen Gegner mit 12Mio. HP meinst du? Wäre für mich Omega, aber in der jap. Version. In der deutschen hat er ja nur knapp über 1 Mio. (leider).
    Aber wenn nicht Omega schwer sein, wer dann? Er ist die größte Herausforderung in der Challenge. Yiasmat und König Behemoth sind Peanuts, nur der Deus-Drache kann schwer werden wenn man ohne Bugs auskommen will.

  • Upps, war einfach ein Patzer meinerseits. (Das kommt davon wenn man die Amateure hier posten lässt;)) Hab die Lebenspunkte mit denen des Richters(Nur schwieirig in FFXII zu finden) verwechselt - gemeint war aber Yiasmat. Das wären dann 40+ Mio., richtig?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Tought

    Das wären dann 40+ Mio., richtig?


    50+ Mio. :jumping):jumping):jumping):jumping):jumping)


    Zitat von Heiligenschein

    nur der Deus-Drache kann schwer werden wenn man ohne Bugs auskommen will.


    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich bitte um Erklärung^^

  • Erklärung folgt auch.
    Mit Bug mein ich den, der in diesem Video zu sehen ist:
    klick mich


    Ohne ist es demnach natürlich sehr viel schwieriger.


    Der Anfang geht noch, auch wenn das Schutzengel zaubern sehr viel MP kostet, aber die vollen TP sind notwendig um wenigstens zwei bis drei Angriffe zu überleben.
    In seiner "Kratzen-Phase" ist es bei 122333 so gut wie unmöglich normal weiterzukämpfen. Da bin ich raus, alle geheilt, wieder rein, solange draufgeballert bis nur noch einer stand, wieder raus, geheilt usw..


    Sobald diese Phase um ist, kommt die "Petrify-Atem Phase". Diese ist leichter da die Intervalle zwischen den Angriffen höher sind und man so nachheilen kann.


    Die darauffolgende "Anti-Phase" ist ddie leichteste Phase überhaupt, erstens wegen den langen Intervallen, dem Desinteresse Deus´s den mit Anti geschwächten umzunieten und weil die Zauber mit Rüstungen abfangen kann.
    Außerdem hat man immer volle MP durch Anti.


    Reicht die Erklärung?

  • Zitat von Heiligenschein

    Mit Bug mein ich den, der in diesem Video zu sehen ist:
    klick mich


    Achso, den Bug kannte ich noch nicht! ;)
    Stimmt, mit deisem bug ist es leichter, den Deus-Drachen zu besiegen! ;zwinck)


    Zitat von Heiligenschein

    Reicht die Erklärung?


    Voll und ganz! :)
    Vielen Dank für diese lange Erklärung!

  • Zitat von Heiligenschein;124415

    Der Post ist zwar länger her aber zum Verständnis. Bei 122333 hält Revers sogar länger als mit voll aufgestuften Charakteren, denn er wird als negativer Zustand gewertet. Das heißt, je niedriger der Konstitutions-wert ist umso länger hält er an. Bei Revers sind das mit den tiefsten Stufen 12,3 - 12,7 Sekunden, mit Stufe 99 sind es noch knapp 6 Sekunden.


    Mein Kampf gegen Omega bei 122333 sah so aus:


    Erstmal auf alle Revers gemacht, hingegangen, einmal draufgeschossen, wieder Revers.
    Ab jetzt immer nach der zweiten Attacke sofort Revers (mit Indigostein) und es hat wunderbar geklappt, Revers war immer nur für einen kurzen Moment weg und wurde gleich wieder erneurt.
    So hatte Omega nicht den Hauch einer Chance und der Kampf dann hat 1 Stunde und 2 Minuten gedauert. War aber sehr stressig immer alle drei Charas im Auge zu haben.


    Yoah, schön, bei dir konnten aber auch alle Revers. Ich hab in meiner Challenge nicht durch Mysth-Pools die dreifachen PM sondern einfache. Selbst wenn ich den Charas das bestmögliche Equip gebe können einige grade mal 2 mal Revers Zaubern. Außerdem würde sie das dann HP kosten Magushüte zu tragen (im vergleich zu Lorbeerkranz) wodurch falls Omega sie ein mal trifft sterben. Falls ich es schaffe dieses Jahr noch mit farming fertig zu werden mach ich ihn trotzdem mit ner eigenen Strategie schneller kalt wie du, Heiligenscheinchen^^


    Zitat von GangsterGurke;124482

    So also hallo leutz ^^
    ich bin erlich gesagt soweit ich weiß n B00N bei Final Fantasy XII
    und deswegen wollt ich mich erkundigen wie man so durchs game kommt mit 122333 da sind doch fast bei jedem boss alle charas 1hit oda?
    also wie soll das gehen?
    und genauso bei normalen mops nehmen wir mal an wir machen nen mobHuntwie soll man nen mob vom Rang V mit lvl 1 besiegen?


    Ich versteh nicht ganz warum Spieler die am Anfang oder in der Mitte ihres ersten Playthroughs sind solche Sachen fragen müssen. Nichts desto trotz, es gibt eine ganze Reihe von möglichkeiten Schaden zu machen der sich nicht nach den Leveln richtet. Das wären alle Zepter, alle Knarren, Zeitmagie Balance, Rotz...ähh Rostklumpen, Dunkelkristalle, bestimmte Angriffe von Exodus, eromus, Zodiarche und ich glaub auch noch Zalhera und am Ende der Kette stehen dann Dinge wie Strategie.


    Zitat von Deep Thought;124484


    Für Genauere Fragen sind die Forum internen Spezialisten natürlich besser qualifiziert, vllt. postet auch Terry mal wieder, von dem habe ich schon länger nichts mehr gehört.
    mfg, Deep Thought


    Im FF12 Bereich war ja kaum was los. Und der Fairness halber dürfen in den anderen hochwertigen Bereichen des Forums auch weniger hochwertige Members die Klappe aufmachen und da hatte ich zeitweise keinen Bock mehr drauf. Und andere Members die eigentlich viel mehr Macht verdienen haben sie net *auf ein schweizer Taschenmesser schau*.


    Abgesehen davon hatte ich nach 120 Spielzeitstunden die fast nur aus zu Kisten und wieder zurück rennen bestanden die Schnauze gestrichen voll von FF12. Was tut man in so einer Situation? richtig, man legt Valkyrie Profile 2 Silmeria ein und plötzlich ist man von nem anderen Spiel wie besessen.


    Ich hab sogar mal n paar Tage lang mit dem Gedanken gespielt meinen Account zu löschen. War ja nix mehr los hier. Viel hätte auch nicht mehr gefehlt. Glücklicherweise bin ich vielbeschäftigt und stinkfaul...somit bin ich noch nicht dazu gekommen.



    Nach dem klicken auf den Vorschau Button:
    *2 Zeilen aus Post wieder rausnehm*
    Warum haben wir hier keine Spoilertags? -.- man, that sucks...

  • Hallo allerseits , ähm folgendes hat jemand schonmal eine challenge außprobiert bei der man sich nichts kaufen darf außer magie?
    Also alles , waffen rüstungen und items nur per handelsware zu ersteigern denn ich hab damit vor kurzem angefangen und bin jetzt kurz vor Bhujerba und ich wollte mal fragen ob es da später noch schwerer wird als jetzt denn momentan ist es noch ziemlich leicht.


    :an die jenigen die es probiert haben.

  • Schade dass ich den Beitrag so spät sehe.


    Ich hatte kurz nach 122333 mal so eine Handelswaren-Challenge probiert (irgendwann im Jahr 2008). Der Unterschied war, dass ich gar nichts kaufte, also auch keine Magie. Außer Vita (bringt Fran mit) und Items also nix zum heilen. Items wie Potions und Phönixfedern auch nur über Handelswaren. Schwierigkeiten sind dabei zu Beginn und Mitte des Spiels nicht gegeben. Im Endgame wird es schwer, weil man halt nur eine Maximillian, nur ein Dämonenschild etc. hat. Von allem was gut ist, kriegst du durch die Limitierung auf Handelswaren nur ein Exemplar. Das macht es später schwer. Zuviel leveln sollte man nicht, da es sonst noch einfacher wird. Hatte auch Sonnenschwert und andere High-Level Ausrüstung vor Giruvegan geholt. Ist also definitiv möglich und wird mit der Zeit schwerer.

  • Ok ,danke.
    Bin momentan gerade beim Walddrachen angekommen ,und genau in diesem Moment spackt das Spiel ab...
    PS2: *Lärm mach*...*Kaputt geh*
    Also durft ich mir erstmal schön ne neue anschaffen aber jetzt geht sie ja zum Glück...