Zubehör und AddOns

  • Hallo alle,


    ich wollte hier einige Zubehörteile vorstellen, die ich selber nutze, vielleicht habt ihr ja auch Zubehör für die Switch was sinnvoll ist und könnt mal sagen ob das was bringt.


    Panzerfolie/Displayfolie:
    Ich habe mir eine Displayfolie besorgt, die aus richtigem Glas ist, wird auch oft Panzerfolie genannt.
    Auch wenn sie deutlich dicker ist als normale Displayfolien, sie ist im Dock ohne Probleme nutzbar und der Touchscreen geht noch prima ohne Probleme.
    Mein Hinweis in dieser Stelle: Klebt die Folie auf wenn die Switch einige Zeit warm gelaufen ist. Meine erste Folie hat komische sichtbare Wellen gezogen, weil die Seite mit dem Klebstoff sich etwas verzogen hat wegen der starken Wärmeentwicklung. Die zweite Folie habe ich nach 1 Std. Splatoon aufgeklebt. Die macht nun keine Probleme.
    Hab mir diese hier gekauft, aber ihr könnt die günstigste kaufen die ihr findet, qualitativ habe ich noch bisher kaum Unterschiede festgestellt.


    Tragetasche:
    Einfache 08/15 Tragetasche. Passt optimal wenn man die Joy-Cons dran hat. Fach für Paar Spiele drin und Netz wo man vielleicht noch ein Putztuch platziert oder so. Ladegerät passt nicht rein.


    Mobiles zweites Dock:

    Das Teil ist super, funktioniert wie das originale Dock und ist mit 17~18 EUR deutlich günstiger als das originale Dock.
    Wollte ein zweites Dock haben um bei Freunden oder am Arbeitsplatzmonitor die Switch anschließen zu können. Das normale Dock ist halt zu unhandlich, zudem wurde meine Switch im Sommer sehr warm im Dock. Das Dock habe ich hier auf ebay aus HongKong importiert.
    Es reicht leider nicht ein USB-C Ladegerät an das Dock zu schließen. Man muss da schon was stärkeres auffahren und ein Netzteil/Ladegerät nutzen welches dem originalen entspricht. Die Switch wird subjektiv etwas weniger warm, da sie ungehindert Luft anziehen kann und offen rumliegt nun.
    Gibt jede Menge Nachbauten, ein Kickstarter der auch nur ein Nachbau ist und von Nyko ein alternatives Dock. Dieses hier ist das günstigste was gut klappt.


    USB LAN Adapter:
    Das solltet ihr euch besorgen wenn ihr gerne online spielt (Splatoon) und einen LAN Anschluss zu eurem Dock oder mobilen Dock legen könnt.
    Ich habe meinen alten USB Adapter von der WiiU angeschlossen, der geht einwandfrei. Habe auch einen neuen schnelleren mit Gigabit, aber der bringt keine Vorteile (im Speedtest auf einer 50er Leitung werden jeweils nur 40MBit erreicht, auch wenn die Leitung definitiv 50Mbit kann), ich glaube da ist die Switch der Flaschenhals.
    Ich hatte diesen hier gekauft, klappt einwandfrei auf WiiU und Switch.
    Hatte halt vorher mit 2 WLAN Balken selten einen Abbruch gehabt, aber wenn dann nervt es halt. Zudem ist bei meiner Switch das WLAN auch nicht besonders gut finde ich, mein Handy hat deutlich besseren Empfang. Aber nun mit LAN ist das gar kein Thema mehr. Splatoon läuft super gut nun.


    Gamepad:
    Ansonsten hab ich noch 2 ProController gekauft, aber naja auch wenn die echt teuer sind, man hat ja aktuell keine echte Alternative. Daheim an den JoyCons zu spielen ist nicht so dolle auf die Dauer finde ich. Eher ein Notbehelf im Vergleich zur Qualität und Komfort des ProControllers.