Das JRPG-Musikquiz ~ Ende

  • Solltest du, es ist wirklich besser als sein Ruf.

    Habs gestern sogar noch für einen schmalen Taler bei Amazon mitgenommen. ^^ kA, wann ich dann mal dazu komme, aber immerhin ist es so schon mal griffbereit... *auf Backlog-Berg leg* Aber wohl eher früher als später, da die Spielzeit nicht allzu lang zu sein scheint.


    #1,4,5,10 sind auch die Tracks die ich erkannt habe. #2 kommt mir auch wahnsinnig bekannt vor, habs definitiv schon gehört, kanns aber einfach nicht zuordnen. orz Vielleicht ein Arrangement. #7 hab ich immerhin noch eine Vermutung beim Komponisten, aber der Rest...

  • OK, der Tipp zu 8 war jetzt zu leicht; aber die Richtung habe ich mir schon gedacht. :D


    Mein bauchgefühl sgat mir dass die Hälfte aller Songs aus Final Fantasys stammt, oh man. Ich habe bei manchen Songs sogar richtig vor Augen, wie ich das Spiel spiel, aber kommt nicht drauf, was es genau ist.


    Verstehe meinen Post von vorher auch nicht. Jetzt mit frischem Ohr erkenn ich noch weniger als gestern. :D

  • Mein bauchgefühl sgat mir dass die Hälfte aller Songs aus Final Fantasys stammt


    Davon gehe ich nicht aus. Hab' zwar in der aktuellen Runde auch nur 2 Stücke eindeutig zuordnen können, aber vermutlich kommt jede Marke nur einmal pro Runde vor. War ja in Runde 1 nicht anders.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Zur Runde 1: Ich hab beim Anhören vollkommen vergessen, dass es nur um JRPGs geht und nicht um Japan allgemein. Hätte deutlich einiges eingrenzen können, wobei ich eh schon das Optimum rausgeholt habe, da ich nur 3 der 10 Titel gespielt habe. Mit I Am Setsuna noch das Glück gehabt, dass ich den OST für eine längere Zeit gehört, aber das Spiel selbst nie angefasst habe :D


    Mal schauen, wie Runde 2 aussehen wird

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • #1 noch gefunden, aber #2 will mir nicht einfallen. Wollte erst aus Scham nicht mitmachen, aber da ich zumindest #1 noch hab (hoffentlich :D), gehe ich zuversichtlich in die Runde. 2 Punkte goooo!


    Ich wäre mit 2 Punkten zufrieden. Ich erwarte eine dicke fette 0. Ich müsste eigentlich 1,2 und eventuell auch 7 kennen. Aber da ich die Ära ab 2000 bis gut 2010 JRPG-technisch komplett ausgelassen habe, fehlt mir einiges an Titeln. Die drei Hinweise mit PS2-Titeln hab ich jetzt beispielsweise einfach mal zufällig eingetragen :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


    • Offizieller Beitrag

    Auflösung Runde 2:
    1. Final Fantasy IV - Main Theme / Nobuo Uematsu (Arrangement von "Celcic Moon")
    2. Pokémon RGB - Red's Journey (The Road To Cerulean City aka Route 3) / Braxton Burks + Junichi Masuda (von "Pokémon Reorchestrated: Kanto Symphony)
    3. Fire Emblem 7 - Winning Road / Yuka Tsujiyoko und/oder Saki Haruyama
    4. Ni no Kuni - Field / Joe Hisaishi
    5. Wild ARMs 3 - Gunmetal Action / Michiko Naruke
    6. Ys SEVEN - LAND OF FERTILITY / Falcom Sound Team jdk
    7. Grandia III - Attack With Conviction!! / Noriyuki Iwadare
    8. Romancing SaGa - Overture (part 2) / Kenji Ito
    9. Dragon Quest VIII - These Feelings... / Koichi Sugiyama
    10. Final Fantasy Type-0 / Zero "FINAL FANTASY Type-0" Opening ver. / BUMP OF CHICKEN


    Ergebnisse Runde 2:


    Ranking Runde 2;
    1. DesMondesBlut (7,5)
    2. Aerith's killer (6)
    3. Gunma (5,5)
    4. Kelesis (3)
    5. Alhym (2)
    5. Antimatzist (2)
    7. Skyless (1)


    Ranking gesamt:
    1. DesMondesBlut (13,5)
    2. Gunma (12,5)
    3. Aerith's killer (10)
    4. Skyless (5)
    5. Kelesis (4)
    6. Alhym (2)
    6. Antimatzist (2)


    Runde 3 (bis 25.09 20:00 Uhr)

  • Ein Spiel aus der Liste gespielt und genau erraten und das Maximum herausgeholt. Wobei ich mir bei Pokemon doch schon unsicher war. Hab mir bei #1 egtl auch Final Fantasy gedacht, aber dann doch umentschieden ... hätte eh nicht die richtige Zahl gewusst X)


    Für Runde 3 nehm ich mir mal am Wochenende ein wenig mehr Zeit.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Hm, dann müsste ich eigentlich auf 5,5 kommen. Aber ggf. war ich bei #1 oder #2 zu ungenau (e: bzw. dachte ich, dass #2 ein Arrangement des Titelbildschirm Tracks ist). Und ich wusste, dass ich #3 vom Spielen her schon kannte. orz Hatte sogar noch ein paar FE Tracks angehört, bin aber einfach nicht drauf gekommen. :bigeye)


    Runde 3 ist auch wieder die Hälfte vom Hören her völlig unbekannt. Den Track kenne ich zwar nicht, aber bei #5 kam mir sofort einer meiner Lieblingslandschaften aus meinem derzeitigen jrpg-Favoriten in den Sinn und... es ist echt schwierig, vage darüber schreiben. :,/

  • Genial, ich hab Grandia und Ys genau vertauscht. :D Wobei ich ja nichtmal einen Ys-Teil genannt hab. Oh Gott, #2 ist ja ehct peinlich und jetzt super offensichtlich. Oh Gott .D Immerhin die 2 Punkte genau gewusst.
    Aber Track #3 hat echt was von den Dragon Quest Overtures ...


    Runde 3 hör ich direkt mal rein.


    EDIT: Boah, keine Ahnung. kenne jetzt grad keinen einzigen Titel :D


    Achja, ich hab übrigens 2,5 Punkte - ich hatte FF IV, Michiko Naruke und Romancing Saga. Wobei ich Romancing Saga 2 hatte - aber der Song ist ja in beiden Spielen vorhanden. Also entweder 1,5 oder 2,5 Punkte. Oder du hast mir den halben Punkt für RS gegeben,w as auch OK wär.

  • Puh, hab auch nach dem zweiten Hören keine Vorstellung, woher #1,2,4,5,7 kommen könnten. #1 vllt. noch der Komponist und #5 vllt. die Spielereihe, aber darüber hinaus...
    ... warte ich ab, um zu schauen, ob evtl. noch Tipps kommen. :bigeye)