Mobile Gaming(Android/IOS) - Die besten aktuellen Games

  • Lange Zeit war ich dem Mobilesektor abgeneigt, weil durch diesem der Markt für Handhelds immer mehr verschwindet. Seit Kurzem habe ich nun selber Tablet und ein brauchbares Smartphone, so das ich mir die Games mal anschaue und sehe schon ein, warum dadurch Handhelds wahrscheinlich keine neue Generation erfahren werden. Man bekommt einfach fürs gleiche Geld eine bessere Hardware und Games kosten bedeutend weniger. Bisher habe ich nur den Port von Disgaea 1 fü 36€ gesehen. Sonst gibt es kaum was jenseits von 20€, was bei größeren Games vermutlich auch eher am Gacha-Prinzip liegt. Aber das ist schon ein krasser Unterschied, wenn ich bedenke, dass ich beispielsweise DS-Spiele für 25€ mal als Schnäppchen empfunden habe.


    Es gibt natürlich hauptsächlich kleine Spiele, wenn man erstmal nur schaut, welche Games ohne DLCs und Werbung auskommen. Manchmal ist es auch ganz nett, mal ein kurzes Games nach 2-5h durch zu haben. War ja für WiiWare und sowas nichts anders. Es gibt ebenso aber auch etliche Games, die man 25h und mehr zockt. Damit meine ich nicht mal nur Retroports, Nexomon beispielsweise bekommt man schon für 99 Cent und nach 25 Stunden habe ich immer noch nicht das Ende gesehen. Angetan bin ich auch mit der Indie-RPG-Reihe WitchSpring, deren Teile 2-5€ kosten. Den ersten Teil hatte ich nach vielleicht 6h beendet, was angesichts des Preises kein Thema ist, zumal gerade dieser Teil vom Wiederspielwert lebt, dazu werde ich mal mehr in einen eigenen Thread schreiben. Ich gehe davon aus, das die späteren Teile bedeutend umfangreicher sind.


    Wie Somniwechselava vor mir schon seine Enttäuschung gegenüber Nintendo zum Ausdruck brachte, so ergeht es auch mir. Also ich habe noch keins der Games ausprobiert, finde aber das verschenkte Potential typische Virtual Console Titel zu bringen bedauerlich. Zumindest in Super Mario Run und Dr. Mario World würde ich mal reinschauen. Allerdings schrecken mich die letzten Rezensionen im Google Play Store gerade eher ab.

  • Mario Run und Mario Kart Mobile sind an sich recht gute Mobile Spiele, wobei Mario Run dann doch bezahlt werden muss um es wirklich spielen zu können(ist aber recht günstig). Viele Rezensionen kann man eigentlich nicht erstnehmen auf Google Play, was da für Kinderkram-Beschwerden sind ist echt zum "facepalmen". Dr Mario habe ich nie gespielt, aber generell sind alle Spiele von Nintendo recht gut im Mobile Bereich.


    Was ich aber jedem aktuell empfehlen kann ist Guardian Tales :3


    Ich hab zurzeit wirklich genug von dem ganzen P2W Gatcha Rotz, weshalb ich wohl jetzt auch mal Guardian Tales weiterspielen werde, was ganz andere Reize hat.