[PS2] Disgaea - Hour of Darkness

  • kennt das jemand?
    also ich find das spiel bei weitem besser als FFT/TA,
    da es einfach umfangreicher ist.


    das variantenreiche gameplay, seine unglaubliche tiefe und seinen humor haben es mir irgendwie angetan.
    der humor ist klasse.
    selbst die charas sind teilweise sehr kurios.

    für die jenigen,
    die das spiel nicht kennen.
    es ist ein strategie-rpg a la FFT/TA.
    ihr übernehmt die Rolle von Laharl, dem dämonischen Kronprinzen der Unterwelt, der sich durch zahllose isometrische 3D-schlachtfelder kämpfen muss, um sein ziel zu erreichen.


    es ist ein spiel,
    dass das wort "episch" verdient.
    mehr als hundert stunden spielzeit, verschiedene endings, freischaltbaren figuren uvm..


    also wer das noch nicht wußte,
    es soll im nächsten monat(ende mai) hier rauskommen.
    vertrieben wirds vom KOEI


    P.S.:
    es ist kein rechtschreibfehler im namen disgaea.
    es wird wirklich so geschrieben
    aber wie findet Ihr das Spiel?

  • mich hätte das spiel sehr interessiert mal zu spielen, habe allerdings keinen chip in meiner ps2 und da disgaea nie in europa erschien konnte ichs leider nicht spielen *heul*

  • hab den trailer scho vor ner weile gesehn, ist wieder ziemlich geil. auch wenn ichs schade finde das die "beschwörungen" nicht animiert sind. aber man kann ja nicht alles haben ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Trailer heute geguckt, also ich find das sehr interessant und spekuliere damit, es mir zu besorgen! Jedoch hab ich noch eine 6 Spiele starke Gameliste vor mir, von Spielen, die ich vorher noch beenden bzw. mal spielen will *g*

  • ja schau auf meinen link!
    da es in europa von koei vertrieben wird, wird es keine größeren verschiebungen geben.


    hoffen wir nur, dass sie eine ähnlich gute palfassung des spiels herausbringen wie in die anderen spiele, die von koei vertrieben wurden.

  • hab mir den trailer jetzt auch mal angeschaut



    sieth ganz interesant aus das spiel vieleicht lege ich es mir auch zu

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • So jetzt hab ich mich auch mal über das Game informiert und da fällt mir auf...wie kann ein Game einfach so an mir vorbeifliegen was irgendwie voll der Hammer ist:D
    Zudem ist das ja noch mein Lieblinggenremischung(<-- geiles Wort:D)
    Ich werds mir auf alle Fälle holen.
    Dauert zwar noch etwas bis zum 1. 6. aber dann muß halb Shining Force herhalten, ist auch ein super Game

  • hier der link zur erwähnten seite von tydus.


    @yuni
    es ist sogar eine pechschwarze perle,
    die besonders wertvoll ist.:D


    Zitat

    Original geschrieben von Yunalesca
    1. Disgaea Hour of Darkness
    2....


    oh wie ich sehe hast du disgaea gleich auf den ersten platz gehieft. *g


    die ntsc-version ist jetzt schon ein beliebtes sammlerobjekt,
    da diese version nicht mehr produziert wird.

  • morgen kommt es endlich, mich würd ma interessieren wers sich jetzt holt, damit ich weis ob man sich dann hier drüber unterhalten kann ^^. also ich hols mir definitiv gleich morgen!