Senran Kagura Peach Ball & Reflexions

  • Das erste Switch exklusive Senran Kagura Spiel wird eine Art Dating Sim mit Asuka werden, sie soll die Möglichkeiten vom HD Rumble und anderen Spielereien der Joy-Cons nutzen können.
    Da es ein Download Titel wird, sollte es sehr günstig werden. :)



    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay vom Marvelous Event:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem erscheint ein Senran Kagura Pinball Spiel für Switch - Senran Kagura Peach Ball:


  • Ohja, das schon länger angekündigte Spiel, welches das HD-Rumble der Konsole "kreativ" ausnutzen wird


    den einzigen Kritikpunkt den ich erstmal habe ist der, dass nur eine Figur auftaucht
    nichts gegen Asuka, aber immerhin gibt es in der Serie ja mehr Frauen

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Trailer zum japanischen Launch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel erscheint hier im Sommer und wird Senran Kagura Reflexions heißen:


    Twitter: https://twitter.com/marvelous_…status/984057273801760768


    Zitat

    After brutal melees, rhythmic cooking contests, and shockingly serious water gun fights, the SENRAN KAGURA series is ready to take on the world of interactive storytelling for the first time and give players a chance to get to know the shinobi heroine Asuka in surprising new ways.


    SENRAN KAGURA Reflexions uses the unique properties of the Joy-Con™ to employ the art of reflexology and massage. Melt away Asuka’s worries and stresses by hand or through a variety of useful tools and explore deeper relationships than have ever been possible in the series before.

    The advanced HD rumble technology provides a more realistic sense of interaction and feeling with Asuka, helping guide players to react to her signals and deliver some much-needed relaxation. Interacting with her in different ways will lead players across branching paths toward one of seven different story scenes and six unique endings—and that’s just for Asuka. Additional DLC characters including fan-favorites Yumi, Murasaki, and Ryona will be released after launch.


    Quelle: Marvelous


    https://marvelousgames.com/blo…/senran-kagura-reflexions


    Line-Up Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte fest damit gerechnet, dass, wenn das Spiel in den Westen kommen sollte, eine komplette Version erscheint. Aber hier muss man sich auch nun wieder häppchenweise alles nachkaufen. Wird somit auch denke ich eShop Only sein? Gameplay ist in dem Spiel ja schon an sich dünner als ein Blatt amerikanisches Mass Market Paper, und dann kommt auch hier nur die Basis-Version mit Asuka zu uns (DLC separat). Braucht PQube eigentlich gar nicht zur Prüfung einlegen weil das Spiel zu 100% keine Freigabe erhalten wird. Ich hab diverses Material gesehen, besonders von den DLC-Charakteren, und all das gezeigte ist eigentlich als drastischer einzustufen als die Spiele, denen man jetzt die Freigabe verwehrt hat. Bin gespannt, obs überhaupt ohne Anpassungen zu uns kommt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • In zwei Tagen ist es ja so weit. Das Spiel ist mit über 7 Gigabyte absurd groß. Sind da schon alle DLC enthalten und man muss sich aus dem eShop dann quasi Unlocker kaufen?


    An sich bin ich mit den DLC-Tussis überhaupt nicht zufrieden. Ich kannte bisher die Auswahl noch nicht wirklich, sagen mir aber alle nicht zu. Da fährt man wirklich die Kawaii und Bishojo Schiene. Hätte es sehr stabil gefunden, wenn man Homura, oder, noch viel besser, Hikage hinzugefügt hätte. Stattdessen bekommt so ein nerviger Charakter wie Ryona einen eigenen DLC (was heißt nervig, man hats einfach mit dieser unglaublichen Unterwürfigkeit übertrieben). Yumi und Yomi gehen noch klar, würde ich aber sicherlich kein Geld für ausgeben. Bei Senran Kagura gehts mir wohl so, wie es sich bei vielen mit Pokemon verhält. Je mehr Chicks hinzugefügt wurden, desto weniger gefallen sie mir.


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanke, mir das Basis-Spiel mit Asuka zu holen. Hab auch noch einige Nintendo Punkte. Denn eines ist mal sicher, viel zu bieten wird das Spiel nicht haben. Es erfüllt eigentlich nur einen einzigen Zweck..... das HD-Rumble zu testen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Soweit ich weiß haben die Charaktere die Beliebtheitsumfrage gewonnen, in Peach Ball sind die fünf auch die Hauptcharaktere.
    Mir gefällt die Mischung ziemlich gut, aber ich mag auch alle fünf Charaktere selber gerne und bin auch froh dass sie die letzten Teile wegkommen von den 12 Startcharakteren der Serie als Hauptcharaktere in jedem Spiel.

  • Ich hab die letzten Ableger nicht mehr wirklich intensiv gespielt, daher fehlt mir wohl auch etwas die Zuneigung zu diesen Charakteren. Für mich gesprochen würde ichs aber schade finden, wenn die Hanzo und Hibijo Girls nur noch wenig Beachtung finden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Launch Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist gestern erschienen und ich hatte eine Menge Spass mit den beiden ersten Charakteren. :D Ich war echt überrascht, dass es viel länger
    gedauert hat als ich dachte um alles zu sehen und freizuschalten.


    Ryouna kann kommen. xD

  • Ich habs mir dann, und hier bin ich von mir selbst überrascht, auch gekauft (allerdings nur das Basisspiel). Vermutlich war die Neugier in Verbindung mit dem Preis etwas stärker als meine ablehnende Haltung dem Titel gegenüber. Ich wollte aber auch wirklich wissen, wie das HD-Rumble umgesetzt wurde. Ist wirklich schwer einzuschätzen. Es gibt ein paar echt coole Effekte, aber dann muss ich wieder an Golf Story denken, die HD-Rumble sogar so umgesetzt haben, dass man Sounds hört (ähnlich wie bei Mario Kart 8 Deluxe, wenn man Münzen einsammelt). Etwas umständlich finde ich zudem die Motion Steuerung, die für Reflexions eigentlich essentiell ist. Das artet sehr oft in gefuchtel aus, so sollte es eigentlich nicht sein. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach ungeschickt an und besitze keine zärtlichen Eigenschaften : D
    Werde es mal im Handheld-Modus später probieren.


    Insgesamt denke ich auch, für nen 10er bekommt man schon einiges zu sehen. Zum Inhalt muss wohl nicht viel gesagt werden. 18er Freigabe ist wohl mehr als gerechtfertigt und wenn die USK einem Gal*Gun 2 die Freigabe verweigert, sollte relativ schnell klar werden, dass hier einfach mit purer Willkür entschieden wird und es einfach keine Regularien für solche Art von Spielen gibt.


    -------


    Gerade nochmal gespielt. Die Sounds beim HD-Rumble hört man doch. Ist mir beim ersten anzocken nicht wirklich aufgefallen.


    Anscheinend kann man ja mehrere Endings sammeln und wohl auch eine besondere Belohnung erhalten. Man sammelt ja Herzteile, da frage ich mich, ist das große Herz übergreifend für alle 5 Charaktere oder hat jeder Charakter ein separates Herz, was gefüllt werden kann? Hatte vorhin ausgemacht, als ich das Herzteil von Asuka gesammelt habe und werde erst nach dem Wochenende weiterspielen können.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Das Herz ist das True Ending für jeden Charakter, für das muss man wie schon erwähnt alle Kristallfarben einmal gefüllt haben.
    Ich habe einfach immer nur diese Farben in den jeweiligen Durchgängen gefüllt und dann nach dem True Ending die fehlenden Szenen der verschiedenen Träume gesammelt. Jeder Charakter hat eigene Träume und ein eigenes True Ending, so dass man pro Charakter geschätzt immer auf 3 bis 5 Stunden kommt. :)



    HD Rumble kommt btw. von Nintendo selber, finde die Bezeichnung auch nicht passend aber man weiß ja was gemeint ist. Die Minigames muss man sich etwas einspielen, aber wenn man erstmal das Gefühl dafür bekommen hat funktionieren sie auch recht genau. :)

  • Danke an euch Zwei!


    Ja über den Begriff HD Rumble lässt sich diskutieren :D
    Aber eine Vibration wie bei den Controllern der Switch gibt es in so einer intensiven Variante nicht. Da Senran Kagura speziell mit dem HD Rumble entwickelt wurde, hätte ich mir da aber auch gerne noch etwas mehr gewünscht. Die Vibration der Controller bzw. Joy Cons in dem Fall kann wirklich so stark werden, dass man eine Handmassage bekommt. Die Effekte in Reflexions sind wie gesagt ganz gut, aber da hätte man sicherlich noch wesentlich mehr Effekte einbauen können. Gelegenheiten gibts im Spiel genug.


    Finde auch, für 10 Euro kann man sich nicht wirklich beklagen über den Inhalt des Basisspiels. Immer mal wieder ne kurze Session sollte auch ausreichen, dass sich das Prinzip nicht zu schnell abnutzt. Wenn man dann das komplette Spiel will, nun, dann wird man schon ordentlich zur Kasse gebeten. Sind ja nicht nur die Charaktere sondern auch noch andere kosmetische DLCs.


    Die DLCs scheinen im Store dann auch wirklich nur Unlocker zu sein, was mir nicht wirklich schmeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Items nur einige Kilobyte groß sind (ein Paket ist ja kostenlos) und ein ganzer Charakter gerade mal 12 Megabyte groß ist. Ich denke schon, das gesamte Spiel wird sich in den knapp 8 Gigabyte verstecken.


    Ich denke aber, ich kann hier standhaft bleiben. Worauf ich hoffe ist eine ähnliche Edition in Japan, wo glaube ich das gesamte Spiel inklusive Pinball als Verkaufsversion erscheint. Fürs Portemonnaie wohl die wesentlich bessere Alternative.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • Die DLCs scheinen im Store dann auch wirklich nur Unlocker zu sein, was mir nicht wirklich schmeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Items nur einige Kilobyte groß sind (ein Paket ist ja kostenlos) und ein ganzer Charakter gerade mal 12 Megabyte groß ist. Ich denke schon, das gesamte Spiel wird sich in den knapp 8 Gigabyte verstecken.

    Jo sind es, ich finde es aber in dem Fall recht gut. Stell dir mal vor jeder Char wäre nochmal mehrere GB groß. xD Bei dem Mini Speicher vom Switch wird das schwer problematisch. Aber evtl. gibts auch nochmal Updates, keine Ahnung.


    Ja da gibts zahlreiche Extra Packs, aber das meiste sind nur alte Items aus anderen Teilen und die Preise sind wie immer viel zu hoch angesetzt. Da man zu den Charakteren ja immer deren Outfitpacks dazu bekommt reicht der Content auch wirklich so. Hoffe bei den anderen Charakteren wird das wieder so gehandhabt.