Weltkarte

  • Ich hoffe mal auch das es eine Weltkarte gibt, und wenn nicht das man dan wenigsten viele verschiedene vorgehensweisen zur Auswahl hat. Aber auf einigen Bildern kann man ja dei Karten sehen. das heißt dan doch man weiß schon vorher wo alles ist. Hoffentlich kann man die Karte ausschalten oder besser wäre es das die Karte schritt für schrit sich vervolständigt.Also erst wenn du en einem bestimmten Stelle warst, das erst dann sich die Karte öffnet, so wie in Diablo2.

  • hi leude


    ich hätte wieder gern so eine Karte wie in FF7! das hat einfach riesig spass gemacht! verschiedene fortbewegungsmittel wären auch toll! in FFX fand ich es einfach nicht so gut, dass man nur den ziel ort eingeben konnte! selber fliegen und ein paar luftkämpfe wären sicher genial gewesen.

  • wie vivi schon sagt, wenn die welt genau wie von gothic 2 wäre, wär das schon richtig krass, aber ds kann ich mir net vorstellen, da die ps2 2 stunden laden würde.
    jedoch erhoffe ich mir dennoch ne große überfliegbare welt in 3d.

  • Habe heute nochmal Final Fantasy 9 angefangen, und mir ist erst nochmal aufgefallen wie gut diese Weltkarten doch waren.


    Also ich hoffe auf jeden Fall das es nicht so linear wird wie in FFX...wie Gothic wirds wohl auch net, dann würde die PS2 abkacken...naja...ich hoffe mal das wir evtl. auf der E³ mal was dazu erfahren :rolleyes:

  • Evtl. wird das ja so wie bei SW:KotoR?
    keine Ahnung ob's hier jemand gezoggt aber anhand der wenigwen infos die wir haben könnte ich's mir gut vorstelln (naja, infos sei mal dahingestellt, wir haben zumin 'n screens mit ner minimap des Areals)


    Desweiteren is mir im trailer aufgefallen das die Kamera auch vergleichbar is......kam mir zumin ziemlich vetraut vor........

  • Also das System von KOTOR ist ja eigentlich wie in FFX.
    In KOTOr wählt man nen Planeten an, und kann sich dort bewegen, in FFX wählte man ein gebiet an und konnte sich dort bewegen, ist also eigentlich das selbe.


    Fakt ist nur, das man sich auch in KOTOr nicht selbst auf der Weltkarte bewegen kann, und auch keine Fahrzeuge (Luftschiffe, Boote) selber steuern kann:(

  • Ich fand eindeutig eine weltkarte besser da man chocobos oder luftmobile selbst steuern konnte was leider in teil 10 nicht ging -.-
    Naja aber mit den neuen grafiken wirds aber auch sehr schwer so eine weltkarte gut zu gestalten wenn sies machen wirds wahrscheinlich nicht viel besser als bei neun aussehen (ok besser aber so sehr auch nicht)

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • durch die dramatisch vergrößerte welt, die sich in den maßstab ausdrückt wird es wahrscheinlich nur eine orientierungsmap geben. den einen unterschied zwischen landkarte und städten oder dungeona besteht nicht mehr und alles findet im gleichen maßstab statt.
    hierfür haben sie sich an XI orientiert.

  • Ich denke mir, dass Vaan relativ früh ein eigenes Luftschiff bekommt und so man durch einige Teile, oder schon durch die ganze Welt fliegen kann, es wurde ja auch erwähnt, dass in FFXII spielbare Luftkampfszenen kommen. Von der eigentlichen Welt hoffe ich einen richtigen Planeten sehen zu dürfen, nicht so wie in FFX, eine große Insel mit nur "wenigen" Orten, die man besuchen kann, das war einer der wenigen Punkte in FFX, die mich enttäuscht haben.

  • Ich mag die Weltkarte .
    Darum hat mich das mit dem Luftschiff in X und X-2 so gestört .
    Ich will die Welt selbst erforschen , nicht aus vorgegebenen Orten wählen (suchfunktion zählt nicht war nur geklicke)
    Hoffe auf etwas ähnliches in 12 . Also dass man rumläuft zu den Orten und so ......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vincent


    Ich will die Welt selbst erforschen


    Ich hab zwar hier schon gepostet, was ich will. Aber jetzt wo du das schreibst, fällt mir ein, was mir besonders gefehlt hat, in den Spielen, wo es keine Weltkarte gab. Ich will einfach auch mal wieder in den falschen Ort rennen, auf der Suche nach der Fortsetzung der Story. Und ganz zufällig auf Nebenquests stoßen^^'' oder Geheimnisse!

  • Tja dieser kleine Satz erinnert mich auch an die guten alten Suikodenzeiten.
    Kaum muß mann nach Muse gehen geht man natürkich nicht dorthin und wandert nach Greenhill oder sonstwo und rüstet sich mit starken Waffen und Rüstungen aus. Auch das gerade so gewinnen gegen Gegner die viele Level höher sind als man selbst^^. So was will ich wieder in FF XII haben. Kein Quadratmeter Erde der nicht von uns umgegraben wird:D

  • Ich fänd es auch schön wenn die Weltkarte so wäre das man sein eigenen Storyverlauf erschaufen könnte jeder Spielstand ein Unikat. Aber leider wird das bestimmt nicht sein -_- .Dann hätte man einen größeren Reitz es nochmal zu spielen.

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

  • Gut wäre wenn sie ne riesen 3D karte machen würden sowie bei GTA San. nur so groß wie ein kleiner Kontinent aber da bräuchten sie mehr als ne doppel DVD. :D

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

    • Offizieller Beitrag

    Nice find:


    http://finalfantasy12.org/?imp=cnt_0203000000000


    Scrollt bis zur ersten blauen Karte, die kennen wir ja schon. Das war auch mal in einer News bei uns. Ist eine selbstgemalte Karte von der Square Enix Party Demo. Und nun scrollt noch etwas weiter runter... bis zu diesem Bild:



    Wooohooo! Die erste inGame Weltkarte! (?) Denk schon :9