Weltkarte

  • Hallo,
    habe zu diesem Thema bisher noch keinen Thread gefunden.
    Also was denkt Ihr wird es in FF12 wieder ne Weltkarte geben?


    Mir würde ne Weltkarte richtig gut gefallen, hat einafch mehr Bock gemacht, weil es da immer noch so viel zu entdecken gab!


    Was denkt Ihr?

  • ich fänds auch toll wenn es wie in den vorgängern mit der weltkarte ist und ned so wie in FF X....
    fands vor allem in FF IX voll geil wie die luftschiffe so an einem vorbeigeflogen sind......

  • Jo, und vor allem sind dann auch die Chocobos mal für was gut, und nicht nur für so dumme Minigames wie in FFX!
    Ich hätte wirklich gerne ne Weltkarte mit Luftschiffen und Chocobos...am besten auch wieder irgendwie ne Chocobozucht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch gern wieder eine richtige Weltkarte sehen, so wie in Final Fantasy VII. Mit versteckten Höhlen und geheimen Zufallskämpfen (ich erinnere an Yuffie^^). Mit gefährlichen Stellen die man erst später oder nur mit Tricks begehen kann (Midgar Zolom^^). Eine Weltkarte über die man Chocobo's und riesige Luftschiffe (verschiedene^^) steuern kann. Das wäre nach meinem Geschmack. Richtig eindeutiges kam in diese Richtung von den Entwicklern aber leider noch nicht. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es dazu aber mal eine kurze Bemerkung in einem der Interviews, das wir übersetzt haben. Leider weiß ich nicht mehr in welche Richtung diese Bemerkung ging und wo sie im Interview stand. Ich müsste suchen, aber ihr könnt ja selbst mal schauen: http://ff12.gamigo.de/index.php?show=interviews


    BTW; Willkommen im Forum Vivi. Ich hoffe du hast ne Menge Spaß hier. Den Willkommensthread im Off-Topic hast du ja eventuell schon gefunden, wenn nicht weißt du jetzt davon^^ :)


    EDIT:


    Ich habe eine Stelle gefunden, wenn es diese denn ist:


    Zitat


    F: Kann mann alle 3 Partymitglieder auf der Weltkarte einsehen? Im Gegensatz zu FFX, wo es nur Tidus war, sah es mehr nach FF8 aus.


    Minaba: Ja, es ist möglich.


    Aber inwieweit das nun etwas über eine Weltkarte bestätigt, wie wir sie meinen... fragt mich nicht. Außerdem ist fraglich ob die Übersetzung 100% korrekt ist, Fehler sind da durchaus möglich, die den Kontext mitunter untergraben.

  • also es wurde doch erwähnt,
    dass die welt bei weitem größer sein soll als in den vorherigen teilen,
    so dass man einen richtigen epos erleben wird.
    (vielleicht mehr als 200std.?)
    deswegen bin ich recht zuversichtlich das es wieder eine weltkarte geben wird.


    auch bin ich der meinung von prevailer,
    dass man einzelne orte erst erkundschaften muss oder auch versteckte szenen gibt.
    hoffentlich so wie ich das gehört habe soll man die welt zu fuss durchlaufen.
    dass heißt wie oben schon erwähnt,
    dass man keine weltkarte an sich mehr geben wird,
    auf der man einen kleinen jungen sah,
    der durch eine miniaturwelt rumläuft.
    es soll alles in originalgröße sein.
    sprich du durchläufst die welt im realen maßstab.
    (eine 1:1 welt sozusagen)



    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer

    ...
    BTW; Willkommen im Forum Vivi. Ich hoffe du hast ne Menge Spaß hier. Den Willkommensthread im Off-Topic hast du ja eventuell schon gefunden, wenn nicht weißt du jetzt davon^^ :)


    also da schließe ich mich an und sage welcome on board:woah)

  • Zitat

    Original geschrieben von Yunalesca
    Wenn s eine Weltkarte gibt dann wird sie bestimmt auf das nötigste reduziert sein(wie in FF VII) da die PS2
    zu schwach ist so eine riesige Welt voll darzustellen.
    Oder es gibt Ladezeiten wie in GTA 3 oder Vice City.


    die haben doch deswegen an den polygonen gespart,
    damit es eben doch machbar ist,
    oder irre ich da wieder?


    naja,
    wer weiß das schon was es für eine weltkarte im endeffekt geben wird.
    müssen eben auf die jap.version warten,
    dann sind wir alle klüger :D

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das es eine Weltkarte geben wird.(Naja ich hoffe es zumindest). Aber wenn die Kamera schwenkbar ist müsste es ja zumindst sowas ähnliches geben. Und wenn ich mir so ein paar bilder von der Wüste angucke scheint man da ja zumindest ziemlich weit laufen zu können und das wäre doch schade wenn man das nicht praktisch überal machen könnte.

  • welkarte wie in ff7 wär wirklich besser. in x bzw. x-2 war's irgendwie langweilig immer gleich mit dem luftschiff gleich dort zu sein. und irgendwie hat das spiel für mich dadurch viel linearer gewirkt. aber kann auch daher kommen, dass ich von x und x-2 sowieso nicht sooo begeistert war. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick


  • Naja..also so war das ja in FFX auch irgendwie, man konnte ja auch selbst von Ort zu Ort rennen..aber halt nur über ne bestimme Straße..naja..hoffen wir mald as es so wir früher wird, auch wenn die Weltkarte keine gute Grafik hat.
    Aber es heisst ja das die Kämpfe ohne Kampfeinleitung also ohne Ladezeit kommen...dafür muss die Weltkarte natürlich voll in 3D sein, es sei denn es gibt auf der Weltkarte keine Monster^^


    Wenn die Weltkarte richtig in 3D wird (So änlich wie die Stille Ebene in FFX nur halt größer)....dann denke ich das man das Luftschiff nicht selber steuern kann :(


    Naja die japanische Version kommt ja (angeblich) schon im Sommer, und ich hoffe dann wissen wir mehr :D

  • Jo klar konnte man von Luca bis Zanarkand laufen, aber nur über einen bestimmten Weg!
    Sowas ist ja dann keine richtige Weltkjarte...finde ich zumindist :D


    Naja und ein Luftschiff sollte man schon haben, das gehört einafch zu FF dazu ;)

  • jaah. uboot will ich auch wieder. uboot fahrn war cool :D und buggy fahrn natürlich auch :P

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • hm, also ich will!!!!!!!!!!!! wieder eine weltkarte, das system aus FFX hat mir garnicht gefallen, auch das aus FFX-2 nicht, wo man nur die orte anwählen konnte. ich will ne echte weltkarte auf der ich rumlaufen kann. cool wäre es, wenn die auch richtig belebt wäre, z.b. wenn nen haufen luftschiffe überall rumschwirren würde (laut square spielen luftschiffe ja ne extrem wichtige rolle, da wäre das nur logisch). ausserdem chocobo wälder ^^. ich denke man könnte sogar ne einigermasen schöne weltkarte auf der PS2 fabrizieren. die von ff9 auf der ps1 war ja eigentlich schon ganz nett, zumindest war sie belebt (flogen luftschiffe und sowas rum).

  • Zitat

    Original geschrieben von EquinoX
    ....
    weltkarte fänd ich auch wieder supi. hat mir in X nen bissl gefehlt. macht einfach spaß in der welt gerumzurennen :P


    in X gabs wirklich keine weltkarte???
    dann ist es mir gar nicht aufgefallen.
    war ja auch etwas länger her seitdem ich das letzte mal das spiel gespielt habe.?(

    Zitat

    Original geschrieben von EquinoX
    hy, bin neu hier...


    dann herzlich willkommen & viel spaß beim posten.:woah)
    schau mal unter den Off-topics vorbei,
    da kannst du dich ersma vorstellen.
    nur wenn du willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    in X gabs wirklich keine weltkarte???
    dann ist es mir gar nicht aufgefallen.
    war ja auch etwas länger her seitdem ich das letzte mal das spiel gespielt habe.?(

    Was EquinoX meint ist der Oberweltmodus aus den vorherigen FFs und nicht das Item Weltkarte oder eine Map, auf der man alle Orte sieht. Die letzten zwei genannten Punkte gab es nämlich in FF10 *s*.


    @ Equinox:


    Von mir auch ein herzliches Willkommen ;)
    Wie FeiLong schon sagte, kannst du dich hier vorstellen, wenn du willst.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • hab mal die vorletzte playplaystation rausgekrammt und dort steht geschrieben, dass es keinen weltmodus mehr gibt.
    die welt ist komplett in 1:1 und somit muss man diese dann auch so erforschen.

  • Naja, hoffentlich ist es dann so wie in Gothic 2 oder so gemacht...aber in FFX konnte man ja nur einen ganz bestimmt Weg entlang gehen...