[PSVita/PC]Secret of Mana Remake



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Action-RPG
    Deveopler: Square Enix
    Release: 15.Februar.2018



    Zitat

    Das Remake erzählt dabei die bekannte Geschichte, in der Randi, Primm und Popoi ein
    gefährliches Imperium bekämpfen, um die Ordnung in der Welt wiederherzustellen.


    Einerseits bleibt man natürlich dem Original treu, andererseits gibt es einige Updates, zum
    Beispiel einen neu aufgenommenen Soundtrack und vertonte Charaktere.


    Quelle : Eurogamer


    Secret of Mana Remake wurde angekündigt.


    Endlich bekomme ich die Chance es zu durch zu Zocken.


    Hab eine Facebook Gruppe erstellt, wer will kann gerne beitreten.


    Klick Mich

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das Spiel erhält wohl wirklich nur einen Grafischen Update, finde aber nicht schlimm. Hoffe sie lassen den Koop Modus drin, und fügen vielleicht ein Online Koop dazu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mal die Screenshots angesehen, also ein wirklich grafischer Sprung nach "Adventures of Mana" ist es nicht. Könnte wirklich auch ein weiteres Mobile-Spiel sein. Hätte mir da echt mehr erhofft. Wenn man keinen besonderen Grafikstil bieten kann (Beispiel Project Octopath Traveler), dann hätte man sich schon etwas mehr ins Zeug legen können, zumal das Spiel das doppelte mehr kosten wird als das Adventures of Mana Remake. Es sieht jetzt aber auch nicht katastrophal schlecht aus. Ich erwarte nur nicht, dass das Spiel auch nur ansatzweise den Charme des Originals erreichen wird, womit ja geworben wird. Dann muss man nur noch einen schlecht arrangierten Soundtrack hinzufügen und schon würde das Remake wohl relativ schnell in Vergessenheit geraten (glaube nicht, dass Hiroki Kikuta hier am Soundtrack beteiligt sein wird). Aber warten wir mal ab, freuen tue ich mich immer noch drauf, aber aktuell haut es mich noch nicht aus den Schlappen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Für mich ist es ein absoluter Pflichtkauf, egal ob nun nur digital. Hab mir die ersten 10 Minuten Gameplay angesehen und es scheint einfach eine 1:1 Umsetzung des Originals zu sein. Soundtrack und Gameplay wurden komplett übernommen und am coolsten ist ja wohl die Minimap rechts oben, die praktisch von der Optik her das Originalspiel darstellt.

  • Jop, das ist schon witzig gemacht mit der Mini Map. Ich hab mir vorhin auch nochmal das Original angeschaut und so würde ich es heute nicht mehr spielen wollen (auch wenn ich nur das SNES anschließen müsste^^). Da bin ich doch sehr froh darüber wie das Remake aussieht.


    Finde es zwar immer noch schade das es nur als Download und auch nicht für die Switch kommt, aber egal. SoM war der Auslöser dafür das mir RPGs gefallen. Zwar hatte ich vorher schon Mystic Quest auf dem SNES gespielt, aber Mana war so das eine Spiel damals halt was man einfach geliebt hat.


    Ich dacht ja erst Darki will mich veräppeln das ein Remake angekündigt wurde. Da war ich grad rüber zur Messe unterwegs und hatte noch nicht nach News geschaut ^^.


    Könnt es nicht zufällig passieren das die Japan Disc Version auch die DE Texte drauf hat XD? Icj würd es dann bestellen ^^.


    Wer weiß, vielleicht wird es ein Erfolg und wir können ein SoM2 erwarten das nie zu uns kam. Ein Evermore Remake wäre auch super in Zukunft xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Secret of Mana Remake bekommt eine Physische Fassung. Bisher war sie nur für Japan angekündigt.


    Quelle: FFDojo


    Gute Sache.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Schön für alle, die eine Retail-Version haben wollten, für mich persönlich aber völlig uninteressant, bin mittlerweile zu 90% auf digital umgestiegen.


    Ich hoffe allerdings immer noch auf eine Umsetzung für die Switch.

  • Naja mal sehen ob wieder Frankreich bevorzugt wird, oder ob wir es auch Retail bekommen. Ja das ist nen Spiel, welches ich auch eher auf der Switch sehen wollte. Schon komisch, vor allem nach dem Lob für die Switch gestern von SE.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Ja das ist nen Spiel, welches ich auch eher auf der Switch sehen wollte. Schon komisch, vor allem nach dem Lob für die Switch gestern von SE.


    Ich hoffe doch, du meinst nicht ausschließlich für die Switch?! In dem Fall kann ich nur sagen, welch Glück, dass man sich für die PS4 und den PC entscheiden hat. Nicht jeder hat das Geld, sich für jedes Spiel ne extra Konsole hinzustellen. Ich könnt schon kotzen, dass ich auf Xenoblade 2 verzichten muss, weil es eben ausschließlich für die Switch kommt. Und mein Traum von einer Steam-Umsetzung von Lost Odyssee wird sich auch nie erfüllen.

  • Meine Vermutung bezüglich Switch ist, dass Square Enix den Release zurückhalten oder gar komplett ausschließen möchte, da bereits eine Version von Secret of Mana/Seiken Densetsu 2 auf dem System in Form der Seiken Densetsu Collection existiert. Hypothetisch, ich weiß seit Jahren nicht mehr, was sich diese Firma denkt.

  • Ja, ist jedenfalls kein Titel wofür ich mir ne PS4 kaufen würde, aber ne Switch (wenn ich sie nicht schon hätte und es vor Xeno käm).


    Ja das denk ich mir auch. Die Edition kommt ja aber jetzt auch nicht in den Westen. In nem Jahr, wenn es dann für Switch kommt, dann interessiert es mich ja nicht mehr.


    Naja die Franzosen bekommen auch oft Spiele in ihrer Sprache, wo wir nur englische bekommen. Wundern würde es mich nicht, wenn wir keine Retail Version bekommen würden. Gehe aber auch mal von aus das Amazon Fr nur flotter war.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Bin sehr froh, dass wir in den Genuss einer Retailfassung kommen und will mir genau die auch holen. 40 Euro sind kein zu stolzer Preis für ein deratiges Kultspiel. Da das Remake augenscheinlich sehr nah am Original ist, kann sich jeder denken, wie prall das Spiel gefüllt sein dürfte, auch wenn die Optik sicher keine Maßstäbe setzt. Es wurden schon schwächere Titel für mehr Geld angeboten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Super Sache! Habs mir gleich mal vorbestellt, aber ich hoffe jetzt ganz ungeniert auf die CE^^ Vielleicht klappt das wirklich noch, mal sehen.
    Zum Glück hatte ich das Spiel noch nicht digital vorbestellt. Sowas reicht auch noch 2 Tage vor Release.
    Mit den 40€ hab ich definitiv auch kein Problem. Nicht bei Secret of Mana.