Ebook Reader(Kindle, Tolino usw.) Thread

  • @Somnium
    Ist das jetzt neu? Das jemand aus osteu mit einem chattet oder spricht? Denn vor halbes Jahr hatte ich eine Deutsche, die sogar ihr eigenes Kindle da hatte, und mich geführt hat. Um mein Problem zu lösen.


    Das ist eigentlich purer Zufall, wo man durchgestellt wird. Wenn es ein hohes Aufkommen gibt, wird man einfach überallhin verbunden. Als ich mich vor einigen Monaten mal beschwert hatte, erhielt ich einen Rückruf von einem Mitarbeiter der meine Geschichte auch unglaublich fand und mir dann mal aufgezählt hatte, wohin meine Anrufe und Mails gingen: Indien, Polen, Ungarn. Man habe sich vorgenommen wieder 3000 neue, deutsche Mitarbeiter einzustellen (was nicht wirklich viel klingt), aber das Problem bleibe halt weiterhin bestehen. Ist ja auch nicht nur bei Amazon so. Mir ist es völlig gleich, wohin ich verbunden werde sofern mich die Person ohne Probleme besteht und ich den Mitarbeiter verstehe. Wenn ich schon zu Beginn des Gespräches so ein gebrochenes Gebrabbel höre, drücke ich weg. Leider hatte ich solche Pfeifen schon in der Kindle-Hotline. Ärgert mich einfach. Wobei die ja nicht einmal was dafür können. Amazon stellt halt einfach ein, als ob da überprüft wird, wie gut jemand deutsch spricht und versteht.



    @Mahiro


    Würde beim Kindle grundsätzlich das WLAN immer eingeschaltet lassen. Der Akkuverbrauch wird meiner Erfahrung nach dadurch nicht enorm beansprucht. Am meisten Saft kostet immer noch eine hohe Helligkeit.


    Das Mysterium mit den 100% Akkuladungen schädigen das Gerät ist wirklich ein alter Hut. Wenn das stimmen würde, dürfte man die Switch nie im Dock verwenden. Man kann durch die Akku-Paranoia seine Geräte auch totladen indem man sie immer nur bis 50% nutzt und sie nur bis 80% auflädt. Ich benutze meine Vita, Switch, mein iPad und sämtliche Geräte zuvor jahrelang ohne, dass jemals etwas mit dem Akku passiert ist. Natürlich kann man es schwer nachprüfen, ob der Akku im Laufe der Jahre halt schwächer wird. Aber das hat eher was mit dem normalen Verschleiß bei Elektrogeräten zu tun. Besonders der Kindle muss ja so selten aufgeladen werden, ich weiß einfach nicht, was es bringen soll, den nur bis zu einem gewissen Punkt aufzuladen. Aber ich möchte dir da nun auch nicht reinreden, das wollte ich damit nun nicht bezwecken. Ich wollte nur loswerden, dass die Akku-Paranoia meiner Meinung nach unbegründet ist.


    Da aber dein Kindle schon aufgeladen war, glaube ich nicht dran, dass das System einfach Strom gespart hat. Sind die verlorenen Covers denn jetzt wieder zu sehen? Also auch diejenigen, die vorhin nicht geladen wurden? Würde mir da aber nicht so viele Gedanken machen. Die werden nach und nach wiederkommen und angezeigt werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nö, WLAN bleibt aus wenn ich es nicht brauche. Den Router habe ich auch nicht durchgehend an, von daher würde es eh keinen Sinn machen.


    Die Cover der bestimmten Bücher werden in der Übersicht weiterhin nicht angezeigt. Ich mache mir schon Sorgen deswegen, weil es doof aussieht, ich bei einer Reihe mit einem langen Titel zuerst nicht unterscheiden kann, um welchen Band es sich handelt und ich eben in der Kindle-App für PC bereits zwei Bücher mit dem selben Problem habe. Es kann nicht am System an sich liegen, da Bücher die davor oder danach gekauft und runtergeladen wurden nicht das Problem haben. Auf einem anderen System hat das selbe Buch kein Problem beim Cover, ein einfaches Neurunterladen hilft aber eben einfach nicht. Auf dem Kindle selbst vergehen nur ein paar Sekunden nach dem Download bis ein Cover zu sehen sein sollte, sobald der Vermerk neu dran ist, sollte das Cover aber da sein.


    Im Internet habe ich zwei Sachen zum Thema gelesen. Entweder gibt es Probleme mit der Verzeichnisstruktur, wo die Cover gespeichert werden, so das diese halt fehlerhaft bei einzelnen Büchern sind. Ein anderer Vorschlag ist, dass eBook in die Amazoncloud zu mailen und von dort aus auf den Kindle zu übertragen. Auf magische Weise soll dann das Cover zu sehen sein. Naja, hab keinen Plan von beiden Dingen.


    Was den Amazonkundensupport betrifft hatte ich mal Kontakt mit dem Chat, weil zwei gekaufte eBooks nicht zu meinen Inhalten hinzugefügt wurden. Die Dame klang überzeugend deutschsprechend, hat keinen Fehler feststellen können und die Bestellung einfach storniert. Beim erneuten Kauf war alles okay. Hatte vorher noch nie solche Chats ausprobiert und bin zufrieden gewesen.

  • Nö, WLAN bleibt aus wenn ich es nicht brauche. Den Router habe ich auch nicht durchgehend an, von daher würde es eh keinen Sinn machen.


    Ich glaube, hier hast du bereits die Lösung des Problems. Besonders die Amazon-Geräte sind auf Always-Online ausgelegt (wenn auch weiterhin optional, da man vieles auch Offline nutzen kann).


    Ich hatte halt selbst mal das Problem mit den Covers und das zum Beispiel 2 eBooks einfach nicht an meinen Kindle gesendet wurden. Beide Probleme haben sich letztendlich im Standby-Modus gelöst (und mit Anschluss ans Netzteil) als das WLAN eingeschaltet war. Jetzt ist natürlich genau dass das Problem, dass du diese Möglichkeiten eben nicht in Betracht ziehst ;/
    Zumindest wenn du neue Inhalte auf den Kindle lädst, würde ich wirklich empfehlen mal das WLAN für einige Stunden eingeschaltet zu lassen und den Kindle da in aller Ruhe liegen zu lassen. Den Kram mit der Verzeichnisstruktur oder die eBooks manuell zu mailen habe ich beide schon probiert als ich die Probleme mit den Covers und den vermissten eBooks hatte, kein Workaround funktionierte. Das sind immer so Sachen, die anscheinend magisch bei vielen anderen Leuten helfen. So wie Amazon denkt, ein Neustart des Kindles könnte sämtliche Probleme beheben. Ein Neustart hat bei mir noch nie was gebracht. Das Gerät einfach mal im Standby-Modus arbeiten zu lassen hingegen schon.


    Aber ich sags nochmal, das sind einfach Empfehlungen meinerseits. Nach diesen Empfehlungen solltest du, sofern du unbegrenztes Datenvolumen hast (das ist natürlich ganz wichtig), den Kindle mal einen Abend mit dem Internet verbunden lassen. Wenn das auch nichts bringt, dann kannst du den Lösungsweg ja schon einmal in die Tonne treten, zurecht natürlich. Aber grundsätzlich gilt halt, besonders bei neuen Inhalten (da es ja auch immer wieder mal Updates für die eBooks gibt), WLAN zumindest ab und an mal eingeschaltet lassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das ist eigentlich purer Zufall, wo man durchgestellt wird. Wenn es ein hohes Aufkommen gibt, wird man einfach überallhin verbunden. Als ich mich vor einigen Monaten mal beschwert hatte, erhielt ich einen Rückruf von einem Mitarbeiter der meine Geschichte auch unglaublich fand und mir dann mal aufgezählt hatte, wohin meine Anrufe und Mails gingen: Indien, Polen, Ungarn. Man habe sich vorgenommen wieder 3000 neue, deutsche Mitarbeiter einzustellen (was nicht wirklich viel klingt), aber das Problem bleibe halt weiterhin bestehen. Ist ja auch nicht nur bei Amazon so. Mir ist es völlig gleich, wohin ich verbunden werde sofern mich die Person ohne Probleme besteht und ich den Mitarbeiter verstehe. Wenn ich schon zu Beginn des Gespräches so ein gebrochenes Gebrabbel höre, drücke ich weg. Leider hatte ich solche Pfeifen schon in der Kindle-Hotline. Ärgert mich einfach. Wobei die ja nicht einmal was dafür können. Amazon stellt halt einfach ein, als ob da überprüft wird, wie gut jemand deutsch spricht und versteht.

    Das man bei Amazon an irgendeinem Random Mitarbeiter des Kundenservice landet weiß ich ja. Was ich jetzt ansich nicht schlimm finde. Da Amazon groß ist, aber das man Leute beim Kundenservice einstellt die mit Deutschland oder andere Länder verbindet, und der Kundenberater nicht deren Sprache mächtig ist. Finde ich schon etwas unterste Schublade, aber genau so schlimm finde ich das die Leute wahrscheinlich nicht mal wissen, was ein Kindle ist. Das finde ich schon etwas dünn von Amazon. Wie soll einen Kunden geholfen werden? Wenn die Leute dort, nie einen Kindle in die Hand hatten? XD


    Dasselbe Problem gab es den letzt bei Media Markt, mit dem Unitymedia Mitarbeiter, hab den Fragen, wegen der Kündigungsfrist gestellt. Er konnte mir nichts beantworten
    Seine Antwort auf meiner Frage war "Woher soll ich denn wissen?" ist toll oder? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich verstehe diese Kindle-Magie einfach nicht. Hatte den Kindle gestern noch etwas am Strom gehabt und WLAN an, doch der Download war halt abgeschlossen, deswegen hat sich nichts getan. Habe die eBooks nochmal gelöscht und den Kindle drüber schlafen lassen, ohne Stromanschluss und WLAN. Heute spontan aus Frust nochmal die eBooks geladen und bei acht von elf Büchern wird nun das Cover angezeigt.


    Hier sah ich das Cover übrigens bereits beim Hinzufügen der Downloadwarteschleife, allerdings auch nicht vorher. Den Kindle habe ich dann für einige Minuten beiseite gelegt und erstmal vergessen. Nun schaue ich drauf und alle eBooks haben nun Cover. Große Freunde! ^^

  • Ich habe das bei meinem Auto so, dass er bei MP3 Tags Cover die unheimlich groß sind einfach nicht anzeigt, wahrscheinlich weil sie zu viel Speicher kosten und er sie schlicht nicht laden kann. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Kindle ähnlich ist, wenn der Autor da ein irre großes Bild als Cover verwendet. Ich habe das schon gesehen, dass da manchmal Bilder mit 10000 Pixeln Auflösung sind.

  • Ich denke beim Kindle kommt ne Mischung aus allem zusammen. Die Firmwares haben alle ihre Macken und wie der Kindle etwas verarbeitet ist auch pure Glückssache, hinzukommen die langsamen Server von Amazon, woher der Kindle halt die ganzen Infos abruft.


    Ich habe ja selbst zwei Geräte. Den wasserdichten nur, weil ich den enorm günstig bekommen hatte. Und in fast allen Belangen ist das Gerät zum Vorgänger schlechter. Auf die eigentlichen Probleme, die die Kindle Paperwhite Geräte schon immer hatte, wurde nie eingegangen. Stattdessen baut man unnötige Features wie Bluetooth und eine wasserdichte Oberfläche ein anstatt mal mehr wert aufs Display zu nehmen oder mehr Konfig-Optionen einzustellen. Der Kindle ist so eingestellt, wie in Amazon gerne hätte während andere Lese-Geräte dir schon seit Ewigkeiten die Option geben, die Farbe des Leselichts zu ändern um so auf einzelne Präferenzen der Leser mal einzugehen. Mittlerweile bietet auch Amazon da andere Farben an, aber dies ist erst seit der neusten Generation der überteuerten Kindle Voyager Geräte möglich.


    Sie sollen ja ruhig ihre Gimmicks wie Bluetooth und wasserdichte Oberflächen einbauen wenn man vorab aber mal an essentiell wichtige Verbesserungen arbeiten würde. Eine Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben sonst würde nicht jedes zweite Gerät ein anderes Leselicht aufweisen, übersät mit toten Pixeln sein oder ganz einfach nicht unter so vielen Firmware-Macken leiden. Die neuen Geräte haben sogar das Problem, dass man ganz normalen Text wieder häufiger refreshen muss damit kein Ghosting entsteht. Ein Problem, was mit der letzten Generation beseitigt war und nun bei allen neuen Geräten, ob normaler Kindle oder Paperwhite, wieder besteht (wird vermutlich einigen Leuten gar nicht auffallen, ich bin da sehr anfällig für).


    Kombiniert mit dem, worüber wir hier seit einigen Beiträgen schreiben ist das schon ein ganz schönes Brett. Jetzt habe ich aber auf dem Kindle meine eBooks gekauft und werde wohl bei dem Gerät bleiben. In Sachen Preise bei englischen Büchern ist Amazon noch immer ne Macht. Für mich aber auch der einzige Grund, den Dingern nicht den Rücken zu kehren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mittlerweile hat mein Paperwhite auch die aktuellste FIrmwareversion geladen. Vielleicht werden wirklich deswegen nun alle Cover angezeigt, vielleicht auch nicht. Es bleibt Magie! :S


    Vom Kindle komme ich aber auch nicht mehr weg, auch wenn es DRM-freie Alternativen gibt. Solange ich noch kein Tablet habe, lese ich Comics per Kindle-App auf dem PC. Da machen mir weiterhin zwei eBooks Probleme mit dem Anzeigen vom Cover, als Vorschaucover wird nur der Platzhalter vom Amazonshop angezeigt. Das Problem lässt sich bei einem von beiden wohl auf die Vorbestellung zurückführen. Als das Buch verfügbar wurde, war das originale Cover noch nicht auf der Shopseite, sondern eben der Platzhalter. Seitdem bestelle ich keine eBooks mehr vor. Beim anderen betroffenen war jedoch das richtige Cover beim Kauf bereits online. Also liegt das Problem woanders oder auch woanders. Heute morgen habe ich die beiden Ordner im Kindle-Verzeichnis rausgesucht und komplett gelöscht. Nach einem Neustart der App werden die beiden eBooks dennoch nur mit Platzhaltercover angezeigt. Download hat auch nicht geholfen. Das ist nervig. :cursing:


    Ansonsten funktioniert die App ja. Sie ist nur nicht dafür ausgelegt mehr als 50 eBooks in einer Session runterzuladen. Dann crasht das Ding immer, ein Neustart vorher verhindert den Absturz.


    Wie auch immer, ich muss aufhören so viel zu hamstern. Meine Anzahl an eBooks hat die letzten Tage den vierstelligen Bereich erreicht, aber immerhin sollte ich die Hälfte davon schon durchgelesen haben.

  • Mittlerweile hat mein Paperwhite auch die aktuellste FIrmwareversion geladen. Vielleicht werden wirklich deswegen nun alle Cover angezeigt, vielleicht auch nicht. Es bleibt Magie!


    Das ist wirklich wichtig bei den Dingern. Eigentlich sollte er die automatisch laden oder aber zumindest den Hinweis auf ne neue Version geben.


    Ärger dich aber nicht zu sehr drüber. Meistens taucht ja alles etwas später wieder auf. Ich glaube echt, einen wirklichen Lösungsweg haben dann nicht einmal die Leute, die es wissen müssten. Ich glaube, bei Amazon ist man sich schon bewusst, wie fehlerhaft der ganze Kindle-Kosmos noch ist. Wenn dann aber auch beseitigte Probleme wie Ghosting zurückkehren, dann frage ich mich ernsthaft, was man da macht. Der nächste Schritt ist ein Kindle, der Farben anzeigen kann. Und da graut's mir vor. Hier werden die Probleme, die die Displays an sich schon haben noch einmal wesentlich besser zu sehen sein. Ganz zu schweigen von neuen Problemen, die zum Vorschein kommen werden.



    Wie auch immer, ich muss aufhören so viel zu hamstern. Meine Anzahl an eBooks hat die letzten Tage den vierstelligen Bereich erreicht, aber immerhin sollte ich die Hälfte davon schon durchgelesen haben.


    Also das ist eine Zahl, die für geöffnete Münder sorgt :D Also eher die Zahl an gelesenen Objekten.
    Ich komme derzeit einfach nicht voran, irgendwas zu lesen. Habe viel begonnen, müsste auch noch ein paar Rezensionsexemplare für den Blog abarbeiten aber nichts zu machen, ich habe derzeit keine Konzentration was zu lesen. Daher verkrieche ich mich derzeit eher hinter dem Games-Backlog und einigen offenen Rechnungen dieses Backlogs, die teilweise schon über 10 Jahre alt sind :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also das ist eine Zahl, die für geöffnete Münder sorgt Also eher die Zahl an gelesenen Objekten.
    Ich komme derzeit einfach nicht voran, irgendwas zu lesen. Habe viel begonnen, müsste auch noch ein paar Rezensionsexemplare für den Blog abarbeiten aber nichts zu machen, ich habe derzeit keine Konzentration was zu lesen. Daher verkrieche ich mich derzeit eher hinter dem Games-Backlog und einigen offenen Rechnungen dieses Backlogs, die teilweise schon über 10 Jahre alt sind


    Es kommt halt viel zusammen, wenn man eine Weile pro Arbeitstag 2h in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen muss. Aber auch danach hatte ich viel gelesen, meistens. Es gab auch monatelange Pausen, zumindest was Romane betrifft. Vieles sind ja auch Comics und Mangas, die hat man schneller durch als Hunderte Seite reinen Text. Wenn eine Reihe fesselt und man eben hinterher keine Rezension oder ähnliches darüber schreibt, liest sich diese auch von allein.


    Backlogs habe ich überall. Gerade westliche Romane kommen bei mir zu kurz, seit ich mit japanischen Light Novels angefangen habe. Aber zumindest habe ich hier noch den Optimismus, irgendwann alles aus meiner Sammlung gelesen zu haben. Bei Games wird das nicht mehr passieren.

  • Ich hatte mich damals für den Kindle Paperwhite 2 entschieden, weil der Hintergrundbeleuchtung, die helle Displayfarbe und eben mit 100 Euro der günstigste seiner Art war.


    Ich hatte vor Jahren meiner Mutter einen Sony Reader geschenkt, der gerade beim Menü und den Sortiermöglichkeiten dem Kindle damals schon meilenweit voraus war. Leider hat Sony dann aufgehört Reader zu produzieren.


    Aber ich vermisse wirklich die Sortierfunktionen, Aktuell, nach Autor und nach Name ist einfach zu wenig.
    Warum kann der Kindle keine Tags lesen? Das nervt mich am meisten.


    Ansonsten bin ich mit meinem Gerät sehr zufrieden. Meine Schwester hat den Paperwhite 3, also den direkten Nachfolger und ja, der hat eine höhere Auflösung und wirkt dadurch minimalst schärfer, das sieht man im Direktvergleich, aber das war mir immer viel zu wenig Mehrwert denn im Vergleich zu gedruckten Büchern ist die Schrift vom Paperwhite 2 immer noch merklich schärfer.


    Auch die Akkulaufzeit verwundert mich, nach all den Jahren hält der Akku immer noch wochenlang. (Und ich habe das Gerät immer im Standby bei aktiviertem WLAN).


    Kleines Manko, ich habe inzwischen leider einen ziemlich fetten und breiten Kratzer auf dem Display. Das sieht man beim Lesen nicht, nur wenn man das Gerät im schrägen Winkel hält, weswegen ich damit leben kann.


    Ein anderes Gerät als einen Kindle in Zukunft zu holen erweist sich natürlich als schwierig, ich habe inzwischen auch um die 300 Bücher bei Amazon. Könnte man natürlich runterladen und cracken aber das ist mir dann bei der Menge auch zu viel Aufwand.

  • Vorhin auf den Kalender gesehen und gemerkt, dass heute neue Mangas erscheinen. Gleich mal einen Band bestellt, den ich unbedingt lesen wollte und gerade sehe ich, dass dieser mir in der Kindle-App ohne Cover angezeigt wird. Da bekommt man doch schlechte Laune, ich werde nichts mehr so kurz zum Release kaufen, macht irgendwie ab und zu Probleme. :cursing:

  • Vorhin auf den Kalender gesehen und gemerkt, dass heute neue Mangas erscheinen. Gleich mal einen Band bestellt, den ich unbedingt lesen wollte und gerade sehe ich, dass dieser mir in der Kindle-App ohne Cover angezeigt wird. Da bekommt man doch schlechte Laune, ich werde nichts mehr so kurz zum Release kaufen, macht irgendwie ab und zu Probleme. :cursing:

    Das scheint auf dein Kindle ja ein echtes Problem zu sein. Ich habe gestern ein Buch zum Release bekommen, und es wurde sogar beim Download schon das Cover angezeigt. Hast du nur die App? Oder auch ein Kindle?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe und hasse so ein Problem eher beim Windows Media Player, wenn ich mir ein neues Album kaufe. Dann kennt er es oft nicht. Vor allem bei eher unbekannteren Bands auch. Es wird kein Cover angezeigt, die Lieder nicht erkannt....*würg*


    Beim Kindle hatte ich das bisher nur einmal bei einem Buch. Hast du schon mal im Internet gesucht, ob Leute ähnliche Probleme haben und was die Lösung sein könnte? @Mahiro

  • Ich habe und hasse so ein Problem eher beim Windows Media Player, wenn ich mir ein neues Album kaufe. Dann kennt er es oft nicht. Vor allem bei eher unbekannteren Bands auch. Es wird kein Cover angezeigt, die Lieder nicht erkannt....*würg*

    Kannst du die Covers nicht selbst in den Liedern einfügen? Hat Windows Media Player so eine Funktion nicht? Ich benutze ja den VLC Player, und bei Alben die das Cover nicht angezeigt bekommen, ändere ich es direkt bei jeder einzelnen MP3/Wave/FLAC Datei. Dafür gibt es ja Legale Programme, wie den "MP3 ID Tag Editor".

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das scheint auf dein Kindle ja ein echtes Problem zu sein.


    Ich lass das jetzt nicht auf mich abwälzen, ich kann gar nichts dafür! X/


    Ich habe gestern ein Buch zum Release bekommen, und es wurde sogar beim Download schon das Cover angezeigt. Hast du nur die App? Oder auch ein Kindle?


    Bei den 1000+ anderen eBooks ist das bei mir auch so. Ich nutze beides, auf Kindle konnte es ja durch Magie vor ein paar Wochen gelöst werden, doch die App spinnt nun bei immerhin 3 eBooks.


    Beim Kindle hatte ich das bisher nur einmal bei einem Buch. Hast du schon mal im Internet gesucht, ob Leute ähnliche Probleme haben und was die Lösung sein könnte? @Mahiro


    Ja, ich war zum Beispiel vor ein paar Wochen in diesen komischen JottPehGeymz-Forum und da hatte ich das Problem unter anderem mit einem komischen Tentakelmonster diskutiert, der genau so wie du aussieht. :D

  • Nutzt jemand über Amazon die Familienbibliothek? Klingt erstmal interessant zumindest mit einer weiteren Person die eBooks zu teilen. Was mich bloß auf der Amazonseite wundert ist die Formulierung, dass man der Zahlungsmethode des anderen zustimmen muss. Was genau bedeutet das? Hat jemand hier Erfahrung damit?

  • Nutzt jemand über Amazon die Familienbibliothek? Klingt erstmal interessant zumindest mit einer weiteren Person die eBooks zu teilen. Was mich bloß auf der Amazonseite wundert ist die Formulierung, dass man der Zahlungsmethode des anderen zustimmen muss. Was genau bedeutet das? Hat jemand hier Erfahrung damit?

    Uff, keine Ahnung, was das wirklich bedeutet. Kann mir das nur so erklären, dass wenn die Leute in der Familie eigene Amazon Kontos haben und dann einer kauft, dass Buch dann quasi für alle Konten gutgeschrieben wird.



    Was das allgemeine Cover-Anzeigeproblem hier angeht, das habe ich momentan in meinem Auto. Ich denke da allerdings, dass die Player-Software da einfach nur schlecht ist und nicht richtig nachladen kann. Es passiert sogar bei Liedern mit gleichem Cover, bei einem Lied zeigt er es an, beim nächsten dann nicht obwohl das Bild genau das gleiche ist (also tatsächlich die gleiche Bilddatei).

  • Am Samstag hatte ich auf den Kindle auch wieder ein eBook ohne angezeigtes Cover. Hatte diesmal das WLAN angelassen und den Kindle beiseite gelegt. Beim nächsten Draufschauen war das Cover dann doch da. :)