Ebook Reader(Kindle, Tolino usw.) Thread

  • Was habt ihr denn für Hunde? Meiner haart zum Glück eigentlich gar nicht, wird allerdings auch regelmäßig geschnitten.
    Meine Frau haart viel mehr, ihre langen schwarzen Haare nisten sich irgendwie überall ein, wo man sie schlecht weg kriegt. :D

  • Was habt ihr denn für Hunde? Meiner haart zum Glück eigentlich gar nicht, wird allerdings auch regelmäßig geschnitten.

    Kannst hier nachsehen, welchen Hund ich habe. Bei meiner Hündin kann ich hier Haar nicht kürzen, sonst hat sie nichts mehr. :D


    Haustiere


    Naja meine verliert viel an Haaren, auch weil das Wetter hin und her Wechselt, und wenn sie Angst hat, dann auch. Und das hat sie oft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das wasserfeste Kindle Paperwhite mit 8 GB gibt es derzeit auf Amazon für 77 Euro. Hab's mir mal bestellt! :)

    Cool, hattest du schon mal einen Kindle? Bin sehr auf deine Meinung gespannt, ich bin ja vom Kindle auch sehr angetan. Ich lese damit auch mehr, als mit einem gedruckten Buch. Ich habe zwar noch den Vorgänger, aber den hier will ich mir auch noch holen, da auch Audible integriert ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nein, es ist tatsächlich mein erstes E-Book. Gestern kam es an und bin doch ein wenig enttäuscht. Das Gerät ist langsamer als ich gedacht habe und es wirkt ziemlich altbacken. Die Hauptfunktion "Lesen" funktioniert aber gut. Ich habe mir natürlich direkt ein Buch gekauft und im Bett ein paar Kapitel gelesen. Trotzdem habe ich mir irgendwie mehr erwartet.

  • Ich denke das ist dann der Erwartungshaltung geschuldet. Das ePaper Display limitiert da die Geschwindigkeit.
    Ich habe mir auch einen neuen Kindle geholt obwohl ich noch einen etliche Jahre alten Kobo habe.
    Der Vergleich ist in der Tat gar nicht so groß.
    Das Display vom Kindle ist natürlich ein wenig besser und die Beleuchtung ist ein großer Voteil immer wenn es etwas dunkler ist - kein Leselicht mehr benötigt.
    Die Bedienungsgeschwindigkeit ist erstmal sehr ähnlich zu meinem ollen Kobo. Wo ich es dann aber merke sind grafikintensive Sachen wie Mangas. Da ist dann klar dass der neue Kindle um einiges fixer ist.
    Jetzt muss man sich natürlich fragen, ob man Mangas auf einem ebook Reader lesen will :D


    Was ich beim Kindle noch nett finde ist das Word Wise. Es erklärt für meinen Geschmack zwar auch auf der niedrigsten Stufe etwas sehr viel, aber es lässt sich ja an und aus schalten.


    Speicherplatz ist ja bei einem eBook Reader nicht so das Thema, aber der Kobo hat einen MicroSD Slot und damit das Thema meiner Ansicht nach besser gelöst.

  • Die recht alten Kindle Geräte waren wirklich lahme Schnecken. Die Refresh-Rate war dort vor allem ne Qual. Ich besitze die letzte Kindle-Generation und bin mit der Geschwindigkeit eigentlich recht zufrieden. Stürzt auch nicht ab das Teil. Also Navigation durch die Menüs ist völlig solide, das umblättern der Seite ungefähr so schnell, wie ich es bei einem echten Buch mache und Scroll-Geschwindigkeit ist noch akzeptabel (könnte etwas schneller sein). Denke, daran wird man sich gewöhnen, wenn man den Kindle häufiger benutzt. Glaube auch kaum, dass sich da bei der neuen Generation irgendwas verschlechtert hat. Für mich zwar selbst uninteressant, aber ich würde grundsätzlich immer zur neusten Generation raten, da die Technik nun ziemlich etabliert ist und es nicht so ein Chaos gibt wie bei den ersten Kindle Paperwhite.


    Für Manga benutze ich den Kindle tatsächlich nie, da es einfach enorme Speicherfresser sind. eBooks bekommt man tausende daraus, so ein Manga kann schon ordentlich Speicher fressen. Mal mehr, mal weniger.


    Glaube das größte Problem des Kindle bleibt das eingeschränkte Format. Er kann zwar in PDF's umwandeln, die Formatierung kommt aber manchmal einem Horrorfilm gleich, erschreckend. Ich habe wirklich ne menge PDF's bereits auf meinen Kindle gesandt und rund 80% davon hat er gut konvertiert. Allerdings sind auch einige Ausreißer dabei.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Kleines Update: Ich habe mir das neue Kindle auch mal bestellt, ist immer noch mit Spezialangeboten, für 76,99€ zu haben. Mal schauen wie sich das Kindle mit Spezialangeboten(Werbung) so verhält, denn mein anderer Kindle ohne Spezialangeboten ist. Achja wer das Spezialangebot satt hat, kann sich bei Amazon Melden und es entfernen lassen. Das kostet aber glaube 20€



    Jetzt muss man sich natürlich fragen, ob man Mangas auf einem ebook Reader lesen will

    :D , ich lese nicht einmal Comic von Batman und co da drauf, vor allem nicht wenn ich die Möglichkeit habe sie auf Papier in Farbe erleben kann. Bei Bücher ist es natürlich nicht so schlimm, da diese keine Bilder enthalten außer das Cover.



    aber es lässt sich ja an und aus schalten.

    Ja das ist etwas schade, aber die Batterie hebt ewig, ich habe meinen vor 4 Wochen geladen, und das Ding ist immer noch nicht leer. Ich habe mal sogar einen Versuch gestartet, ich hatte nur noch 5% Volle Batterie, und hatte 3 Kapiteln eines Buches lesen, ohne das es ausging.



    Falls du dieses Icon sehen solltest, keine Panik. Du musst einfach ans Strom anschließen, und warten bis es weggeht....

    Speicherplatz ist ja bei einem eBook Reader nicht so das Thema, aber der Kobo hat einen MicroSD Slot und damit das Thema meiner Ansicht nach besser gelöst.

    Das mit der SD Karte wäre auch da recht cool, Der neue Kindle Paperwhite ist zb auch in 32GB Variante verfügbar, aber das wahrscheinlich auch wegen der Audible Funktion, aber ich denke 8 GB langen da, wenn man nur Bücher liest.




    Nein, es ist tatsächlich mein erstes E-Book. Gestern kam es an und bin doch ein wenig enttäuscht. Das Gerät ist langsamer als ich gedacht habe und es wirkt ziemlich altbacken. Die Hauptfunktion "Lesen" funktioniert aber gut. Ich habe mir natürlich direkt ein Buch gekauft und im Bett ein paar Kapitel gelesen. Trotzdem habe ich mir irgendwie mehr erwartet.

    Klar das liegt auch daran, das es an der EInk Tech liegt, am Anfang musste ich mich nur lediglich dran gewöhnen, die neuste Firmware 5.10.1.1 ist sogar recht modern. Ich bin jetzt sogar vom Kindle echt begeistert vor allem wegen den Vokabel Trainer, und andere Funktionen, wie das aufploppen des Wikipedia, Übersetzer, und Duden Eintrag beim markieren. Ich schätze mal das es keinen Schnellen Ebook Reader gibt, außer, wenn natürlich die Kindle App auf einen Tablett lädst.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein neuer Kindle kommt wohl erst am 12 Dezember bei mir an.


    Grund:


    Aufgrund von Beförderungsbeschränkungen wird dieses Produkt nur auf dem Landweg versandt.

    Ein wenig Schade, das es solange dauert, aber ich kann warten. Laut den Kundenservice, wird der Kindle auf Frankreich versendet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Langsam macht sich bei mir auch die Investition in den Kindle bemerkbar und ich bekomme die Bücher, die mich interessieren, teilweise sehr viel billiger. Habe mir neulich eine Sammlung aller HP Lovecraft - Werke gekauft, die als Buch 12 Euro kostet und auf Kindle 49 Cent :D So mag ich das! Auch freut es mich, dass die Kindle-Version eines Buches immer billiger ist als das eigentilche Buch, so spare ich mir über Zeit viel Geld.

  • Ich habe mir den Newsletter von lesen.net abonniert. Der kommt drei Mal die Woche und stellt Bücher vor, da sind auch immer kostenlose dabei. So habe ich in knapp drei Jahren jetzt auch so knapp 300 eBooks komplett kostenlos von Amazon bekommen. Teilweise gute Klassiker wie H.G.Wells, Edgar Allen Poe etc. teilweise aber auch neuere, einen The Witcher Sammelband gab es z.B. auch mal kostenlos. Manchmal sind das halt sehr kurzeitige Angebote bei Amazon, da erschien mir das praktisch.

  • Vorhin habe ich ein paar eBooks gekauft und auf den Kindle werden die Cover einfach nicht angezeigt. Auf der Kindle-App auf dem PC gibt es keine Probleme mit dem selben eBooks. Habe die betroffenen Bücher vom Gerät gelöscht und neu runtergeladen, hat aber nicht geholfen. Hilfe, Hilfe, dass sieht doch doof aus! ;(

  • Vorhin habe ich ein paar eBooks gekauft und auf den Kindle werden die Cover einfach nicht angezeigt. Auf der Kindle-App auf dem PC gibt es keine Probleme mit dem selben eBooks. Habe die betroffenen Bücher vom Gerät gelöscht und neu runtergeladen, hat aber nicht geholfen. Hilfe, Hilfe, dass sieht doch doof aus! ;(

    Hast du ein Neustart des Kindle versucht? Oder Software Update? Wenn dir keine Aktualisierung angezeigt wird, kannst du die Firmware von Amazon runter laden. Einfach auf google deine Modellnummer eingeben, und so kannst die Firmware manuell runter laden, und auf dem Kindle kopieren/ziehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kindle ist neugestartet, hilft auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht warum ein Softwareupdate notwendig ist wenn ich erst vorgestern andere eBooks erworben hatte und die keine Probleme machten. Firmwareversion ist 5.11.1.1 installiert, ein Update kann ich in den Optionen jedoch nicht auswählen. Ich habe einen Paperwhite, weiß aber nicht welche Generation. Ich habe Generation 7 im Sinn, aber in den Einstellungen finde ich keinen Hinweis dazu. Laut Amazon geht Generation 5 nur bis Firmware 5.6.1.1, also kann ich das ausschließen. Generation 6 geht bis 5.12.2, alles danach ist aktuell auf 5.12.3.

  • Kindle ist neugestartet, hilft auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht warum ein Softwareupdate notwendig ist wenn ich erst vorgestern andere eBooks erworben hatte und die keine Probleme machten. Firmwareversion ist 5.11.1.1 installiert, ein Update kann ich in den Optionen jedoch nicht auswählen. Ich habe einen Paperwhite, weiß aber nicht welche Generation. Ich habe Generation 7 im Sinn, aber in den Einstellungen finde ich keinen Hinweis dazu. Laut Amazon geht Generation 5 nur bis Firmware 5.6.1.1, also kann ich das ausschließen. Generation 6 geht bis 5.12.2, alles danach ist aktuell auf 5.12.3.

    Am besten meldest du dich dich bei Amazon, die können da wahrscheinlich etwas machen.
    Bei mir gab es vorhin Cover updates, vielleicht lief mit den cover was schief.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das ist ein bekanntes Problem, hatte ich bei dem neuen, dem Wasserdichten, das Schrottteil (den Kauf bereue ich bis heute). Nämlich wurden keine Covers angezeigt. Ein Problem verschaffte Abhilfe. Es ans Ladegerät zu hängen. Probier doch das einfach mal. Lass das Teil einfach mal ein paar Stunden am Ladegerät, selbst, wenn er mehr als 50% hat. Schaden kanns ja nichts.



    Am besten meldest du dich dich bei Amazon, die können da wahrscheinlich etwas machen.


    Das ist pure Zeitverschwendung. Da ist irgendein Igor oder eine Olga aus Osteuropa dran die kaum ein Wort Deutsch sprechen und noch nie in ihrem Leben einen Kindle bedient haben und selbst wenn dein Gerät in Flammen aufgegangen wäre, wäre der nächste Schritt, zu dem sie dir raten, ein Neustart oder die neuste Firmware. Ist ganz selten, dass man bei der Kindle-Hotline wirklich mal wen gescheites dran hat. Ich hatte unfassbarerweise in der normalen Hotline schon 2 Damen dran, die nicht einmal wussten was ein Kindle und eine Kindle-Hotline ist.


    Bei Kindle hat man einfach nicht viel, was man selbst richten könnten da die Optionen so limitiert sind. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, dann ist es meistens ein Hardware-Defekt.


    Aber die Sache mit dem Ladegerät klappt halt des öfteren.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Ist das jetzt neu? Das jemand aus osteu mit einem chattet oder spricht? Denn vor halbes Jahr hatte ich eine Deutsche, die sogar ihr eigenes Kindle da hatte, und mich geführt hat. Um mein Problem zu lösen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Aber die Sache mit dem Ladegerät klappt halt des öfteren.


    Muss dabei eine Internetverbindung bestehen? Meinen Kindle hatte ich erst heute vormittag aufgeladen, daher ist der noch fast voll. 100%-Ladungen sollen nicht gut für Akkus sein.


    Ich habe zum Testen einfach mal weitere eBooks gekauft und hier werden nun Cover dargestellt. Eins davon ist aus der selben Reihe wie bei denen mit dem Anzeigeproblem. :huh:

  • Den Kindle Paperwhite gibt es doch maximal in Generation 4!?
    Wobei die Software alle die gleiche ist, auch mein Paperwhite 2 kriegt immer noch die Updates. Aktuell habe ich 5.12.2


    Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist, wo du das mit der Cover-Anzeige meinst?
    Wenn du ein Buch öffnest fängt er immer auf der ersten Seite an, um das Cover zu sehen musst du also zurück-wischen.
    Um in der Buch-Ansicht Cover zu haben musst du oben rechts unter dem Menu auf Sortieren gehen und dann Raster auswählen. Allerdings kann es manchmal sein, dass er eine Weile zum Laden der Bilder braucht. Dann hilft es bei mir in der Regel auf eine andere Seite zu wischen und wieder zurück.


    Was den Akku angeht, bei den Akkus in eingebauten Geräten, die Probleme mit 100 Prozent Ladung haben sind die Geräte eigentlich immer so eingestellt, dass der Akku gar nicht 100 Prozent laden kann. Die Anzeige hat dann nichts mit dem tatsächlichem Akkustand zu tun. Gleiches gilt für das Entladen.