Pará-Doxá?

  • Ich finde das aussehen von den Waffen gibt aber auch einen Wiedererkennungswert.
    Man weis gleich um welche Waffe es geht wenn man sie vom aussehen betrachtet.^^


    Mag sein das die Doxa-Rüstung nicht gerade ,,nützlich'' aussieht, weil sie anderen Waffen ehnelt, aber ein bisschen mehr ,,Pep'' wäre schon nicht schlecht gewesen. :D

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Hope

    Doxa-Rüstung


    Doxá-Lanze!;):D:D:D


    Zitat von Hope

    Man weis gleich um welche Waffe es geht wenn man sie vom aussehen betrachtet.^^


    Das stimmt schon, ich glaube wenn ich alle Namen wüsste, dann würde ich auch alle dazugehöriegn Waffen erkenen! Sehr viele haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert, ich nenne mal einige:
    Doxá-Lanze, Sonnenschwert, Tros Schwert, Ragnarök, Danjuro,Ener-Rute, Sagittaria.
    Um nur einige zu nennen...^^


    Das finde ich gut an FFXII, die Waffen haben eben ein Wiedererkennungswert! :D

  • Zitat von CHAOS;117980

    Doxá-Lanze!;):D:D:D


    Da meinte ich doch die Lanze und das Schild^^, deswegen Rüstung. ;)


    Zitat

    Das stimmt schon, ich glaube wenn ich alle Namen wüsste, dann würde ich auch alle dazugehöriegn Waffen erkenen! Sehr viele haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert, ich nenne mal einige:
    Doxá-Lanze, Sonnenschwert, Tros Schwert, Ragnarök, Danjuro,Ener-Rute, Sagittaria.
    Um nur einige zu nennen...^^


    Das finde ich gut an FFXII, die Waffen haben eben ein Wiedererkennungswert! :D


    Ja, diese Waffen sind aber auch sehr selten, das einzige was ich vermisst habe bei FFXII ist der Schmied. :(
    Da hätte man so einiges an Überraschungen erlebt. :D

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Schmied wurde durch "Handelsware" ersetzt ... und alle Waffen aus FF (zumindest, wo die Grafik einigermaßen gut ist) haben einen Wiedererkennungswert.


    EDIT. Nafa, vielleicht nicht ganz richtig - die, manche von FF X sahen schon ziemlich gleich aus ...

  • Zitat von Hope

    Da meinte ich doch die Lanze und das Schild^^, deswegen Rüstung.


    Da gibt es eigentlich zwei Dinge, die dagegen sprechen:
    1. Es heißt Doxá-Lanze und es heißt Pará-Schild
    2. Eine Rüstung gehört zussammen und man trägt sie auch zussamen, aber man kann das Schild und den Speer nicht gleichzeitg tragen!


    Da gibt es aber noch Sachen, die dafür sprechen:
    1. Es heißt im Englischen Zodiac Speer und Zodiac Escutcheon
    Mehr fällt mir nicht ein ^^


    Natürlich weiß ich was du meinst, aber egal...^^

  • Da kommt man richtig durcheinander. :confused/
    Was es nicht alles für Unterschiede und gemeinsamkeiten gibt.^^


    Zitat von Chaos;188087

    Natürlich weiß ich was du meinst, aber egal...^^


    Ich habe gar nicht gewusst das man sie nicht zusammen tragen kann. :conf/
    Ich habe es auch noch nie ausprobiert :O,aber deine Aufklärung finde ich klasse. :D

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Hope

    Ich habe gar nicht gewusst das man sie nicht zusammen tragen kann.


    Doch, doch, die Doxá-Lanze gehörrt zu den zweihändigen Waffen und wenn man eine zweihändige Waffe angelegt hat, kann man kein Schild tragen!
    Deshalb fand ich das mit der Doxá-Rüstung auch komisch! ;)


    Zitat von Hope

    aber deine Aufklärung finde ich klasse.


    Danke! ;)

  • Was ich noch viel lustiger finde ist der leichtere Weg umd die Doxa lanze zu finden.
    Man muss 4 Kisten einfach auslassen. Jetzt sagt sich jeder... toll das hat voll keinen Sinn wie und wo man sie auslassen soll.
    Wenn man aber heranzieht, das Doxa= Ehre (auf griechisch)
    Dann kann man es vieleicht so begründen das die Doxa lanze nur kommt, wenn man ehrhaft war und die kisten nicht genommen hat :D


    Das würde zur deutschen übersetzung passen, doch nicht zur jp.