Senran Kagura Burst Re:Newal


  • Plattform: PS4
    Entwickler: Marvelous
    Release: 22.2.18 Japan, 18.01.19 Europa (22.01.19 PC)


    Heute wurde beim Stream das Remake zu Senran Kagura Burst/Skirting Shadows für PS4 angekündigt. Das Spiel wird viele Neuerungen enthalten und sogar Yumi wird spielbar sein (denke, weil sie in Japan wohl sehr beliebt ist). Das Remake ist auf der PS4 auch kein side scrolling game mehr, sondern komplett 3D action wie Versus.
    In Japan gibts auch schon einen Releasetermin dazu und es erscheint dort nächstes Jahr am 22. Februar.


    Erstes Gameplay wurde auch schon gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Stream heute wurden viele Sachen angekündigt. Die beiden neuen Switch Titel, Refle das schon vorgestellt wurde und Peach Ball (ein Flipperspiel), das Remake zu Burst für PS4, Senran Kagura 7even für PS4, das bereits am Ende von Peach Beach Splash angeteasert wurde und eine zweite Season für den Anime.
    7even soll erst im Herbst 2018 in Japan erscheinen.

  • Da wurde ja einiges angekündigt. Habe es heute leider nicht geschafft mir den Stream anzugucken. Das Remake ist aber auf jeden Fall interessant für mich. Ich habe bisher keinen der SK 3DS Titel gespielt, da ich erst seit kurzem die erforderliche Hardware besitze. Aber im Falle von Burst greife ich dann natürlich direkt zum Remake.

  • soll das 7even dann auch wie peach beach splash werden? (geh ich jetzt mal von aus aber frag lieber nochmal zur sicherheit^^)


    das einzige worüber ich mich freue ist die zweite anime season^^ Ich muss aber sagen, dass ich es toll finde, was man für eine vielfalt versucht anzubieten. Ich konnte bisher zwar nur mit den side scrollern, burst und deep crimsom wirklich was anfangen... und befürchte, dass das remake mich nicht beeindrucken wird, weil sich shinobi versus schon gameplay technisch nicht gut für mich anfühlte aber es wäre zumindest das einzige, wo ich mich nochmal ranwagen könnte. Burst nochmal in komplett 3d zu spielen reizt mich schließlich ja doch sehr, als gedanke. Nur vor der umsetzung hab ich halt bammel^^
    mit nem flipper kann ich auch absolut null anfangen. Und das refle wirkt auch sehr enttäuschend... ich hoffe es wird noch mehr zu bieten haben, als nu diese komischen massagespielchen. Wenn das wirklich das hauptspiel sein soll, wär das echt lahm, find ich^^


    aber mal abwarten. Man haut auf jeden fall einiges raus und gibt sich echt mühe mit dem franchise

  • Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gameplay Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Release im Herbst :)


    Twitter: https://twitter.com/marvelous_…status/984058744249004033


    Zitat

    Originally released under the name SENRAN KAGURA Burst in Europe and serving as a “director’s cut”-style take on the inaugural entry in this now storied series, SENRAN KAGURA Burst Re:Newal brings the prior release’s classic 2.5D action to modern hardware with a full 3D remake and a fresh retelling of the story that started it all.


    This fast-paced brawler will provide updated combat mechanics and character models, as well as all-new special effects for a voluptuous visual feast! The series’ popular Dressing Room mode continues to see expansions too, with a wealth of new outfits and options that allow players to customize their favorite girls’ looks and styles.


    With additional DLC episodes to come that will reveal new story episodes for Yumi and Miyabi detailing their histories prior to meeting Asuka and Homura, SENRAN KAGURA Burst Re:Newal delivers an authentic recreation of the original game while ensuring that series fans will have plenty of new content to look forward to!


    Quelle: Marvelous
    https://marvelousgames.com/blo…ran-kagura-burst-re-newel



    Line-Up Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Release im Westen war ja abzusehen, aber beim aktuellen Kurs der USK stell ich mich schon mal auf die Importversion ein. :D

    Da ergehts mir nicht anders, wobei ich bei dem Titel noch die geringe Hoffnung habe das es mit einem USK18 durchkommen könnte, während der Shinobi Refle eher auf dem Index landen wird.
    Ich mein.....das ist ja schon Rape-Kultur was die da glorifizieren :rolleyes:

  • Die Limited und die normale Version sind nun bei Marvelous vorbestellbar. :)


    Zitat

    Go BIG with these Bountiful Editions of SENRAN KAGURA Burst Re:Newal for PlayStation 4
    May 31, 2018


    Marvelous Europe are today excited to announce that SENRAN KAGURA Burst Re:Newal, the latest entry in the 3D busty-brawler series and a high definition remake of the original Nintendo 3DS game SENRAN KAGURA Burst, will receive a Physical Collector’s Edition and a Deluxe Digital Edition for PlayStation 4 when it launches in Europe this Autumn.



    Kompletter Text:
    https://marvelousgames.com/blo…e-newal-for-playstation-4

  • Ähm, aus irgendeinen Grund ist alles über das Spiel auf Marvelous verschwunden...
    Nicht mehr vorbestellbar und auch keine News dazu. Hoffentlich ist das nur was auf der Seite und nicht ein Vorbote für schlechte Neuigkeiten...
    Bin gerade etwas besorgt :/

  • Hab von Marvelous eine Antwort dazu bekommen. Leider nur teilweise erklärend was da los ist.


    "Hello,Due to potential production delays we have temporarily stopped taking orders for SENRAN KAGURA Burst Re:Newal products. This action has not affected any pre-existing orders.We apologise for the confusion and for any inconvenience caused, but rest assured we are doing everything in our power to resolve the issues that have been presented to us.We will endeavour to make sure our customers are updated once we have more concrete details, and appreciate and thank you for your patience.Regards"


    Das erklärt, warum man es nicht mehr bestellen kann, aber warum wurden auch komplett alle News dazu gelöscht...seltsam.
    Den Vertrieb hat anscheinend auch PQube übernommen.
    Aktuell siehts so aus, als ob der Release für November angepeilt ist. Hab schon mehrfach den 16. November gesehen, aber offiziell ist wohl noch nix.

  • Vielleicht liest es ja dieses mal jemand^^'
    Hab ne weitere Nachricht von marvelous erhalten. Erklärt meiner Meinung nach alles zufriedenstellend.


    "Hello,


    Potentially an oversight on our side by the store team. The news pages and product page has information about the products on the store and links directly to the store.(Our website is mostly a shopify store with a blog attached - so it is all interlinked). Instead of spending time editing the text (to remove links to the store etc) all content related to SENRAN KAGURA Burst Re:Newal was hidden/disabled from public view on the site.


    Once we've resolved potential delays mentioned in the previous message then all of the content will return to normal on the site. Once again our apologies for the confusion.


    Regards"


    Für den Release hab ich mittlerweile 3 verschiedene Daten für den November gesehen.

  • Nach der Sache mit Omega Labyrinth ist man etwas schreckhafter^^'
    Ich denke, mit dem November können wir schon rechnen. Hatte vor ner Weile ja die japanische Demo mal probiert und es hat mir ziemlichen Spaß gemacht. Die Standard kann man sich ja relativ günstig vorbestellen. Kostet überall nur 35 Pfund im Schnitt.

  • Vielleicht liest es ja dieses mal jemand^^'
    Hab ne weitere Nachricht von marvelous erhalten. Erklärt meiner Meinung nach alles zufriedenstellend.

    Wie lange musstest du eigentlich auf deine Antwort warten? Ich hab vor knapp 8 Tagen diese auch angeschrieben und bekam bis heute noch keine Antwort.
    Langsam nervt es auch ziemlich auf ein Releasedate zu warten und sich von einem Termin zum anderem zu spekulieren. Die Rede war vom Herbst 2018 und ich hoffe das sie es nicht wie damals mit PBS es machen, wo aus Summer 2017 ein Late Summer 2017 wurde.
    Gerade jetzt wo der neue Anime zum Franchise starten wird, wäre es so perfekt gewesen diesen nicht nur anzusehen sondern auch zu spielen.

  • Zumindestens die US Version wird dank Sony zensiert - unfassbar.


    https://mobile.twitter.com/XSE…tatus/1050920336219430914

    Mit Garantie wird das auch die EU Version erwischen (kein Releasedate, stets soll man abwarten bis auf neue Infos etc.) und da muss man sich echt fragen, wie Senran Kagura Reflexions auf der Switch ohne Probleme erscheinen kann.
    Kann mal einer das an Marvelous senden und bestätigen das wir davon nicht betroffen sind, ansonsten muss ich wohl echt ebenfalls auf die PC Version greifen und meine Preorder für die CE stornieren.

  • Ich bin auch gerade etwas fassungslos. Die Eu-Version wird bestimmt auch betroffen sein. Welche Personen auch immer bei Sony für diesen Mist verantwortlich sind, ich hoffe sie sind bald weg vom Fenster.
    Wenn Nintendo im Gegensatz mit dieser Art Content keine Probleme haben sollte (siehe Reflexions), dann hoffe ich ehrlich gesagt, dass Senran Kagura in Zukunft wieder zu Nintendo wechselt.
    Zwar gibts jetzt noch die PC-Version als Alternative, aber rein digital ist jetzt auch nicht so optimal. Werde wohl die japanische Version importieren. Ach weiß gerade auch nicht, ein weiterer schwarzer Tag ||