Senran Kagura Burst Re:Newal

  • Die Aussage ist schon ziemlich "unüberlegt" ... Irgendwie scheint sich da wirklich einiges zu verschieben, Sonst waren es doch immer Microsoft, die ihre Kunden als "Idioten" darstellen xD ... Nintendo war ja immer nur alles egal. Die lebten schon immer in ihrer eigenen Welt, wo ihre teilweise seltsamen Argumente für sie sinn ergaben :D Aber was da bei Sony los ist wundert mich wirklich... Gab es da eine Umstellung an Mitarbeitern? O.o Wurden bei Microsoft vielleicht die entsprechenden Leute entlassen und sind zu Sony übergelaufen? :D :saint:
    Aber spaß beiseite... ich bezweifle dass Sony zu nen Umdenken gebracht werden kann.. Die Aussage klingt einfach so extrem danach, dass denen egal ist, was die Leute denken, immerhin steht man zur Zeit ganz oben, die Leute schlucken ohnehin alles, zumindest genug Leute, als dass sie der geringe Prozentsatz an Leuten, die wegfallen nicht stört


    Ich hoffe allerdings, dass sich da doch noch was tun wird... Mir gehts dabei auch null darum was für ein Inhalt es ist. Ich bin allgemein dagegen kreativen Menschen vorzuschreiben, was sie zu zeigen haben dürfen und was nicht. Genauso wie wenn man Erwachsenen Menschen sagen will, was sie zu sehen haben und was nicht

  • Also ich find's jetzt nicht sooo schlimm dass es zensiert ist, denn das Gameplay ist doch wichtiger und dass solche Spiele überhaupt rauskommen bei uns :O .
    Klar ist es nicht schön Erwachsene vorzuschreiben was sie spielen und gucken dürfen und ist lächerlich xD , aber die Spiele werden nicht nur ausschließlich von Erwachsenen gekauft... kann mir das auch nicht vorstellen^^".
    Und find das nicht schlimm ob nun eine bekleidet ist oder nicht oder stellen ausgeblendet werden, aber wenn viel Content weggenommen wird ist das natürlich nicht ganz so toll, aber jeder muss für sich halt entscheiden ob es ihm doll stört oder nicht^^.


    Den Anime gibt's auf Crunchyroll? Ok ich werd da mal reinschauen xD, bin da auch etwas neugierig weil die ja scheinbar gut sein soll^^.


    Ich bin ja immer noch am hin und her überlegen, wann ich den Burst Teil für den 3DS kaufe xD .
    Hab nichts gegen Fanservice, aber kommt drauf an wie stark der ist xD .
    Die eine Stelle beim Pinball, war nicht soo toll^^", aber die Kitzelspiele fand ich schon in Danganronpa Another Story, witzig xD .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also ich find's jetzt nicht sooo schlimm dass es zensiert ist, denn das Gameplay ist doch wichtiger und dass solche Spiele überhaupt rauskommen bei uns :O .

    Bei allem Respekt aber die Aussage kann man in keinsterweise ernst nehmen
    Es geht hier nicht um den "Content" sondern die Tatsache das Playstation sich selbst zu einer staatlichen Institution ernennt und somit Ratingboards ihren eigentlichen Zweck entzieht.
    Eine Plattform sollte nicht entscheiden, ob ein Titel für seine Käuferschaft "geeignet" ist und dies der USK, ESRB etc. überlassen. Natürlich kann Sony entscheiden welche Titel auf ihrer Plattform erscheinen dürfen, hier jedoch regionale Unterschiede zu machen ist eine nicht legitime Zensur.


    aber die Spiele werden nicht nur ausschließlich von Erwachsenen gekauft... kann mir das auch nicht vorstellen^^"

    Mit der Argumentation müsste man sämtliche Spiele zensieren oder verbieten, da trotz Altersiegel "nicht nur Erwachsene sie kaufen".



    Und find das nicht schlimm ob nun eine bekleidet ist oder nicht oder stellen ausgeblendet werden, aber wenn viel Content weggenommen wird ist das natürlich nicht ganz so toll, aber jeder muss für sich halt entscheiden ob es ihm doll stört oder nicht^^.

    Etwas zu ändern um gesetzlichen Regelungen zu entsprechen ist nachvollziehbar, ein gesetzlich legitimiertes Spiel nochmals "zu ändern" da diese der eigenen Ansicht nicht entsprechen ist nicht akzeptabel.
    Man stelle sich mal vor wie es gewesen wäre, wenn in GTA5 die Folterszene entfernt worden wäre weil sie Sonys Anforderungen nicht entspricht oder in The Witcher 3 die "Sex-szenen", da man solche Szenen nicht auf der Konsole haben möchte und das ohne rechtliche Grundlage.



    Den Anime gibt's auf Crunchyroll? Ok ich werd da mal reinschauen xD, bin da auch etwas neugierig weil die ja scheinbar gut sein soll^^.

    Es handelt sich hier um ein Sequel des ersten Animes und setzt ebenfalls direkt nachdem Spiel "Peach Beach Splash" an. Du würdest also mitten in der Handlung starten wenn du dir diesen anschaust.

  • Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Spektakel absolut "Konsumenten-Unfreundlich" ist und bestätigt leider etwas, was der Präsident von NISA bei der SNK Heroines Debatte sagte. "Sony schere sich einen Dreck um die kleinen Publisher". War alles etwas überdramatisch, aber die hochnäsige, unsympathische Reaktion seitens Sony bestätigt diese Aussage ein wenig.


    Man muss sich wirklich vorstellen, was los wäre, wenn jetzt, so kurz vorm Release, auf einmal Red Dead Redemption 2 betroffen wäre. Man hats hier schon ganz bewusst auf einen eher kleinen Titel abgesehen, wo die Publisher, wie man es auch an den Entscheidungen der USK und OFLC bemerkt hat, ohne Wenn und Aber diese Entscheidungen hingenommen haben. Der Grund ist natürlich, dass diesen Publishern dann auch die Mittel und das Renommee fehlt, um bei Sony Eindruck zu schinden.


    Die Sache nun hinzunehmen und wieder die Floskel "Wir können froh sein, es überhaupt zu bekommen" zu benutzen, wäre eindeutig ein Rückschritt. Zwar darf der Gastgeber immer noch die Gäste seiner Party bestimmen, aber nun im Alleingang zu entscheiden, dass man solche Titel nicht will oder Anpassungen vorgenommen werden, ist eindeutig falsch. Hier soll sich Sony doch bitte mit der ESRB und auch der PEGI einfach mal zusammensetzen, die sowohl Omega Labyrinth als auch Senran Kagura Re:Newal ohne Auflagen mit einer Altersfreigabe ausgestattet haben. Aktuell macht es den Anschein, als wolle man sich irgendwelchen SJW-Bewegungen anschließen und die derzeitige sensible Denkweise unterstützen.


    Anhand der Reaktion auf Twitter macht man auch sehr deutlich, dass man den Konsumenten dieser Titel nicht mit Respekt gegenübertritt, sondern mehr als deutlich klar macht, wo Sony diese Käuferschaft sieht. Nicht auf der PlayStation.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich hab aus Neugier Marvelous noch gefragt, ob man die CE mit Steam Keys verkaufen würde. Leider sei dies aber nicht möglich, da einige Teile der CE direkt mit dem PS4-Logo produziert werden.
    Ich hätte mir die CE mit Steam Key auf jeden Fall geholt um Marvelous zu unterstützen, die ja für diesen Mist echt nichts können. Dann wirds bei mir wohl bei der PC-Version bleiben. So alt ist mein Laptop ja noch nicht und ich hoffe, dass ein Senran Kagura zum Laufen gebracht werden kann^^

  • @RexXx Und ich find es respektlos meine Aussage nicht ernst zu nehmen, ich rede schließlich von meiner Meinung und nicht eure! :O
    Und find das ziemlich übertrieben, dass das dich so aufregt was ich sage.
    Denn die Wut solltest du denn lieber an Sony richten und nicht an mir!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @RexXx Und ich find es respektlos meine Aussage nicht ernst zu nehmen, ich rede schließlich von meiner Meinung und nicht eure! :O
    Und find das ziemlich übertrieben, dass das dich so aufregt was ich sage.
    Denn die Wut solltest du denn lieber an Sony richten und nicht an mir!

    JPGames ist vorrangig eine Diskussionsplattform und keine reine Meinungsplattform.
    Selbstverständlich ist es deine Meinung, es steht uns aber dennoch frei diese zu kommentieren und in Frage zu stellen. Das macht nun mal eine Diskussionsplattform aus.
    Wenn es dich in irgendeinerweise dennoch verletzt haben sollte, so tut es mir leid, dies war keineswegs meine Absicht hinter dem Beitrag. Ich wollte lediglich ausdrücken das ich der Aussage in keinsterweise zustimmen kann und die eigentliche Thematik ignoriert wird, was in gewisserweise sehr gefährlich sein kann wenn man dies nicht erkennt oder gar ignoriert.


    Ps. Meine Kritik gegenüber Sony habe ich bereits an diese gerichtet

  • Es geht nicht drum, dass du es anders sieht, sondern mich ärgert es dass du meine Meinung "dass ich es nicht schlimm finde" sagst dass man meine Aussage nicht ernst zu nehmen braucht.
    Dass ist so als würde du damit meine Meinung einfach als null und nichtig erklären, was wiederum heißt, dass ich es also schlimm finde und das ist dann nunmal gelogen, denn ich finde es zwar nicht ok, aber nicht sooo schlimm um mich damit jetzt rumzuärgern. Dazu habe ich auch keine Energie denn ich muss mich schon um meine persönlichen Dingen wie Familie kümmern und mich regt eher der blöde Krieg auf, als jetzt eine unwichtige Spielefirma und ihre seltsame Politik^^", wer genug Energie hat und keine Probleme im Leben der kann sehr gerne dagegen demonstrieren, gibt ja genug Leute die schon fleißig den Entwicklern oder sonst wem in den Hintern treten und da ist es doch egal, wenn ein einzelner wie ich sage dass ich das nicht schlimm finde xD .
    Aber meine Aussage als nichtig zu erklären ist auch irgendwo das gleiche , was Sony von der Meinung der USK oder sonst wem hält und diese für nichtig erklärt^^"...


    Ausserdem sind das noch Unterstellungen, dass ich diese Tatsache mit Sony ignoriere oder gar verkenne. Aber das tue ich ja nicht, denn das mit Sony hab ich mit Absicht nicht erwähnt, weil ich mich nur allgemein meine Meinung zu Zensur äussern wollte, denn mir ist das nunmal fast egal was die machen, zwar nicht ok aber egal und dann ist das so^^.
    Alles was ich will ist dass man in zivilisierten Ton diskutiert, schließlich sind wir hier nicht in Debatten wo man nacheinander Sprüche klopft und darum geht den anderen zu entblößen oder Meinungen zu unterbuttern.
    Ausserdem möchte ich anmerken, dass ich auf eure Seite bin wie man unschwer lesen kann xD, nur dass ich es nicht sooo schlimm finde .


    Zitat von Chibi Sora

    aber die Spiele werden nicht nur ausschließlich von Erwachsenen gekauft... kann mir das auch nicht vorstellen^^"

    Zitat von Rexx

    Mit der Argumentation müsste man sämtliche Spiele zensieren oder verbieten, da trotz Altersiegel "nicht nur Erwachsene sie kaufen".

    Das stimmt schon, aber diese Aussage wird nunmal oft als Ausrede benutzt um was zu zensieren^^, das ist alles was ich damit sagen wollte.


    Ich hoffe das ist damit geklärt^^!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Es geht nicht drum, dass du es anders sieht, sondern mich ärgert es dass du meine Meinung "dass ich es nicht schlimm finde" sagst dass man meine Aussage nicht ernst zu nehmen braucht.

    Deine Aussage zielt lediglich darauf ab, dich über den fehlenden Modus und deren Reaktionen zu äußern, obwohl hier mit keiner Silbe erwähnt wurde das man dem Modus nun nachtrauert und deswegen Sony boykottieren wird bzw. das Spiel nicht kaufen werden. Es geht um die willkürliche Entscheidung Sonys nach ihrer ersten Zusage und Einstufung der USK, sich nochmals dagegen zu entscheiden und somit jegliche Transparenz und Vertrauen diverser Kunden wie Entwickler zu verspielen.
    Du hingegen suggerierst das es nur um den Modus geht statt das "große ganze" dahinter zu sehen. Es mag sein das es nicht so ist, aber das ist nicht zu wissen da es aus dem Beitrag nicht herausgeht.


    Dazu habe ich auch keine Energie denn ich muss mich schon um meine persönlichen Dingen wie Familie kümmern und mich regt eher der blöde Krieg auf, als jetzt eine unwichtige Spielefirma und ihre seltsame Politik^^", wer genug Energie hat und keine Probleme im Leben der kann sehr gerne dagegen demonstrieren,....

    Für Probleme in meinem Leben kümmere ich mich auch in meinem Leben darum und teile diese nicht im Netz, für politische Probleme wende ich mich an die passende Plattformen und für Probleme hinsichtlich Spielen, äußere ich mich nun in einem Spieleforum.
    Das ich die Zeit dazu habe zeigt nur das ich weder ein Problem mit meinem aktuellem Leben habe noch ein Problem mit der Politik meines Landes. Da ist doch etwas gutes oder nicht?


    Aber meine Aussage als nichtig zu erklären ist auch irgendwo das gleiche , was Sony von der Meinung der USK oder sonst wem hält und diese für nichtig erklärt^^"...

    Unterschied ist nur, dass eine ist eine gesetzliche Sachlage welche ignoriert wird und mehrere Arbeitsplätze daran hängen (mehrmalige Prüfung der Ratingboards notwendig, bei jeglicher Veränderung) und das andere nur eine Aussage im Netz ist.


    denn mir ist das nunmal fast egal was die machen, zwar nicht ok aber egal und dann ist das so^^.

    Bis es dich selbst erwischt.....


    serdem möchte ich anmerken, dass ich auf eure Seite bin wie man unschwer lesen kann xD, nur dass ich es nicht sooo schlimm finde .

    Das spreche ich dir auch nicht ab, nur das du unsere Kritik dahinter nicht nachvollzogen hast das es hier weniger um dne Modus geht sondern um die Einstellung Sonys oder dies eben nicht aus deinem Beitrag hervorgeht.

  • Das Spiel erscheint nun endlich am 18. Januar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://marvelousgames.com/blo…ran-kagura-burst-re-newal

  • Na endlich gibts nen Releasedatum. Fehlt nur noch das für Uppers, welches ja auch schon erscheinen sollte. Hatte vor ca 2 Wochen bei Marvelous nachgefragt und man sagte mit stur weiterhin Winter 2018...Naja, daraus wird in den nächsten 2 Wochen wohl nix mehr.


    Am 22. Januar erscheint dann auch die PC-Version. Eigentlich ist der Januar schon voll genug bei mir, aber hier muss man ja mal ein Zeichen setzen und ich werde mir zu Release die PC-Version holen.



    Gibts eigentlich noch andere die an der CE festgehalten für die PS4 Version oder bin ich der einzige hier, der sich die "zensierte" Fassung dennoch besorgen wird wegen dem Merch?

    Ich hatte die CE zumindest nie vorbestellt gehabt. Hatte aber bei Marvelous gefragt, ob es die CE auch mit Steam Key geben würde, aber das war leider nicht möglich, da Teile der CE mit dem PS4-Logo bedruckt werden. Hatten wohl auch noch andere danach gefragt^^

  • Was Uppers angeht, das Spiel scheint wohl auch zensiert worden zu sein weshalb man momentan eher daran arbeitet den Titel so schnellst wie möglich so umzusetzen das es erscheinen kann, statt wie bei Senran Kagura den Release um fast ein halbes Jahr zu verschieben.

    Ich hatte die CE zumindest nie vorbestellt gehabt. Hatte aber bei Marvelous gefragt, ob es die CE auch mit Steam Key geben würde, aber das war leider nicht möglich, da Teile der CE mit dem PS4-Logo bedruckt werden. Hatten wohl auch noch andere danach gefragt^^

    Ich hab das unteranderem auch gefragt und gerade weil ich jede CE zu Senran Kagura im Schrank habe (bis auf die 3DS Teile), komme ich halt nicht drum herum auch hier diese zu kaufen.
    Finde es echt schade das keiner der Entwickler an solche Versionen denkt. Ich mach mir da aktuell ziemliche Sorgen um andere Titel, welche ebenfalls bei Sony bereits zensiert werden und in der PC Fassung ohne Probleme erscheinen ohne das notwendige Merch.

  • Was Uppers angeht, das Spiel scheint wohl auch zensiert worden zu sein

    Hast du dafür konkrete Informationen, oder ist das deine Annahme? Ich hatte Marvelous dazu direkt befragt und man sagte mir, es wären nur Gerüchte, weil es so lange still um den Titel ist und wegen der Sache mit Re:Newal. Solange Marvelous nichts anderes sagt, versuche ich optimistisch zu bleiben, was Uppers angeht^^

  • Bezüglich Uppers: Liegt nun sicherlich schon ne Woche zurück, da habe ich auch einen Tweet aufgeschnappt, wo ein Insider wissen soll, dass das Ding mit der Veröffentlichung angeblich durch sei, weil zu viele Änderungen vorgenommen werden müssten. Hätte ich mir mal speichern sollen. Würde ich im Zensur-Thread nachreichen, sofern ich den Tweet wiederfinde. Ich denke, man kann es weiterhin als Gerücht einordnen, aber die Person, von der die Info stammt, war sich wohl relativ sicher, dass es so kommen wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bin mal gespannt, was das am Ende gibt. PQube hatte bei Omega Labyrinth auch ja immer dementiert bis es dann so kam. Bei Uppers habe ich aber weniger Bedenken. Würde mich dann eher in die Spate einreihen, die sagt, dass es ein paar Änderungen geben wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Marvelous hatte erst vor ein paar Tagen noch bestätigt, dass es weiterhin geplant ist.

    Sie beharren ja auf den Winter 2018 Release. Auf twitter hatten sie vor kurzem auch dazu gesagt, dass Winter ja erst am 21.12. (also heute) beginnt. Würde ja lachen, wenn es nächste Woche nen Stealth Release geben würde.
    Oder man will uns über die Feiertage verschonen und rückt erst nächstes Jahr mit der Hiobsbotschaft raus ;(


    Hier noch die komplette Antwort, die ich von Marvelous am Mittwoch erhalten habe:


    "This is just a rumour and speculation from fans. UPPERS was originally announced for a 'Later this year' release and since we haven't talked about the game much (and combined with the removal of Intimacy Mode in Burst Re:Newal) fans have begun speculating about the game.


    We do not have an updates/news to share at the moment but UPPERS is planned for a Winter 2018 release and will deliver a remastered High Definition experience when compared to the original PS Vita game."