[Serie] The Orville




  • Zitat

    Die Handlung spielt etwa 400 Jahre in der Zukunft. Im 25. Jahrhundert ist die Erde Teil einer Union aus mehreren Planeten mit einer fortschrittlichen, überwiegend friedlichen Bevölkerung und einer Flotte von 3000 Raumschiffen. Es sind eher die Umstände als seine besondere Befähigung, die Ed Mercer zum Kapitän eines dieser Schiffe macht. Er bekommt das Kommando über die U.S.S. Orville, einem mittelklassiken Raumschiffs zur Erkundung fremder Galaxien, übertragen. Die Besatzung besteht sowohl aus Menschen als auch aus Aliens. Gemeinsam begegnen sie auf ihrer Reise allerlei Wunder und Gefahren des Weltraums, haben dabei aber auch mit den alltäglichen Problemen und Auseinandersetzungen unter Kollegen am Arbeitsplatz zu tun. Dass Mercer als erster Offizier ausgerechnet seine Ex-Frau an die Seite gestellt wird, macht die Sache nicht gerade einfacher.


    Quelle: Robots and Dragons


    Mir Gefällt es, Seth MacFarlane ist, wie immer Genial seine Komödien sind immer gut.
    Ich freue mich sehr darauf. Hoffe Netflix nimmt die Serie in seinem Programm auf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Auf die Serie bin ich ja total heiß. Die Trailer sind auf jeden Fall schon mal genial. Toller look und sehr witzig. Ist ja praktisch Galaxy Quest als Serie. Vielleicht darf man bei The Orville dank Seth MacFarlane noch etwas derberen Humor erwarten. Ich bin gespannt.

  • 4 Tage bevor überhaupt erst die 1. Episode startet und schon sind Kritiken da? Zur ganzen Serie oder einer Episode oder drei Episoden? Also darauf gebe ich dann doch ziemlich wenig, zu mal die Serie in allem was man sieht einen besseren Eindruck als Discovery macht, von demher hält es mich nicht davon ab sie mir anzusehen. Publikumsreaktionen wären interessanter, da erfährt man wenigstens was die SciFi Fandoms darüber denken. Kritiker halten auch Warcraft für einen schlechten Film und The Force Awakens für absolutes Gold.

  • Mittlerweile ist die Serie auch so raus und ich muss sagen: Ja sie ist durchaus nett! Okay, es hat etwas kindischen Humor, das war ja abzusehen bei Seth McFarlane aber der Trailer bestand im Grunde nur aus Episode 1 und die ersten zwei Folgen zusammen, finde ich doch dass man einen sehr guten Job macht. Es fühlt sich an wie eine Star Trek Serie bei der einfach die Hose ein bisschen lockerer setzt und es macht Spaß. Die Beleuchtung ist super angenehm, alles ist schön hell, das Design finde ich großartig, vor allem das Holz. Mal eine sehr angenehme Zukunftsvorstellung und erinnert sehr an TNG, das ja auch schon recht wohlich wirkte. Die negativen Kritiken kann ich wirklich nicht verstehen. Ist die Serie total genial? Nö, solls auch gar nicht sein. Sie sol das alte TNG Gefühl zurückholen und das schafft sie in meinen Augen hervorragend, besonders weil die Serie zwar stellenweise infantilen Humor bietet aber der trieft nicht aus jeder Pore, nicht immer und an jeder Stelle werden Witze gerissen, Szenen können humorvoll wirken (Episode I mit einem nackten Bordus) aber schaffen es innerhalb des Universums dann doch etwas ernsthaftes zu vermittel. The Orville macht einen hervorragenden Eindruck auf mich und schafft es, wie auch schon Galaxy Quest, keinesfalls einfach nur eine stumpfe Parodie zusein. Daumen hoch!

  • Habs vorhin auf Pro7 geschaut, fand es eigentlich ganz witzig gemacht. Man merkt zwar die relativ einfache Technik hinter den Effecten, aber passt schon. Es gab mal guten und eher lahmen Humor, war aber dann doch von den ernsten Momenten verwundert. Dacht das wird einfach nur ne Comedy verarsche Serie von ST. Werd die Serie mal weiter schauen. Hab schon schlechtere gesehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Serie hat durchaus Substanz und funktioniert mit ihrer Mischung aus Humor und ernsthaften Themen. Ich finde sie kann auch ganz wunderbar neben Star Trek Discovery existieren.
    Sie macht halt ihr Ding und ist in vielem näher an den alten Star Trek Folgen.

  • Hab die ersten Vier Folgen angesehen, die Serie finde ich gut. Aber der Comedy part hätten sie gerne komplett weglassen können. Dann wäre sie eine Fast perfekte Sci-Fi Serie.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Trailer zu Staffel 2 frisch con der San Diego Comic-Con


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht gut aus, nach Staffel 1 werde ich sie weiter verfolgen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • The Orville wird es wohl nur Auf DVD geben.


    Amazon Produktseite


    Warum das so ist, kann ich beim Besten willen nicht nachvollziehen. Wir leben im HD Zeitalter, und FOX released die Serie nur auf DVD. Naja kein Blu-Ray kein Kauf. Ich will sie auf Blu-Ray, Denn eine HD Serie auf SD tut mir weh.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Staffel 3 wird die Letzte sein.


    Quelle: https://www.thecinemaspot.com/…ter-third-season-at-hulu/


    Schade eigentlich, die Serie war ganz gut. Ich bin aber immer noch der Meinung, das ohne Comedy, die Serie viel besser wäre. Und da es keinen Blu-Ray Release geben wird, werde ich mir die Serie auch niemals kaufen. Eine HD Serie auf DVD?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mein Mann ist ja ein großer sci-fi Fan und hat mich damit angesteckt :P als ich mit Orville anfing meinte er erst was für ein mist..... Mittlerweile findet er es sogar besser als das meiste neue von Star trek und wir haben uns alles nochmal zusammen angeschaut.


    Ich finde es gut das alles mal nicht so erst genommen wird es dabei aber nicht in Klamauk endet. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Die Serie gefällt mir sehr gut und die Storys sind klasse. Charas sind passend und geben eine gute Crew ab. Aber Star Trek finde ich trotzdem besser besonders Star Trek SNW ist mal richtig gut.

  • Jup, find se auch Top, durch Zufall am So. gesehen das se am Montag weiter ging, musst ich direkt schauen. Der Comedy Anteil war doch schon seit Staffel 2 sehr herunter gefahren worden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Bin seit kurzem auch mit The Orville angefixt, die Serie ist echt sehr gut. Ich finde zwar nicht alle Witze komisch, aber teilweise musste ich echt lachen und das hat mich positiv überrascht. Auch sind viele der Storys viel erwachsener, als ich mir das vorgestellt habe. Ich bin zwar erst in Staffel 1, aber die Folge mit der Geschlechtsumwandlung bei einem Baby - ja oder nein, war absolut genial.
    Für mich ist The Orville der würdige Nachfolger zu Star Trek. Star Trek: Discovery existiert meiner Meinung nach überhaupt nicht, und das ganze neue, flashy, supercoole Trek kann mir den Buckel runterrutschen.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Bin seit kurzem auch mit The Orville angefixt, die Serie ist echt sehr gut. Ich finde zwar nicht alle Witze komisch, aber teilweise musste ich echt lachen und das hat mich positiv überrascht. Auch sind viele der Storys viel erwachsener, als ich mir das vorgestellt habe. Ich bin zwar erst in Staffel 1, aber die Folge mit der Geschlechtsumwandlung bei einem Baby - ja oder nein, war absolut genial.
    Für mich ist The Orville der würdige Nachfolger zu Star Trek. Star Trek: Discovery existiert meiner Meinung nach überhaupt nicht, und das ganze neue, flashy, supercoole Trek kann mir den Buckel runterrutschen.

    Ja The Orville ist sehr gut, würden die Witze ganz wegbleiben wäre es noch besser. Schade das es keine weitere Staffeln geben wird. Zum neuen Star Trek kann ich Strange new Worlds empfehlen, das ist Star Trek wie früher, Wissenschaftlich, Episodisch und keine übertriebene Action.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also ich muss sagen das ich die 3 Staffel sehr schlecht finde. Es geht gar nicht mehr um Abenteuer oder Erforschung nur noch so schwere Entscheidungen richtig oder falsch. Wenn man das mal eine Folge macht ist das super aber nur noch und nichts anderes dann funktioniert es einfach nicht. Und mir fehlt etwas der Humor.