[Anime]Little Witch Academia


  • Zitat

    Schon seit ihrer Kindheit war Akko begeistert von Hexen und ihrer Magie, besonders von der Show-Hexe Shiny Chariot, die ihr großes Idol wurde. Um ihr nachzueifern besucht sie inzwischen die Hexenakademie, wo sie zwar Freundinnen gefunden hat, aber auch immer wieder ihr Handicap zu Tragen kommt aus einer Familie normaler Menschen zu stammen. Doch sie verliert nicht ihren Enthusiasmus und beißt sich durch, auch als es während einer Trainingseinheit zu einem Zwischenfall kommt.

    Quelle: anisearch.de


    Ich habe mir via Netflix die OAV und den Film angesehen und verfolge nun die recht neue Serie zu Little Witch Academia. Der Anime erinnert mich dabei ein wenig an DoReMi, auch wenn mir die Figuren und vor allem der Stil von LWA viel mehr zusagen. Die deutsche Vertonung ist ebenfalls gelungen. Auch wenn ich mich frage, ob Sucy korrekt ausgesprochen wird!?

  • Die beiden ersten Produktionen habe ich mir nicht angesehen und bin direkt mit der Serie eingestiegen. Diese hat mich aber nicht überzeugt, finde ich inhaltlich eher nur durchschnittlich, wodurch ich den Hype um den Anime nicht nachempfinden kann. Ich möchte meinen gelesen zu haben, dass die Entwicklung mit Crowfunding unterstützt wurde, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur den Film oder auch die Serie betraf.


    Naja, zumindest optisch ist es okay. Mittlerweile gibt es auch einen dreiteiligen Manga, der eine Nebenhandlung zur Serie beinhalten soll.

  • Ich hatte mir damals die beiden ersten Kurzfilme angesehen und war sehr begeistert. Natürlich musste ich mir dann auch den Anime ansehen, aber den fand ich dann nicht mehr so gut und konnte mich nicht so recht packen. Tatsächlich hatte ein bisschen der vorherigen 'Magie' gefehlt, meines Erachtens nach. Mir persönlich wäre ein dritter und vielleicht vierter Kurzfilm schlussendlich lieber gewesen.


    Die beiden Kurzfilme hatten einen gewissen Flair, während der Anime in der Hinsicht recht dumpf und gewöhnlich herkam. Fand ich etwas Schade.