Disgaea1- 4; D2

  • Oder meine, da ich das Spiel überhaupt nicht gekauft habe xD.
    Es steht aber noch auf meiner eh schon viel zu langen Liste von Spielen, die ich irgendwann spielen möchte^^. Momentan ist Ar no Surge wichtiger.

    Vielleicht schaffe ich es, wenn die PS3 innerhalb der nächsten Jahre weniger Unterstützung bekommt, weil die Entwickler sich auf die PS4 konzentrieren^^.

  • Bin gerade am apitude leveln.
    Laharl, Artina, Valva und meine Mage haben fast komplett alle auf 300%
    Muss ich was beachten beim Rebirthen? Oder bekomm ich ganz automatisch die max loc. Bonus stats?


    Edit: sry xD DD2

  • Du könntest uns noch sagen, um welchen Disgaea Teil es sich handelt. Die von dir genannten Charaktere kann man wahrscheinlich mehr als einem Spiel der Reihe bekommen.
    Für D4 kann ich dir das beantworten, bei DD2 hab ich keine Ahnung (im Zusammenhang mit deiner Frage sogar mehrmals xD), da ich das Spiel nicht habe.

  • Du musst beim reincarnaten rein gar nichts beachten.


    Das einzige wäre nur das du immer mit Lv. 9999 die Reincarnation machst. Ansonsten bekommst du sämtliche LoC Stats währenddessen automatisch von den Gegnern absorbiert. Wenn d ohne Rasetsu Mode die Level farmst, siehst du irgendwann keinen Fortschritt mehr, aber dann musst du nur den Rasetsu Mode anschalten und siehst das die Stats doch noch weiter steigen.

  • Ich hätte mal eine Frage zu Disgaea 3 für die PS3:


    wenn ich das richtig verstanden habe komme ich nach Beenden von Kapitel 8 in das Post-Game, und dort angelangt kann ich dann die Story-Charaktere tauschen gegen selbst gewählte und durch entsprechende Level und Kombinationen weitere Klassen freischalten, oder?
    Wird dann im Post-Game die Schwierigkeit der ganzen Kapitel erhöht oder bleibt die immer gleich und man levelt über Item-World und andere Stages?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das richtig verstanden habe komme ich nach Beenden von Kapitel 8 in das Post-Game, und dort angelangt kann ich dann die Story-Charaktere tauschen gegen selbst gewählte und durch entsprechende Level und Kombinationen weitere Klassen freischalten, oder?


    Das kannst du die Story über schon. Im Postgame selber kann man dann noch geheime Charaktere freischalten oder Charaktere die man sich durch DLC gekauft hat. Über den ganzen Spielverlauf bis hin ins Postgame kannst du dir deine Truppe frei zusammenstellen (natürlich aus dem Repertoire welches man bis dato freischaltet)-


    Wird dann im Post-Game die Schwierigkeit der ganzen Kapitel erhöht oder bleibt die immer gleich und man levelt über Item-World und andere Stages?


    Jein. Man kann den Schwierigkeitsgrad fast von Anfang an frei varieren, später kann man dann noch stärkere Versionen der Storylevel freischalten (X-Dimension, Land of Carnage und Ich bin mir aber gerade nicht sicher Land of Carnage X-Dimension).

  • Ah, das ist schonmal gut zu wissen :)
    wobei ich mich beim ersten Durchgang nicht von den Story-Charakteren trennen möchte^^
    Aber zählt dann Kyoko besipielsweise auch als Ninja? Es gibt ja Charaktere die zB. einen female Ninja als Anforderung haben,reicht es da Kyko zu leveln oder muss es ein neu erstellter Ninja sein?
    Und die Zusammenstellung kann ich im Klassenzimmer ändern, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Die Storycharatere unterscheiden sich generell in den Fähigkeiten zu den Standardklassen. Andere Fähigkeiten (unter anderem 2-3 spezielle Angriffsskills), andere Evilities ein Reincarnationsbonus in den Apptitude Werten für die ersten 5 Reincarnationen etc. Die Auswahl kannst du vor jedem Kampf bestimmen. Bevor es losgeht hast du auf jeder Map einen Startpunkt und in diesem Basispunkt befinden sich alle deine Einheiten, von diesen kannst du dann 10 für die Schlacht auswählen. Du kannst auch Charaktere zurückschicken und andere aus dem Basecamp holen, da ist man relativ uneingeschränkt.

  • Huhu^^


    Ich habe speziell eine Frage zu Disgea 4
    Überlege mir das Spiel zu holen, hab zwar keinen Teil der Reihe bisher gespielt, aber ich hab z.B. FFX Tactics damals sehr gemocht^^


    Die Frage bezieht sich auf die verschiedenen Klassen. Soweit ich weiß kann man sich ja verschiedene davon bauen, einige muss man wohl erst downloaden.
    Meine Frage ist jetzt ob und wie groß ein festes Set an Klassen ist? ( Also sind alle coolen Klassen quasi nur als DLC zu haben oder hab ich eigentlich auch ohne DLC schon gut viele Möglichkeiten was den Klassenbau angeht?). Hört sich für mich ,wenn es so ist, ein bischen nach Gedlschneiderei an.....aber hab ja auch keine Ahnung^^


    Hätte ja selbst schonmal gegooglet, aber manchmal les ich von allen Klassen und woanders steht dann wieder ein dickes (DLC) hinter, also konnte das nicht so richtig auseinander halten. Speziell die Konoichi fand ich sooooo sweet^.^ Ist die auch so schon dabei?


    Ich wisst das doch bestimmt :P