Thread für Vorschläge - To Do List

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du jetzt mit durchstarten, das er gemacht wurde als die Seite online ging, oder als ihr eine sehr hohe Anzahl an Besuchern/registrierten Mitglieder hattest.


    Wir hiessen zuvor Final Fantasy Future und haben dann unseren Horizont erweitert.^^ Da haben wir gleich einen kompletten Reboot vorgenommen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in einem Thread mal zur Sprache gebracht wurde, dass es eigene Unterforen für Indie– und Doujin–Spiele geben könnte. Würde diese Idee Leute hier ansprechen und wenn ja, wäre die Technik bereit, das umzusetzen?

  • Ich fände den Vorschlag aus sehr gut wenn die Indie-Spiele eigene Unterforen erhalten würden.
    Denn ich hab das Gefühl das sie viel zu schnell in den normalen Bereichen übersehen werden und somit wenig Beachtung erhalten.

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Wie wäre es mit einer Option für einen Thread-Ersteller, dass er alle Threads die seiner Meinung nach zusammen gehören aufeinander verweisen kann? So müsste er sie nicht jedes mal verlinken und es auch nicht der Anzeige unten "Ähnliche Themen" überlassen.


    Vielleicht das auf jeder Seite eines Threads oben links etwa auf Höhe der Werbung ein Fenster steht wo diese verlinkten anderen Threads drin stehen. Das wäre dann zielführend und man könnte Threads unterschiedlicher Unterforen miteinander verbinden ohne sie zu Joinen. Zum Beispiel bei allen Threads zu The Witcher, Batman oder Assassins Creed.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ähm is zwar uralt der Faden aber ich hätte da nen Wunsch.
    Könntet ihr im Item Store auch mal andere Items aus anderen Spielen anbieten?
    Zum beispiel Apfel-Gummis aus Tales of oder sowas.

  • Nach dem Foren-Relaunch bzw die noch dazu anstehenden Feinschliffe wäre es empfehlenswert bei Gelegenheit zwischendurch mal die Inhaltsverzeichnis Threads für einzelne Bereiche zu überarbeiten.
    Ich war grade im MuFiLiKu Verzeichnis und da sind sogar noch Verlinkungen mit der Final Fantasy Future Adresse....also noch vor "JPGames".

  • Ich habe es schon ein paar Mal in diversen Threads angesprochen, aber wie wäre es denn mal mit einem allgemeinen, system- und spielübergreifenden Screenshot-Thread? Es ist ja inzwischen auch Usus mit PS4 oder XBox One Screenshots zu machen und kein Hindernis mehr.


    Ich würde auch selbst so einen Thread eröffnen, nur in welchem Unterforum? Und ich müsste halt wissen, ob das hier erwünscht wird? Ich selbst bin halt großer Screenshot "Maniac" und mache ständig welche. Wobei ich denke, dass da einige wirklich ansehnlich von sind.

  • Mir ist in den vergangenen Tagen noch eine Idee gekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das technisch überhaupt umsetzbar ist. Die Hintergrundgeschichte ist wie folgt: Ich schaue ab und an immer mal 5 Minuten ins Forum, wenn ich irgendwo warte, lese dann ein paar Threads und denke mir, "hey, da müsste ich mal was zu schreiben", aber da ich dann wirklich nur 5 Minuten Zeit habe und zu allem Überfluss auf dem Handy bin, schließe ich den Thread im Endeffekt wieder, habe ihn damit als "gelesen" markiert und habe dann in ein paar Stunden eventuell vergessen, dass ich noch antworten wollte.


    Deshalb wäre der Vorschlag/die Idee, ob man eine Art "Merken"-Funktion einführen könnte, mit der man Threads für sich selbst markieren bzw. auflisten könnte? Vielleicht gibt es so etwas auch schon, aber soweit ich gesehen habe, gibt es ja nur die "abonnierten Themen", die aber nur die Themen enthält, in denen man selbst bereits aktiv war.

    • Offizieller Beitrag

    @Mirage Es ist wie Fayt sagt. Du kannst "abonnierte Themen" auch einfach dafür missbrauchen. Standardmäßig ist eingestellt, das du jedes Thema wo du schreibst abonnierst, das kann man aber auch aus stellen. Man kann auch Themen manuell "abonnieren", du musst nicht was geschrieben haben. Hat natürlich den Nachteil, wenn du wo etwas schreibsat und jemand antwortet in einem Thema, bekommst du keine Benachrichtigung mehr, außer du wirst zitiert oder namentlich genannt.(Muss kein Nachteil sein, ist wohl eher persönliche Präferenz wie man es haben möchte. Ich glaub ich muss das selbst auch mal umstellen xD) Ansonsten kann man das so benutzen.

  • Den Reiter "abonnierte Themen" benutze ich tatsächlich dafür, um die Threads, in denen ich schon geschrieben habe, auf dem Schirm zu behalten - also auch für Benachrichtigungen ^^' Wenn ich nun in einem Thread antworten will, in dem ich schon eine Nachricht verfasst habe, geht der in der Liste natürlich unter, da die Themen dort ja ebenfalls als "gelesen" markiert werden.


    Wofür ist denn der Reiter "unerledigte Themen" und gibt es vielleicht die Möglichkeit, dort manuell Threads hinzuzufügen? Ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass da überhaupt irgendetwas auftaucht.

    • Offizieller Beitrag

    @Mirage Verstehe ich nicht xD Es gibt zwei Möglichkeiten "abonnierte Themen" zu nutzen, entwender lasse ich es angeschaltet, sofern ich wo etwas schreibe, ich IMMER eine Info bekomme, egal ob ich markiert, zitiert werde oder nicht. Dann gibts halt immer eine Info. (Was ja auch der Standard ist.) Wobei man irgendwann auch so gut wie alles abonniert, wenn man überall aktiv ist. Muss ja jeder selber wissen, ich finde ja das wird schnell unübersichtlich. Oder man schaltet das ab und abonniert nur manuell, das geht ja auch.


    Das mit den "unerledigten Themen" kann ignoriert werden. Musste selber erstmal schauen was das ist. Scheinbar kann man da nur für eigens erstellte Threads sagen das es erledigt ist oder nicht z.B. in FAQ Bereichen wenn man fragen stellt etc. Nutzen wir hier aber scheinbar nirgendwo, diese Funktion muss in Foren aktiv sein. Aber ist jetzt auch irrelevant für dieses Thema.


    Leider fällt mir sonst nichts ein, kannst es halt nur bookmarken. :(

  • Mir kam gestern noch eine kleine Idee für die News-Abteilung, daher dachte ich, ich schlag's einfach mal vor, auch wenn ich nicht weiß, für wie viele das hier relevant ist. Und zwar geht es um das Feature "Probespiele" im Nintendo Switch Online Abonnement: Nintendo bewirbt das meinem Empfinden nach nicht besonders stark, aber es gibt immer mal wieder verschiedene Spiele, die man als Abonnent für eine kurze Zeitspanne (z.B. 4-5 Tage) völlig ohne Beschränkungen spielen kann. Mich hat das vor einem guten Jahr mit Rune Factory 4 zusammengebracht (nach der Probezeit habe ich es dann erworben), letzten Monat war z.B. auch Monster Hunter Rise "free to play". Leider gibt es diese Probespiel-Angebote (anders als die monatlichen Spiele im PSN) recht unregelmäßig, mal mehrere in einem Monat, dann mal 2-3 Monate gar nichts. Ich glaube, das Feature ist im Allgemeinen nicht so bekannt bzw. wird nicht so viel genutzt, daher dachte ich, es wäre vielleicht lohnenswert, das ins "News-Programm" aufzunehmen und regelmäßig darüber zu berichten wie das bei den monatlichen PS+-Spielen ja auch schon der Fall ist. Ist nur eine fixe Idee, ich weiß nicht, ob jemand im News-Team darauf ohnehin ein Auge hat oder ob das zu viel Mehraufwand wäre. Wollte es einfach mal ins Spiel bringen :)


  • Ah, den Thread zu Monster Hunter Rise muss ich überlesen habe, danke für die Links! Auf Rune Factory 4 war ich damals über den News-Thread hier auch aufmerksam geworden. Der Vorschlag wäre einfach, ob man das noch regelmäßiger machen möchte, wie auch bei PS+. Wie gesagt, nur eine Idee ^^