Thread für Vorschläge - To Do List

  • Ne letztens wurde gesagt dass die Item-Steuer nur die Items betrifft die entweder Raritäten sind oder die man kaufen kann. Solche Ressourcen-Items zählen da nicht dazu...sprich alles was man durch Beiträge bekommen kann. So habe ich das zumindest verstanden. Und ich glaube die Grenze wurde bereits auf 20 hochgesetzt oder? Keine Ahnung ich hab das irgendwie so in Erinnerung und da ich momentan nicht davon betroffen bin weiß ich es eben nicht genau.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ShadowKnight;110881

    Ne letztens wurde gesagt dass die Item-Steuer nur die Items betrifft die entweder Raritäten sind oder die man kaufen kann. Solche Ressourcen-Items zählen da nicht dazu...sprich alles was man durch Beiträge bekommen kann. So habe ich das zumindest verstanden. Und ich glaube die Grenze wurde bereits auf 20 hochgesetzt oder? Keine Ahnung ich hab das irgendwie so in Erinnerung und da ich momentan nicht davon betroffen bin weiß ich es eben nicht genau.


    Ich dachte, nur "normale" Items seien von der Steuer betroffen, also keine Chocobos, Gizarkräuter, Ressource-Items, Awards oder andere Raritäten.


    Aber ich kann mich auch täuschen.


    Sonst wäre mein Vorschlag, das so zu halten, wie ich es eben beschrieben habe. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • ich habe den ersten post hier ein wenig angepasst.


    ich hab mal ne idee um doppelpostings etwas zu vermindern! wie wäre es, wenn ein thread durch die editierung des letzen beitrage automatisch wieder nach oben geschoben werden würde? so könnte man einen beitrag, in dem man z.b. etwas gefragt hat, aber leider keine antwort bekommen hat, wieder nach oben pushen ohne einen doppelpost zu verfassen. wie findet ihr die idee?

  • Das ist eine sehr gute Idee.
    Ich kenne sie schon aus anderen Foren und es ist einfach klasse.
    Es ist schade, wenn man etwas editiert und niemand es mitkriegt.


    Es müsste zu 100% umsetzbar sein und meiner Meinung nach Priorität haben.


    Gruß


    Little Balmung

  • Zitat von Little Balmung;111457

    Das ist eine sehr gute Idee.
    Ich kenne sie schon aus anderen Foren und es ist einfach klasse.
    Es ist schade, wenn man etwas editiert und niemand es mitkriegt.


    Es müsste zu 100% umsetzbar sein und meiner Meinung nach Priorität haben.

    ich dachte mir schon, dass es technisch machbar ist, aber die idee musste ja zuerst mal diskutiert werden. daher hab ichs unter vernehmlassung geschrieben! Prioritär würde ich es allerdings nicht einstufen... zuerst würde ich mal sagen kommen die verhüterli und dann die steuern, oder umgekehrt und erst dann die Editierung...

  • Ich weiß noch, wie diese Funktion heißt -> New On Edit ^^
    Aber Moderatoren haben eh kein Problem, mit dem Doppelposting. Können ja schließlich ihre Posts löschen und neu verfassen samt der alten Posting :D

  • Sehr Gute Idee 2Stein. Ist mir auch schon öfters auf die nerven gegangen. Aber zum Pushen von Themen ist es eigentlich Doch ok einen Doppelpost zu machen. Es dient eben zur übersichtlichkeit!

  • Joa also diese idee finde ich auch ganz gut. Aber ich dachte bisher doch eigentlich dass aktualisierte Themen (durchs Editieren) schon noch oben verschoben worden? Hab mich da wahrscheinlich geirrt. Kam mir eben so vor.


    Na gut Das würde ja allerdingst erklären warum die bearbeiteten Beiträge von mir immer nie Antwort bekamen xD


    Wegen der Priorität: Joa also ich würde da auc eher sagen dass die Chocoboverhütung mehr Vorrang hätte.


    Und wann wird endlich die Item-Such-Funktion verlinkt? Ich denke mal das geht mit am schnellsten oder? :laughing)


    Edit: Übrigens fällt mir jetzt erst auf dass etwas mit den Item-Steuern doch nocht nicht so ist wie ich es eigentlich dachte: ich habe 5 Raritäten (jeweils 1 Mal) und 2 Grüne Chocobos, 1 Goldener Chocobo, 5 Gizarkräuter. Dachte die Stall-items werden nicht versteuert? Außerdem würden das nur 8 verschiedene Items insgesamt ergeben wenn die doppelten nicht mitzählen. Allerdingst kommt schon jetzt die Meldung wenn ich mir noch was kaufen möchte dass ich bereits 13 Items hab. Das hieße ja dass die 5 Gizarkräuter auf jeden Fall doch alle einzeln zählen oder? Ist ja doof weil ich dachte eben dass nur pro verschiedenes Item das gezäl wird...Daher sollte wohl doch die Item-Steuer schnell bearbeitet werden dass die verschiedenen zusammen zählen und dass auch 20 verschiedene Items erlaubt sind. Das würde reichen denke ich...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;111497

    Joa also diese idee finde ich auch ganz gut. Aber ich dachte bisher doch eigentlich dass aktualisierte Themen (durchs Editieren) schon noch oben verschoben worden? Hab mich da wahrscheinlich geirrt. Kam mir eben so vor.

    dem ist natürlich nicht so! ;)

    Zitat von ShadowKnight;111497

    Na gut Das würde ja allerdingst erklären warum die bearbeiteten Beiträge von mir immer nie Antwort bekamen xD

    selbstredend! :D

    Zitat von ShadowKnight;111497

    Edit: Übrigens fällt mir jetzt erst auf dass etwas mit den Item-Steuern doch nocht nicht so ist wie ich es eigentlich dachte: ich habe 5 Raritäten (jeweils 1 Mal) und 2 Grüne Chocobos, 1 Goldener Chocobo, 5 Gizarkräuter. Dachte die Stall-items werden nicht versteuert? Außerdem würden das nur 8 verschiedene Items insgesamt ergeben wenn die doppelten nicht mitzählen. Allerdingst kommt schon jetzt die Meldung wenn ich mir noch was kaufen möchte dass ich bereits 13 Items hab. Das hieße ja dass die 5 Gizarkräuter auf jeden Fall doch alle einzeln zählen oder? Ist ja doof weil ich dachte eben dass nur pro verschiedenes Item das gezäl wird...Daher sollte wohl doch die Item-Steuer schnell bearbeitet werden dass die verschiedenen zusammen zählen und dass auch 20 verschiedene Items erlaubt sind. Das würde reichen denke ich...

    hmmm... ja, das klingt vernünftig. ich denke man könnte das sicher so machen. das könnte man doch glaube ich noch vor den verhüterli unterbringen. ausser wir lassen die steuern ganz weg... gemäss abstimmung müsste das ja passieren....aber prev ist wie die chinesische regierung. der macht was er will und nicht was das volk will! :D jetzt krieg ich sicher nen rüffel und hab nie mehr die chance auf einen modposten! ;)

  • Zitat

    aber prev ist wie die chinesische regierung. der macht was er will und nicht was das volk will! jetzt krieg ich sicher nen rüffel und hab nie mehr die chance auf einen modposten


    haha tja ja da könntest du Recht haben. Prev plant eine Diktatur zu errichtet und wir sind alle seine Untergebene die nichts zu sagen haben :D


    Willst du echt einen Modposten? Melde dich dann doch mal bei ihm weil Mods kann es ja nie genügend geben. Außerdem bist du ja richtig aktiv da kann es ja nur gut werden dich einzustellen ;) Ich bin auf jeden Fall dafür!

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;111535

    Willst du echt einen Modposten? Melde dich dann doch mal bei ihm weil Mods kann es ja nie genügend geben. Außerdem bist du ja richtig aktiv da kann es ja nur gut werden dich einzustellen ;) Ich bin auf jeden Fall dafür!

    jup, hätte schon ganz gern so einen posten! ich hab mich natürlich schon gemeldet, aber im moment gibts genügend mods, das seh ich ein! ;) und einfach einen mod zu ernennen, nur damit man einen ernannt hat ist auch nicht gerade sinnvoll... ausserdem gibts nur noch einen freien bereich und der ist nicht gerade mein spezialgebiet. ein mode sollte gut sein in dem bereich, den er moderiert, finde ich. aber vielleicht wird ja mal wieder ein posten frei! trotzdem, vielen dank für deine unterstützung! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ShadowKnight;111497

    Übrigens fällt mir jetzt erst auf dass etwas mit den Item-Steuern doch nocht nicht so ist wie ich es eigentlich dachte: ich habe 5 Raritäten (jeweils 1 Mal) und 2 Grüne Chocobos, 1 Goldener Chocobo, 5 Gizarkräuter. Dachte die Stall-items werden nicht versteuert? Außerdem würden das nur 8 verschiedene Items insgesamt ergeben wenn die doppelten nicht mitzählen. Allerdingst kommt schon jetzt die Meldung wenn ich mir noch was kaufen möchte dass ich bereits 13 Items hab. Das hieße ja dass die 5 Gizarkräuter auf jeden Fall doch alle einzeln zählen oder? Ist ja doof weil ich dachte eben dass nur pro verschiedenes Item das gezäl wird...Daher sollte wohl doch die Item-Steuer schnell bearbeitet werden dass die verschiedenen zusammen zählen und dass auch 20 verschiedene Items erlaubt sind. Das würde reichen denke ich...


    Also diese Meldung ist bei mir auch schon ein paar Mal gekommen, Steuern hab ich deshalb aber nie bezahlt (denk ich^^). Vielleicht ist ja die Meldung ein Fehler? Ich seh auch nicht so ganz durch...


    Naja, Arbeit gibt's jedenfalls genug!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;111566

    Naja, Arbeit gibt's jedenfalls genug!

    das bringt mich grade zu ner neuen neuen idee: wie wärs, wenns ab und zu mal nen zwischenbericht zu den einzelnen projekten gäbe? vielleicht noch mit so ungefähren % zahlen der fertigstellung? man könnte zu jedem grösseren projekt so nen eigenen thread aufmachen... das wär dann sowas wie das arbeits dossier zu jedem einzelnen projekt! ;) so ne art projekt tagebuch...

  • also ich weiß nicht recht. Ich denke das muss nicht unbedingt sein weil eine so extrem große Arbeit wird ein einzelnes Projekt wohl nicht sein. Ich denke das Hautproblem ist dass unser Techniker auch anderes wichtiges zu tun hat und sich nicht unmittelbar gleich an unsere Wünsche wenden kann. Es gibt denke ich mal ja genug zu tun. Außerdem gibt es ja bekanntlich noch ein Real Life weshalb man auch nicht tag und Nacht die Sachen bearbeiten kann^^
    Aber wenn man mal kurz dran gesessen hat dann kann man auf jeden Fall so was wie die Item-Steuern oder die Item-Suchfunktion mit ein paar Klicks fertig machen. Ne Prozent-angabe würde sich da nicht besonders lohnen. Das einzige wo ich bisher gesehen habe dass es nützlich wäre wäre die Chocoboverhütung.
    Allerdingst ist es auch sehr schlecht abzuschätzen wie weit man mit ner gewissen Sache schon ist und diese Angaben wären sehr ungenau was auch bedeuten kann dass die die User enttäuschen könne. Man weiß ja auch ni (wenn es z.B. schon 95% ist) wann Air das nächste mal On kommt um das zu beenden weshalb diese Angabe auch kaum was bringen würde. Letztendlich hängt es eben davon ab wann er Zeit hat und nicht wie weit er schon ist. Falls er fast fertig ist und dann 2 Monate in den Urlaub ohne Computer fährt dann macht uns diese 99%-Angabe auch nicht viel schlauer :D
    Aber eben das Hauptargument ist dass die meisten Projekte sicherlich nicht so lange zum Bearbeiten brauchen und ein Zwischenstand unnötige Arbeit wäre.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • naja, bei den wirklich grossen projekten könnte doch ein zwischenstand nichts schaden. ich meinte ja auch wirklich nur die grossen... nur für nen link irgendwo platzieren braucht man sowas natürlich nicht! ;)

  • Ist dir auch schon mal aufgeallen, dass es auch die anderen Items nicht mehr alle gibt, also warum sollten die Bauanleitungen ausgerechnet wieder aufgefüllt werden? In der Zeit, als ich meinen Eisenschneider gemacht habe, da wo es nur 2 andere gab, die den Eiseschneider hatten, gab es keine Vermächtnisse mehr und Orihalcons gab es auch nicht mehr. Ich habe dann für den Eisenschneider ca. 5000 ausgegeben, weil die Orihalcons damals selten wie sonst was waren und ich habe auch nicht gesagt, der Shop sollte nicht neu aufgefüllt werden, nur weil ich das Vermächtnis habe wollte, so wie du jetzt ;)
    Aber ich will dich jetzt nicht damit beleidigen ;)

  • Zitat von Zockerking;112829

    Mir ist aufgefallen, dass nicht mehr alle Bauanleitungen im Item Shop vorrätig sind. Werden die auch mal wieder aufgefüllt?;)

    man könnte von daher über eine automatische itemauffüllfunktion sprechen. so ähnlich wie die gizarautomation. ich füge das mal eben in die to do list! ;) danke für deine Idee Zockerking.

  • Zitat von CHAOS;112832


    Aber ich will dich jetzt nicht damit beleidigen ;)


    Ne, schon klar, so hab ich das auch nicht verstanden.;)


    Aber ich wusste es einfach nicht.^^


    EDIT:

    Zitat von Zweistein;112837

    danke für deine Idee Zockerking.


    War das ernst gemeint? Weil wenn ja, freu ich mich doch, dass ich auch mal was beitragen konnte.:D