Thread für Vorschläge - To Do List

  • sagt mal wird das forum jetz eigentlich auch noch überarbeitet, da es jetz gegen die hauptseite grade bisschen abstinkt vom design xP


    ACHJA: ICH WÜNSCH MIR NEUE FF EMOTICONS!!

  • Gibt es die Möglichkeit, das PN-Fach zu erweitern, sprich: mit mehr Space zu vergrößern?
    Bei mir ist das ständig so schnell voll. Ich kann auch leider viele Nachrichten nicht löschen, da ich sie noch brauche.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hätte ein Vorschlag. Könnte man es nicht so einrichten, das auch das EDITIEREN als "neuester beitrag" gezählt wird, wenn man der letzter war, der gepostet hat? Denn das nervt ein wenig, wenn mir etwas später was einfällt und ich nicht Doppelposten darf, also editieren muss und dann sieht man ja nicht, dass ich da was geändert habe.

  • Könnte man das vielleicht einfach durch nen roten Punkt am Ordner oder so lösen? Es geht ja nicht darum, den editierten Beitrag als letzten Beitrag anzuzeigen, sondern einfach nur darum, dass man bemerkt, in welchem Thread eine Editierung stattfand.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich frage mich, warum das manchmal so eng gesehen wird mit den Doppelposts (nicht auf dieses Forum bezogen, sondern auf die generelle Meinung, dass Doppelposts böse sind ^^). Natürlich, wenn man ein paar Minuten später eine Kleinigkeit hinzufügen will, dann bietet es sich an, den Beitrag zu editieren. Aber wenn man eine Weile später einen komplett neuen Aspekt nennen will, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dafür auch ein weiteres Mal zu posten, auch wenn in der Zwischenzeit niemand anderes etwas beigetragen hat. Es ist ja nicht so, also würde das schnell in Unordnung ausarten.


    Edits als neue Beiträge anzuzeigen ist natürlich eine Alternative, aber auch keine perfekte. Wenn man zum Beispiel nur einen Rechtschreibfehler ausbessern will, würde die Nachricht auch gleich als neu angezeigt werden. Wenn es viele Leute wie mich gäbe, die gerne auch sehr viel später noch Kleinigkeiten in alten Beiträgen korrigieren, dann wäre das katastrophal. ^^° Abgesehen davon unterstützen nicht alle Foren-Softwares diese Funktion, denke ich.

  • Jap, ich kenne es auch von anderswoher.

    Zitat

    Aber wenn man eine Weile später einen komplett neuen Aspekt nennen will, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dafür auch ein weiteres Mal zu posten, auch wenn in der Zwischenzeit niemand anderes etwas beigetragen hat.


    Es spricht auch nichts dagegen, soviel ich weiß. Machen doch Leute hier auch. ;)


    Zitat

    Edits als neue Beiträge anzuzeigen ist natürlich eine Alternative, aber auch keine perfekte. Wenn man zum Beispiel nur einen Rechtschreibfehler ausbessern will, würde die Nachricht auch gleich als neu angezeigt werden. Wenn es viele Leute wie mich gäbe, die gerne auch sehr viel später noch Kleinigkeiten in alten Beiträgen korrigieren, dann wäre das katastrophal. ^^° Abgesehen davon unterstützen nicht alle Foren-Softwares diese Funktion, denke ich.


    Wenn ich Rechtschreibfehler ausbessern will, dann mache ich das gleich instant, oder is mir egal, nachdem ich das gepostet habe .. es wird nicht mal angezeigt, dass du dann was editiert hast (kann damit zutun haben, dass niemand den Beitrag bisher gelesen hat). Und ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, dass du später deine Beiträge editierst .. ich meine, wenn du der letzte bist, der gepostet hat, dann wird der als "neu" angezeigt, wenn nicht, dann nicht. Und wieso würdest du nicht wollen, dass man dann nicht als "neu" sieht, wenn du als Letztposter da was später editiert hast? oO


    Edit :D: jo glaube, dass mit den letztposter hast du überlesen, oder?

  • Es spricht auch nichts dagegen, soviel ich weiß. Machen doch Leute hier auch.

    wird ja auch grosszügig gehandhabt. ich meine wenn jemand zwei minuten nach dem ersten post gleich wieder etwas schreibt und dann meistens auch noch was belangloses... darum gibts die regel! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Razgriz: Das mit dem Letztposter habe ich wirklich übersehen. Ich kenne das aus einem anderen Forum (von finalfantasy.de, glaube ich), da wird ein Thread auch als neu angezeigt, wenn eine Nachricht editiert wurde, auch wenn sie älter ist, soweit ich mich erinnern kann. Da ist das Erstellen einer neuen Nachricht aber auch gar nicht möglich, wenn man der letzte Poster ist, was ich aber auch für keine optimale Lösung halte. ^^


    Zweistein: Japp, das muss dann echt nicht sein, da stimme ich zu. Habe ich persönlich zum Glück auch nicht so oft beobachtet, obwohl ich es in anderen Foren schon häufiger gesehen habe.

  • Neben Smileys -> Einstellungen -> "Beitrag als neu markieren"! Hey danke, das ist noch besser, als die ursprüngliche Idee! Super Sache, jetzt ist es sogar optional, ob man den Beitrag neu angezeigt haben will, oder nicht. Damit wäre jeden recht gemacht.